Seite 1 von 1

unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er

Verfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 14:43
von Z-master
habe gerade eben versucht den Krümmer bei einer 11er zu tauschen.
Empfängerfahrzeug ist Bj 92, Spenderfahrzeug ist Bj 93 oder 94.
Fakt ist folgendes: die Anschlussflansche oben sind anders geformt, passen aber vom Durchmesser her ABER die Krümmerrohre sind unterschiedlich dick!
bei der 92 ist das Rohr gerade, bei der 93er wird das Rohr kurz nach dem Anschluss dicker! Ergo gehen die Halbschellen nicht über das Krümmerrohr da zu klein!

hat jemand ähnliche Erfahrungen??

Grüße

Re: unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er

Verfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 15:35
von Blacksa88a
ich habe/hatte hier je eine von 93 bis 96 und hatte bis auf die Schrauben keinen Unterschied feststellen können.

Re: unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er

Verfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 16:13
von zephyrreiner
Hatte ich damals auch!!! Hatte die Halbmonde etwas ausgeschliffen... {[]}

Re: unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er

Verfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 18:58
von Nightwolf
Habe mal die Explosionszeichnungen verglichen.

Wenn ich mich nicht verguckt habe, dann gab es bei der 92er 11er 2 verschiedene Krümmer und Halbschalen Versionen. Ab der 93er is es dann wohl nur noch die größere Krümmerversion bis 95 und 96 bei dem Speichenmodell wieder die kleinere Version :?
Von wegen Baukastenprinzip bei Kawa, eher zu viel Sake :mrgreen:

hand zum gruß
Nightwolf

Re: unterschiedliche Ausführungen der Krümmer bei der 11er

Verfasst: Sonntag 11. Juni 2017, 20:41
von Z-master
ok - dass unsere 92er die frühern dünneren Rohre hatte ist ziemlcih wahrscheinlich da sehr niedrige Rahmennummer....

wieder was gelernt!!