Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Z Bike Auspuffanlagen

Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Z Bike Auspuffanlagen

#51

Beitrag von Troubadix »

brummbär hat geschrieben:
ich habe mir die Solo-Ausführung als 4-1 geholt und bin was die Leistung und den Sound angeht schwer enttäuscht; mit dem dünnen Röhrchen (21,5mm Auslass) kommt nix tolles mehr raus. Man hörte die Karre kaum noch und bei spätestens 180 km/h ist Schluss!!!
Nimm bevor du alles weggibst den DB Eater mal raus, auch eine Proberunde ohne Eater wäre ggf mal interessant, aber vermesse doch erstmal den Eater, mit 21,5mm innen dürfte der kaum 24mm Aussendurchmesser haben, interessant wäre dann auch noch die Länge über alles und die länge der Stege.

Ich würde mal bei Zedbike anrufen und nach anderen Eatern Fragen, dürfte Preislich und vom Aufwand her OK sein...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Benutzeravatar
brummbär
Beiträge: 495
Registriert: Montag 24. März 2008, 12:15
Wohnort: Oberhausen

Re: Z Bike Auspuffanlagen

#52

Beitrag von brummbär »

Hi Troubadix,
ich gebe das nicht ab; ich plane den Eagle-Endtopf mit Zulassung für die 75er zu kaufen inklusive Mittelrohr. Dieses will ich dann an den Krümmer anpassen. Kostet allerdings noch einmal 500€.
Zum Endtopf von Klaus:
Bin natürlich schon ohne dB-eater gefahren, aber das ist nicht sozialverträglich!!! Das erinnert mich an die späten 70er :-)
Dafür geht das Moped gut.....hmmm
Als nächstes habe ich einen dB-eater um die Hälfte auf 50mm Länge gekürzt. Damit hat die Tröte einen akzeptablen Klang, aber die Leistung oben raus wird dadurch nicht besser.

Grüße Brummbär
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Z Bike Auspuffanlagen

#53

Beitrag von Z-master »

ob das wirklich der Querschnitt ist? habe bei meiner 11er auch "nur" 27mm Auslassquerschnitt - allerdings strömungsgünstig aufgebaut.
Wie sieht die Z-Bike Tüte von innen aus?

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Troubadix
Beiträge: 1102
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Z Bike Auspuffanlagen

#54

Beitrag von Troubadix »

Z-master hat geschrieben: Sonntag 27. Mai 2018, 15:37
Wie sieht die Z-Bike Tüte von innen aus?
Hab Bilder in Beitrag 24 von der Krümmerseite und in Beitrag 38 von den DB Eatern...

Hab meine gekürzt, den Bereich vom Steg der die vordere platte/Kappe hält verlängert von 10 auf 15mm und die Kappe Halbrund ausgeformt um etwas Strömungsgünstiger zu sein, dadurch wurde sie etwas kleiner im Durchmesser...

...gemacht hab ich das mit einer abgesägten und rund geschliffenen M20er Schraube, von hinten in den Eater rein und über ein Loch mit einer Hydraulik Presse umgeformt.



Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)
Antworten