Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

ZR7 Anlage

Antworten
mnk

ZR7 Anlage

#1

Beitrag von mnk »

Hi Foristi,

seit langer Zeit lese ich bei den Auspuff-Umbauthreads mit.
Die letzten 2 Jahre habe ich immer wieder mal nach einer gebrauchten ZR7 Anlage gesucht.

Nun kann ich endlich Vollzug melden: Der sehr gut erhaltene Krümmer und ein leicht verkratzer Topf liegen im Keller. Daneben liegt eine gebrauchte Platte für die rechte hintere Fussraste.

Anders als gedacht, beginnen meine Probleme jetzt erst:
  • * Welche Anlage möchte ich? Ist der Originaltopf zu groß? Der Mach7 gefällt mir nicht so - Barracuda passt IMHO besser zur C4.
  • * Falls es der originale Topf wird: Soll ich das eintragen lassen oder einfach hinbauen?
  • * Und ja, apropos hinbauen: der Schlosser, der mir die letzten Jahre immer wieder mal bei solchen Kleinigkeiten geholfen hat, musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören.
  • * Hautständer: hat schon mal jemand die Kombination: C4 + ZR7 Komplettanlage + ZR7 Hauptständer getestet und für gut befunden?
Jetzt gehe ich erst mal in Klausur, bin aber für jeden Tipp und jede Anmerkung dankbar!

Grüße
M
Subway

Re: ZR7 Anlage

#2

Beitrag von Subway »

Moin,
ich weiss nicht, ob du meinen Tread gelesen hast? Hier ist er noch mal:

http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =31&t=6809

Der Originale Topf ist viel zu gross. Wie es aussieht, wenn du den Halter hinten nur abtrennst und z.B. einen GP drauf machst, siehst du im Tread.
Finde ich auch nicht wirklich schön.

Bei Kev haben wir einen umgebauten Originaldämpfer an den ZR7 Krümmer geschweisst. Bei beiden brauchste nichts an der Raste ändern.
Schweissen (lassen) musste aber auf jeden Fall, sonst passt das nicht und sieht nix aus. :roll:

Ansonsten ist der ZR7 die besten Wahl. Bringt merklich mehr Drehmoment.
KevAuspuff2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mnk

Re: ZR7 Anlage

#3

Beitrag von mnk »

Hi Subway,

idanke für den Link.
Ich finde, dass der Speed GP ganz oben auf dem ersten Bild gut aussieht.

Aber für das Umschweissen des Krümmers hab ich niemanden zur Hand, deswegen habe ich mich für die Bolt-on Variante entschieden. Jemanden zu finden, der einen Halter schweisst (auch wenns Alu ist) stell ich mir einfacher vor, als wenn die Aufgabe ist, einen Krümmer und Topf zusammenzuschweissen.
Auserdem würde ich ja gerne etwas finden, bei dem der TÜVler nicht weinen muss, wenn er es sieht.
Subway

Re: ZR7 Anlage

#4

Beitrag von Subway »

Die Krümmer sind dem TÜV ziemlich egal, solange sie dicht sind. ;-)
Wichtig ist der Topf hinten, der muss zulassungsfähig sein.

Im Original steht das Ding recht weit ab, wie ich finde. Optisch nicht so schön.

Aus welcher Ecke kommst du? Vielleicht kann dir da jemand zur Hand gehen?
Antworten