Auspuff lackieren ?

Antworten
Benutzeravatar
joker550
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 22:22
Wohnort: Lüneburger Heide

Auspuff lackieren ?

#1

Beitrag von joker550 » Donnerstag 5. Oktober 2017, 22:44

Moin zusammen, ich brauche mal bitte eure Erfahrungen zum Thema Auspuff lackieren. An meiner 550 er ist der Chrom an den Krümmern mittlerweile nicht mehr so ansehnlich, deshalb stellt sich die Frage der Haltbarkeit von hitzebeständigem Auspufflack, besonders im Bereich der Krümmer. Ich hatte vor, den Auspuff strahlen zu lassen und hinterher mit besagter Farbe zu lackieren, hält der Farbauftrag die Hitze auf Dauer aus ? Oder passt evtl. ein Auspuff der früheren Z oder GPZ Modelle an die 550er?
Grüße aus der Heide!

Benutzeravatar
Hans-Dieter
Site Owner
Beiträge: 4181
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lackieren ?

#2

Beitrag von Hans-Dieter » Donnerstag 5. Oktober 2017, 23:16

Hallo,

Da kann ich dir Erfahrungen aus erster Hand geben.

Wir haben den Krümmer einer Elfer vom Chrom durch strahlen befreit und dann wurde er schwarz matt verpulvert. Fazit nach mehr als 10000km und vielen Regenfahrten sowie Einsatz des Dampfstrahlers. Alles schick {[]}

Den Eagle Krümmer einer anderen Elfer haben wir mit silbernen Auspufflack lackiert. Passt {[]}
Extrem wichtigste Vorarbeit. Strahlen ist schon mal gut,dann sorgfältig entfetten. Dann noch Grundierung drauf, dann wird es gut.
Viele Grüße
Hans-Dieter
Meine Mopeds

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/app.php/gallery/album/24


Benutzeravatar
joker550
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 22:22
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Auspuff lackieren ?

#4

Beitrag von joker550 » Samstag 7. Oktober 2017, 20:25

Moin HD und vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort! Ich habe mal die 4 in 1 meiner Z1000 strahlen lassen und mit hitzebeständigem schwarzen Lack lackiert, war nach 2000 KM im Krümmer Bereich wieder abgebrannt. Kannst du noch sagen welche Grundierung und welchen Lack du genommen hast ? Jedenfalls werde ich die Anlage demnächst mal abbauen und dem Pulverer wegen der Preisgestaltung in die Hand drücken. Ich werde berichten...
Grüße aus der Heide!

Benutzeravatar
Hans-Dieter
Site Owner
Beiträge: 4181
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:57
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Re: Auspuff lackieren ?

#5

Beitrag von Hans-Dieter » Samstag 7. Oktober 2017, 20:52

Gerne

Meine Nummer 1 bei Lack ist R Und H. Nicht billig aber dafür top Qualität.

http://www.motorradlack.de/produktliste ... ermolacke/
Viele Grüße
Hans-Dieter
Meine Mopeds

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/app.php/gallery/album/24

Antworten