Blinker ziehen Feuchtigkeit
- Carsten1100
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- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06
Blinker ziehen Feuchtigkeit
Bei den Original-Blinkern habe ich ständig Feuchtigkeit im Gehäuse. Die Dichtungen sehen heil aus und sind auch sehr behutsam eingesetzt worden.
Kommt die Feuchtigkeit evtl. über die Schrauben in das Gehäuse. Hilft nur Neukauf ?
Wer weiß es ???
Grüße Carsten
Kommt die Feuchtigkeit evtl. über die Schrauben in das Gehäuse. Hilft nur Neukauf ?
Wer weiß es ???
Grüße Carsten
Beste Grüße von Carsten
- Nils
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- Registriert: Montag 14. Januar 2008, 08:34
- Wohnort: Harsefeld, Niedersachsen
Scheint kein Einzelfall zu sein
Bei meinem Möp waren die Reflektoren der Blinker sehr stark von Rost befallen und teilweise sogar weggegammelt .
Scheint also kein Einzelfall zu sein .
Ich habe Ersatz in der Elektrobucht erstanden. Die sehen aus wie neu. Bin gespannt wie lange das so bleibt !
Scheint also kein Einzelfall zu sein .
Ich habe Ersatz in der Elektrobucht erstanden. Die sehen aus wie neu. Bin gespannt wie lange das so bleibt !
Gruß
Nils
ZRT10A
Nils
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- Carsten1100
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- Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 23:06
Tja...so wie es aussieht, ist es wohl eine Zephyr-Krankheit. Merkwürdigerweise ist mir die Feuchtigkeit in den Blinkern in den letzten Jahren überhaupt nicht aufgefallen.
Sei´s drum. In der nächsten Woche werde ich wohl einen Satz nagelneue Blinker kaufen und ausprobieren, ob die schon "ab Werk" Wasser ziehen.
Grüße
Carsten
Sei´s drum. In der nächsten Woche werde ich wohl einen Satz nagelneue Blinker kaufen und ausprobieren, ob die schon "ab Werk" Wasser ziehen.
Grüße
Carsten
Beste Grüße von Carsten
@Ravenphyr:
Nee, Chris, das funktioniert nicht: Die Dichtung bräuchte ja etwas Übermaß, um durch Druck und Elastizität zu schließen. Wenn Du da tatsächlich 'ne Frischhaltefolie faltenfrei zwischenbekommen solltest und auch vom Silikon wieder trennen kannst, dann fehlt Dir an der Silikonschicht das Übermaß (plus die Dicke der Folie).
Ich habe den Verdacht, daß das Wasser in die inneren Befestigungen der Blinkerhalter eindringt und dann an den Kabeln bis an die Lampenfassung sickert. Müßte man also da abdichten - im Lampengehäuse oder hinteren Kotflügel. Das geht dann wohl mit Silikon am einfachsten.
Gruß,
Niels
Nee, Chris, das funktioniert nicht: Die Dichtung bräuchte ja etwas Übermaß, um durch Druck und Elastizität zu schließen. Wenn Du da tatsächlich 'ne Frischhaltefolie faltenfrei zwischenbekommen solltest und auch vom Silikon wieder trennen kannst, dann fehlt Dir an der Silikonschicht das Übermaß (plus die Dicke der Folie).
Ich habe den Verdacht, daß das Wasser in die inneren Befestigungen der Blinkerhalter eindringt und dann an den Kabeln bis an die Lampenfassung sickert. Müßte man also da abdichten - im Lampengehäuse oder hinteren Kotflügel. Das geht dann wohl mit Silikon am einfachsten.
Gruß,
Niels
@Ravenphyr:
Nee, Chris, das funktioniert nicht: Die Dichtung bräuchte ja etwas Übermaß,
Da könntest recht haben..
um durch Druck und Elastizität zu schließen. Wenn Du da tatsächlich 'ne Frischhaltefolie faltenfrei zwischenbekommen solltest und auch vom Silikon wieder trennen kannst, dann fehlt Dir an der Silikonschicht das Übermaß (plus die Dicke der Folie).
hm Wobei ich glaub das dass Bischen Folie zu vernachlässigen ist. aber das mit den Falten...*mist* das hab ich ned bedacht, is ja rund...*grrr*
Ich habe den Verdacht, daß das Wasser in die inneren Befestigungen der Blinkerhalter eindringt und dann an den Kabeln bis an die Lampenfassung sickert. Müßte man also da abdichten - im Lampengehäuse oder hinteren Kotflügel. Das geht dann wohl mit Silikon am einfachsten.
Hm...hast vielleicht die Blinker mal ab gehabt und dann die Seiten vertauscht ?
Ich weiß ned ob das bei den Orginalblinkern auch so is, aber meine Miniblinker haben Löcher. Evtl sind die bei dir oben ??
Gruß,
Niels
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Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Nee, Chris, das funktioniert nicht: Die Dichtung bräuchte ja etwas Übermaß,
Da könntest recht haben..
um durch Druck und Elastizität zu schließen. Wenn Du da tatsächlich 'ne Frischhaltefolie faltenfrei zwischenbekommen solltest und auch vom Silikon wieder trennen kannst, dann fehlt Dir an der Silikonschicht das Übermaß (plus die Dicke der Folie).
hm Wobei ich glaub das dass Bischen Folie zu vernachlässigen ist. aber das mit den Falten...*mist* das hab ich ned bedacht, is ja rund...*grrr*
Ich habe den Verdacht, daß das Wasser in die inneren Befestigungen der Blinkerhalter eindringt und dann an den Kabeln bis an die Lampenfassung sickert. Müßte man also da abdichten - im Lampengehäuse oder hinteren Kotflügel. Das geht dann wohl mit Silikon am einfachsten.
Hm...hast vielleicht die Blinker mal ab gehabt und dann die Seiten vertauscht ?
Ich weiß ned ob das bei den Orginalblinkern auch so is, aber meine Miniblinker haben Löcher. Evtl sind die bei dir oben ??
Gruß,
Niels
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Zwei Finger zum Gruß !!
Chris
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bei meiner sind die hinteren auch deutlich mehr betroffen, als die vorderen. Das kommt wohl wirklich durch das "Kanalsystem"...npn hat geschrieben:@Ravenphyr:
Ich habe den Verdacht, daß das Wasser in die inneren Befestigungen der Blinkerhalter eindringt und dann an den Kabeln bis an die Lampenfassung sickert. Müßte man also da abdichten - im Lampengehäuse oder hinteren Kotflügel. Das geht dann wohl mit Silikon am einfachsten.