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Allerdings ist der Topf auf Kollisionskurs mit dem Federbein und ziemlich üppig von der Dimensionierung. Inspiriert duch Gustels Umbau habe ich mich entschlossen meinen Auspuff ebenfalls zu kürzen.
Nach langem Messen und Hirnen ging es los mit dem ersten Schritt: anzeichnen....
http://www.wheelspin.ch/webspace/zr7aus ... uspuff.jpg
....First Cut Is The Deepest
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zuerst ist das erste Prallblech rausgeflogen. Mit einem zweiten Schnitt habe ich den Topf um insgesammt ca. 8cm gekürzt,
die Dämmwatte zurückgeschnitten und den inneren Abschlussring eingesetzt.
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Deckel schön einpassen...
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noch mal checken dass der Flansch schön rechtwinklig sitzt...
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und schwuppdiwupp... einmal im Kreis herum geschweisst....
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nun ging es an den Ausschnitt für das Federbein. Der Auspuff ist doppelwandig, so habe ich nur die äussere Blechschicht
aufgeschnitten, die Dämmwatte entfernt, das Innenleben soweit eingeklopft bis die Watte und das neue Blech passten..
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heiligs Blechle
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eingeschweisst..
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und erst mal grob verputzt und poliert
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zum Federbein habe ich gute 5mm Luft. Das reicht allemal. Zum Glück hat mich Gustel darauf aufmerksam gemacht dass das Federbein beim Einfedern nach hinten schwenkt! Darum ist der Ausschnitt auf den ersten Blick zu gross:
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guckst du von unten
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Na, geht doch
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Der Sound scheint ganz OK, auf jeden Fall kommt da jetzt richtig Luft hinten raus
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Probefahrt steht noch aus da ich erst noch eine Halterung für den Topf bauen muss. Ebenso fehlen noch Änderungen am Mittelständer (oberer Anschlag) und die hintere Fussraste. Ich fahr aber eh fast immer alleine darum hat diese die niedrigste Priorität
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