Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Cobra oder Barracuda

Antworten
Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 16. Februar 2020, 11:46
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Cobra oder Barracuda

#1

Beitrag von DOC »

Hallo,

da bei meiner 750er der linke Dämpfer um ist (rost) suche ich nun nach einem Ersatz.

Ich dachte da an:
1. Cobra SPEEDPRO RC Slip-on Dual
2. Barracuda GP1 Cone Series Dual Slipon
oder
3. Cobra SPEEDPRO M2 Slip-on Dual
4. Barracuda MGP/EVO Cone F350 Dual Slipon Supershort

Habe mir da mal im Netz ein Paar Bilder angeschaut und nichts wirklich gutes gefunden.
Bei dem was ich gefunden habe ist mir aufgefallen, dass der Abstand zwischen Auspuffhalter und Dämpfer immer recht groß aussieht.

Wenn einer, einen dieser Dämpfer verbaut hat, könnte dieser dann evtl. ein Bild von der Seite einstellen auf dem zu sehen ist wie die Dinger wirklich sitzen?
Und dabei schreiben, welche Dämpferlänge er verbaut hat und ob etwas verändert wurde.

Danke.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Cobra oder Barracuda

#2

Beitrag von PuschkinSky »

hallo

also die megacone passen super zur zephyr. schlank modern und in va. kosten aber natürlich!

der abstand zu den fußrasten und dämpfer ist absolut in ordnung.

hätte noch original speed products verbindungsrohre rumliegen. stammen ursprünglich von einem kauf für den original krümmer mit den zwei megacone töpfen.

meld dich sonst per pn bei mir
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Cobra oder Barracuda

#3

Beitrag von Zeferl »

Ultrakurz = ultrawenig Leistung???
Lauter ist nicht stärker.

Scheint aber es soll einfach gut aussehen?!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Cobra oder Barracuda

#4

Beitrag von PuschkinSky »

die ultrakurzen von 200 mm bei sp haben keine zulassung bei der zephyr 750.
da benötigt man nen vorschalldämpfer und sind eher was für moderne bikes mit den "brotkisten".

und ja zeferl du hast recht laut ist nicht stärker
der darf ruhig länger sein jedoch sollte er durchgänig offen sein das bremst massiv die leistung leider aus!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Cobra oder Barracuda

#5

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Bau doch ein Ex-Up ein.
Yamaha könnte das schon vor 30 Jahren.
Antworten