Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Krümmer / Auspuff lackieren ?

Antworten
Benutzeravatar
Rolando550
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 8. Januar 2019, 17:39
Kontaktdaten:

Krümmer / Auspuff lackieren ?

#1

Beitrag von Rolando550 »

Servus Zephyer-Freunde,
wie Ihr an den Bildern erkennen könnte, habe ich die Auspuffanlage meiner Zephyr 550 etwas aufbereitet. Allerdings sind auf dem Auspuff noch kleinere Stellen mit Rost vorhanden.
Diese wollte ich mit dem Speziallack für Krümmer von VHT besprühen (Klarlack)
Hat einer von euch Erfahrung mit dem lackieren/besprühen vom Auspuff gemacht ?
Meines Erachtens dürfte nicht dagegen sprechen ?
Danke für Euer Feedback.
Gruß
Rolando 550
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Krümmer / Auspuff lackieren ?

#2

Beitrag von Zeferl »

Den Kohlenkasten/Sammler und die rostigen aber nicht sichtbaren Stellen des Krümmers würde ich mit hitzebeständigem Silberlack behandeln.
Klarlack: Da sieht man doch den Rost durch?!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
zephyrreiner
Beiträge: 1727
Registriert: Montag 10. August 2009, 19:11
Wohnort: ELSASS

Re: Krümmer / Auspuff lackieren ?

#3

Beitrag von zephyrreiner »

Ich hatte immer die nicht sichtbaren Teile mit Ofenrohrlack Silber gestrichen!!! Aber so schlecht sieht Dein Auspuff nicht aus!!!
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R ..... :mrgreen:
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Krümmer / Auspuff lackieren ?

#4

Beitrag von Bernd-Hamburg »

Das meine ich auch. Der Rost muss weg und dann Ofenlack drauf.
Die Auspufflronen lassen sich prima polieren.
Fertig ist das Mopped !
Antworten