Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Auspuff lackieren ?

Antworten
Benutzeravatar
joker550
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 22:22
Wohnort: Lüneburger Heide

Auspuff lackieren ?

#1

Beitrag von joker550 »

Moin zusammen, ich brauche mal bitte eure Erfahrungen zum Thema Auspuff lackieren. An meiner 550 er ist der Chrom an den Krümmern mittlerweile nicht mehr so ansehnlich, deshalb stellt sich die Frage der Haltbarkeit von hitzebeständigem Auspufflack, besonders im Bereich der Krümmer. Ich hatte vor, den Auspuff strahlen zu lassen und hinterher mit besagter Farbe zu lackieren, hält der Farbauftrag die Hitze auf Dauer aus ? Oder passt evtl. ein Auspuff der früheren Z oder GPZ Modelle an die 550er?
Grüße aus der Heide!
Gruß aus der Heide !
Hans-Dieter

Re: Auspuff lackieren ?

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo,

Da kann ich dir Erfahrungen aus erster Hand geben.

Wir haben den Krümmer einer Elfer vom Chrom durch strahlen befreit und dann wurde er schwarz matt verpulvert. Fazit nach mehr als 10000km und vielen Regenfahrten sowie Einsatz des Dampfstrahlers. Alles schick {[]}

Den Eagle Krümmer einer anderen Elfer haben wir mit silbernen Auspufflack lackiert. Passt {[]}
Extrem wichtigste Vorarbeit. Strahlen ist schon mal gut,dann sorgfältig entfetten. Dann noch Grundierung drauf, dann wird es gut.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lackieren ?

#3

Beitrag von PuschkinSky »

was hat das pulvern gekostet? @ HD?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
joker550
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 22:22
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Auspuff lackieren ?

#4

Beitrag von joker550 »

Moin HD und vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort! Ich habe mal die 4 in 1 meiner Z1000 strahlen lassen und mit hitzebeständigem schwarzen Lack lackiert, war nach 2000 KM im Krümmer Bereich wieder abgebrannt. Kannst du noch sagen welche Grundierung und welchen Lack du genommen hast ? Jedenfalls werde ich die Anlage demnächst mal abbauen und dem Pulverer wegen der Preisgestaltung in die Hand drücken. Ich werde berichten...
Grüße aus der Heide!
Gruß aus der Heide !
Hans-Dieter

Re: Auspuff lackieren ?

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Gerne

Meine Nummer 1 bei Lack ist R Und H. Nicht billig aber dafür top Qualität.

http://www.motorradlack.de/produktliste ... ermolacke/
Antworten