Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Lenden - L&W

Antworten
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Lenden - L&W

#1

Beitrag von Z-master »

Die L&W ist ja an sich kein hässlicher Auspuff - zumindest wenn man den Kasten nicht mehr drin hat. Jedoch hat der Chrom des Topfes über die Jahre gelitten und ein Vorbesitzer hat den ESD wohl seinem Hirn angepasst (und damit meine ich nicht Thilo oder Susi ;)) - Akkuschrauberperforation!
An Mike's Kiste war zwar noch ein schöner L&W-Pott dran aber meiner hat einen geänderten Halter für das Y-Rohr, also war das auch nicht das gelbe vom Ei.
Abgesehen davon finde ich dass die Y-Rohre immer etwas "zwischengefrickelt" wirken....

im Tausch gegen Cromteile gegen anderes hab ich mir als Dreingabe einen Lenden-Topf in VA gesichert... sah irgendwie brauchbar aus. Also über das Wochenende mal etwas experimentiert:

Rohrbögen im Netz bestellt und die Flex rotieren lassen
Rohzustand I.jpg
Rohzustand II.jpg
Rohzustand III.jpg
Rohzustand IV.jpg
ein paar Stunden Schweißarbeit incl zwischenstückeln mit Blechplatten und einem astreinen Sonnenbrand fängt das ganze an brauchbar zu werden. Leider sind durch das Stückeln und Löcher verfüllen trotz Formierung doch deutliche Schweißlotspuren im inneren....das muss auch besser gehen.
Fertig I.JPG
Fertig II.JPG
Fertig III.JPG
als nächstes den Lenden-ESD anpassen und einen passenden Halter angeschweißt (überbleibsel von Speedproducts ;))
ESD I.JPG
ESD II.JPG
Hier nochmal der Vergleich - ich schätze dass das ganze etwas weniger "aufsetzgefährdet" ist.
Vergleich.JPG
und nochmal als ganzes:
Gesamt.jpg
zum Klang: kein Kommentar... da muss ich trotz Reflex-Einsatz nochmal ran :mrgreen:

ind diesem Sinne - happy basteling
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Lenden - L&W

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Daniel,
wie immer perfekt {[]} {[]} {[]} , sauber gemacht das Y-Stück, soll mal einer nachmachen, sieht einfacher aus als es ist.

Tip von mir, biege Dir 2 Schellen und befestige sie am Hauptständerhalter, habe ich auch so gemacht, dann hast Du nicht so viel Zug auf den Krümmern.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber der Lendentopf [{}] [{}] [{}] [{}] [{}] [{}] [{}] [{}] [{}]


Harry, klein ist fein :wink:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8688
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Lenden - L&W

#3

Beitrag von Dirty Harry »

Wo haste denn die Raaskanlage her?

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Lenden - L&W

#4

Beitrag von Z-master »

ich finde den Topf gar nicht so schlimm - ist eigentlich nur minimal größer als der L&W am Ende. nur dadurch dass der vorne schlanker ist und einen knick mehr nach innen hat wird das Ende massiger - zumal die Runde Endkappe fehlt.

zum Zug an den Krümmern - leider verspannt das Y etwas -hofe dass sich das durch erneute Montage mit neuen Krümmerdichtungen asugleicht - fehlt ja nicht viel ( hat's verzogen beim schweißen ohne Lehre ) .
Letztendlich will ich das Ganze aber mal mit Federhalterung machen - kommt aber alles erst wenn die Sache der LEgalisierung geklärt ist.

und die Raask.... aus dem Keller eines Spezl aus Niederbayern ;)
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2338
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Lenden - L&W

#5

Beitrag von PuschkinSky »

tolle sache ;) das ofenrohr passt gut zur dicken ;)
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Antworten