4 in 1 ?

Antworten
Benutzeravatar
Kawa2
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:41
Wohnort: Erlangen

4 in 1 ?

#1

Beitrag von Kawa2 » Samstag 28. März 2020, 21:16

Hi zusammen,
Ich habe von einer 750 die geschlachtet wurde die 4 in 1 Auspuffanlage bekommen, keine Papiere dazu, sie ist 2 teilig, Krümmer mit Sammler und Endtopf,
auf dem Endtopf ist ein Typenschild mit: MARVING Nr. K 401, so gut, hab die Anlage sauber gemacht und poliert ( ist wieder ganz gut geworden)
und jetzt hab ich bei der am Topf aufgeschweissten Halterung eine Einprägen gefunden: KERKER US Pat Nr. 4228868, so und jetzt meine Frage, kann mir jemand etwas über die Anlage sagen, Marving, Kerker? Gibt es eine ABE dafür???
Güni

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 7744
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 4 in 1 ?

#2

Beitrag von Dirty Harry » Samstag 28. März 2020, 22:08

Da ist guter Rat teuer.

Ein Typenschild kann immer ausgetauscht werden, da verklebt, oder vernietet, deswegen muß es keine Marving sein.
Marving hat normalerweise eine Schelle hinten am Dämpfer und keinen angeschweißten Halter, deswegen auch die Prägung Kerker, ist vielleicht von einer Kerkeranlage gekommen und hier angeschweißt worden, oder es ist eine Kerkeranlage und mit falschem Schild versehen um eine Zulassung zu bekommen.

Marving 4-1 Dämpfer sind meist zylindrisch, während Kerker oft konische Dämpfer ( Megafone ) anbietet.

Mach´doch mal ein Bild und stell´es hier rein

Harry mit Marvingnachbau
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
Kawa2
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:41
Wohnort: Erlangen

Re: 4 in 1 ?

#3

Beitrag von Kawa2 » Sonntag 29. März 2020, 20:25

Bin gerade dabei, hab nur das Problem das da steht das Bild hat 3264 x 1836 und sollte 1280 x 1024 Pixel haben ????
Aber ja der Endtopf ist mehr Konisch.

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 7744
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 4 in 1 ?

#4

Beitrag von Dirty Harry » Sonntag 29. März 2020, 22:00

Kerker.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
Kawa2
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:41
Wohnort: Erlangen

Re: 4 in 1 ?

#5

Beitrag von Kawa2 » Sonntag 29. März 2020, 22:41

Ok Danke, dachte ich mir fast schon, hab etwas im Netz gesucht, der Endtopf ist in der Mitte so ca 15 Grad leicht nach oben (richtung Sitzbank) gewinkelt.
(Wenn ich's auf die Reihe bring stell ich noch Bilder ein)
Güni

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 7744
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 4 in 1 ?

#6

Beitrag von Dirty Harry » Montag 30. März 2020, 09:06

Habe mal gegoogelt, Marving gibt es auch konisch, früher waren die immer zylindrisch, schau mal hier:

http://i.ebayimg.com/t/KERKER-4-1-Kawas ... j/$_35.JPG

https://www.bing.com/images/search?view ... ist=0&vt=0

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
Kawa2
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:41
Wohnort: Erlangen

Re: 4 in 1 ?

#7

Beitrag von Kawa2 » Montag 30. März 2020, 21:21

Jawoll, es ist die erste es ist die Kerker exakt , vielen Dank Harry für deine Bemühung,
Güni

Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 7744
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: 4 in 1 ?

#8

Beitrag von Dirty Harry » Dienstag 31. März 2020, 09:08

Aber wieso ein Typenschild mit Marving?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.

Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 789
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 4 in 1 ?

#9

Beitrag von Troubadix » Dienstag 31. März 2020, 18:34

Dirty Harry hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 09:08
Aber wieso ein Typenschild mit Marving?

Harry
Ggf war die bereits Eingetragen beim Vorbesitzer...


Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kawa2
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:41
Wohnort: Erlangen

Re: 4 in 1 ?

#10

Beitrag von Kawa2 » Dienstag 31. März 2020, 20:19

Hab Probleme die Bilder hier einzustellen, hab sie jetzt mal auf Ebay Kleinanzeigen zum anschauen unter Zephyr 750 Auspuff eingestellt

Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 789
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: 4 in 1 ?

#11

Beitrag von Troubadix » Dienstag 31. März 2020, 22:02

Kawa2 hat geschrieben:
Dienstag 31. März 2020, 20:19
Hab Probleme die Bilder hier einzustellen...
Melde dich mal bei

www.abload.de an

Kostenlos, bitten aber immer mal wieder um Spenden, relativ Werbungsfrei (wenn man sie passend in Foren verlinkt)

Beim Hochladen kannst du sie bereits verkleinern lassen, 800 Pixel Lange Seite ist Formatfüllend in Foren, 600 Pixel Lange Seite reicht in vielen Fällen auch.

Du kannst Gallerien für verschiedene Themen anlegen und verwalten, Drehen der Bilder nachträglich ist auch möglich, liegedauer der Bilder scheint unbegrenzt, zumindest sind selbst meine ältesten Bilder immer noch dort (was bei Foreneigener hochladung meist nicht so ist), nach dem Hochladen kannst du verschiedene Links auswählen, wähle "Direktlink" und füge den mit über den Bild Einfügen Button ein, dann erscheint dein Bild...

https://abload.de/img/_59cqkne.jpg

...ich habs mir mal rausgenommen es hier reinzusetzen in 600Pixel Breite



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kawa2
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 20:41
Wohnort: Erlangen

Re: 4 in 1 ?

#12

Beitrag von Kawa2 » Mittwoch 1. April 2020, 18:58

Ich glaube ich werde meinen Rechner neue einstellen lassen, aber danke für`s Einstellen
Güni

Antworten