Seite 1 von 1

Cobra oder Barracuda

Verfasst: Mittwoch 13. Mai 2020, 11:33
von DOC
Hallo,

da bei meiner 750er der linke Dämpfer um ist (rost) suche ich nun nach einem Ersatz.

Ich dachte da an:
1. Cobra SPEEDPRO RC Slip-on Dual
2. Barracuda GP1 Cone Series Dual Slipon
oder
3. Cobra SPEEDPRO M2 Slip-on Dual
4. Barracuda MGP/EVO Cone F350 Dual Slipon Supershort

Habe mir da mal im Netz ein Paar Bilder angeschaut und nichts wirklich gutes gefunden.
Bei dem was ich gefunden habe ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Auspuffhalter und Dämpfer immer recht groß aussieht.

Wenn einer, einen dieser Dämpfer verbaut hat, könnte dieser dann evtl. ein Bild von der Seite einstellen auf dem zu sehen ist wie die Dinger wirklich sitzen?
Und dabei schreiben, welche Dämpferlänge er verbaut hat und ob etwas verändert wurde.

Danke.

Re: Cobra oder Barracuda

Verfasst: Montag 7. September 2020, 21:39
von PuschkinSky
hallo

also die megacone passen super zur zephyr. schlank modern und in va. kosten aber natürlich!

der abstand zu den fußrasten und dämpfer ist absolut in ordnung.

hätte noch original speed products verbindungsrohre rumliegen. stammen ursprünglich von einem kauf für den original krümmer mit den zwei megacone töpfen.

meld dich sonst per pn bei mir

Re: Cobra oder Barracuda

Verfasst: Dienstag 8. September 2020, 07:51
von Zeferl
Ultrakurz = ultrawenig Leistung???
Lauter ist nicht stärker.

Scheint aber es soll einfach gut aussehen?!

Re: Cobra oder Barracuda

Verfasst: Dienstag 22. September 2020, 19:22
von PuschkinSky
die ultrakurzen von 200 mm bei sp haben keine zulassung bei der zephyr 750.
da benötigt man nen vorschalldämpfer und sind eher was für moderne bikes mit den "brotkisten".

und ja zeferl du hast recht laut ist nicht stärker
der darf ruhig länger sein jedoch sollte er durchgänig offen sein das bremst massiv die leistung leider aus!

Re: Cobra oder Barracuda

Verfasst: Dienstag 22. September 2020, 19:44
von Bernd-Hamburg
Bau doch ein Ex-Up ein.
Yamaha könnte das schon vor 30 Jahren.