Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Neuere Endtöpfe an Zephyr 1100, 94er Modell anbauen

Antworten
inderdelle

Neuere Endtöpfe an Zephyr 1100, 94er Modell anbauen

#1

Beitrag von inderdelle »

Hallo,
hat schon jemand mal die neueren Endtöpfe eines 97er Modells an ein 94er Modell gebaut?
Wie siehts mit Motorcharakteristik, Sound und Leistung aus.
Passen sollen sie ja...
Danke für eure Antworten!
Gruß Ralf
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Neuere Endtöpfe an Zephyr 1100, 94er Modell anbauen

#2

Beitrag von Z-master »

Leistungstechnisch wirst du keinen Unterschied merken aber die späteren Töpfe sind noch leiser als die Frühen (und die sind ja auch nicht wirklich kernig)....

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Nils
Beiträge: 307
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen

Re: Neuere Endtöpfe an Zephyr 1100, 94er Modell anbauen

#3

Beitrag von Nils »

Habe die komplette Anlage an meiner 94er.
Im Fahrbetrieb keine Veränderung feststellbar.
Sieht meiner Ansicht nach besser aus.
Gruß
Nils
ZRT10A
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Neuere Endtöpfe an Zephyr 1100, 94er Modell anbauen

#4

Beitrag von kawafreund »

Sieht meiner Ansicht nach besser aus.
...wenn man die Endkappen der alten Anlage verchromen lässt damit es zum Rest passt und das Rohr noch um ca. 2cm kürzt finde ich das nicht. Und das was hier noch so hell kupferfarben ist, ist mittlerweile relativ dunkel geworden. Sieht von hinten wirklich hammergeil aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Neuere Endtöpfe an Zephyr 1100, 94er Modell anbauen

#5

Beitrag von Knut »

Sieht gut aus... was hat das verchromen / wo gekostet?
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Benutzeravatar
kawafreund
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
Wohnort: Enzkreis (BaWü)

Re: Neuere Endtöpfe an Zephyr 1100, 94er Modell anbauen

#6

Beitrag von kawafreund »

Frank Baltes in Solingen 93€
Macht aber eine super Arbeit, muss man aber im Winter machen, da man etwas Geduld braucht.
Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 250
Registriert: Montag 24. März 2008, 18:31
Wohnort: Aerzen

Re: Neuere Endtöpfe an Zephyr 1100, 94er Modell anbauen

#7

Beitrag von Knut »

danke, der nächste Winter kommt bestimmt
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
Antworten