zunächst erst einmal vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Es gibt unglaublich gute Tips hier!!!
Möchte dann "uns" zunächst kurz vorstellen: ich heiße Klaus, wohne im Markgräfler Land (Südbaden) und besitze eine 93'er Zephyr 750 in grün. Sie war wohl mal pearl boulogne, wurde aber umlackiert und kommt heute in einem metallic-grün von VW daher, das ihr aber auch gut steht. Sie wurde mal geklaut, dann von der Polizei wiederaufgefunden und hat dabei einige Schäden davongetragen, die schlimmste Blessur ist eine heftige Beule im Tank. Außerdem hat sie ihr ganzes Leben im Freien verbracht, im Winter unter einer Plane. Ich möchte sie nun, peu à peu, zu alter Schönheit bringen.
Mein erstes Projekt ist der Tacho. Hier ist die schwarze Färbung der Tachoscheibe, vielleicht durch Sonnenlicht oder Feuchtigkeit, irgendwohin verschwunden. Das grelle Licht stört nachts schon ganz schön, und es sieht auch tagsüber sch.... aus. Es gibt Tachoscheiben zu kaufen, meist in weiß, aber ich hab keine Ahnung, wie man den Tacho im oberen Bereich öffnet, daß man ins Innere kommt. (Der örtliche Kawa-Händler übrigens auch nicht).
Da ich auch in den bisherigen Beiträgen hier noch nichts darüber gefunden habe, mein Hilferuf an dieser Stelle: hat das jemand schon mal gemacht (bestimmt

Vielen Dank für eure Unterstützung!