Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

ärgerliche überraschung.... Fragen an den 11er Treiber

Antworten
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

ärgerliche überraschung.... Fragen an den 11er Treiber

#1

Beitrag von Z-master »

Moin Leute,

wollte gerade den Ersatz-Auspuff für meine 11er herrichtern, leider böse Überraschungen gemacht.....
Wäre an sich noch erhaltenswert, Chrom hat nur kleine Pickel die sich mit etwas Pflege noch unterdrücken ließen - aber der Rest macht mir sorgen.... :? :? :?
Dass das Teil da kein Nudelsieb sein sollte ist klar - aber könnte mir bitte wer verraten ob das gelb eingekreiste Loch da hingehört?? Meiner Meinung nach sieht das ziemlich danach aus als ob das irgend ein Pfosten mit einem langen Meißel da reingedroschen hat - in ermangelung von langem Bohrer :evil: :evil: :evil: :evil:
20160320_155146.jpg
20160320_155208.jpg
20160320_155309.jpg
Endkappe wie immer auch schon von der Hitze verformt....
werde auf jeden Fall mal den Topf mit der Lochsäge öffnen und kucken was noch zu retten ist..... weil keine Kratzer im Chrommantel :shock: :shock:

Grüße von dem der sich jedes mal über diese dilletantischen möchtegern Sound-Tunger ärgert.... wenn dann richtig, Topf öffnen, innenleben raus, Siebrohr rein und Wolle was geht! alles andere is Blödsinn!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: ärgerliche überraschung.... Fragen an den 11er Treiber

#2

Beitrag von Nightwolf »

Moin Z-master,

habe gerade mal in die A und B Töpfe von der 11er geleuchtet. Ich konnte da nirgends so nen Loch und auch nich so nen Käse sehen.

Immer ärgerlich, solche Überraschungen zu finden [{}]

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: ärgerliche überraschung.... Fragen an den 11er Treiber

#3

Beitrag von c-zett »

Ich habe mich auch über so ein spezial tuning geärgert... hatte vor zwei Jahren die Sebring 4-1 die an Zephyr2 verbaut ist bei Ebay ersteigert.
Nach der Montage an der Zephyr hatte ich einen sonoren Sound erwartet... brachial war der....
Auch son Loch reingestossen....
Zum Glück hatte ich noch eine Anlage ersteigert... günstig.. :mrgreen: also den einen Topf runter und den anderen drauf...
Mal sehen ob den brachialen noch irgendwann retten kann..
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: ärgerliche überraschung.... Fragen an den 11er Treiber

#4

Beitrag von Z-master »

so - Topf hinten komplett geöffnet, Pfeiffe rausgezogen und das durchstoßene Loch mit ner Elektrode zugebruzzelt.
Jetzt noch nen neuen Enddeckel mit Pfeifferl und gut is!! kann man alles reparieren - zum Glück!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: ärgerliche überraschung.... Fragen an den 11er Treiber

#5

Beitrag von Z-master »

20160320_203306.jpg
20160320_204331.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten