wie in dem anderen Fred schon steht, bin ich dabei eine USD Gabel in meine 750er Zephyr zu bauen. (Schuld ist Andree)
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Ich wollte dabei versuchen so viele Teile wie möglich aus dem original Kawa Sortiment zu nehmen und das Ganze so kostengünstig wie möglich zu halten.
Allerdings ist bei so einem Umbau das "kostengünstig" immer relativ zu sehen.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Bisher verbaute Teile:
Gabel ZX9R,
Passt von der Länge her in unsere Zephyr.
Gabelbrücken original ZX9R
Weil ich einen Superbikelenker fahren will, musste ich für oben eine Zubehörbrücke kaufen. Wenn jemand Stummel fahren will, geht auch die Originale.
Rad und Bremse ZX6R,
dadurch habe ich genau das gleiche Design wie hinten und es war günstig zu bekommen.
Allerdings hat die 6er keinen Tachoantrieb vorne. Was für mich sogar gut war, da ich eh einen Elektronischen fahren will und so hab ich unten keine Tachoschnecke und
keine Tachowelle.
Dafür muss ich eine 9mm längere Hülse drehen lassen um die fehlende Schnecke auszugleichen.
Bremsscheiben ZX9R
Wegen der 320mm. Die 6er hat 310mm original.
Alles passt Plug & Play zusammen. (bis auf die Hülse) Abstände stimmen, die 6er Steckachse passt in die Gabel, nichts muss unterlegt, oder distanziert werden.
Ich habe die Gabel heut mal probeweise in unser Bastelbike gebaut. Ist noch das falsche Joch drin, aber oben sitzt das gleiche Lager. (aaargh, warum nicht auch unten???)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Was mich dabei am meisten freute, die Steuerkopfmutter der ZX9R kann so übernommen werden, es muss nichts an der Gabelbrücke geändert werden
und das Zünd-/Lenkradschloss passt perfekt. Funktioniert einwandfrei.
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Die Gabel habe ich auch mal probeweise durchgeschoben, um zu sehen wie weit es bei dem Lenker geht. 25mm, das sollte reichen.
Ich denke mal es wird sich vielleicht bei 15 - 20mm einpendeln, da ich ja hinten die ZRX Dämpfer drin hab und das Heck dadurch ja schon etwas höher ist.
Wird handlich, denke ich mal.
Das einzige was jetzt noch geändert werden muss, ist das Joch und der Lenkanschlag. Wird beides von Performance Parts erledigt. Kosten ca, 250,-€
Danach kommt die Gabel zu Franz Racing und wird kompl. überholt und neu eloxiert.
Alles in allem wird mich der Spass mit Kleinteile ca. 1500,-€ kommen. Dabei hab ich die Teile alle in der Bay supergünstig geschossen.
Aber dafür entschädigt schon die Optik. Wollt am liebsten heut in der Garage schlafen.
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Was jetzt noch auf dem Plan steht ist die Lampe. Ich steh ja auf die Doppelscheinwerfer und der kleinen Buell Lampenverkleidung.
Allerdings sieht man dann nicht mehr so viel von der Gabel, was man ja soll.
Vorteil: Ich kann das Kabelgemüse gut verstecken.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Oder, ein 5" Scheinwerfer auf der unteren Brücke. Alles minimalistisch und clean. Dann hängt aber das Lenkradschloss wie ein Geschwür da oben.
Geht gar nicht.
Und ich muss alle Kabel weg bekommen und noch einen Platz für die Blinker suchen. (Ochsenaugen mag ich gar nicht.)
Mal schauen was es wird?
Hier mal ein paar Bildchen von dem Bike und der Buell Lampe.