Seite 1 von 1

Speedproducts Auspuff

Verfasst: Samstag 22. August 2015, 01:05
von Lupo
Ich habe mir noch eine Megacone Anlage gekauft. Ich habe nun ein Problem. Bei dem einen Esd flutscht das Mittelrohr nur so rein und wird durch die Federn sogar ein Stück zu weit reingezogen. Dies ist nicht allzu schlimm.

Bei dem anderen musste ich allerdings mit etwas Wd 40 Hilfe und einem Gummihammer das Mittelrohr reinbefördern. Nun ist es natürlich ein Stück zu weit drinnen und hat sich wohl etwas verkantet.

Man kann natürlich nirgends so richtig anfassen. Wie bekomme ich die zwei "Rohre" am besten auseinander.?

http://www.bilder-upload.eu/thumb/74a0f2-1440198959.jpg

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Samstag 22. August 2015, 07:52
von Hans-Dieter
Langsam und moderat erwärmen. In der Hoffnung, dass sich das äußere Rohr schneller ausdehnt wie das andere.
DeBlocking Oil und/oder WD 40 in den Rand träufeln, dass sich die Metalle wieder lösen. Geduld !!

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Samstag 22. August 2015, 11:33
von Z-master
bau mal den ESD mit dem Mittelrohr ab und schraub den DB-Eater hinten raus. Wenn du mit ner Taschenlampe reinleuchtest siehst du mit etwas Glück einen Absatz an dem du mit einem Rohr zum austreiben ansetzen kannst. Geht allerdings nur wenn du nicht das siebrohr von Speedpro drin hast ;)

Grüße

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Samstag 22. August 2015, 12:20
von Lupo
Siebrohr ist drin bzw. am mittelrohr dran. Wieso überhaupt?? Auf der inetseite sieht man die mittelrohre immer ohne sieb. Hatte mich schon gewundert.

DB eater habe ich nach hinten ebenfalls gestern nicht rausgenommen. Ist irgendwie zu eng.

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Samstag 22. August 2015, 12:25
von Z-master
grundsätzlich sind alle Speedpro's zu laut - deswegen stopseln die die Dinger immer mehr zu. und auf den Bildern wird immer die attraktivere Variante ohne die Dämpferelemente gezeigt ;) Die Eater sind auf den Bildern ja auch alle hinten offen und geliefert wird dann einer mit vollflächiger Platte....

Der DB-Eater geht bescheiden raus - den musst du drehen bis er dann in irgendeiner Position mal rausrutscht....

Grüße

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Samstag 22. August 2015, 14:18
von Lupo
Okay. Das mittelrohr ist total fest. Muss wohl mit denen mal telefonieren. Habe ne rechnung. Allerdings auf einen anderen namen.

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 02:53
von Z-master
versuch mal Kriechöl über nacht .... hat auch bei einer 20 Jahre lang montierten Sebring Wunder gewirkt ;)

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 10:00
von Lupo
Wo bekommt man das? Baumarkt?

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 10:02
von Hans-Dieter
Nimm WD 40 hilft auch!

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 12:47
von Rudi
INNOTEC Deblock Oil Rostlöser 500 ml, gibt's bei den üblichen Verdächtigen

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 16:08
von Lupo
Mit Wd 40 keine chance. Das Rohr ist zu weit drinnen und bewegt sich keinen Millimeter.

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 18:02
von j-o-e
Versuch mal ein Rohr in einen Schraubstock einzuspannen, ein alter Ledergürtel oder ähnliches schützt vor Kratzern. Dann versuchen das andere Rohr hin und her zu drücken, also im Prinzip zu rütteln, ziehen, drehen ... und Heissluft würde ich auch hinzugeben!

Gruß Jürgen

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 18:14
von Lupo
Das ist ne gute idee...

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 18:20
von Rudi
weitere Möglichkeit; nimm zwei flexible Filterbänder, gegenläufig montieren,
wenn das Rohr sich dreht hast Du (fast) gewonnen
Filterband.jpg
Gruß
Rudi

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Sonntag 23. August 2015, 23:37
von Z-master
Bitte nicht den Schraubstock!!!!!!! hab das mal mit einem Reststück VA-Rohr aus dem Auspuffbau versucht - Resultat: wenn's so fest is dass es sicht nicht mehr dreht isr das Rohr Oval :mrgreen:

Grüße

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Montag 24. August 2015, 12:16
von Lupo
Ich mache erstmal garnichts. Ich schicke die Dämpfer zurück zu Speedproducts. Ist ja anscheinend ein produktionsfehler.

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Montag 24. August 2015, 12:17
von Lupo
Ich mache erstmal garnichts. Ich schicke die Dämpfer zurück zu Speedproducts. Ist ja anscheinend ein produktionsfehler.

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Montag 24. August 2015, 12:51
von Damir
Lupo hat geschrieben:Ich mache erstmal garnichts. Ich schicke die Dämpfer zurück zu Speedproducts. Ist ja anscheinend ein produktionsfehler.




Viel Spaß mit der Fa. Speedproducts !!
Ich hatte auch mal was, und bekam bis heute nicht mal ne Antwort.
Nie wieder Speedproducts.

Aber hoffentlich hast du mehr Glück.

Damir

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Montag 24. August 2015, 15:25
von Lupo
Hm...ich habe telefoniert und soll die dämpfer hinschicken. Also schauen wir mal.

Re: Speedproducts Auspuff

Verfasst: Montag 31. August 2015, 12:19
von Lupo
Damir hat geschrieben:
Lupo hat geschrieben:Ich mache erstmal garnichts. Ich schicke die Dämpfer zurück zu Speedproducts. Ist ja anscheinend ein produktionsfehler.




Viel Spaß mit der Fa. Speedproducts !!
Ich hatte auch mal was, und bekam bis heute nicht mal ne Antwort.
Nie wieder Speedproducts.

Aber hoffentlich hast du mehr Glück.

Damir
Habe mit Speedproducts telefoniert, nachdem ich die dämpfer letzte Woche hingeschixkt habe. Sie kümmern sich und werden mir wieder zurückgeschickt. Freundlich war man nicht besonders am Telefon. Schauen wir mal was draus geworden ist...