Lenkerenden an der 11er
Lenkerenden an der 11er
Hallo,
ich habe mir bei Louis neue Lenkerenden gekauft...die sollen an jeden Lenker passen. Nun wollte ich die orginalen Enden der 11er abbauen, musste aber feststellen, dass ich zwar das Gewicht abgeschraubt bekomme, jedoch nicht das Gewinde. Die neuen von Louis passen nun nicht dran. Stelle ich mich jetzt einfach nur doof an, oder gibt es einen Trick, wie ich das Orginalgewinde abbekomme, um dann andere Enden zu verbauen?
Das sind die neu erworbenen:
http://www.louis.de/_20dfe32e2295e20124 ... r=10005371
Danke für viele gute Vorschläge
Markus
ich habe mir bei Louis neue Lenkerenden gekauft...die sollen an jeden Lenker passen. Nun wollte ich die orginalen Enden der 11er abbauen, musste aber feststellen, dass ich zwar das Gewicht abgeschraubt bekomme, jedoch nicht das Gewinde. Die neuen von Louis passen nun nicht dran. Stelle ich mich jetzt einfach nur doof an, oder gibt es einen Trick, wie ich das Orginalgewinde abbekomme, um dann andere Enden zu verbauen?
Das sind die neu erworbenen:
http://www.louis.de/_20dfe32e2295e20124 ... r=10005371
Danke für viele gute Vorschläge
Markus
- ente
- Beiträge: 103
- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 22:21
- Wohnort: Buxtehude
Ich stimme Ente voll und ganz zu
und möchte das Gesagte noch um folgendes ergänzen:
ich habe damals bei meiner 7,5er einen MB10 draufgebaut und wollte die alten Lenkergewichte weiterbenutzen und habe sie auch nicht rausgekriegt. Im heiligen Zorn bin ich zum Schluß sogar mit ner Bohrmaschine da dran gegangen aber der Lenker hat gewonnen. Da ist son rotes Zeug dran von dem ich zuerst dachte es wäre eine chemische Schraubensicherung, was meinen Jagdtrieb weckte, aber es ist wohl doch ein molekularer Atomkleber aus der Weltraumforschung und man kann nicht gewinnen.
Kauf dir einen anderen Lenker oder lass es, hier kannst Du nicht gewinnen
>Tröstende Grüße aus der Südheide
W
und möchte das Gesagte noch um folgendes ergänzen:
ich habe damals bei meiner 7,5er einen MB10 draufgebaut und wollte die alten Lenkergewichte weiterbenutzen und habe sie auch nicht rausgekriegt. Im heiligen Zorn bin ich zum Schluß sogar mit ner Bohrmaschine da dran gegangen aber der Lenker hat gewonnen. Da ist son rotes Zeug dran von dem ich zuerst dachte es wäre eine chemische Schraubensicherung, was meinen Jagdtrieb weckte, aber es ist wohl doch ein molekularer Atomkleber aus der Weltraumforschung und man kann nicht gewinnen.
Kauf dir einen anderen Lenker oder lass es, hier kannst Du nicht gewinnen
>Tröstende Grüße aus der Südheide
W
Hallo,
bei meiner 750 Bj. 94 sind die Gewindebuchsen auch eingeschweisst.
Da ich die original Lenkerendgewichte nicht besitze, habe schon überlegt die Schweissnähte wegzuschleifen um Zubehör-Gewichte zu montieren. (Sieht aber kniffelig aus)
Ich suche deshalb immer noch einen Satz Gewichte, die an den Serienlenker passen. (siehe auch unter "Suche")
Gruß
Pit
bei meiner 750 Bj. 94 sind die Gewindebuchsen auch eingeschweisst.
Da ich die original Lenkerendgewichte nicht besitze, habe schon überlegt die Schweissnähte wegzuschleifen um Zubehör-Gewichte zu montieren. (Sieht aber kniffelig aus)
Ich suche deshalb immer noch einen Satz Gewichte, die an den Serienlenker passen. (siehe auch unter "Suche")
Gruß
Pit
Hätte dir gerne ausgeholfen aber meine habe ich wie oben beschrieben völlig zerstört.
Warum baust Du deinenLenker nicht mal ab und latschst damit zu Louis oder HG und lässt dir dort einen ähnlichen Lenker heraussuchen. Dann kannste dir dort auch direkt die passenden Gewichte ausssuchen und Ruhe is.
VGW
Warum baust Du deinenLenker nicht mal ab und latschst damit zu Louis oder HG und lässt dir dort einen ähnlichen Lenker heraussuchen. Dann kannste dir dort auch direkt die passenden Gewichte ausssuchen und Ruhe is.
VGW
- Bönz
- Beiträge: 524
- Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 00:41
- Wohnort: Hameln
- Kontaktdaten:
Die Muttern am Lenkerende sind angeschweißt. Ich hatte das gleiche Problem und habe dann welche von Kellermann gekauft. Da gibt es welche, die hinten ein kleines Stück hohl sind und somit passen...
Grüße
Jürgen
PS: Der Hohlraum an den Kellermanns ist ein bisschen zu lang, so dass ich kurze Distanzbuchsen reigelegt habe. Ich denke drei Unterlegscheiben tun es da auch.
Grüße
Jürgen
PS: Der Hohlraum an den Kellermanns ist ein bisschen zu lang, so dass ich kurze Distanzbuchsen reigelegt habe. Ich denke drei Unterlegscheiben tun es da auch.