Inkontinente Vergaser
Inkontinente Vergaser
Das Thema ist ja hier bestimmt schon einige Male durch, aber hatte das schon mal jemand nur wenn die Kiste richtig heiß ist?
So nach einer Fahrt quer durch die Stadt mit zig roten Ampeln, dann 2x mal mit gut Standgas um den Block und dann gleich nach dem Abstellen.
Ich kann das auch schlecht im Versuchsaufbau simulieren oder soll ich da vielleicht mit'm Föhn ran?
Dass mir dann die Garage um die Löffel fliegt wenn die Suppe raus rinnt ...
So nach einer Fahrt quer durch die Stadt mit zig roten Ampeln, dann 2x mal mit gut Standgas um den Block und dann gleich nach dem Abstellen.
Ich kann das auch schlecht im Versuchsaufbau simulieren oder soll ich da vielleicht mit'm Föhn ran?
Dass mir dann die Garage um die Löffel fliegt wenn die Suppe raus rinnt ...
Re: Inkontinente Vergaser
Tja German es gibt nichts was es nicht gibt.
Kann dir nur raten ganz vorne da anzufangen. Ultraschallbad für die Versager, neue Schwimmernadelventile und in dem Aufwasch neue Leerlaufduesen. Dann sollte sie wieder rennen.
DIE Kettenreaktion hast du sicher schon unterbrochen, Dreck Rost im Tank, abgefallene Benzinfilter, defekter Benzinhahn
Kann dir nur raten ganz vorne da anzufangen. Ultraschallbad für die Versager, neue Schwimmernadelventile und in dem Aufwasch neue Leerlaufduesen. Dann sollte sie wieder rennen.
DIE Kettenreaktion hast du sicher schon unterbrochen, Dreck Rost im Tank, abgefallene Benzinfilter, defekter Benzinhahn
Re: Inkontinente Vergaser
Der Vorbesitzer hat den Tank professionell entrosten, reinigen und beschichten lassen, einen Benzinfilter eingebaut und die Vergaser überholen lassen.
Wie schon geschrieben, beim Versuchsaufbau Tank 20cm über Vergaser mit 1-2 Std. auf PRI sind die definitiv dicht, kalt halt.
Mich wundert auch, dass das ewig nachtröpfelt wenn der Motor aus ist, also kein Unterdruck, also Benzinhahn zu!
Wenn sich die Suppe schon die ganze Zeit beim fahren im Lufi angesammelt hätte, hätt sie mir ja auch ständig absauffen müssen
Wie schon geschrieben, beim Versuchsaufbau Tank 20cm über Vergaser mit 1-2 Std. auf PRI sind die definitiv dicht, kalt halt.
Mich wundert auch, dass das ewig nachtröpfelt wenn der Motor aus ist, also kein Unterdruck, also Benzinhahn zu!
Wenn sich die Suppe schon die ganze Zeit beim fahren im Lufi angesammelt hätte, hätt sie mir ja auch ständig absauffen müssen
- Opodeldok
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Re: Inkontinente Vergaser
Ok ,
zu aller erst den Zusatzfilter weg ,neuen Benzinhahn oder Rep-Satz und den Dichtkolbensitz neu einschleifen.
wenn nicht schon passiert, Neue Schwimmernadelventile u. da nur die Originalen. Die Schwimmer mal in heißem Wasser schwimmen lassen ob sie auch bei Temp. nicht untergehen. Dann weitersehen
zu aller erst den Zusatzfilter weg ,neuen Benzinhahn oder Rep-Satz und den Dichtkolbensitz neu einschleifen.
wenn nicht schon passiert, Neue Schwimmernadelventile u. da nur die Originalen. Die Schwimmer mal in heißem Wasser schwimmen lassen ob sie auch bei Temp. nicht untergehen. Dann weitersehen
Nur Tunten fahren verkleidet...!
Re: Inkontinente Vergaser
Danke für die Tipps
Also ich hab jetzt nach dem Warmschwimmertest knapp 4000 km draufgefahren, die letzten 2000 km gänzlich ohne Zicken, allerdings auch ohne Stadtfahrt.
Wenns das Wetter heuer nochmal zulässt werd ich das probieren.
Wo ich mir auch nicht sicher bin ist die richtige Beschlauchung:
Benzin ist klar, Unterdruck sind 3 in einem T-Stück zusammengefasst, der 4. im Benzinhahn auch klar
Aber dann hab ich dann noch 2 an den Vergasern (müsste laut WHB die Belüftung sein) die mit einem T-Stück verbunden in den Tankstutzen hinten mittig vor den Befestigungsschrauben führen und einen der vom Kraftstoffstandsensor kommt und sich nach einem Verbinder zum Ladedrucksensor und sonst noch wohin vorne Richtung Lenkkopf aufteilt, hab das Ende in dem Gewirr aus Zündspulen, Kabelwald und Zügen nicht wirklich gefunden ohne den Motor auszubauen
Ich kann mich jetzt da nicht besser ausdrücken und auch keinen Reim drauf machen wie das funktionieren und für was das gut sein soll, die Begriffe hab ich mir aus verschiedenen Beschreibungen und ungenügend beschrifteten Zeichnungen aus dem Handbuch zusammen gesucht.
Kann mir bitte jemand erklären was das alles soll und wie das funktioniert?
"Ladedrucksensor" hört sich ja irgendwie nach Turbo oder Kompressor an, hab ich aber auch noch keinen gefunden
German
Erledigt, jetzt stottert sie auch bei 5 min. Vollgas nicht mehrOpodeldok hat geschrieben:zu aller erst den Zusatzfilter weg
Ob das die originalen waren weiß nichtOpodeldok hat geschrieben:Neue Schwimmernadelventile u. da nur die Originalen.
die schwimmenOpodeldok hat geschrieben:Die Schwimmer mal in heißem Wasser schwimmen lassen ob sie auch bei Temp. nicht untergehen.
Also ich hab jetzt nach dem Warmschwimmertest knapp 4000 km draufgefahren, die letzten 2000 km gänzlich ohne Zicken, allerdings auch ohne Stadtfahrt.
Wenns das Wetter heuer nochmal zulässt werd ich das probieren.
Wo ich mir auch nicht sicher bin ist die richtige Beschlauchung:
Benzin ist klar, Unterdruck sind 3 in einem T-Stück zusammengefasst, der 4. im Benzinhahn auch klar
Aber dann hab ich dann noch 2 an den Vergasern (müsste laut WHB die Belüftung sein) die mit einem T-Stück verbunden in den Tankstutzen hinten mittig vor den Befestigungsschrauben führen und einen der vom Kraftstoffstandsensor kommt und sich nach einem Verbinder zum Ladedrucksensor und sonst noch wohin vorne Richtung Lenkkopf aufteilt, hab das Ende in dem Gewirr aus Zündspulen, Kabelwald und Zügen nicht wirklich gefunden ohne den Motor auszubauen
Ich kann mich jetzt da nicht besser ausdrücken und auch keinen Reim drauf machen wie das funktionieren und für was das gut sein soll, die Begriffe hab ich mir aus verschiedenen Beschreibungen und ungenügend beschrifteten Zeichnungen aus dem Handbuch zusammen gesucht.
Kann mir bitte jemand erklären was das alles soll und wie das funktioniert?
"Ladedrucksensor" hört sich ja irgendwie nach Turbo oder Kompressor an, hab ich aber auch noch keinen gefunden
German
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Re: Inkontinente Vergaser
Unterdruckschläuche der 11er:
Vergaser 1 und Vergaser 4 über T-Stück mit SLS-Ventil verbunden
Vergaser 2 und Vergaser3 über X-Stück mit Benzinhahn und Boostsensor verbunden
Der Bosstsensor ist der Kasten vorne oben beim Lenkkopf - und wurde mittlerweile als Stellglied für die Lastabhängige Zündkurve identifiziert!
Grüße
Vergaser 1 und Vergaser 4 über T-Stück mit SLS-Ventil verbunden
Vergaser 2 und Vergaser3 über X-Stück mit Benzinhahn und Boostsensor verbunden
Der Bosstsensor ist der Kasten vorne oben beim Lenkkopf - und wurde mittlerweile als Stellglied für die Lastabhängige Zündkurve identifiziert!
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Re: Inkontinente Vergaser
Ja merci, dann ist die ja komplett falsch verschlaucht ...Z-master hat geschrieben:Unterdruckschläuche der 11er:
Vergaser 1 und Vergaser 4 über T-Stück mit SLS-Ventil verbunden
Vergaser 2 und Vergaser3 über X-Stück mit Benzinhahn und Boostsensor verbunden
Der Bosstsensor ist der Kasten vorne oben beim Lenkkopf - und wurde mittlerweile als Stellglied für die Lastabhängige Zündkurve identifiziert!
Und was bzw. wo ist das SLS-Ventil?
Was gehört an den Stutzen vom Tankuhrgeber?
Sind die beiden Vergaserbelüftungsschläuche an dem Stutzen vom Tank unten, mitte hinten richtig?
Das Abscheider-Kanister-Gedöns unterm Lufi war leider nicht mehr vorhanden, da hab ich jetzt blos den demontierten Benzinfilter mit nem Schlauch Richtung Schwinge rein damits durch das Loch keinen Dreck ansaugt.
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Re: Inkontinente Vergaser
SLS Ventil: du hast i.d.R. 2 dicke Gummischläuche die aus dem Ventildeckel der 11er rasugehen. zwischen diesen 2 Schlauchstücken hängt direkt oberhalb des Ventildeckels das SLS-Ventil (da geht hinten ein dicker Schlauch vom Lufikasten rein und li+re je ein gekröpfter in den Ventildeckel. auf der rechten Seite vor dem schlauch zum VD geht ein dünnes Röhrchen raus - da gehört der Vakuumanschluss drauf!)
An den Plastikdeckel ma Tankgeber gehört ein Schlauch der in den Überlaufkasten führt (der is in Fahrtrichtung rechts am Batteriekasten ) in den Kasten gehört noch der Schlauch vom Tanküberlauf.
und aus dem Kasten geht unten ein Schlauch raus der durch die Halterung an der Schwinge gen Erde geführt wird.
und der dünne Schlauch am Lufikasten gehört auch durch den halter an der Schwinge nach unten verlegt, ist aber immer ein Stöpsel drin und mit Federring gesichert!
Wenn noch was is sach bescheid!
Grüße
P.S.: warum schreibt heir eigentlich ein Bonseitreiber und kein Dickschiffschaukler???
An den Plastikdeckel ma Tankgeber gehört ein Schlauch der in den Überlaufkasten führt (der is in Fahrtrichtung rechts am Batteriekasten ) in den Kasten gehört noch der Schlauch vom Tanküberlauf.
und aus dem Kasten geht unten ein Schlauch raus der durch die Halterung an der Schwinge gen Erde geführt wird.
und der dünne Schlauch am Lufikasten gehört auch durch den halter an der Schwinge nach unten verlegt, ist aber immer ein Stöpsel drin und mit Federring gesichert!
Wenn noch was is sach bescheid!
Grüße
P.S.: warum schreibt heir eigentlich ein Bonseitreiber und kein Dickschiffschaukler???
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- Dirty Harry
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Re: Inkontinente Vergaser
@German
Schmeiß´das SLS-Geraffel komplett raus, verbinde die beiden Schläuche am Ventildeckel mit einem kleinen Stück Rohr, habe zusätzlich noch ne Kugel in jeden Schlauch geschoben um sicher zu sein, daß alles dicht ist. Ebenso das Loch im Lufi dichtmachen, da wo der Schlauch des SLS reingeht, ist vorne mittig am Lufikasten.
Dann alle Schläuche von den Vergaserstutzen weg und 3 Blindstutzen, gibt es bei Kawa, sind glaube ich von der alten Z 1000, auf Vergaser 2-4, einen Schlauch auf Vergaser 1 mittels Y-Stück teilen und einmal an Unterdruck Benzinhahn und einmal an Boostsensor.
Feddich!
Harry, Dickschiffschaukler
Schmeiß´das SLS-Geraffel komplett raus, verbinde die beiden Schläuche am Ventildeckel mit einem kleinen Stück Rohr, habe zusätzlich noch ne Kugel in jeden Schlauch geschoben um sicher zu sein, daß alles dicht ist. Ebenso das Loch im Lufi dichtmachen, da wo der Schlauch des SLS reingeht, ist vorne mittig am Lufikasten.
Dann alle Schläuche von den Vergaserstutzen weg und 3 Blindstutzen, gibt es bei Kawa, sind glaube ich von der alten Z 1000, auf Vergaser 2-4, einen Schlauch auf Vergaser 1 mittels Y-Stück teilen und einmal an Unterdruck Benzinhahn und einmal an Boostsensor.
Feddich!
Harry, Dickschiffschaukler
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Inkontinente Vergaser
Riesen Dank an alle Helfer egal ob Bonseitreiber oder Dickschiffschaukler
Werd mal schauen wieviel Zeit noch zwischen Bewerbungsschreiben und Körperpflege bleibt zum Umstöpseln.
Und dann gehts zu meiner Liebsten, die Organische mit nur 1 Zentner
Da werd ich dann mal die Stadtfahrt riskieren, hab da letztens so eine Anti-Absauf-Technik entwickelt:
Rote Ampel, Leerlauf, Unterdruckschlauch knicken, warten bisse abstirbt, Unterdruckschlauch loslassen, Zündung aus
Grüne Ampel, normal starten, weiterfahren
Hat den Vorteil, dass ich sie nicht dauernd auf >2000 U/min halten bzw. mit Vollgas anorgeln muss
Werd mal schauen wieviel Zeit noch zwischen Bewerbungsschreiben und Körperpflege bleibt zum Umstöpseln.
Und dann gehts zu meiner Liebsten, die Organische mit nur 1 Zentner
Da werd ich dann mal die Stadtfahrt riskieren, hab da letztens so eine Anti-Absauf-Technik entwickelt:
Rote Ampel, Leerlauf, Unterdruckschlauch knicken, warten bisse abstirbt, Unterdruckschlauch loslassen, Zündung aus
Grüne Ampel, normal starten, weiterfahren
Hat den Vorteil, dass ich sie nicht dauernd auf >2000 U/min halten bzw. mit Vollgas anorgeln muss