mein Plan, dieses Jahr noch Ventile einzustellen schaff ich nun doch nicht mehr. Also muss ich mich erstmal wieder mit Theorie beschäftigen.
Als ich dieses Jahr den Motor raus hatte, fielen mir nur in Zylinder 1 diese Ablagerungen auf. Ist das Ölkohle? Ist das schlimm? Was kann man da machen?
Ich muss zugeben, das ich diese Gedanken im Sommer verdrängt hatte, weil ich schnell wieder fahren wollte. Jetzt kommt mir das aber trotzdem wieder in den Sinn.
Könnten folgende Beobachtungen damit zusammenhängen?: zunehmendes Beschleunigungsklingeln, der entsprechende Krümmer ist etwas goldener angelaufen als die anderen, Vibrationen bei ca. 4000Umin...oder steigt mit steigender Erfahrung einfach nur die Sensibilität für bestimmte Dinge?
Hmm...sollte ich im Zuge der Ventileinstellerrei doch den Kopf abnehmen? Ich hab auch bissl Schiss, das da eins zum anderen kommt und das ne endlose Geschichte wird...
Was meint Ihr? Ich habe übrigens eine Fühlerlehre mit 0.02 Schritten im genau passenden Bereich gefunden
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Viele Grüße
Thomas