Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

scwarzer auspuff

Antworten
Bernado

scwarzer auspuff

#1

Beitrag von Bernado »

hallo, ich bin neu hier im forum und würde gern wissen, ob es für die zr750c bj. 1992 auch eine schwarze auspuffanlage gibt, will sie ein bisschen auf old school umbauen, kontakt adressen für umbauten, sitbank etc. wären auch sehr hilfreich für mich, lg bernado
Subway

Re: scwarzer auspuff

#2

Beitrag von Subway »

Ach, das hätten wir jetzt nicht gedacht, dass du neu hier bist. :shock: :shock:

Eine kleine Vorstellung in der Rubrik Vorstellungen wäre ganz nett. (wir sind hier wat Oldschool) :wink:

Nee, in schwarz gibt es keine Originale, oder Nachbau. (Kerker hatte sowas glaube ich mal gemacht, aber die läuft nicht)

Ich hab meine Sandgestrahlt und dann mit Auspufflack schwarz lackiert. Hält bis jetzt ganz gut.
Geh aber mal davon aus, das du das jedes Jahr wiederholen musst. Allerdings finde ich das verbrannte grad Oldschoolig. :-)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: scwarzer auspuff

#3

Beitrag von Z-master »

Wenn du glanz willst: Es gibt Firmen die Emaillieren - is allerdings abplatzgefährdet!

Ansonsten 4-1 oder 4-2? aus der Z-Ecke gibts da schon alternativen - allerdings eintragungspflichtig!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Subway

Re: scwarzer auspuff

#4

Beitrag von Subway »

Z-master hat geschrieben:Wenn du glanz willst: Es gibt Firmen die Emaillieren - is allerdings abplatzgefährdet!

Ansonsten 4-1 oder 4-2? aus der Z-Ecke gibts da schon alternativen - allerdings eintragungspflichtig!

Grüße
Stimmt. Die UT Anlagen waren ja auch schwarz. Aber was man da bekommt, dürfte schon ziemlich angegammelt sein.
Benutzeravatar
Blacksa88a
Beiträge: 1438
Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
Wohnort: bei Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: scwarzer auspuff

#5

Beitrag von Blacksa88a »

Mein Schrauber.. der Arne, pulvert und das hält. Jetzt schon 3500km.
Benutzeravatar
Kawakasper
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
Wohnort: Friedberg / Hessen

Re: scwarzer auspuff

#6

Beitrag von Kawakasper »

Es gibt Firmen, die schwarz verchromen).

Wird aber bei einer gebrauchten Auspuffanlage nicht so einfach sein, da der ursprüngliche Chrom bis auf die Nickelschicht runter muss (ist technisch aber auch möglich, ist halt eine Kostenfrage). Nur der Ruß und die Ablagerungen im Inneren dürfte dem Galvanisierer das Galvanisierungsbad total versauen.

Weitere Info`s hier: http://www.bauer-galvanik.de/schwarzchrom.html
ZEPHYR what else
Benutzeravatar
c-zett
Beiträge: 303
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 05:50
Kontaktdaten:

Re: scwarzer auspuff

#7

Beitrag von c-zett »

So sieht ne schwarze Oldschool Z 4-1 an ner Zephyr aus...

Sebring...ursprünglich für Z650/Z750 gebaut.

Das einzige was gemacht werden muss ist eine Verbindung von der Anschraubfläche Endtopf zum Rastenhalter.
Sonst passt es Perfekt.

Greetz Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten