Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

Weißer Dampf und tropfender Auspuff

Antworten
53ph1r

Weißer Dampf und tropfender Auspuff

#1

Beitrag von 53ph1r »

Moin moin,

Nach der Winterpause endlich mal wieder angeschmissen - stand trocken in der Garage. Nun dampft es aber weiß aus dem Auspuff und es läuft Wasser dran runter... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte..? Mache mir etwas Sorgen... Hab sie bisher nur im Stand laufen lassen, und erstmal wieder ausgemacht, als ich das gesehen hab...

----Korrektur------

Das Wasser scheint direkt unten aus dem Auspuff zu tropfen, sieht wie ein kleines Loch aus... :?
Der Dampf/Qualm geht auf nach ein paar Minuten laufen lassen nicht weg...



LG
53ph1r
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: Weißer Dampf und tropfender Auspuff

#2

Beitrag von Damir »

Ist normal, Kondenswasser, deswegen weisser Dampf !!
Fahr sie mal richtig warm dann hört es auf.

Damir


----Korrektur------

Frage zwei beantworte ich erst nachdem du dich uns kurz vorstellst !
Weil ich bin kein Frageautomat.
53ph1r

Re: Weißer Dampf und tropfender Auspuff

#3

Beitrag von 53ph1r »

Okay gut, danke :)
Wundert mich bloß, dass das so viel ist, obwohl sie ja drinnen stand..
Zeh4

Re: Weißer Dampf und tropfender Auspuff

#4

Beitrag von Zeh4 »

Willkommen in Forum aus dem südlichsten-Süd-Westen.

Du musst Dir erst Gedanken machen, wenn Dein Mopped blau qualmt. Dann: Abstreifdichtungen hinüber.

Aber so, lass sie doch ein bisschen " ich bin eine Wasserpfeife" spielen. Richtig warmfahren, dann passt das, wie hier bereits geraten.

Gruss,
Zeh4
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: Weißer Dampf und tropfender Auspuff

#5

Beitrag von Nightwolf »

Hin und wieder glaube ich, einige haben nichts anderes zu tun, als vor dem Forum zu sitzen und auf die nächste Frage zu warten: dann ATTACKE :mrgreen:

Zu deinem "Problem" ist alles gesagt. Kondenswasser - einmal wieder richtig Warm fahren und in Physik einen Auffrischungskurs besuchen :wink:

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Antworten