Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Serie oder Racing???`?

Antworten
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Serie oder Racing???`?

#1

Beitrag von joschi1962 »

hab Gestern mal am Auspuff erlaubt die hinteren Töpfe abzuschrauben... natürlich 5 von 6 Schrauben dabei abgerissen.... naja,
kriegt man wieder hin.... aber die eigentliche Bescherung kam als ich die Töpfe ab hatte... jetzt die Frage

Serie oder Eigenbau???? Klang ist supi, würd ich so durchgehn lassen..... :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Joschi
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Serie oder Racing???`?

#2

Beitrag von Dirty Harry »

Die Löcher zwischen den Befestigungslöchern gehören da nicht rein, da hat wohl der Vorbesitzer "getunt" :wink: :mrgreen:

Harry, der nicht mal die 3 Befestigungslöcher hat :?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Serie oder Racing???`?

#3

Beitrag von joschi1962 »

also dann heisst das für mich weitertunen.... :D :D :D

müsste man einfach noch was an den Endkappen machen.. muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, weil der Sound ist wirklich nicht schlecht...
aber so werden mich wohl die blauen bald am wickel haben....
Gruss Joschi
Benutzeravatar
WernerZ
Beiträge: 315
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 11:29
Wohnort: Bei Worms
Kontaktdaten:

Re: Serie oder Racing???`?

#4

Beitrag von WernerZ »

joschi1962 hat geschrieben:aber so werden mich wohl die blauen bald am wickel haben....
Wieso? Wenn du die Kappen wieder drauf hast, sieht das doch keiner. Und so laut ist sie dadurch auch nicht.
Eine meiner Maschine hatte die gleiche Modifikation, war nicht sehr aufdringlich, da ist meine andere mit K&N deutlich lauter, und hat auch noch nie einen gestört.

Wegen den abgerissenen Schrauben. Ich hatte das Problem bisher auch schon zwei mal. Habe dann die Schrauben ausgebohrt und Nietmuttern rein.
Gruß Werner
Hat (leider) keine Zephyr mehr
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Serie oder Racing???`?

#5

Beitrag von Dirty Harry »

joschi1962 hat geschrieben:also dann heisst das für mich weitertunen.... :D :D :D

müsste man einfach noch was an den Endkappen machen.. muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen, weil der Sound ist wirklich nicht schlecht...
aber so werden mich wohl die blauen bald am wickel haben....
Schau´Dir mal die Endkappen von Uwe ( kaputt ) an, die haben auch einen guten Sound.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
joschi1962
Beiträge: 161
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 12:19
Wohnort: 72108 Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Serie oder Racing???`?

#6

Beitrag von joschi1962 »

also wenn meine jetzt tatsächlich nicht lauter geworden ist dann weiss ich jetzt auch nicht....
ist nur die frage ob ich meine endkappen auffräsen lasse oder nicht
Gruss Joschi
Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 324
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
Wohnort: Köln

Re: Serie oder Racing???`?

#7

Beitrag von Sammy »

Du kannst das 2 cm Flötenstück noch abflexen, aber vorsichtig, dass du die Töpfe dabei nicht mit erwischst!
Dann ein wenig schwarz matt auf die blanken Stellen und fertig.
Macht den Klang noch etwas tiefer (das fehlende Stück, nicht die schwarze Farbe :mrgreen: ) ...

Grüße,
Ralf
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: Serie oder Racing???`?

#8

Beitrag von Dirty Harry »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Antworten