Benzinschlauch
- Kawa2
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Benzinschlauch
Hallo,
eine Frage an die Vergaser und Motor Spezalisten hier im Forum,
Ich habe an meiner 750er einen langen Krafststoffschlauch ca, 40cm transparent, (den Guten der nicht hart wird) montiert, weil ich beim Basteln nicht immer das Gestöpsel haben wollte, nun hatte ich immer seit dem das Gefühl das beim Gas wegnehmen der Motor noch etwas länger nachdreht, es bildet sich im oberen Bereich des Schlauches eine Luftblase die immer wieder kommt, ist es möglich das beim Gas geben ein Unterdruck im Schlauch
entsteht, die Blase auseinandergezogen wird, (ev auch durch die Motorwärme) und beim Gas wegnehmen diese wie ein Stoßdämpfer den Krafststoffluss im Vergaser beinträchtigt?????
Gunther
eine Frage an die Vergaser und Motor Spezalisten hier im Forum,
Ich habe an meiner 750er einen langen Krafststoffschlauch ca, 40cm transparent, (den Guten der nicht hart wird) montiert, weil ich beim Basteln nicht immer das Gestöpsel haben wollte, nun hatte ich immer seit dem das Gefühl das beim Gas wegnehmen der Motor noch etwas länger nachdreht, es bildet sich im oberen Bereich des Schlauches eine Luftblase die immer wieder kommt, ist es möglich das beim Gas geben ein Unterdruck im Schlauch
entsteht, die Blase auseinandergezogen wird, (ev auch durch die Motorwärme) und beim Gas wegnehmen diese wie ein Stoßdämpfer den Krafststoffluss im Vergaser beinträchtigt?????
Gunther
- Dirty Harry
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Re: Benzinschlauch
Ich verstehe zwar nicht, was der lange Schlauch bringen soll, aber egal.
Also die Länge des Schlauches spielt keine Rolle, solange er mit Gefälle montiert wird und da sehe ich das Problem bei Dir.
Normalerweise ist der Schlach ca. 10 - 15 cm lang und muß aufgrund der Länge ein Gefälle haben, weil ihm gar nichts anderes übrig bleibt.
Aber bei 40 cm kann ich mir das nicht vorstellen.
Zur Luftblase, fahre mal auf PRI, dann müßte die von alleine rausgehen, außer der Schlauch sitzt nicht richtig und zieht irgendwo Luft.
Zum Nachdrehen, das hört sich für mich nach Falschluft an.
Harry
Also die Länge des Schlauches spielt keine Rolle, solange er mit Gefälle montiert wird und da sehe ich das Problem bei Dir.
Normalerweise ist der Schlach ca. 10 - 15 cm lang und muß aufgrund der Länge ein Gefälle haben, weil ihm gar nichts anderes übrig bleibt.
Aber bei 40 cm kann ich mir das nicht vorstellen.
Zur Luftblase, fahre mal auf PRI, dann müßte die von alleine rausgehen, außer der Schlauch sitzt nicht richtig und zieht irgendwo Luft.
Zum Nachdrehen, das hört sich für mich nach Falschluft an.
Harry
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- Kawa2
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Re: Benzinschlauch
Hi Harry,
Falschluft, ja das könnte auch sein, werde mich auf die Suche machen, an dem original Schlauch ist das Problem einen vernünftigen Kraftstoffilter ein zu bringen geht nicht und den Schlauch zu tauschen ist kein Spaß, deshalb hatte ich gleich einen längeren montiert, kürzen geht immer, aber Gefälle ja da hast du recht, das geht gar nicht mehr, Den Benzinhahn hab ich auf Klassisch umgerüstet, Zu, Auf, Reseve, mit dem Unterdruckhahn habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die Luftblase entsteht aber immer wieder, werde ihn kürzen
Falschluft, ja das könnte auch sein, werde mich auf die Suche machen, an dem original Schlauch ist das Problem einen vernünftigen Kraftstoffilter ein zu bringen geht nicht und den Schlauch zu tauschen ist kein Spaß, deshalb hatte ich gleich einen längeren montiert, kürzen geht immer, aber Gefälle ja da hast du recht, das geht gar nicht mehr, Den Benzinhahn hab ich auf Klassisch umgerüstet, Zu, Auf, Reseve, mit dem Unterdruckhahn habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, die Luftblase entsteht aber immer wieder, werde ihn kürzen
- Dirty Harry
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Re: Benzinschlauch
Schau ob die Filterröhrchen am Benzinhahn sind, dann kannst Du den Zubehörfilter weglassen, die Dinger sind auch nicht das Gelbe vom Ei.
Und wo ist das Problem den Schlauch ab zu machen?
Harry
Und wo ist das Problem den Schlauch ab zu machen?
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- Rudi
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Re: Benzinschlauch
Der Original Benzinschlauch ist bei der 750er 230mm und bei der 1100er 280mm lang. Ich mach die bei Erneuerung je 10mm länger.Dirty Harry hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Oktober 2020, 20:25
Normalerweise ist der Schlach ca. 10 - 15 cm lang und muß aufgrund der Länge ein Gefälle haben, weil ihm gar nichts anderes übrig bleibt.
Aber bei 40 cm kann ich mir das nicht vorstellen.
Harry
Schlauch wechseln im eingebauten Zustand kein Problem. Tank ab, Benzinschlauch abziehen. Langen Schraubendreher z.B. fürs synchronisieren
nehmen, Schlauch drüber, aufs T Stück vom Benzinhahn schieben, schlauch runter drücken, fertig.
Gruß
Rudi
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- Dirty Harry
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Re: Benzinschlauch
Muss ich mal nachmessen, habe noch den ersten Schlauch dran.
Harry
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Re: Benzinschlauch
Edit: "aufs T Stück vom Vergaser schieben"Rudi hat geschrieben: ↑Montag 19. Oktober 2020, 10:13Der Original Benzinschlauch ist bei der 750er 230mm und bei der 1100er 280mm lang. Ich mach die bei Erneuerung je 10mm länger.Dirty Harry hat geschrieben: ↑Sonntag 18. Oktober 2020, 20:25
Normalerweise ist der Schlach ca. 10 - 15 cm lang und muß aufgrund der Länge ein Gefälle haben, weil ihm gar nichts anderes übrig bleibt.
Aber bei 40 cm kann ich mir das nicht vorstellen.
Harry
Schlauch wechseln im eingebauten Zustand kein Problem. Tank ab, Benzinschlauch abziehen. Langen Schraubendreher z.B. fürs synchronisieren
nehmen, Schlauch drüber, aufs T Stück vom Benzinhahn schieben, schlauch runter drücken, fertig.
Gruß
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- Kawa2
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Re: Benzinschlauch
Eigentlich nichts, nur nach mehrmaligen abziehen ist das erste Stück ausgeleiert und ich muss den Schlauch kürzen, überlege noch eine Schnellkupplung mit Rückflussverhinderer zu montieren, Sieb am Benzinhahn wird geprüft , der Trick mit dem langem Schraubenzieher hört sich gut an, werd mal probieren ob es bei den Transparenten Schläuchen auch geht.
Grüße
Gunther
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Re: Benzinschlauch
Sorry, aber alles Mumpitz.Kawa2 hat geschrieben: ↑Montag 19. Oktober 2020, 20:40 Eigentlich nichts, nur nach mehrmaligen abziehen ist das erste Stück ausgeleiert und ich muss den Schlauch kürzen, überlege noch eine Schnellkupplung mit Rückflussverhinderer zu montieren, Sieb am Benzinhahn wird geprüft , der Trick mit dem langem Schraubenzieher hört sich gut an, werd mal probieren ob es bei den Transparenten Schläuchen auch geht.
Grüße
Gunther
1) Tank innen prüfen und ggf reinigen und entrosten
2) Benzinhahn US Bad und neuen Repsatz verbauen, ansonsten neuer Benzinhahn, original
3) neuen guten Profi Benzinschlauch (Zubehöhr, 6€) ohne schnick - schnack verbauen
4) und Ruhe ist.
Gruß
Rudi
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Re: Benzinschlauch
Nur zur Info, mein 92er Benzinschlauch ist ca. 26 cm lang, da habe ich mich also gewaltig verschätzt, bitte um Nachsicht.
Harry
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Re: Benzinschlauch
Tja, Männer und 26cm. Da gibt es oft viele Übertreibungen
- Dirty Harry
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Re: Benzinschlauch
Ich habe ja eher untertrieben, aber der Rudi, der Rudi sagt seiner wäre 28 cm
Harry
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Re: Benzinschlauch
Alter Schwede !
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Re: Benzinschlauch
Dann halt ich an meinen 40cm fest, mit oder ohne Luftblase
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Re: Benzinschlauch
Angeber
Laß´ den externen Filter weg und den Schlauch so kurz wie möglich und halte uns auf dem Laufenden, was mit dem Abtouren rausgekommen ist.
Harry
Laß´ den externen Filter weg und den Schlauch so kurz wie möglich und halte uns auf dem Laufenden, was mit dem Abtouren rausgekommen ist.
Harry
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Re: Benzinschlauch
Das Thema mit zu wenig Sprit wenn ein großer Filter verbaut ist ohne gleichmäßiges Gefälle hatte ich auch mal. Lange den Fehler gesucht.
Irgendwann einfachen kleinen Filter mit 90° Abgang gefunden. Vom Hahn kurzes Stück bis neben den Ansaugstutzen, Filter und von da wieder in der richtigen Richtung und schön mit Gefälle ab in den Gaser.
Danach keine Probleme mehr. Hatte ähnliches bei den 2 Taktern früher auch . Obwohl 3 Abgänge am Hahn war nicht immer gewährleistet das genug Sprit nachfloss. (Saufkatzen). Schläuche mussten immer schön dick sein.... Später Pingel verbaut, der hat genug Durchlass.
Irgendwann einfachen kleinen Filter mit 90° Abgang gefunden. Vom Hahn kurzes Stück bis neben den Ansaugstutzen, Filter und von da wieder in der richtigen Richtung und schön mit Gefälle ab in den Gaser.
Danach keine Probleme mehr. Hatte ähnliches bei den 2 Taktern früher auch . Obwohl 3 Abgänge am Hahn war nicht immer gewährleistet das genug Sprit nachfloss. (Saufkatzen). Schläuche mussten immer schön dick sein.... Später Pingel verbaut, der hat genug Durchlass.
Kawa hält Jung!
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
http://www.bilderload.com/bild/344108/wheely1B2YU7.gif
Alles unter 1000 ccm ist nur als Zweitakter zu gebrauchen. Aber da richtig.
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- Kawa2
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Re: Benzinschlauch
Das war´s dann mit dem Hecht im Karpfenteich, hab meinen jetzt gekürzt , schön mit Gefälle verlegt, nach ca. 20 Km Fahrt keine Luftblase mehr im System, das Abtouren ist leicht besser geworden, werde die Ansaugstutzen tauschen es sind Längsrisse an den Stutzen zu sehen (Gummi Porös).
Danke für die Tipps, werd alles berücksichtigen und berichten.
Thank´s Gunther
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Thank´s Gunther
- Kawa2
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Re: Benzinschlauch
So meine 750er läuft wie am Schnürchen, an was es jetzt genau lag das der Lauf und das Abtouren sehr unruhig war kann ich nicht genau sagen, gemacht habe ich vollgendes, Ansaugstutzen zu den Zylindern erneuert waren leicht porös, Ansaugsstutzen Luftfilterseitig gewechselt, diese waren Steinhart, Kerzen + Luftfilter neu, Filterröhrchen am Benzinhahn gereinigt, Externen Kraftstofffilter in Winkelform (wie Joseph`s) montiert, Benzinschlauch gekürzt und mit Gefälle verlegt, Vergaser Synchronisiert.
Gunther
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