Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

krümmer pulvern

Antworten
Lupo

krümmer pulvern

#1

Beitrag von Lupo »

Hat einer den verchromten Krümmer mal pulvern lassen? Habe bei ebay einen für 1 Euro geschossen. :)
Hans-Dieter

Re: krümmer pulvern

#2

Beitrag von Hans-Dieter »

Wir haben einen schmuddeligen Krümmer Eimer Elfer sandstrahlen lassen und dann bei https://www.google.de/search?q=rock+cus ... qHZQ4qEEtY
Schwarz matt pulvern lassen.
Hat bisher 5000 km ohne Probleme gehalten.
Lupo

Re: krümmer pulvern

#3

Beitrag von Lupo »

Okay...und das Pulver kann die Hitze ab?
Habe gelesen, dass das Pulver schlecht hält. Die meisten nutzen Hitzeschutzband. Sieht natürlich nicht so super aus...
Hans-Dieter

Re: krümmer pulvern

#4

Beitrag von Hans-Dieter »

Sorry aber was soll ich noch schreiben??!! :wink: :wink:

Diese Erfahrung basiert nicht auf "hören sagen" sondern durch die eigene Erfahrung.

Es steht und fällt mit der Kunst des "Pulvermeisters"
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: krümmer pulvern

#5

Beitrag von c-zett »

Oder Keramikbeschichten....

Klaus von Zedbike hat schon öfter Anlagen beschichten lassen wenn du Erfahrungen braucht kannste den ja kontakten.

cerakotehightemp.de/

Greetz Dirk
Hans-Dieter

Re: krümmer pulvern

#6

Beitrag von Hans-Dieter »

zum Thema keramikbeschichten ist eine gute Adresse :Pulverbeschichtung Nord. Kostenvoranschlag für einen neuen unbenutzten Akrapovic Krümmer für die ZRX in Black Velvet Satin 350€ netto.

Kenne eine ZRX mit einer Doppelauspuffanlage, deren Endtöpfe von der Firma beschichtet wurden und auch perfekt hält. Also im Klartext, Fahrten mit heißem Topf durch Regen hat zu keiner Ablösung geführt. Auch das habe ich mit eigenen Augen gesehen.

Zur Info bei der Hoffenheimer Adresse hat die Beschichtung des bereits gestrahlten Krümmers keine 100€ gekostet. Kommt er mit Chrom, kostet es mehr. Dieser muss ja erst entfernt werden.
Lupo

Re: krümmer pulvern

#7

Beitrag von Lupo »

Pulvern lassen kann ich sehr günstig machen lassen. Geht mir um die Haltbarkeit. Keramik soll grau anlaufen. Die meisten was ich höre, soll ofenlack sein. Der sieht nicht so prall aus.

Ich lass es mal pulvern oder nutze doch schwarzes Thermoband. EEsd's sollen auch schwarz werden.
Lupo

Re: krümmer pulvern

#8

Beitrag von Lupo »

Wo ist der Krümmer überall befestigt?
Kann ich den krümmer 1 zu 1 tauschen oder brauche ich zum Zylinder hin neue Dichtungen?
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: krümmer pulvern

#9

Beitrag von Z-master »

Krümmer hängt nur an den 4 Schellen am Zylinderkopf. Dahinter sind je Krümmerrohr 2 Halbschalen.
Zum Tauschen brauchst du i.d.R. 4 neue Krümmerdichtungen .
und aufpassen dass du die Stehbolzen nicht abreißt - die gammeln gern Fest! Wenn eine Mutter nicht aufgeht lieber mal Badetag mit Rostlöser!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Antworten