Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

Antworten
Benutzeravatar
SariSarah
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 18:10

Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#1

Beitrag von SariSarah »

Moin ihr Lieben

Ich habe mir eine 1100 Zephyr zugelegt die aber leider noch nicht fahrbereit ist.
Mein Problem ist, dass nicht alle Krümmer heiß werden auch nach ein wenig warten nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich woran es liegen kann?

Danke im Voraus und liebe Grüße
Sarah
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Moin,
das wird wohl das übliche Problem nach langer Standzeit sein, die Vergaser.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Hans-Dieter

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#3

Beitrag von Hans-Dieter »

Hi,
Fange oben an.

Sind die Zündkerzen ok? Stecken die Zündkerzenstecker alle fest? Wenn nein Kabel 1-1,5 cm kürzen und dann festdrehen.
Rost im Tank?
Schwimmerkammern öffnen und Benzin auffangen. Dreck darin?
Profi Fuel Max in den nicht vollen Tank, laufen lassen und hoffen, dass es hilft.

Wenn nicht Vergaser ausbauen, im Ultraschallbad reinigen. ( selbstreinigen mit Bremsenreiniger und Bürsten ist verschwendete Zeit)
Schwimmerstand prüfen ggf neue Ansaugstutzen und Luftfiltergummis.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
SariSarah
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 18:10

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#4

Beitrag von SariSarah »

Moin

Vielen Dank

Die Zündkerzen sind okay.
Den Vergaser werd ich noch einmal prüfen.
Blöde Frage: Kann es auch an einem Fehler in der Elektrik liegen?
Vielen Dank nochmal

Sarah
Hans-Dieter

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#5

Beitrag von Hans-Dieter »

Die. Elfern hat Doppelzündung. Die. H. Es müssten zeitgleich 2 Zündspulen ausfallen.
Bei Standleichen ist es zu 90% der Vergaser Wobei alles möglich ist :shock: 8) .

So eine Fehlersuche via Internet ist schwierig ö
Wie lange hat die Zephyr gestanden?
Benutzeravatar
SariSarah
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 18:10

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#6

Beitrag von SariSarah »

Moin
Die Zephyr hat bevor ich sie gekauft hatte 2 Jahre gestanden.
Ich weiß das es über internet schwirig ist. ich bin da mit einem guten bekannten am Fehler suchen. Ich hoffe nur auf ein Paar Meinungen um unseren Blick zu erweitern weil man ziemlich schnell ins Verzweifeln kommt.
Liebe Grüße und Danke :-)
Hans-Dieter

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#7

Beitrag von Hans-Dieter »

2 Jahre :shock: :shock: Dann konzentriere Dich auf die Vergaser. Behalte aber auch den Tank im Auge!
Benutzeravatar
SariSarah
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 18:10

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#8

Beitrag von SariSarah »

Okay mach ich
der Tank sieht von innen tatsächlich gut aus.
Der Vergaser wurde von Hand gereinigt und nicht im im Ultraschallbad.
Ich hätte sie nicht zwei Jahre stehen lassen können ;-)
:-)
Hans-Dieter

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#9

Beitrag von Hans-Dieter »

Hallo,
die Hand reinigt nicht die kleinen Bohrungen. Schwimmerstände überprüfen.
Ich kann mich leider nur wiederholen. :wink:
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#10

Beitrag von Z-master »

schließe mich meinungstechnisch HD an - es hilft mal weder nur die Komplettkur!
-Tank prüfen, ggf entrosten+ versiegeln
-Benzinhahnröhrchen prüfen
-Gaserkomplettreinigung
Ansaugstutzen nach bedarf!

dann kannst du die Gemsichaufbereitung ausschließen!
Frage ist - laufen tut das Moped oder?? kannnst du fahren?? das Leerlaufsystem stellt ab ca. 2/3 schieberhöhe in den hintergrund und wird hauptsächlich durch nadel/Hauptdüse gespeist?? ich würde jetzt aus dem Bauch raus sagen mal wieder Leerlaufsystem dicht ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
SariSarah
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 18:10

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#11

Beitrag von SariSarah »

Moin ihr lieben

Was es nun genau war ist nicht 100 pro klar. Der Vergaser wurde nun nochmal gereinigt ich habe die Zündkerzen ausgetauscht einen Benzinfilter eingesetzt und nun läuft sie wieder.
und sie macht riesen Spass.
Vielen Dank nochmal
liebe Grüße
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Kawasaki Zephyr 1100 Krümmer werden nicht heiß

#12

Beitrag von Dirty Harry »

SariSarah hat geschrieben:Moin ihr lieben

Was es nun genau war ist nicht 100 pro klar. Der Vergaser wurde nun nochmal gereinigt ich habe die Zündkerzen ausgetauscht einen Benzinfilter eingesetzt und nun läuft sie wieder.
und sie macht riesen Spass.
Vielen Dank nochmal
liebe Grüße
11er halt! {[]} :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry, der auch so ein geiles Teil hat
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten