Forum Software phpBB Version 3.3.11 | PHP Version 8.2.16
Diesmal ein kleines Update | Wenn ihr Fehler findet, schreibt es > HIER < rein.
Wenn ihr es auch toll findet, dass jemand sich um den ganzen Rums hier kümmert, dürft ihr gerne etwas Spenden - zum Erhalt des Forums.
Den Link dazu findet ihr im Portal ganz unten ;-( Alternativ PM an mich und ihr bekommt eine Bankverbindung.

Gruß euer Administrator

ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#1

Beitrag von 750.Michel »

Hallo zusammen !

Ich hatte versucht mein ZR7 Krümmer mit dem Mach 7 Topf Eintragen zu lassen.

1. versuch : Anlage zu laut und die Frge vom Prüfer ? ob ich ein Gutachen von dem Topf habe.

2. versuch : Neuer Eater eingesetzt, jetzt ist er leise genug, aber der Prüfer will immer noch ein Gutacheten
in dem steht das die Nummer e13 10072 9 an der Zephyr verbaut werden darf.

Speed Product sagt mir das ich kein Gutachten brauche weil eine e nummer eingstanzt ist. damit
war das Thema erst mal durch.
Der Tüv Prüfer ist aber der meinung das es eine Bescheiniegung geben muß indem steht das die e nummer
zur Zephyr passt.
Ich weiß auch das der Pro-Bolt Topf zur ZR750F gehört aber ich suche eine Lösung.

Werde morgen noch mal nach Münster fahren und versuchen etwas wie ein Gutachten zubekommen.

Meine Frage an euch die so eine Anlage verbaut haben oder sich damit auskennen
wie habt ihr das gemacht ? Habt ihr zum Topf ein Gutachten bekommen, oder auch nur den Text mit den vielen XXXX im
Text.
Oder hat vieleicht jemand eine Kopei einer Eintragung ( Prüf Bericht vom Tüv ) oder ein anderes Gutachten.

Gruss
Michael :)
Bol d`Or

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#2

Beitrag von Bol d`Or »

750.Michel hat geschrieben:Hallo zusammen !

Ich hatte versucht mein ZR7 Krümmer mit dem Mach 7 Topf Eintragen zu lassen.

1. versuch : Anlage zu laut und die Frge vom Prüfer ? ob ich ein Gutachen von dem Topf habe.

2. versuch : Neuer Eater eingesetzt, jetzt ist er leise genug, aber der Prüfer will immer noch ein Gutacheten
in dem steht das die Nummer e13 10072 9 an der Zephyr verbaut werden darf.

Speed Product sagt mir das ich kein Gutachten brauche weil eine e nummer eingstanzt ist. damit
war das Thema erst mal durch.
Der Tüv Prüfer ist aber der meinung das es eine Bescheiniegung geben muß indem steht das die e nummer
zur Zephyr passt.
Ich weiß auch das der Pro-Bolt Topf zur ZR750F gehört aber ich suche eine Lösung.

Werde morgen noch mal nach Münster fahren und versuchen etwas wie ein Gutachten zubekommen.

Meine Frage an euch die so eine Anlage verbaut haben oder sich damit auskennen
wie habt ihr das gemacht ? Habt ihr zum Topf ein Gutachten bekommen, oder auch nur den Text mit den vielen XXXX im
Text.
Oder hat vieleicht jemand eine Kopei einer Eintragung ( Prüf Bericht vom Tüv ) oder ein anderes Gutachten.

Gruss
Michael :)
Hallo Michael,
ich hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem mit meiner Barracuda.
Von Speed Product habe ich die gleiche Antwort bekommen und aus dem Forum null Antworten.
War mit dem Mopped beim TÜV und habe die Einmannsitzbank eintragen lassen (Auspuffanlage für ZR7 und abgetrennte Fusrastenanlage war dran),keine Probleme.
Letzten Sommer wieder zur HU, keine Probleme.
Bin gespannt was sich bei dir so tut, wünsche dir viel Glück.

Gruß
Rainer
P3290020.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kawazep
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#3

Beitrag von Kawazep »

Hallo,

ich habe auch einen ZR 7 Krümmer mir Eagle Mach 7 verbaut.
Ich war im letzten Jahr beim TÜV Nord.
Bei der Abnahme der Maschine hat der Sachverständige sich noch nicht einmal die e-Nummer angeschaut.
Auf mein nachfragen wegen der Anlage bzw. dem Topf erwiderte dieser nur er schaut sich die Nummer gleich an, was er aber nicht tat.
Ich muss natürlich gestehen das ich es auch erst mal drauf ankommen lassen habe wegen der Eintragung. :wink: :mrgreen:
Bei mir ist sie nicht eingetragen und wurde bei unserer Tour im letzten Jahr auch von den Grünweissen nicht beanstandet. :mrgreen:
Und in Bayern sind die wirklich scharf auf sowas, Kumpel von mir hatte nen Yoshimuratopf und zu kleine Spiegel und durfte das Mopped stehen lassen.
Von daher bin ich der Meinung das es eine Ermessenssache des Sachverständigen ist ob eintragen oder nicht.

Gruß
Thorsten
Subway

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#4

Beitrag von Subway »

Bei Töpfen mit E Nummer gibt es keine Gutachten. Ich fahr ja einen von einem ganz anderen Motorrad bei mir dran.
Heisst ja nur, das der nach Europäischer Norm geprüft wurde. Entspricht er deiner DB Zahl im Schein brauchst du den nicht eintragen lassen
und es mäkelt auch keiner.

Dafür haben die die E Norm ja gemacht. Aber, auch ein E Norm Topf kann nach einigen Kilometer zu laut werden. Das liegt dann in deiner Verantwortung, den wieder neu zu stopfen oder leiser zu machen. :wink:
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#5

Beitrag von zrt11 »

Moin,
also mit den E-nummern bin ich mir nicht ganz sicher. Mein Endtopf hat zwar auch 'ne E-Nummer, ist aber auf eine Auswahl von Fahrzeugen beschränkt :!: D.h. die E-Nummer ist im Fall Fahrzeug gebunden.
Da die Zephyr leider nicht dazu gehörte, war eine Einzelabnahme fällig. Bei uns geht das, zumindest bei moderarter ( :wink: ) Lautstärke.
Gruss Gerhard

just do it
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#6

Beitrag von Udspe »

Hallo Leute,
habe ja erst kürzlich mit dieser Problematik zu tun gehabt! :roll:
Also ZR7 Krümmer mit Speedpro Moto GP Dämpfer, hat auch eine E-Nummer und auf Nachfrage von mir sagte man das würde reichen.
Da aber eigentlich klar ist das diese E-Nummern auch immer Modell bezogen sind, habe ich nochmals gefragt ob dieser Topf auch für die Zephyr 750 eine ABE hat. Antwort war sofort: Für die 11er wußte er es aus dem Kopf und für die 750er müßte er nachschauen. Nach ein paar Minuten bestätigte er mir auch die 750er. :mrgreen: Wo er nun seine Infos her hat war nicht in Erfahrung zu bringen, ist offenbar ein gut gehütetes Geheimnis von Speedpro! :?: Er sagte nur dem Tüv würde die E-Nummer reichen und anhand dieser wäre auch das zugelassene Modell in Erfahrung zu bringen. Die E-Nummer in meinem Fall ist E13 für Luxemburg und dann 10044. Habe mal versucht selber nachzugoogeln, macht aber keinen Sinn, da keine passenden Einträge. Bei vielen anderen Töpfen gibt es noch so ein kleines Kärtchen dazu, auf diesem sind alle Modelle mit ABE aufgeführt. Nehme mal an so etwas oder ähnliches gibts bei Speedpro auch aber nur gegen cash. Da mein Topf ein Super Sonderangebot war mit 130,-, war ich vielleicht ein wenig zu sparsam! :oops: Verstehe auch irgendwie das ganze Thema nicht wirklich, also Speedpro bietet diesen Topf auch als Universaldämpfer an! Heißt ist eigentlich der gleiche Topf wie meiner nur ohne Fahrzeug spezifische Halter. Aber es bleibt die Frage, Wie unterscheidet der TÜV/DEKRA dieses? :shock:
Fakt man wird von der Firma Speedpro in diesem Punkt ziemlich alleine gelassen und wirklich helfen will man dann auch auf Nachfrage nicht. :evil:
Ist sicher kein Renommee für den Hersteller! :(
Bin nun mal gespannt wie es nächsten Monat mit dem TÜV bei mir läuft, wenn ich mir die Geräuschentwicklung so anhöre, habe ich arge bedenken das es ohne murren klappt. Naja habe zur Not ja noch die Originalanlage und muss dann eben halt umbauen, ist aber nicht wirklich so wie ich mir das gedacht hatte! :cry:
Gruß Udo
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#7

Beitrag von Dirty Harry »

Halte uns bitte auf dem Laufenden, interessiert bestimmt viele hier.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#8

Beitrag von Z-master »

was ich weiß verbaut speedpro nur Töpfe mit gleichen E-Nummer pro Bautyp! Is also ein Universalpott dan den der entsprechende Halter angeschweißt wird.
ABE wird dann wohl für jedes entsprechende Modell gemacht und mit in die Liste geschrieben!
Für die Eagle hatte ich mal so ne Liste - muss noch irgendwo rumgeistern :mrgreen: :mrgreen:

GRüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#9

Beitrag von Damir »

Udspe hat geschrieben:Hallo Leute,
habe ja erst kürzlich mit dieser Problematik zu tun gehabt! :roll:
Also ZR7 Krümmer mit Speedpro Moto GP Dämpfer, hat auch eine E-Nummer und auf Nachfrage von mir sagte man das würde reichen.
Da aber eigentlich klar ist das diese E-Nummern auch immer Modell bezogen sind, habe ich nochmals gefragt ob dieser Topf auch für die Zephyr 750 eine ABE hat. Antwort war sofort: Für die 11er wußte er es aus dem Kopf und für die 750er müßte er nachschauen. Nach ein paar Minuten bestätigte er mir auch die 750er. :mrgreen: Wo er nun seine Infos her hat war nicht in Erfahrung zu bringen, ist offenbar ein gut gehütetes Geheimnis von Speedpro! :?: Er sagte nur dem Tüv würde die E-Nummer reichen und anhand dieser wäre auch das zugelassene Modell in Erfahrung zu bringen. Die E-Nummer in meinem Fall ist E13 für Luxemburg und dann 10044. Habe mal versucht selber nachzugoogeln, macht aber keinen Sinn, da keine passenden Einträge. Bei vielen anderen Töpfen gibt es noch so ein kleines Kärtchen dazu, auf diesem sind alle Modelle mit ABE aufgeführt. Nehme mal an so etwas oder ähnliches gibts bei Speedpro auch aber nur gegen cash. Da mein Topf ein Super Sonderangebot war mit 130,-, war ich vielleicht ein wenig zu sparsam! :oops: Verstehe auch irgendwie das ganze Thema nicht wirklich, also Speedpro bietet diesen Topf auch als Universaldämpfer an! Heißt ist eigentlich der gleiche Topf wie meiner nur ohne Fahrzeug spezifische Halter. Aber es bleibt die Frage, Wie unterscheidet der TÜV/DEKRA dieses? :shock:
Fakt man wird von der Firma Speedpro in diesem Punkt ziemlich alleine gelassen und wirklich helfen will man dann auch auf Nachfrage nicht. :evil:
Ist sicher kein Renommee für den Hersteller! :(
Bin nun mal gespannt wie es nächsten Monat mit dem TÜV bei mir läuft, wenn ich mir die Geräuschentwicklung so anhöre, habe ich arge bedenken das es ohne murren klappt. Naja habe zur Not ja noch die Originalanlage und muss dann eben halt umbauen, ist aber nicht wirklich so wie ich mir das gedacht hatte! :cry:
Gruß Udo








Genau diese E-Nummern sind immer Modell bezogen , das sagte mir auch mein Prüfer
Universaltöpfe kann es nicht geben.

Mein Prüfer hat auch speedpro angeschrieben und nach einer ABE oder Gutachten gefragt.
Ergebnis war keinerlei Antwort von speedpro.

Irgendwas stimmt da nicht !!!!!

Wer es ganz genau wissen will muss mal das KBA anfragen.
Da muss jede E Nummer ganz genau hinterlegt sein, meinte der TÜV Prüfer.

Nie wieder speedpro !!!!

Damir
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#10

Beitrag von Tommi »

Vielleicht hilft das weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#11

Beitrag von Udspe »

Hallo Tommi,
ist ja schon mal was! Also unten ist ja die Zephyr 1100 und 750 aufgelistet, die E-Nummern oben sind aber nicht identisch mit der Nummer auf meinem Topf.
Die aufgenietete Nummer, in meinem Fall, ist:
20150412_155516.jpg
Werde jetzt aus den Nummern in der ABE nicht schlau, also e 13 steht für Luxemburg und ist nach EU Recht OK. Die dahinter stehenden Kennziffern sind aber nicht zu finden oder irgendwie aufzuschlüsseln??? :roll:
Naja wie auch immer, erst mal recht schönen Dank für deine Mühe Tommi! :wink:
Habe heute nochmal mit Speedpro telefoniert und hatte einen Herrn Arsi am Telefon. Der hat mir zugesagt, nachdem ich ihm eine Mail zukommen lassen sollte,
sich zu bemühen mir ( uns ) weiterzuhelfen. Hoffe morgen von ihm Nachricht zu erhalten, habe die Mail vom Firmenrechner geschrieben und komme erst morgen zur Abfrage. Nachdem aber laut diesem Tread das schon einmal in die Hose gegangen ist, bin ich mal gespannt. :?
Interessant wäre wohl noch Tommi wie du an diese Unterlagen gekommen bist. Vielleicht meldest du dich nochmal und schreibst dazu was, sage schonmal Danke.
Gruß Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Subway

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#12

Beitrag von Subway »

Bei mir ist das eingraviert und kein genietetes Schild. :?:
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#13

Beitrag von Udspe »

Fällt mir noch ein :idea:
Ist die 96 möglicherweise das Herstellungsjahr des Topfes und nur die 44 die Ziffer für die ABE?
Wäre ja in diesem Fall die 96 für das Jahr 1996 und in meinem Fall für das Jahr 2011 :?:
Also Rätselraten ist angesagt, ich für meinen Teil habe heute den Telefonjoker gezogen und falls morgen keine Klärung kommt ziehe ich noch den Publikumsjoker und bin dann mit meinem Latein am Ende :lol: :mrgreen:
bis denne :roll:
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#14

Beitrag von Udspe »

Hallo Mickey,
dank nochmal für das nette Gespräch und natürlich den leckeren Kaffee! :wink:
Also auch da gibt es wohl keine Norm, gibts wohl gelasert, aufgeklebt, aufgenietet und ich habe keine Ahnung vielleicht auch noch reingekratzt! :shock: :mrgreen:
Auch in diesem Punkt gibts keine Einigkeit :lol: ,also EU eben halt. 8)
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#15

Beitrag von Udspe »

Sorry meine natürlich 2010 :roll:
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#16

Beitrag von Udspe »

Auch Quatsch, 10044 würde die 100 ja für das Jahr 2000 stehen.
Ich dreh noch durch :oops:
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#17

Beitrag von Udspe »

Heute hat der Herr Auri Huesmann von Speedpro, nach nochmaliger Mail von heute, geantwortet und eine PDF Datei mit der Herstellerfreigabe beigefügt!
Die Mail kam mit dem ausdrücklichen Hinweis " ausnahmsweise auf Kulanz " :shock: .
Ob sich damit allerdings wirklich was anfangen läßt darf bezweifelt werden, da weder gestempelt noch Unterschrieben. :roll:
Füge es mal als JPG hier ein vielleicht hilft es ja irgendwo, ich gebe weitere Bemühungen auf und versuche mit dem zurecht zu kommen was vorliegt.
Gruß Udo
Herstellerfreigabe JPG.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#18

Beitrag von 750.Michel »

Abend !

Das ging ja schnell bei dir . Udspe

Ich bin gestern 20.04. nach der Arbeit in Münster vorbei gefahren.
Und hab mit dem Benni Huesmann, !! mein Problem zum zweiten mal besprochen.
Trocken wie ein Münsterländer ! ( bin selber einer )

Ist kein Problem such mir die Daten raus, und schicke sie dir per mail. das war seine Aussage.
Heute 21.04 / 21:24 Uhr keine Antwort!

Freitag werde ich wieder Bei Speed Product vorstellig werden ,wenn ich keine Antwort bekomme.

Weil ich glaube das ich von ihm keine Antwort bekommen werde. Wieso weshalb warum . keine Ahnung.

Bin selber gespannt wie das ausgeht !!

Gruss
Michael :)
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#19

Beitrag von 750.Michel »

Abend zusammen !

So nachdem ich gestern nicht locker gelassen habe, hab ich endlich ein Gutachten bekommen
von Speed Products.
Man wollte mich zwar wieder hinhalten mit der Ausrede : Das dauert das muß ich erst Raussuchen!

Nach dem ich nicht locker gelassen habe ging es doch aufeinmal sehr schnell, das Gutachten Auszudrucken.
So jetzt muß nurnoch der Tüv mitmachen.
Werde mich wohl nach jemand anderem umsehen. Denn der ist jetzt vorbelastet, was einer Eintragung angeht.

Gruss
Michael :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 3. November 2007, 16:13
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#20

Beitrag von Tommi »

Udspe hat geschrieben: Interessant wäre wohl noch Tommi wie du an diese Unterlagen gekommen bist. Vielleicht meldest du dich nochmal und schreibst dazu was, sage schonmal Danke.
Gruß Udo

Hi,
um ehrlich zu sein weiß ich es nicht mehr genau,
aber ich mein das es so gewesen ist.
Ein Freund und ich hatten uns damals Tüten zeitgleich bestellt. Er für seine ZRX und ich für meine.
Beide Schalldämpfer hatten/haben die gleiche Nummer.
Darauf hin wollte er auch ein Wisch von denen haben und hat diesen bekommen.

Gruß Tommi
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#21

Beitrag von Udspe »

Hallo Michael,
naja ist wohl ein Gutachten aber leider ist die Zephyr nicht mit berücksichtigt! Ich habe nun eine Herstellerbescheinigung, die aber leider nicht gestempelt und unterschrieben ist. Ob das alles so ausreicht, man wirds wohl sehen und auch darauf ankommen lassen müssen. Ist nur komisch gibt von allem etwas, aber leider nicht das wesentliche!
Tommi hat ein Gutachten wo wohl die e13 Nummern drauf sind und auch die Zephyr als zugelassener Fahrzeugtyp angegeben ist, aber leider sind diese Nummern nicht stimmig mit der bei mir aufgenieteten Nummer. Also alles Punkte wo sich ein eifriger TüV Prüfer oder die Rennleitung dran stören könnte oder es sogar muß!
Also irgendwie alles Halb Legal oder eben Illegal, keine Ahnung was das soll aber hilft nicht so wirklich.
Mal schauen was die Dekra nächsten Monat sagt. :roll:
Gruß Udo
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#22

Beitrag von Dirty Harry »

Hallo Michael,
vielleicht tröstet es Dich ein wenig, gehört hier zwar nicht her, erzähle es aber trotzdem, ich darf das. :wink: :lol:

Habe mir im Winter für ein 6er Golf Cabrio Keskin KT4 Alufelgen in 8,5 x 18 ET 42 mit 225/40/18 gekauft und war jetzt mit TÜV Gutachten bei 3 verschiedenen selbsternannten Professoren und keiner trägt mir die Dinger ein, warum?
Weil sie vorne einen Zentimeter überstehen, aber nur die Felge, der Reifen, besser der Teil, der mit der Straße Konakt hat, ist abgedeckt.

Noch Fragen?

Ich könnte Scheiße brüllen!

Du siehst, Anderen geht es auch nicht besser.

Harry, nächste Woche beim nächsten ( 4. ) TÜV :evil:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#23

Beitrag von Udspe »

Hallo Harry, kennen uns zwar nicht persönlich aber vielleicht ergibt sich das ja noch. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, bin auch immer sehr gespannt auf deine Beiträge, Kommentare etc.. Macht Spass dem zu folgen :mrgreen: !
Gehört jetzt vielleicht auch nicht unbedingt hier her aber ist eine Erfahrung aus jungen Jahren :lol: also Quasi als wärs gestern gewesen! :D
Hatte damals einen VW Scirocco GT 2 und bin ungefähr 3 mal beim TÜV gewesen ohne irgendwelche gravierende Probleme, also ausserhalb der normalen eben halt!
Beim 4. mal lande ich beim TÜV Ingenieur vor dem Herrn. Das Fahrzeug hatte vom Hersteller eine Rundum Verspoilerung, Radkästen, Seitenschweller, Frontschürze und jetzt kommt der Knackpunkt, einen Heckspoiler hinten aufgeklebt. Seitenteile von oben Dachkante herunter in Vollgummi endent in einem schönen breiten Heckflügel. Dieses Fahrzeug ist von VW so verkauft worden und alles war SERIE. Dieser Mensch beim TÜV wollte a.: Gutachten b.: Nummern die irgendwo an diesem Flügel sein sollten, meinte ich sollte ihn abreissen, weil da möglicherweise irgendeine Nummer sein sollte!!! :twisted: :twisted:
Bin dann anschließend nach nicht erhaltener Plakette zum örtlichen VW Händler wo dieses Fahrzeug auch gekauft wurde und Höre und Staune auch dort gab es keine Hilfe. Man meinte ich sollte möglicherweise die Mikrofilme die es für Ersatzteile gibt als Ersatzgutachten vorbringen. :roll:
Habe das natürlich nicht getan und habe nochmal die normalen TÜV Gebühren investiert, bei einer anderen Stelle und bin ohne Beanstandungen durch! :D :mrgreen: :wink: .
Die ersten Gebühren waren natürlich futsch :cry: , aber so scheint es hier nunmal zu sein, kommste nicht gegen an. :!:
Um nochmal die Probleme dieses Treads aufzugreifen, mache diesen Blödsinn ja nicht aus Zeitvertreib. Geht jetzt echt um die Ordnungsgemässe Legalisierung von bestimmten Bauteilen am Mopped, in diesem Fall der Auspuff!
Hatte kürzlich auch ein Gespräch mit Mickey ( Subway ), auch er meinte fällt alles weg wegen E- Nummer. Ich glaube immer noch das es nicht so ist, weil diese E-Nummer immer Typenbezogen ist! Mickey meinte er kennt Polizisten die auch im Thema wären und das ist OK so. Ich denke es gibt in diesem Fall eine ganze Menge Halbwahrheiten. Entscheidend ist doch wie sieht die Geschichte bei einem Verkehrsunfall Versicherungstechnisch aus. Wenn eine Auspuffanlage oder ein Dämpfer verbaut ist der nicht die vorgeschriebenen Papiere vorweisen kann, ist dies fahren ohne Betriebserlaubnis!! Darum geht es hier, wenn ein Hersteller diese Dinge als kompatibel und zugelassen für ein Fahrzeug anbietet dann muss auch im Extremfall dies gegen jede Zweifel erhaben sein, oder?? Alles was bisher hier auf dem Tisch liegt scheint aber leider nicht dem zu entsprechen.
Hab vorher mal kurz eine Kerker Komplettanlage montiert gehabt, auch sehr geil aber eben halt ohne E-Nummer. Hab sie widerwillig abgegeben aber der jetzige Zustand ist trotz E-Nummer leider kein anderer.
Wünsche euch eine schöne Woche und bin mal auf die Resonanz gespannt.
Gruß Udo :mrgreen:
Zuletzt geändert von Udspe am Montag 27. April 2015, 15:14, insgesamt 3-mal geändert.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#24

Beitrag von Z-master »

Was ich weiß sind die E-Nummern Fahrzeuggebunden - heißt es darf nicht jede Nummer auf jedes Fahrzeug. Was wohin darf sagen die Gutachten!
Was fakt ist: du kannst den Endtopf per Fahrgeräuschmessung eintragen lassen!
Das Standgeräusch ist dabei unerheblich - wenn der Prüfer da 140dB reinschreibt is das auch pillepalle da das Standgeräusch nicht limitiert ist!

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#25

Beitrag von Dirty Harry »

Ich denke mal, es ist alles Ermessenssache!

Du kannst für alles Papiere haben, oder es ist eingetragen, wenn Du in einer Kontrolle an einen Gesetzeshüter kommst, der meint, da stimmt was nicht, hast Du wieder ein Problem.

Harry, morgen in Horrheim beim TÜV
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#26

Beitrag von Dirty Harry »

[quote="Udspe"]Hallo Harry, kennen uns zwar nicht persönlich aber vielleicht ergibt sich das ja noch. Würde mich auf jeden Fall sehr freuen, bin auch immer sehr gespannt auf deine Beiträge, Kommentare etc.. Macht Spass dem zu folgen :mrgreen: !
quote]

Danke, werde mir jetzt noch mehr Mühe geben, kompetent, aber immer mit viel Blödsinn zu helfen. :wink: :mrgreen:

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Jens1
Beiträge: 50
Registriert: Montag 19. Mai 2014, 22:04

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#27

Beitrag von Jens1 »

Ein anderer Endtopf führt im Falle eines Unfalles nicht zum erlöschen des Versicherungsschutzes, solange er die Leistung nicht erhöht, was ja normalerweise auch nicht der Fall ist.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#28

Beitrag von zrt11 »

Dirty Harry hat geschrieben:...Habe mir im Winter für ein 6er Golf Cabrio Keskin KT4 Alufelgen in 8,5 x 18 ET 42 mit 225/40/18 gekauft und war jetzt mit TÜV Gutachten bei 3 verschiedenen selbsternannten Professoren und keiner trägt mir die Dinger ein, warum? Weil sie vorne einen Zentimeter überstehen, aber nur die Felge, der Reifen, besser der Teil, der mit der Straße Konakt hat, ist abgedeckt. Noch Fragen?...
@DH
lass doch einfach den Golf auf die Felgen eintragen, der steht ja nicht über :mrgreen:
Das mit den überstehenden Felgen hat sich übrigens erst diese Jahr geändert und wird scheinbar nicht mehr akzeptiert :idea: Ich drück' dir auf alle Fälle die Daumen das es diesmal klappt :!:
TÜV ist halt immer wieder spannend :wink:
jazzT 8)
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#29

Beitrag von Dirty Harry »

Dirty Harry hat geschrieben:Hallo Michael,
vielleicht tröstet es Dich ein wenig, gehört hier zwar nicht her, erzähle es aber trotzdem, ich darf das. :wink: :lol:

Habe mir im Winter für ein 6er Golf Cabrio Keskin KT4 Alufelgen in 8,5 x 18 ET 42 mit 225/40/18 gekauft und war jetzt mit TÜV Gutachten bei 3 verschiedenen selbsternannten Professoren und keiner trägt mir die Dinger ein, warum?
Weil sie vorne einen Zentimeter überstehen, aber nur die Felge, der Reifen, besser der Teil, der mit der Straße Konakt hat, ist abgedeckt.

Noch Fragen?

Ich könnte Scheiße brüllen!

Du siehst, Anderen geht es auch nicht besser.

Harry, nächste Woche beim nächsten ( 4. ) TÜV :evil:
Nur mal so nebenbei, heute 4. Versuch und nächste Woche dann der 5. Versuch, denen werd´ich´s zeigen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Du siehst, mir geht es auch nicht besser.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#30

Beitrag von Z-master »

Golfkarosse auseinanderschneiden und Distanzen einschweißen ;)

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#31

Beitrag von Dirty Harry »

Das gab es mal in den 70ern beim Käfer mit Porsche Carrera 2,7 Liter Bodengruppe und Golf 1 mit Porsche 928 Bodengruppe.

Understatement pur!

Bei mir würden Kotflügelverbreiterungen reichen, mann sieht doch scheiße aus. Das muß auch anders gehen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Opodeldok
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 16:19
Wohnort: CH-Niederlenz
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#32

Beitrag von Opodeldok »

Lass die Luft aus den Reifen..........dann steht UNTEN der Gummi über.

Ist ja nix schlimmes, weil nur unten platt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#33

Beitrag von riedrider »

Golf 1 mit Porsche 928 Bodengruppe.
Ja, der Nordstadt-Golf vom Herrn Artz :wink:
So einen hatte meine Schwester mal mit ihrem SX200 auf der BAB getroffen.
Danach war für sie die Welt eine Scheibe :mrgreen:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#34

Beitrag von Dirty Harry »

Der Günter, der Kenner!

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
riedrider
Beiträge: 569
Registriert: Freitag 29. Oktober 2010, 17:35
Wohnort: 64560 Riedstadt

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#35

Beitrag von riedrider »

Der Günter, der Kenner!
Als Jetta-2- und 924S-Fahrer kennt man natürlich auch das "Umfeld" :mrgreen:
Aber meine Schwester war damals wirklich bedient und wußte nicht was los war bis der große Bruder sie aufgeklärt hatte :mrgreen:

Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#36

Beitrag von Dirty Harry »

Dirty Harry hat geschrieben:Hallo Michael,
vielleicht tröstet es Dich ein wenig, gehört hier zwar nicht her, erzähle es aber trotzdem, ich darf das. :wink: :lol:

Habe mir im Winter für ein 6er Golf Cabrio Keskin KT4 Alufelgen in 8,5 x 18 ET 42 mit 225/40/18 gekauft und war jetzt mit TÜV Gutachten bei 3 verschiedenen selbsternannten Professoren und keiner trägt mir die Dinger ein, warum?
Weil sie vorne einen Zentimeter überstehen, aber nur die Felge, der Reifen, besser der Teil, der mit der Straße Konakt hat, ist abgedeckt.

Noch Fragen?

Ich könnte Scheiße brüllen!

Du siehst, Anderen geht es auch nicht besser.

Harry, nächste Woche beim nächsten ( 4. ) TÜV :evil:
Ich weiß, wir sind nicht das Golf Cabrio-Forum, dafür aber die freundlichen Zephyrfreunde und deshalb wollte ich mal meine neuesten Erfahrungen an Euch weitergeben.

Nachdem mein 4. Versuch auch gescheitert ist, siehe tread vom 28.04., habe ich gestern den 5. Versuch gewagt!

Und Versuch macht Kluch. :wink: :mrgreen:

War ich doch gestern tatsächlich bei Heino´s Bruder, dunkle Brille, gelbe Armbinde mit 3 schwarzen Punkten :wink: , Felgen eintragen, kein Problem, mache ich Ihnen :!:

Ich stand da und habe die versteckte Kamera gesucht, das ist doch der Hammer, 4 sogenannte Ingieneure meinen ich bräuchte Verbreiterungen und der Professor sagt, kein Problem.

Ist also alles Sache des good wills.

so kanns gehen.

Harry mit ohne Verbreiterungen :P
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
Nightwolf
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
Wohnort: Sarstedt OT Hotteln

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#37

Beitrag von Nightwolf »

Gratuliere dir :!:

Manchmal muß man echt HARTNÄCKIG bleiben.

hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#38

Beitrag von Udspe »

Hallo Harry, Glückwunsch zum Erfolg :D !
War am Samstag auch bei der DEKRA und bin ohne murren zur Plakette gekommen :wink: Reifen sind an der Grenze aber für diese Saison noch OK ca. 1mm vor den Indikatoren :oops: . Kette müßte etwas strammer sein. Dies waren die Auffälligkeiten, also nichts wildes. :mrgreen:
Zum Auspuff keinen Ton, hat noch nicht mal nach der E-Nummer gesehen oder irgendwelche Fragen gehabt 8) . Hat die obligatorische Probefahrt mit Bremsprobe gemacht, dachte schon au Backe jetzt kommts. Aber nichts wegen laut, muss sagen wenn man fährt ist der Eindruck deutlich lauter. Habe jetzt zum erstenmal daneben gestanden und denke es geht eigentlich :lol:, wenn man nicht wie wild am Kabel zieht :shock: .
Hat nochmal kurz auf den Ausschnitt der Lenkerklemmung gezeigt, dort sieht man das LSL Zeichen. Hab im aber den Wind aus den Segeln genommen, weil alle ABEs usw. unter der Sitzbank verstaut sind. Hat es dann aufgegeben und wollte diese nichtmal sehen.
Also insoweit alles gut, wünsche euch eine angenehme Um- und vor allem Unfallfreie Saison. Hoffe ich kann Pfingsten mal in Oer vorbeischauen und vielleicht kann ich einen Arbeitskollegen dazu bringen mal mitzukommen. Hat vor ca. 1-2 Jahren eine klasse 11er hier aus dem Forum erstanden, habe ich ihm empfohlen :mrgreen: :wink: :lol: . Müßte eigentlich auch hier in irgendeinem Tread noch nachvollziehbar sein ( mit Bildern ).
Grüße aus GE Udo.
Udspe

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#39

Beitrag von Udspe »

Hier mal ein Bild von der beschriebenen 11er meines Arbeitskollegen! Vielleicht erkennt sie der ein oder andere und weiss wo sie herkommt :)
IMG-20150507-WA0000[1].jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#40

Beitrag von Dirty Harry »

Die hat mal Earl gehört!
Da kannst Du Deinem Kumpel gratulieren, die ist wie ein Sechser im Lotto, so was gibt es nicht oft.
1. Hd, top gepflegt, schöne sinnvolle Extras, ok die Bank geht gar nicht :wink: , aber sonst alles takko.
Und der Preis war damals auch nicht schlecht, wenn ich mich noch recht erinnere.

Und sage Deinem Kumpel, er hat Glück gehabt, daß Earl nicht auf mich gehört hat, ich hatte ihm mehrmals abgeraten, sie zu verkaufen.

Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#41

Beitrag von 750.Michel »

Abend zusammen !

Bin heute wieder zu meiner Werkstatt gefahren , um nachzufragen ob mein Bike die Eintragung bekommt.
Habe ja nach Wochen endlich eine EG-ABE bekommen.
Denn der Klaus von Zed-Bike wollte dies mit dem Tüv Prüfer klären.

Hab wohl echt die Arschkarte gezogen!
Maschine erst zu laut !
Dann wollte der Prüfer unbedingt ein Gutachten.

Und jetzt will er ein Abgasgutachten.

Wie es mir erklärt wurde, wird alle 1000 U/m die Abgase gemessen , bis
die volle Drehzahl erreicht ist. Das soll wohl eine Kostspielige sache sein.

Dem fällt immer was neues ein .

Gibt es hier welche die eine Mach 7 mit ZR7 Krümmer eingetragen bekommen haben.

Denn Tüv Nord aus Münster kann ich knicken.

Gruss
Michael
Zuletzt geändert von 750.Michel am Dienstag 26. Mai 2015, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Damir
Beiträge: 1065
Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#42

Beitrag von Damir »

Du hast dem Prüfer eine EG ABE vorgelegt.
Mehr geht nicht, was hat er für ein Problem ??

Damir
Benutzeravatar
Dirty Harry
Beiträge: 8690
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#43

Beitrag von Dirty Harry »

Er hat das Problem, daß er es nicht eintragen will, hatte das gleiche Theater mit meinen Alu´s für die Dose!

Kann Dir nur raten, gehe zu einem anderen TÜV/Dekra usw., irgendeiner trägt sie Dir garantiert ein, da ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis.

Du müßtest sie eigentlich nicht eintragen lassen, nur die ABE mitführen.

Harry, der 5 Versuche brauchte, selber schuld, wäre ich doch gleich zum letzten Prüfer gegangen :!: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Benutzeravatar
zrt11
Beiträge: 881
Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
Wohnort: Schwarzwald Süd-West

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#44

Beitrag von zrt11 »

Hi Michael,
wie DH schon schreibt, der will halt nicht :evil:
Bezogen auf zu laut würde ich erst mal eine "amtliche" Standgeräuschmessung durchführen. Dieser Vorgang ist definiert und du weisst wo du stehst.
Wenn du den eingetragenen Bereich zu weit überschritten hast, heisst es dann erst mal runter mit der Lautstärke. Bei "zu laut" werden die Prüfer auch immer sensibler :roll:
Ansonsten, auf zu einer anderen Prüfstelle :arrow:
Gruss Gerhard

just do it
Benutzeravatar
Kawazep
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#45

Beitrag von Kawazep »

Die ticken nicht mehr ganz normal diese Graukittel :evil:
Pack die EG - ABE ein und fahr damit.
Auf dem Sammler ist doch eh die Original Kawa- Nr.eingestanzt.
Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit :mrgreen:

Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#46

Beitrag von 750.Michel »

Hallo !

Das mit der Eagle Mach 7 an meiner 7,5 `er ist noch nicht vom Tisch.
Deshalb frage ich ,
Kann mir jemand die EG Nummer der Eagle Mach7 einer Zephyr 750 geben.

Meine Idee ist mit der Originalen E Nummer eine ABE bei Speedproduct zubestellen.
Danach werde ich den ZR7 Topf mit der passende Hülle und der E Nummer für die Zephyr umbauen.

Mit der richtigen Nummer werd ich die Anlage eingetragen bekommen.

Gruss
Michael :D
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#47

Beitrag von 750.Michel »

Abend !

Die E-Nummer steht auf dem Endtopf.
Währe Klasse wenn da jemand nachschauen könnte.

Gruss
Michael :)
Z-master
Beiträge: 3634
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#48

Beitrag von Z-master »

ich krabbel morgen mal ins Lager ;) Da liegt noch ne 35er Ausführung von der Komplettanlage !

Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Benutzeravatar
750.Michel
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:10
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#49

Beitrag von 750.Michel »

Hallo Z-master !

Du hast einen Eagle Mach 7 Endtopf auf Lager liegen, passend für die 7,5`er.
Wenn du ihn verkaufen möchtest schicke mir mal ein paar Fotos.
Wenn nicht ist auch OK.
Aber die passende Nummer um mir erst mal Papiere zu bestellen währe nicht schlecht.

Denn um mir eine ABE bei Speedproduct in MÜnster zu bestellen brauch ich die passende E- Nummer .
So steht es auf ihrer Internet Seite im Online Shop.
Und da die Jungs in Münster nicht gerne Papiere zu ihren Anlagen mitgeben brauch ich erstmal Unterlagen damit ich mit dem Umbau anfangen kann.

So wie die Einzelteile aufgeführt sind, sind die Anlagen ein Baukastenprinzip.

Denn Teile nachbestellen mit der E-Nummer wird hoffentlich klappen.



Gruss
Michael :)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 326
Registriert: Montag 21. Juli 2008, 21:01
Wohnort: Westerwald

Re: ZR 7 Krümmer und Mach 7 Auspuff! Tüv Eintragung

#50

Beitrag von Rudi »

Hallo Michael,

hier die E-Nummer
P1120264a.jpg
P1120263a.jpg
Der/die Eagle Mach 7 ist bei mir auch eingetragen, bei Fragen PN.

Gruß
Rudi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Antworten