ich fahre eine C4 750 Modelljahr 94. Für die kommende Saison möchte ich gerne ein sportlicheres Fahrwerk verbauen. Nach einiger Recherche und ausgiebigem Nutzen der Suchfunktion, hat mich folgende Option angesprochen:
- Progressive Gabelfedern
- Stoßdämpfer der ZRX 1100/1200
Für diese Option habe ich mich insbesondere vor dem Hintergrund der Kosten/Nutzen entschieden.
![Idea :idea:](./images/smilies/icon_idea.gif)
Vor einigen Wochen hatte ich die Chance ein Paar ZRX Dämpfer zu ergattern, die seit gestern auch schon ihren Platz an der Zephyr einnehmen durften
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mir stellen sich nun noch folgende Fragen:
- Welche Gabelfedern sind bei den Stoßdämpfern zu empfehlen? (Mir sind die Unterschiede zw. Wirth, Wilbers, Promoto usw nicht wirklich klar)…
- Leider passt der Kettenschutz nun nicht mehr, weil die Feder des linken Dämpfers dort schleift. Hat jemand das gleiche Problem und dafür evtl. eine Lösung? …Mir fällt momentan nur ein den Schutz an entsprechender Stelle aufzutrennen und anzupassen. Was ich allerdings ungern machen würde, …
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
Vielleicht fährt a jemand von eine ähnliche Kombination auf der 750er und kann dazu etwas sagen
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Und by the way: Weiss wer wo man einen Hakenschlüssel zur Verstellung der Federvorspannung für die ZRX Dämpfer erhält? (Ausser Kawahändler)
Viele Grüße
Tobi