750er- Regler defekt ?
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
750er- Regler defekt ?
Habe heute eine kleine Tour machen wollen, bin aber nach ca. 40 km liegen geblieben.
Das lief ab wie folgt, fahre auf der Landstrasse ca. 120 km/h, Motor fängt an zu ruckeln, habe dann auf Reserve geschaltet weil es sich so anfühlte als bekäme er zu wenig Sprit.
Bin dann noch ca. einen Kilometer gefahren, hatte dann keinen Vortrieb mehr, Motor ging aus.
Anlasser drehte den Motor nicht mehr durch. Meine Bekannter hat mich dann abholen wollen und ein Startversuch am Starthilfekabel war sofort erfolgreich.
Motor ist sofort angesprungen und lief den Heimweg von zehn Kilometern ohne Probleme.
Batterie im letzten Jahr neu eingebaut.
Hat einer von euch evtl. eine Vermutung was es sein könnte, vielleicht der Regler.
Ich habe noch nichts unternommen und durchgemessen, da ich nicht so der Elektrikfreak bin.
Gruß
Thorsten
Das lief ab wie folgt, fahre auf der Landstrasse ca. 120 km/h, Motor fängt an zu ruckeln, habe dann auf Reserve geschaltet weil es sich so anfühlte als bekäme er zu wenig Sprit.
Bin dann noch ca. einen Kilometer gefahren, hatte dann keinen Vortrieb mehr, Motor ging aus.
Anlasser drehte den Motor nicht mehr durch. Meine Bekannter hat mich dann abholen wollen und ein Startversuch am Starthilfekabel war sofort erfolgreich.
Motor ist sofort angesprungen und lief den Heimweg von zehn Kilometern ohne Probleme.
Batterie im letzten Jahr neu eingebaut.
Hat einer von euch evtl. eine Vermutung was es sein könnte, vielleicht der Regler.
Ich habe noch nichts unternommen und durchgemessen, da ich nicht so der Elektrikfreak bin.
Gruß
Thorsten
Re: 750er- Regler defekt ?
ui das kann mal wieder alles sein.
Zuerst Batterie Spannung prüfen; sind die Pole frei von Korrossion und Grünspan? Wenn ja, Pole einfetten, damit dies ausgeschlossen ist.
Alle Kabel sicherbefestigt, auch hier in den Steckern keine Kontaktkorrossion vorhanden.
Wenn das alles ok ist, ran an den Multimeter Ladespannung und Ladestrom prüfen.
Zuerst Batterie Spannung prüfen; sind die Pole frei von Korrossion und Grünspan? Wenn ja, Pole einfetten, damit dies ausgeschlossen ist.
Alle Kabel sicherbefestigt, auch hier in den Steckern keine Kontaktkorrossion vorhanden.
Wenn das alles ok ist, ran an den Multimeter Ladespannung und Ladestrom prüfen.
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Steckverbindungen hab ich geprüft, alles ok.
Batteriepole sind auch in Ordnung.
Habe gerade eben noch mal getestet, springt sofort an, hab an Steckern gewackelt usw.
Sie läuft einwandfrei.
Muss ich wohl doch mal durchmessen.
Batteriepole sind auch in Ordnung.
Habe gerade eben noch mal getestet, springt sofort an, hab an Steckern gewackelt usw.
Sie läuft einwandfrei.
Muss ich wohl doch mal durchmessen.
Re: 750er- Regler defekt ?
Hmh wird spannend werden......
Vergaser kann ja nicht sein, weil der Motor nicht gedreht hat. Also kein Vakuum.
Sorry ,aber da würde ich jetzt fahren und versuchen den Fehler zu reproduzieren. Was intelligenteres kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
Vergaser kann ja nicht sein, weil der Motor nicht gedreht hat. Also kein Vakuum.
Sorry ,aber da würde ich jetzt fahren und versuchen den Fehler zu reproduzieren. Was intelligenteres kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Ich meine das vor ein paar Jahren schon einmal in ähnlicher Form gehabt zu haben.
Allerdings habe ich da nichts weiter unternommen.
Aber ich denke auch das es nur so geht, fahren und weitersehen. Hatte ja schon geschrieben das ich nicht der Elektrikfreak bin, aber jetzt muss ich mich da wohl doch mal mehr mit befassen.
Allerdings habe ich da nichts weiter unternommen.
Aber ich denke auch das es nur so geht, fahren und weitersehen. Hatte ja schon geschrieben das ich nicht der Elektrikfreak bin, aber jetzt muss ich mich da wohl doch mal mehr mit befassen.
- Sammy
- Beiträge: 324
- Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
- Wohnort: Köln
Re: 750er- Regler defekt ?
Tippe auf lose Batteriepol/e ...
Viel Erfolg!
Gib mal Rückmeldung, wenn du weißt, was es war.
Grüße,
Ralf
Viel Erfolg!
Gib mal Rückmeldung, wenn du weißt, was es war.
Grüße,
Ralf
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
- mecki70
- Beiträge: 118
- Registriert: Sonntag 6. November 2011, 20:23
- Wohnort: Berlin
Re: 750er- Regler defekt ?
Moin, könnte es der vielbeschriebene Seitenständerschalter sein ?
Wenn der Stift gegen die Feder nicht wieder richtig und voll rauskommt, kann es zum Stottern beim fahren kommen. Vielleicht mal eine WD40-Dusche ?
Gruesse,
Mecki
Wenn der Stift gegen die Feder nicht wieder richtig und voll rauskommt, kann es zum Stottern beim fahren kommen. Vielleicht mal eine WD40-Dusche ?
Gruesse,
Mecki
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
@ Ralf,
das habe ich auch vermutet, war aber nicht.
@ Mecki
kann nicht sein, dann kann die Batterie nicht leer sein.
Schalter hatte ich gerade erst gängig gemacht.
Bin momentan auf Montage, aber am WE will ich mal sehen ob ich was rauskriege.
das habe ich auch vermutet, war aber nicht.
@ Mecki
kann nicht sein, dann kann die Batterie nicht leer sein.
Schalter hatte ich gerade erst gängig gemacht.
Bin momentan auf Montage, aber am WE will ich mal sehen ob ich was rauskriege.
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Kleines Update,
gestern mit ein paar Leuten eine Tour gefahren.
Was soll ich euch sagen, Moped lief 160 km ohne irgendwelche Probleme.
Habs einfach drauf ankommen lassen.
Mal sehen was weiter passiert.
gestern mit ein paar Leuten eine Tour gefahren.
Was soll ich euch sagen, Moped lief 160 km ohne irgendwelche Probleme.
Habs einfach drauf ankommen lassen.
Mal sehen was weiter passiert.
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Hallo zusammen,
gestern Ladespannung gemessen, zwischen
13,7 und 14,4 Volt.
Heute 160 km bei dem Superwetter gefahren, was soll ich euch sagen, keine Probleme.
Es bleibt ein Rätsel, aber das Problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Gruß
Thorsten
gestern Ladespannung gemessen, zwischen
13,7 und 14,4 Volt.
Heute 160 km bei dem Superwetter gefahren, was soll ich euch sagen, keine Probleme.
Es bleibt ein Rätsel, aber das Problem ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
Gruß
Thorsten
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
So nun mal wieder was neues.
Heute kleine Tour von ca. 160 km gefahren .
Nach 85 km fürchterliche Zündaussetzer, konnte noch ca. zwei Kilometer fahren dann Motor aus
Dachte zuerst es hätte sich eine Kerze verabschiedet.
Startversuch schlug fehl Batterie so gut wie leer.
Wollte dann schon jemanden anrufen, bin dann aufgesessen um von der Schnellstraße weg zu kommen
Und wie ich so dahin rolle, schalte ich die Zündung ein, zweiter Gang Kupplung kommen lassen: läuft
Bin dann zehn km gefahren, habe getankt und bin dann 50 km ohne Probleme nach hause gefahren.
Nach dem tanken ist sie ganz normal angesprungen.
Muss ich wohl jetzt doch mal den Kabelbaum überprüfen.
Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Naja irgendwie wird's schon werden.
Gruß
Thorsten
Heute kleine Tour von ca. 160 km gefahren .
Nach 85 km fürchterliche Zündaussetzer, konnte noch ca. zwei Kilometer fahren dann Motor aus
Dachte zuerst es hätte sich eine Kerze verabschiedet.
Startversuch schlug fehl Batterie so gut wie leer.
Wollte dann schon jemanden anrufen, bin dann aufgesessen um von der Schnellstraße weg zu kommen
Und wie ich so dahin rolle, schalte ich die Zündung ein, zweiter Gang Kupplung kommen lassen: läuft
Bin dann zehn km gefahren, habe getankt und bin dann 50 km ohne Probleme nach hause gefahren.
Nach dem tanken ist sie ganz normal angesprungen.
Muss ich wohl jetzt doch mal den Kabelbaum überprüfen.
Ich weiß echt nicht wo ich anfangen soll zu suchen.
Naja irgendwie wird's schon werden.
Gruß
Thorsten
- Kawakasper
- Beiträge: 40
- Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
- Wohnort: Friedberg / Hessen
Re: 750er- Regler defekt ?
So ein ähnliches Problem hatte ich mal bei meiner GPz 550 UT. Ich habe lange rumgesucht, gemessen und recht laut geflucht, konnte aber zunächst keine Fehler feststellen. Ich konnte allerdings die Symthome relativ eng eingrenzen und so stand dann irgendwann für mich fest, dass es wohl thermische Gründe hierfür geben muss. Sobald der Motor Betriebstemperatur hatte, ist er zunächst auf 3 Zylinder, kurz danach auf 2 Zylinder gelaufen und dann einfach stehen geblieben. Mit direktem Neustart war nicht. Der Anlasser quälte sich dann 2 bis 3 Umdrehungen, dann war Schluss und nur noch das Starterrelais klickte vergnügt vor sich hin. Erst nach einer ausgiebigen Abkühlphase von ca. 10..15 Minuten ist der Motor mit Hilfe des Anlassers wieder angesprungen, als wäre nie etwas gewesen.
Letztendlich (war eher Zufall) hatte ich eines Tages die CDI gewechselt (Zündkerzen, Zündkabel, Stecker, Zündspulen, Regler hatte ich bereits erfolglos gewechselt). Und siehe da, sie lief ohne stehen zu beleiben. Nur wenn man den Motor (z.Bsp. zum Tanken) im warmen Zustand abstellte, wollte das verschlagene Luder einfach nicht mehr anspringen. Anschieben ging aber immer, sie sprang dann auch sofort an, mit Hilfe des Anlassers jedoch erst nach wiederum einer angemessenen Wartezeit von ca. 10..15 Minuten.
Also Anlasser raus und das Ding begutachtet. Erster Verdacht, abgenutzte Kohlen. War aber nicht, denn die sahen noch super aus und brauchten nicht gewechselt zu werden. Erst nachdem ich den Kollektor des Anlassers (jetzt wollte ich es wissen) im Bachofen erwärmt hatte (ca. 60° C) konnte man einen direkten Masseschluss messen. Beim Abkühlen (so ab ca. 40°C) war dieser nicht mehr feststellbar.
Das erklärt auch, dass der Anlasser, bedingt durch den Masseschluss den Motor nicht drehen konnte (was eigentlich seine Aufgabe gewesen wäre) und statt dessen die Batterie leer gesaugt hatte. Also Anlasser komplett gewechselt und gut war`s.
Die vermeintlich defekte CDI habe ich dann noch einmal (der Mensch bracht Gewissheit) eingebaut, aber zusätzlich mit einen Mini-Lüfter von einer ausgedienten Grafikkarte modifiziert. Ergebnis: Motor läuft auch im betriebwarmen Zustand ohne Probleme.
Somit steht für mich fest, CDI und der Anlasser hatten thermische Probleme. Das beide Bauteile gleichzeitig keine Lust mehr hatten ihre Dienst zu versehen, bezeichne ich als Zufall.
Gruß
Kawakasper
Letztendlich (war eher Zufall) hatte ich eines Tages die CDI gewechselt (Zündkerzen, Zündkabel, Stecker, Zündspulen, Regler hatte ich bereits erfolglos gewechselt). Und siehe da, sie lief ohne stehen zu beleiben. Nur wenn man den Motor (z.Bsp. zum Tanken) im warmen Zustand abstellte, wollte das verschlagene Luder einfach nicht mehr anspringen. Anschieben ging aber immer, sie sprang dann auch sofort an, mit Hilfe des Anlassers jedoch erst nach wiederum einer angemessenen Wartezeit von ca. 10..15 Minuten.
Also Anlasser raus und das Ding begutachtet. Erster Verdacht, abgenutzte Kohlen. War aber nicht, denn die sahen noch super aus und brauchten nicht gewechselt zu werden. Erst nachdem ich den Kollektor des Anlassers (jetzt wollte ich es wissen) im Bachofen erwärmt hatte (ca. 60° C) konnte man einen direkten Masseschluss messen. Beim Abkühlen (so ab ca. 40°C) war dieser nicht mehr feststellbar.
Das erklärt auch, dass der Anlasser, bedingt durch den Masseschluss den Motor nicht drehen konnte (was eigentlich seine Aufgabe gewesen wäre) und statt dessen die Batterie leer gesaugt hatte. Also Anlasser komplett gewechselt und gut war`s.
Die vermeintlich defekte CDI habe ich dann noch einmal (der Mensch bracht Gewissheit) eingebaut, aber zusätzlich mit einen Mini-Lüfter von einer ausgedienten Grafikkarte modifiziert. Ergebnis: Motor läuft auch im betriebwarmen Zustand ohne Probleme.
Somit steht für mich fest, CDI und der Anlasser hatten thermische Probleme. Das beide Bauteile gleichzeitig keine Lust mehr hatten ihre Dienst zu versehen, bezeichne ich als Zufall.
Gruß
Kawakasper
ZEPHYR what else
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Ich vermute auch das es an der CDI liegt.
Habe den Kabelbaum und auch noch einmal alle Steckverbindungen geprüft und konnte nichts feststellen.
Heute nachmittag werde ich nochmal eine Tour fahren und dann schaue ich mal weiter.
Sind heute auch zu zweit für den Fall der Fälle
Gruß
Thorsten
Habe den Kabelbaum und auch noch einmal alle Steckverbindungen geprüft und konnte nichts feststellen.
Heute nachmittag werde ich nochmal eine Tour fahren und dann schaue ich mal weiter.
Sind heute auch zu zweit für den Fall der Fälle
Gruß
Thorsten
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Vorhin kleine Runde gedreht.
Schon beim Kaltstart hörte ich das nur drei Zylinder laufen.
Habe dann geprüft welcher nicht mitläuft.
Zylinder zwei lief nicht mit, Kerze ausgedreht, Zündfunke vorhanden.
Bin dann losgefahren um überhaupt mal zu probieren wie sie sich verhält.
Auf den ersten fünfzig Kilometern alles normal.
Dann hatte sie im unteren Bereich bis ca. 4000 Umdr. durchgängig diese Aussetzer, darüber alles normal.
Bin doch ein wenig ratlos, jeder Tipp wäre schon gut, da Elektrik so gar nicht mein Ding ist.
Gruß
Thorsten
Schon beim Kaltstart hörte ich das nur drei Zylinder laufen.
Habe dann geprüft welcher nicht mitläuft.
Zylinder zwei lief nicht mit, Kerze ausgedreht, Zündfunke vorhanden.
Bin dann losgefahren um überhaupt mal zu probieren wie sie sich verhält.
Auf den ersten fünfzig Kilometern alles normal.
Dann hatte sie im unteren Bereich bis ca. 4000 Umdr. durchgängig diese Aussetzer, darüber alles normal.
Bin doch ein wenig ratlos, jeder Tipp wäre schon gut, da Elektrik so gar nicht mein Ding ist.
Gruß
Thorsten
- Kawakasper
- Beiträge: 40
- Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
- Wohnort: Friedberg / Hessen
Re: 750er- Regler defekt ?
Hi Thorsten,
das hört sich aber eher nach Vergaser an. Wenn Zylinder 2 so um 1000 Umdrehungen herum nicht aktiv mitläuft, hätte ich eine verstopfte Leerlaufdüse von Vergaser 2 im Verdacht, da bei höheren Drehzahlen das Gemisch dann nicht mehr über Leerlaufdüsen sondern über die Hauptdüsen läuft (würde erklären, wesshalb der Motor bei höheren Drehzahlen wieder normal läuft). Hast du einen Kraftstofffilter verbaut? Wenn ja, und falls er transparent ist, wie sieht der aus? Sind dort Verunreinigungen zu erkennen? Wurden die Vergaser schon einmal gereinigt (vielleich sogar im Ultraschallbad)?
Gruß
das hört sich aber eher nach Vergaser an. Wenn Zylinder 2 so um 1000 Umdrehungen herum nicht aktiv mitläuft, hätte ich eine verstopfte Leerlaufdüse von Vergaser 2 im Verdacht, da bei höheren Drehzahlen das Gemisch dann nicht mehr über Leerlaufdüsen sondern über die Hauptdüsen läuft (würde erklären, wesshalb der Motor bei höheren Drehzahlen wieder normal läuft). Hast du einen Kraftstofffilter verbaut? Wenn ja, und falls er transparent ist, wie sieht der aus? Sind dort Verunreinigungen zu erkennen? Wurden die Vergaser schon einmal gereinigt (vielleich sogar im Ultraschallbad)?
Gruß
ZEPHYR what else
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Hab grade eben noch mal laufen lassen, alles normal.
Benzinfilter ist nicht verbaut, Vergaser sind noch nicht gereinigt worden.
Gruß
Thorsten
Benzinfilter ist nicht verbaut, Vergaser sind noch nicht gereinigt worden.
Gruß
Thorsten
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Hallo zusammen,
vorhin mal angefangen zu suchen.
Bei erneutem starten des Motors lief jetzt offensichtlich der dritte Zylinder nicht mit
Musste aber leider schon wieder aufhören da durch die häufige anlasserei die Batterie schwächelte.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das beide Vergaser also zwei und drei nicht ok sein sollen.
Ich denke das Problem ist an der Zündanlage zu suchen.
Gruß
Thorsten
vorhin mal angefangen zu suchen.
Bei erneutem starten des Motors lief jetzt offensichtlich der dritte Zylinder nicht mit
Musste aber leider schon wieder aufhören da durch die häufige anlasserei die Batterie schwächelte.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das beide Vergaser also zwei und drei nicht ok sein sollen.
Ich denke das Problem ist an der Zündanlage zu suchen.
Gruß
Thorsten
- Kawakasper
- Beiträge: 40
- Registriert: Samstag 25. April 2015, 18:01
- Wohnort: Friedberg / Hessen
Re: 750er- Regler defekt ?
Aber du hattest doch wie du schriebst, die betreffende Zündkerze ausgebaut und der Funke sei da gewesen.
Dann kann es doch nicht an der Zündung liegen.
Ich vermute eher, dass Rost odgl. sich im Tank befindet und mit dem Sprit in die Vergaser läuft. Bau doch einmal die Schwimmerkammern von den betreffenden Vergasern ab (also die Vergaser, die die nicht mitlaufenden Zylinder versorgen) und schau, ob da Schmotter drin ist.
Wenn ja, hast dur die Ursache gefunden.
Gruß
Volker
Dann kann es doch nicht an der Zündung liegen.
Ich vermute eher, dass Rost odgl. sich im Tank befindet und mit dem Sprit in die Vergaser läuft. Bau doch einmal die Schwimmerkammern von den betreffenden Vergasern ab (also die Vergaser, die die nicht mitlaufenden Zylinder versorgen) und schau, ob da Schmotter drin ist.
Wenn ja, hast dur die Ursache gefunden.
Gruß
Volker
ZEPHYR what else
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Hallo Volker,
ich werde die Vergaser die nächsten Tage ausbauen und durchsehen.
Schwimmerkammern sind ja doch bei eingebauten Gasen schlecht auszubauen.
Hoffe mal das dort der Fehler liegt.
Schauen wir mal, irgendwie wird's schon werden.
Gruß
Thorsten
ich werde die Vergaser die nächsten Tage ausbauen und durchsehen.
Schwimmerkammern sind ja doch bei eingebauten Gasen schlecht auszubauen.
Hoffe mal das dort der Fehler liegt.
Schauen wir mal, irgendwie wird's schon werden.
Gruß
Thorsten
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 750er- Regler defekt ?
Hallo Thorsten,
hatte letzte Woche am Lupo meiner Tochter folgendes Problem:
Sie für nach Stuttgart, alles i.O., kurz vor Ankunft ging es Bergauf und auf einmal keine Leistung mehr, also Papa angerufen.
Da der nebenberuflich für Familienmitglieder als gelber Engel im Einsatz ist, gleich hinterhergefahren, war ja super Wetter, also Dach auf und los.
Dann die Mühle gestartet, läuft unrund, also die einzelnen Zündkabel abgezogen und das Gefühl gehabt, am 2. Zylinder verändert sich wenig, aber irgendwas stimmt nicht, also bei allen Zündfunken kontrolliert, ist überall da.
Dann auf Lambdasonde getippt, oder Temperaturfühler, aber alles nur Vermutungen.
Sie ist dann später noch heimgekommen, aber mehr schlecht als recht.
Am nächsten Tag zu einem Bekannten in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen, nicht
Er meint dann, könnte die Zünspule sein, ich, hab´überall einen Funken, habe ich schon kontrolliert.
Wir erstzen trotzdem
Und seit dem läuft der wieder wie der Teufel
Man sieht manch mal nicht was defekt ist, ich würde mal die Zünspulen untereinander austauschen, dann müßte ja ein anderer Zylinder aussetzen.
Harry
hatte letzte Woche am Lupo meiner Tochter folgendes Problem:
Sie für nach Stuttgart, alles i.O., kurz vor Ankunft ging es Bergauf und auf einmal keine Leistung mehr, also Papa angerufen.
Da der nebenberuflich für Familienmitglieder als gelber Engel im Einsatz ist, gleich hinterhergefahren, war ja super Wetter, also Dach auf und los.
Dann die Mühle gestartet, läuft unrund, also die einzelnen Zündkabel abgezogen und das Gefühl gehabt, am 2. Zylinder verändert sich wenig, aber irgendwas stimmt nicht, also bei allen Zündfunken kontrolliert, ist überall da.
Dann auf Lambdasonde getippt, oder Temperaturfühler, aber alles nur Vermutungen.
Sie ist dann später noch heimgekommen, aber mehr schlecht als recht.
Am nächsten Tag zu einem Bekannten in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen, nicht
Er meint dann, könnte die Zünspule sein, ich, hab´überall einen Funken, habe ich schon kontrolliert.
Wir erstzen trotzdem
Und seit dem läuft der wieder wie der Teufel
Man sieht manch mal nicht was defekt ist, ich würde mal die Zünspulen untereinander austauschen, dann müßte ja ein anderer Zylinder aussetzen.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Hallo Harry,
habe gestern Abend auch noch mal geprüft, Zündfunke auf allen Zylindern da.
Werde trotzdem mal die Gaser ausbauen, da die so lange ich das Mopped habe nicht offen waren.
Vielleicht hat Volker ja doch recht, aber mit dem Sollen abschreiben war auch schon ein Gedanke von mir
Gruß
Thorsten
habe gestern Abend auch noch mal geprüft, Zündfunke auf allen Zylindern da.
Werde trotzdem mal die Gaser ausbauen, da die so lange ich das Mopped habe nicht offen waren.
Vielleicht hat Volker ja doch recht, aber mit dem Sollen abschreiben war auch schon ein Gedanke von mir
Gruß
Thorsten
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 750er- Regler defekt ?
Zündfunke hatten wir auch, aber nicht stark genug.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Ja das ist mir auch aufgefallen, war auch bei mir sehr schwach.
Ich werde evtl. heute abend erst mal die Spulen tauschen und dann sehe ich weiter.
Gruß
Thorsten
Ich werde evtl. heute abend erst mal die Spulen tauschen und dann sehe ich weiter.
Gruß
Thorsten
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 750er- Regler defekt ?
Kennst Du niemanden, der Dir mal welche leiht zum Probieren.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Leider ist bei mir in der Ecke keiner der so was schönes fährt
Aber das sollte kein Problem darstellen, ich kriege das schon irgendwie hin.
Gruß
Thorsten
Aber das sollte kein Problem darstellen, ich kriege das schon irgendwie hin.
Gruß
Thorsten
- Sammy
- Beiträge: 324
- Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 16:11
- Wohnort: Köln
Re: 750er- Regler defekt ?
Hi Thorsten,
Vorschlag:
Gib mir deine Adresse mal per PM, dann sende ich dir ein Päckchen mit sämtlichen Modulen, Spulen, Kabeln & Schaltern, etc. der 750er.
Dann kannste du rumprobieren ... wenn du den Fehler findest und etwas davon gebrauchen kannst, werden wir uns über den Preis sicher einig!
Den Rest (oder halt alles) schickst du mir einfach per Post wieder zurück.
Grüße aus Köln,
Ralf
Vorschlag:
Gib mir deine Adresse mal per PM, dann sende ich dir ein Päckchen mit sämtlichen Modulen, Spulen, Kabeln & Schaltern, etc. der 750er.
Dann kannste du rumprobieren ... wenn du den Fehler findest und etwas davon gebrauchen kannst, werden wir uns über den Preis sicher einig!
Den Rest (oder halt alles) schickst du mir einfach per Post wieder zurück.
Grüße aus Köln,
Ralf
カワサキゼファー750 - ボンザイ フラクショ
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 750er- Regler defekt ?
Das nenne ich mal Zephyrfreund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sammy, Hut ab
Harry
Sammy, Hut ab
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: 750er- Regler defekt ?
Baue doch bitte mal die Membrane aus dem Tankdeckel aus.
Tankdeckel abbauen, Lappen vorher in den Tankstutzen, damit die keine der kleinen Schrauben rein fällt. Deckel verkehrt herum auf den Tisch und die äußeren Schrauben lösen. Du siehst dann eine kleine rot braune Membran von ca 15 mm Durchmesser. Diese entfernen. Es läuft kein Sprit heraus, sondern die Belüftung ist nun dauerhaft möglich.
Wenn Du eine Vergaserreinigung brauchst rufe mich an 06201 23655
Tankdeckel abbauen, Lappen vorher in den Tankstutzen, damit die keine der kleinen Schrauben rein fällt. Deckel verkehrt herum auf den Tisch und die äußeren Schrauben lösen. Du siehst dann eine kleine rot braune Membran von ca 15 mm Durchmesser. Diese entfernen. Es läuft kein Sprit heraus, sondern die Belüftung ist nun dauerhaft möglich.
Wenn Du eine Vergaserreinigung brauchst rufe mich an 06201 23655
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
Wie recht du hast Harry.Dirty Harry hat geschrieben:Das nenne ich mal Zephyrfreund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sammy, Hut ab
Harry
@Sammy,
vielen vielen Dank für dein Angebot
Ich werde auf jeden Fall darauf zurück kommen wenns nicht wird.
@Hans- Dieter,
auch an dich werde ich mich sofort wenden, danke auch dir
Und gleich was neues:
Ich werde noch bekloppt
Bin gerade dabei gewesen nochmal alles zu prüfen, Zündfunke da.
Kerzen gesäubert, Elektrodenabstand geprüft, Kerzenstecker nochmal geprüft, Kabel etwas gekürzt und Stecker neu aufgedreht, Tank drauf, Zündung an, Choke rein, Anlasser nur einmal kurz abgetippt und ihr glaubt es nicht
die Karre läuft auf allen Zylindern so wie vor dem Problem, also denke ich kein Vergaserproblem.
Bin zwar nur ca. sechs km hier im Dorf gefahren aber sie lief.
Selbst bei wackeln an Steckern und Kabeln keine Veränderung.
Was soll ich davon halten ?
Gruß
Thorsten
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
hast du schon mal Zündkabel getauscht???? ansonsten Kabel + Stecker neu, falls nötig auch Kerzen.
Wenn du nicht unbedingt die vergossenen Stecker willst is das keine so große Investition und du kannst diese Ecke ausschließen!
Grüße
Wenn du nicht unbedingt die vergossenen Stecker willst is das keine so große Investition und du kannst diese Ecke ausschließen!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 750er- Regler defekt ?
Das war dann wohl ein Kontaktproblem!
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
@ Z-Master
das werde ich auf jeden Fall machen.
@ Harry
das will ich hoffen.
Wenn sich was ändert gibt's was neues, ansonsten vielen Dank euch allen
Das ist so genial, hier wird einem gleich geholfen echt Top
Gruß
Thorsten
das werde ich auf jeden Fall machen.
@ Harry
das will ich hoffen.
Wenn sich was ändert gibt's was neues, ansonsten vielen Dank euch allen
Das ist so genial, hier wird einem gleich geholfen echt Top
Gruß
Thorsten
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 750er- Regler defekt ?
Und das, ohne auch nur einmal Unfug zu machen, wie es sonst so üblich ist.
Hoffentlich wird das hier nicht zur Gewohnheit!
Harry
Hoffentlich wird das hier nicht zur Gewohnheit!
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Kawazep
- Beiträge: 105
- Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 06:23
- Wohnort: Petershagen
- Kontaktdaten:
Re: 750er- Regler defekt ?
[quote="Dirty Harry"]Und das, ohne auch nur einmal Unfug zu machen, wie es sonst so üblich ist.
Hoffentlich wird das hier nicht zur Gewohnheit!
Das kann ich mir üüüberhaupt nicht vorstellen, wäre ja auch langweilig
Gruß
Thorsten
Hoffentlich wird das hier nicht zur Gewohnheit!
Das kann ich mir üüüberhaupt nicht vorstellen, wäre ja auch langweilig
Gruß
Thorsten
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: 750er- Regler defekt ?
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.