Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Erfahrungen

Antworten
DJost

Erfahrungen

#1

Beitrag von DJost »

Hallo zusammen,

hab mich hier schon durch verschiedene Threads gekämpft.

Kann mir jemand Erfahrungswerte (Leistung, Passform, Klang usw.) zu den folgenden Anlagen geben:

Eagle Revolver Cone
Cobra Hex-Oval
Speed Pro MotoGP Megacone
Raptor RX55
Cobra CR2 HEXAGON

Optisch sagt mir die Megacone bisher am besten zu, soll eventuell an einer 11er verbaut werden

Im Voraus besten Dank.
Benutzeravatar
Jochen
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 16:08
Wohnort: Neustadt am Rübenberge
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#2

Beitrag von Jochen »

Raptor sagt mir jetzt nix, aber zumindest der Rest kommt aus einem Stall

Eagle, Cobra, Speed Pro werden alle im gleichen Haus gefertigt, Unterschiede gibt's bei den Krümmerführungen, ob 4-1, oder 4-2-1

Die ersten Cobras hatten einen 4-2-1 Krümmer und Endtöpfe mit leerem Verbindungsrohr und Race- Endtopf, oder gedämmtem Verbindungsrohr und ABE- Topf. Mittlerweile gehört das gedämmte Verbindungsrohr zur ABE und hat eine eigene Nummer.

Wird also nur noch ein optischer Unterschied sein.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#3

Beitrag von Z-master »

Soweit ich weiß sind alle aus dem Hause SpeedPro!

Egab über die Jahre viele Ausführungen - hier mal alle die ich kenne mit ABE
-Absorber im Mittelrohr mit Refelxionstopf
-leeres Mittelrohr, kein VSD, Eater im ESD ohne Deckel
-leeres Mittelrohr, kein VSD, Eater mit Deckel (oder auch mal Ringausführung des Deckels)
-leeres Mittelrohr, VSD, Eater mit Deckel

der VSD ist ein Lochrohr welches hinten aus dem Mittelrohr herausragt und in den ESD hineinsteht - mache haben wiederum einen Decke hintendrauf, manche auch nicht....

Bis jetzt bin ich jedenfalls nicht durchgestiegen welche Varianten nun der ABE entsprochen haben und welche illegal waren!!

bin mal ne Eagle 2. Ausführung gefahren - Leistungstechnisch nicht schlecht und brutal laut! die aktuelle Megacone ist ein "Mutant" und daher nicht wirklich vergleichbar... Klang sehr dumpf, nicht zu laut und nicht zu leise, Leistung gut !

Erfahrugnswerte sind allerdings von einer 750er!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#4

Beitrag von PuschkinSky »

hatte ne 4-1 eagle mit nem 270mm dämpfer montiert sound super... nicht zu dumpf aber wie eine turbine jedoch die größe des esd passte einfach nicht zu meiner.

bin dann auf die megacone 4-2 original gestiegen und bin schwer begeistert aber erst nachdem ich von den eatern die käppchen entfernt habe.
davor war der sound sehr gedämmt und leistung war einfach null. ohne diese eaterkäppchen sound genau richtig aber auch nicht zu laut! und und leistung satt sie hängt sehr schön am gas und atmet gefühlt sich einfach wesentlich leichter als mit diesem scheiss. aber ohne eater noch brutaler natürlich jedoch ohne eater lärmtechnisch nicht fahrbar zu aufdringlich!

meine empfehlung auch rein optisch dieses konische elegante die megacone!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
DJost

Re: Erfahrungen

#5

Beitrag von DJost »

Danke für die bisherigen Rückmeldungen.

@Markus
Welche Mantellänge hat dein Dämpfer der Megacone?
DJost

Re: Erfahrungen

#6

Beitrag von DJost »

Morgen zusammen,

gibt es hier noch weitere Erfahrungswerte?

@Markus
Hab in einem anderen Thread gelesen, das deine Megacone eine Länge von 40cm hat, Frage hat sich also erledigt :!:
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#7

Beitrag von PuschkinSky »

jap 400 mm wirken aber sehr kurz durch die konische form, aber absolut richtig. kann dir die tüten nur empfehlen. hätte noch die original verbindungsrohre hier rumliegen falls du interesse hast pn an mich!
anbei ein video mit sound... 8)

https://www.youtube.com/watch?v=Jw59FiuWDG8
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Bernd-Hamburg
Beiträge: 2545
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#8

Beitrag von Bernd-Hamburg »

So wie das Kraftfahrtbundesamt aktuell gegen die Klappenauspuffanlgen bei Autos vorgeht, wird das Ende der "Möchtegern-Schalldämpfer" auch bald erreicht. Das wird noch blutig werden :)
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 2340
Registriert: Donnerstag 18. April 2013, 18:46
Wohnort: Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#9

Beitrag von PuschkinSky »

ach meine megacone haben ne e nummer :P
no problem :P


aber muss selbst sagen meine s1000r is scho schicke laut aber original :P
also wird grad extra im 2ten gang mit 55 kmh durchn ort gefahren hahahaha
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif


http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrungen

#10

Beitrag von Dirty Harry »

PuschkinSky hat geschrieben:
aber muss selbst sagen meine s1000r is scho schicke laut aber original :P
also wird grad extra im 2ten gang mit 55 kmh durchn ort gefahren hahahaha

Sorry,
aber dafür habe ich nur ein " [{}] "

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#11

Beitrag von Z-master »

Dirty Harry hat geschrieben:
PuschkinSky hat geschrieben:
aber muss selbst sagen meine s1000r is scho schicke laut aber original :P
also wird grad extra im 2ten gang mit 55 kmh durchn ort gefahren hahahaha

Sorry,
aber dafür habe ich nur ein " [{}] "

Harry
{[]} {[]} {[]}
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrungen

#12

Beitrag von Dirty Harry »

Z-master hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
PuschkinSky hat geschrieben:
aber muss selbst sagen meine s1000r is scho schicke laut aber original :P
also wird grad extra im 2ten gang mit 55 kmh durchn ort gefahren hahahaha

Sorry,
aber dafür habe ich nur ein " [{}] "

Harry
{[]} {[]} {[]}

Interpretiere ich das richtig, daß Du mir recht gibst? Ist etwas zweideutig.

Harry, der auch gerne mit hoher Drehzahl fährt, aber da wo es niemanden stört, hoffe ich zumindest
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#13

Beitrag von Z-master »

jep Harry - ich stimme deiner Meinung voll und ganz zu! Ewiges sinnloses Raudaumachen sorgt dafür dass wir alle über einen Kamm geschert werden und auch Strecken gesperrt werden....
ich meine - ich hab nix gegen einen kernigen Klang aber alles mit Maß und Ziel und man sollte auch wissen wann man mal "zudrehen" sollte...
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Zeferl
Beiträge: 2440
Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#14

Beitrag von Zeferl »

2ter Gang mit 55 kmh ist hohe Drehzahl???
Das muss ich meiner ZL erzählen,
die hab ich kürzlich im zweiten auf 170kmh oder so gebracht,
konnte das aber nicht mehr genau erkennen,
weil ich auf die verschwindende 1000er
im Rückspiegel geachtet habe.
Ortsausgang.
Störungsfrei.

Bei eingetragenen und tatsächlichen 87dB oder so.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Erfahrungen

#15

Beitrag von Dirty Harry »

@Zeferl
{[]} :lol: {[]} :lol: {[]} :lol: {[]} :lol: {[]}

Wie viele Gänge hat denn das Mörderteil, 3 ?

Harry, der mal ausserhalb geschlossener Ortschaft den 2. Gang ausdrehen muß, keine Ahnung wie schnell ich dann bin :mrgreen: , denke mal so 110 Km/h
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen

#16

Beitrag von Z-master »

bei der 750er sind's 80kmh im 2. bei 10.000 ....einmal gestet und für uninteressant befunden, geht bei 7000 genau so gut :mrgreen:
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Hans-Dieter

Re: Erfahrungen

#17

Beitrag von Hans-Dieter »

Yeah puschkinsky [{}]

Sorry ich wohne an einer Einfallstraße in den Odenwald und gerade die bmw mit ihren klappenauspüffen gehen mir auf den Sack.
Bis 50 hörst du sie nicht, danach höre ich meine legale Akrapovic nicht mehr. :D
Antworten