Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drosseln !?
Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drosseln !?
Hi Leute,
habe mich heute mal zum Thema ZR 550 und Reifen eingelesen und dabei habe ich etwas sehr erstaunliches gesehen !!!
Ist es tatsächlich war, das die gedrosselte Variante der Zephyr 550 keiner Reifenfabrikatsbindung bzw Herstellerbindung unterliegt ?
oder anders ausgedrückt
Kann ich alle möglichen Kombinationen an Reifen ( vorne Bridgestone - hinten Avon oder sonst irgendwas ) auf meiner 550er fahren, solange die Dimensionen/Indexe stimmen und die Zephyr gedrosselt ist ?
Wenn ja, ist es dann egal ob auf 27 PS oder 34 PS gedrosselt ist ?
Fragen über Fragen, ich bin sicher das Thema ist für die alten Hasen hier schon lange durch, ich würde es aber gerne genau wissen. Sofern das wirklich so ist, kann ich mit der Zephyr sogar bei den Reifen Geld sparen
Das es Mopeds OHNE Fabrikatsbindung gibt, kenne ich, aber auch bei einer 550er ?
mfg basti
habe mich heute mal zum Thema ZR 550 und Reifen eingelesen und dabei habe ich etwas sehr erstaunliches gesehen !!!
Ist es tatsächlich war, das die gedrosselte Variante der Zephyr 550 keiner Reifenfabrikatsbindung bzw Herstellerbindung unterliegt ?
oder anders ausgedrückt
Kann ich alle möglichen Kombinationen an Reifen ( vorne Bridgestone - hinten Avon oder sonst irgendwas ) auf meiner 550er fahren, solange die Dimensionen/Indexe stimmen und die Zephyr gedrosselt ist ?
Wenn ja, ist es dann egal ob auf 27 PS oder 34 PS gedrosselt ist ?
Fragen über Fragen, ich bin sicher das Thema ist für die alten Hasen hier schon lange durch, ich würde es aber gerne genau wissen. Sofern das wirklich so ist, kann ich mit der Zephyr sogar bei den Reifen Geld sparen
Das es Mopeds OHNE Fabrikatsbindung gibt, kenne ich, aber auch bei einer 550er ?
mfg basti
Zuletzt geändert von basti am Dienstag 9. September 2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
generell gilt immer die Vorgabe des Herstellers und dann immer auch nur das gleiche Fabrikat. Selbst wenn der TÜV dir die Reifenbindung austrägt.
- Brad67
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Auch wenn dem so ist:
Gibt es denn eine brauchbare Alternative zum BT 45? Nen schlechten Reifen möchte ich nicht mal geschenkt
Gibt es denn eine brauchbare Alternative zum BT 45? Nen schlechten Reifen möchte ich nicht mal geschenkt
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Die Frage ist da immer, der Sinn und Unsinn einer solchen Aktion.
30,-€ am Reifen gespart und nach der nächsten Kurve ein wirtschaftlicher Totalschaden und wenn du Pech hast, kannst dir dann die Reifenmarke auf deinem Rollstuhl aussuchen.
(die haben sogar unterschiedliche Farben)
Du musst einfach mal schauen in was für eine Realation das steht?! Auch mit 34 PS kannste mit 100 km/h durch eine Kurve gehen.
Ich würd da sogar sehr gute Reifen drauf machen. Der Spassfactor dabei ist doch schon das Geld wert.
30,-€ am Reifen gespart und nach der nächsten Kurve ein wirtschaftlicher Totalschaden und wenn du Pech hast, kannst dir dann die Reifenmarke auf deinem Rollstuhl aussuchen.
(die haben sogar unterschiedliche Farben)
Du musst einfach mal schauen in was für eine Realation das steht?! Auch mit 34 PS kannste mit 100 km/h durch eine Kurve gehen.
Ich würd da sogar sehr gute Reifen drauf machen. Der Spassfactor dabei ist doch schon das Geld wert.
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
also ich weiss, dass das Thema Reifen gerade beim einspurigen Motorrad immer auch direkt mit der Fahrsicherheit zu tun.
Dennoch, ich bin absoluter Alltagsfahrer, habe kein Auto, auch ist es so, dass ich die Reifen vllt zu 50 % in Ihrer Performance nutze, egal was für Reifen es sind. Ich brauche das Gummi in erster Linie um es runter zu fahren und nicht um möglichst sportlich oder kurvenreich zu fahren.
Wäre ich ein Fahrer, der nur alle paar Wochenende dazu kommt seinen Supersportler auszuführen, dann würde ich natürlich keinerlei Kompromisse bei den Reifen machen, ich bin aber mehr oder weniger das genau Gegenteil davon
Der Tatsächliche Preisvorteil, wenn man keiner Fabrikatsbindung unterliegt, ist für mich der, dass ich in aller Ruhe mir zwei Reifen günstig kaufen kann und die dann zusammen fahre und nicht warten muss, bis der passende Partnerreifen günstig zu haben ist.
Ich möchte aber hier keine Diskussion um den Sinn oder Unsinn von Reifen führen, sondern in erster Linie wissen, ob meine Annahmen korrekt sind.
mfg basti
Dennoch, ich bin absoluter Alltagsfahrer, habe kein Auto, auch ist es so, dass ich die Reifen vllt zu 50 % in Ihrer Performance nutze, egal was für Reifen es sind. Ich brauche das Gummi in erster Linie um es runter zu fahren und nicht um möglichst sportlich oder kurvenreich zu fahren.
Wäre ich ein Fahrer, der nur alle paar Wochenende dazu kommt seinen Supersportler auszuführen, dann würde ich natürlich keinerlei Kompromisse bei den Reifen machen, ich bin aber mehr oder weniger das genau Gegenteil davon
Der Tatsächliche Preisvorteil, wenn man keiner Fabrikatsbindung unterliegt, ist für mich der, dass ich in aller Ruhe mir zwei Reifen günstig kaufen kann und die dann zusammen fahre und nicht warten muss, bis der passende Partnerreifen günstig zu haben ist.
Ich möchte aber hier keine Diskussion um den Sinn oder Unsinn von Reifen führen, sondern in erster Linie wissen, ob meine Annahmen korrekt sind.
mfg basti
- Brad67
- Beiträge: 992
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- Wohnort: Obermeuchelheim
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Die Annahme nur 50 % der Reifenperformance zu nutzen ist eben in Gefahrensituationen falsch.
Da braucht man das absolute Maximum.
Sparen kannst Du bei MC Donalds, bei Mopedreifen verwirf den Gedanken. Oder kauf Dir nen Roller der nur 3 Liter verbraucht.
Ich kaufe meine Reifen auch wenn sie günstig erscheinen, montiere und wuchte sie selbst, aber es muß bei mir eben der Beste sein.
Da braucht man das absolute Maximum.
Sparen kannst Du bei MC Donalds, bei Mopedreifen verwirf den Gedanken. Oder kauf Dir nen Roller der nur 3 Liter verbraucht.
Ich kaufe meine Reifen auch wenn sie günstig erscheinen, montiere und wuchte sie selbst, aber es muß bei mir eben der Beste sein.
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Hallo,
wenn Du mich fragst, ist eine Fabrikatsbindung heut zu Tage uninterressant.
Jeder Hersteller bietet zu jedem Reifen ein Gutachten. Du kannst Dir also aussuchen was Du möchtest in deinen DIMENSIONEN von EINEM Hersteller. Die meisten Reifenhändler bieten auch schon die passenden Paarungen an.
Aber die Mischung Hersteller A vorn und Hersteller B hinten kriegst Du NICHT/NIE durch
hand zum gruß
Nightwolf
wenn Du mich fragst, ist eine Fabrikatsbindung heut zu Tage uninterressant.
Jeder Hersteller bietet zu jedem Reifen ein Gutachten. Du kannst Dir also aussuchen was Du möchtest in deinen DIMENSIONEN von EINEM Hersteller. Die meisten Reifenhändler bieten auch schon die passenden Paarungen an.
Aber die Mischung Hersteller A vorn und Hersteller B hinten kriegst Du NICHT/NIE durch
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Nightwolf
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Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Ich habe ja nicht vor den abgenudelsten und ältesten Reifen zu fahren, nur weil er billig ist !
Ich verfüge durchaus über gesunden Menschenverstand.
Ich würde mir einen neuwertigen und nicht alten Reifen x kaufen und dazu einen nicht alten und neuwertigen Reifen y !
Die Befreiung von der Fabrikatsbindung, macht dieses Vorhaben eben um einiges leichter.
mfg basti
Ich verfüge durchaus über gesunden Menschenverstand.
Ich würde mir einen neuwertigen und nicht alten Reifen x kaufen und dazu einen nicht alten und neuwertigen Reifen y !
Die Befreiung von der Fabrikatsbindung, macht dieses Vorhaben eben um einiges leichter.
mfg basti
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
@ Nightwolf: genau darum gehts[quote=Nightwolf""]Aber die Mischung Hersteller A vorn und Hersteller B hinten kriegst Du NICHT/NIE durch [/quote]
Wenn ich die Unterlagen richtig Interpretiere, dann ist genau das möglich !!
mfg basti
Wenn ich die Unterlagen richtig Interpretiere, dann ist genau das möglich !!
mfg basti
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Um diesen Text geht es mir:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Ich verstehe was du meinst. Aber wie oben schon steht, grad im Alltagsbetrieb kommt es sehr oft zu Gefahrenssituationen in denen man sehr gute Reifen braucht.
Du bist ja dann auch bei jedem Wetter unterwegs. Als Hobbyfahrer kann ich mir das aussuchen.
Worüber reden wir hier? 20,- oder 30,-€ Preisdifferenz??????? Das für deine Gesundheit und ein glückliches Leben?
Ich denke mal das interpretierest du falsch. Die Kombi ist jeweils die Reifenpaarung die nebeneinander steht.
Du bist ja dann auch bei jedem Wetter unterwegs. Als Hobbyfahrer kann ich mir das aussuchen.
Worüber reden wir hier? 20,- oder 30,-€ Preisdifferenz??????? Das für deine Gesundheit und ein glückliches Leben?
Ich denke mal das interpretierest du falsch. Die Kombi ist jeweils die Reifenpaarung die nebeneinander steht.
- Nightwolf
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Verstehe was Du meinst.
Ich empfehle Dir beim TÜV selbst mal zu fragen. Der kann Dir auch sagen, bis zu welcher PSzahl sich das hinzieht. Die neueste Drosselung hat ja 48PS.
Ich würde trotzdem NIE auf die Idee kommen, mit 2 verschiedenen Reifenherstellern zu fahren
hand zum gruß
Nightwolf
Ich empfehle Dir beim TÜV selbst mal zu fragen. Der kann Dir auch sagen, bis zu welcher PSzahl sich das hinzieht. Die neueste Drosselung hat ja 48PS.
Ich würde trotzdem NIE auf die Idee kommen, mit 2 verschiedenen Reifenherstellern zu fahren
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Nightwolf
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Ja klar.Nightwolf hat geschrieben:Hallo,
wenn Du mich fragst, ist eine Fabrikatsbindung heut zu Tage uninterressant.
Jeder Hersteller bietet zu jedem Reifen ein Gutachten. Du kannst Dir also aussuchen was Du möchtest in deinen DIMENSIONEN von EINEM Hersteller. Die meisten Reifenhändler bieten auch schon die passenden Paarungen an..........
Dann such doch mal den Pirelli Angel GT für ne 1100er in der Standard Dimension (h=160 v=120) raus.
Gruß aus L.E.
Uwe
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Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
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- Blacksa88a
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Laut Hersteller wäre ja auch 110 vorne und 160 hinten das original...meine ich gelesen zu haben.
Zum Thema: es steht zwar kein Hersteller drin trotzdem muss es immer der gleiche vorne wie hinten sein. ABER!!!!! H.D. hat es ja schon geschrieben. Und das gleich als 2 er Beitrag.
Also ??????? Keine fragen mehr offen. Da Guru hats gleich erkannt...... es ging hier nicht um sicherheits fragen. Mädels bissle besser lesen......
Zum Thema: es steht zwar kein Hersteller drin trotzdem muss es immer der gleiche vorne wie hinten sein. ABER!!!!! H.D. hat es ja schon geschrieben. Und das gleich als 2 er Beitrag.
Also ??????? Keine fragen mehr offen. Da Guru hats gleich erkannt...... es ging hier nicht um sicherheits fragen. Mädels bissle besser lesen......
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- Dirty Harry
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Blacksa88a hat geschrieben:Laut Hersteller wäre ja auch 110 vorne und 160 hinten das original...meine ich gelesen zu haben.
Zum Thema: es steht zwar kein Hersteller drin trotzdem muss es immer der gleiche vorne wie hinten sein. ABER!!!!! H.D. hat es ja schon geschrieben. Und das gleich als 2(t) er Beitrag.
Also ??????? Keine fragen mehr offen. Da Guru hats gleich erkannt...... es ging hier nicht um sicherheits fragen. Mädels bissle besser lesen......
Bube,
bissle besser schreiben
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Dafür kann ich aber nichts. Handy schuld
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Blacksa88a hat geschrieben:Dafür kann ich aber nichts. Handy ist schuld
Harry
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!
Oder mal bei Kaputt schauen! So sieht das Dino, oder sein Handy, auch!!!!
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aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Knut
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Was verstehst du unter 'sehr gute Reifen'?Subway hat geschrieben:Ich verstehe was du meinst. Aber wie oben schon steht, grad im Alltagsbetrieb kommt es sehr oft zu Gefahrenssituationen in denen man sehr gute Reifen braucht.
Ich behaupte mal, das mind. 95% der heutigen Reifen mehr Potential haben, als wir ausnutzen können. Außerdrem kommt es doch stark auf die Umstände an, so funktionieren z.B. Sportreifen bei niedrigen Temperaturen schlechter als Tourenreifen. Mal als Denkanstoß...
Bei mir ist es zumindest so, dass nicht der Reifen das begrenzende Glied in der Kette ist sondern Rasten, Auspuff und nicht zuletzt ich.
Gruß
Knut
Zephyr1100; Z1000; ZRX1200R
- Mr Nick
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- Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Hallo Leute,
Jetzt misch ich mich zu dem Thema auch mal ein.
Ich bin absoluter Vielfahrer mit meiner 550er. Habe dieses Jahr ca. 14K Km auf der Kleinen verbracht, und möchte hier mal meine Erfahrung zum Reifen teilen:
Ich fahre ausschießlich den BT45, denn ich bin richtig begeistert von der Prelle.
Wie sicher Einige aus dem Süd-Westen bestätigen können, bin ich nicht der langsamste auf der Straße. Deshalb wechsel ich den Reifen nach ca 8K - 9K Km. Der hat zwar dann vorne vll noch 2,2mm Profil und hinten 1,8mm, für meine Sicherheit ist mir der Wechsel aber wichtig.
Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ist der Reifen nunmal das Einzige, was mich in der Kurve auf dem Moped hält.
Wenn jetzt einer meint, er könnte nen paar Euronen sparen idem er, zwar neuwertige, aber irgendwelche Reifen fährt, in irgendeiner Kombination, kann ich nur mein Kopf schütteln.
Spar bitte an irgwendwas anderem.
Aber nun ists genug der Ratschläge und Empfehlungen. Ich will hier niemandem was aufzwingen. Jeder ist sein/ihr (Politisch korrekt ) eigener Herr und muss selber wissen, was Gut für ihn/sie (Politisch korrekt ) ist.
Es Grüßt
Nick
Jetzt misch ich mich zu dem Thema auch mal ein.
Ich bin absoluter Vielfahrer mit meiner 550er. Habe dieses Jahr ca. 14K Km auf der Kleinen verbracht, und möchte hier mal meine Erfahrung zum Reifen teilen:
Ich fahre ausschießlich den BT45, denn ich bin richtig begeistert von der Prelle.
Wie sicher Einige aus dem Süd-Westen bestätigen können, bin ich nicht der langsamste auf der Straße. Deshalb wechsel ich den Reifen nach ca 8K - 9K Km. Der hat zwar dann vorne vll noch 2,2mm Profil und hinten 1,8mm, für meine Sicherheit ist mir der Wechsel aber wichtig.
Wie einer meiner Vorredner schon gesagt hat, ist der Reifen nunmal das Einzige, was mich in der Kurve auf dem Moped hält.
Wenn jetzt einer meint, er könnte nen paar Euronen sparen idem er, zwar neuwertige, aber irgendwelche Reifen fährt, in irgendeiner Kombination, kann ich nur mein Kopf schütteln.
Spar bitte an irgwendwas anderem.
Aber nun ists genug der Ratschläge und Empfehlungen. Ich will hier niemandem was aufzwingen. Jeder ist sein/ihr (Politisch korrekt ) eigener Herr und muss selber wissen, was Gut für ihn/sie (Politisch korrekt ) ist.
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- Nightwolf
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
@Uwe: hast ja recht. erst die ABE´s der Hersteller durchsehen und ist dein Wunschreifen nicht dabei mußte ihn eben eintragen lassen.
hand zum gruß
Nightwolf
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Dirty Harry hat geschrieben:Dafür kann ich aber nichts. Handy ist schuld
Harry[/quote]
Der war beabsichtigt. ...
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- Dirty Harry
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Ja, ne, is klar
Über Dich Dino, kann ich immer herzhaft lachen.
Hoffe, wir sehen uns bald mal, nächster schöne Samstag komme ich mal wieder zum Vesperhäusle.
Harry
Über Dich Dino, kann ich immer herzhaft lachen.
Hoffe, wir sehen uns bald mal, nächster schöne Samstag komme ich mal wieder zum Vesperhäusle.
Harry
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- Reiner
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Wer im Glashaus sitzt...Dirty Harry hat geschrieben:nächster schöne Samstag komme ich mal wieder zum Vesperhäusle.
- jogri8
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
... da waren die Finger schuld!!!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Blacksa88a
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Wie... wer lacht hier über mir.....
Also wenn ich meine Dicke wieder zusammen hab komm ich auch. Abba das wird so schnell nix mher.....
Also wenn ich meine Dicke wieder zusammen hab komm ich auch. Abba das wird so schnell nix mher.....
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- jogri8
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Steht da immer noch der nackte Rahmen - war kurz versucht "Wahnsinn" zu schreiben - im Keller?
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Blacksa88a
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Oje.. der Rahmen steht zwar im Keller ist aber nicht meine Dicke.....
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- Opodeldok
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Blacksa88a hat geschrieben:Wie... wer lacht hier über mir.....
Also wenn ich meine Dicke wieder zusammen hab komm ich auch. Abba das wird so schnell nix mher.....
Wieso ist sie überhaupt auseinander und was dauert so lange???
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- Dirty Harry
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Ich brech´wegBlacksa88a hat geschrieben:Wie... wer lacht hier über mir.....
Harry
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- Blacksa88a
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Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
Dürfen wir wieder andere Beiträge zutexten?
Wenn ja dannn....
Jens frag nicht ...... das war aber sicher das unnötigste Jahr seit ich Motorrad fahre.
Wenn ja dannn....
Jens frag nicht ...... das war aber sicher das unnötigste Jahr seit ich Motorrad fahre.
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
Re: Keine Fabrikatsbindung oder ein echter Grund zum drossel
jajajajaja
alte Threadpiraten, kappert ruhig meinen Thread
mfg basti
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mfg basti