Öltemperatur 750er
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Öltemperatur 750er
Moin Leute!
welche auf welche Öltemperaturen bringen es eure 750er? Innerorts wie außerorts und auch bei hohen oder gemäßigten Außentemperaturen??
@ Uwe und Gerhard: ihr habt ja auch Thermostate drin - hat sich das irgenwie ausgewirkt??
ich komme mit Thermostat & großem Kühler so auf 100-110 grad - Außentemp egal . kommt mir irgendwie ein bisserl hoch vor...
mal sehen ob eine etwas fettere Gasereinstellung besserung bringt.
Grüße
welche auf welche Öltemperaturen bringen es eure 750er? Innerorts wie außerorts und auch bei hohen oder gemäßigten Außentemperaturen??
@ Uwe und Gerhard: ihr habt ja auch Thermostate drin - hat sich das irgenwie ausgewirkt??
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- Dirty Harry
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Re: Öltemperatur 750er
Ich kann nur meine Erfahrung mit der Dose sagen, um die 90 Grad.
Normal gefahren sollten es nicht über 100 Grad sein. Eher darunter.
Harry
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- Zerby
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Re: Öltemperatur 750er
Also wenn es interessiert.
Ich komme ohne Thermostat, bei Außentemperaturen von
ca. 24 - 32 Grad auf 100 - 115 Grad Öltemperatur, gemessen
wird mt dem Thermostat zum einschrauben.
Hatte bei Hitze und zügiger Fahrt auch schon knapp 120 Grad
im Schauglas.
Ich komme ohne Thermostat, bei Außentemperaturen von
ca. 24 - 32 Grad auf 100 - 115 Grad Öltemperatur, gemessen
wird mt dem Thermostat zum einschrauben.
Hatte bei Hitze und zügiger Fahrt auch schon knapp 120 Grad
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Ich kenne die Frage nicht, aber
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Re: Öltemperatur 750er
@Zerby: bestätigt.
Unter 80° fahre ich sehr verhalten, ist es dann soweit, dard auch gern gedreht werden.
100-115° sind bei so warmen Wetter normal. Bei Stop&Go wird es eher mehr.
Mein Meßeisen: Racimex mit Sensor in der Ölwanne.
Unter 80° fahre ich sehr verhalten, ist es dann soweit, dard auch gern gedreht werden.
100-115° sind bei so warmen Wetter normal. Bei Stop&Go wird es eher mehr.
Mein Meßeisen: Racimex mit Sensor in der Ölwanne.
- Saflo
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Re: Öltemperatur 750er
Meine 550er mit Thermometer am Öleinfülldeckel kommt bei normaler Fahrweise auf 80°C,
egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. Bei für die kleine schnellerer Fahrt auf der Autobahn
und über 25°C Außentemperatur geht es auch mal an die 100°C. Ich denke mal, dass man
da noch 10-20 °C draufrechnen muss, weil dass ist nicht die Stelle mit der höchsten Temperatur.
Grüße - Stefan
egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. Bei für die kleine schnellerer Fahrt auf der Autobahn
und über 25°C Außentemperatur geht es auch mal an die 100°C. Ich denke mal, dass man
da noch 10-20 °C draufrechnen muss, weil dass ist nicht die Stelle mit der höchsten Temperatur.
Grüße - Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können !!!
und dafür mehr wollen können !!!
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Re: Öltemperatur 750er
So 100-120 Grad bei der 7,5er is normal (Temperaturfühler am Öleinfüllstutzen), war anfangs, also vor mehr als 10Jahren auch , aber is so
Die 11er beläuft sich so um die 60-70 Grad (Temperaturfühler am Öleinfüllstutzen).
hand zum gruß
Nightwolf
Die 11er beläuft sich so um die 60-70 Grad (Temperaturfühler am Öleinfüllstutzen).
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Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
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- kaputt
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Re: Öltemperatur 750er
Sensor in der Ölwanne.
Längere Zeit im Stau da waren es dann auch schon mal 130°
Längere Zeit im Stau da waren es dann auch schon mal 130°
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
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Re: Öltemperatur 750er
Moin Daniel,
normal läuft meine 11er um die 90°, kann aber auch mehr werden wenn das Drehzahlniveau steigt. Über 110° komme ich eher selten.
Wenn dein Thermostat richtig funktioniert sollte er sich auf die Temperaturen während des Betriebs ja eher nicht auswirken. Ziel ist es da ja, die Aufwärmphase zu verkürzen und zu niedrige Öltemperaturen, durch zurücknehmen der Kühlung zu vermeiden.
Ist dein Kühler dabei gleichmäßig warm und was für ein Gemisch (AFR) fährst du zur Zeit?
normal läuft meine 11er um die 90°, kann aber auch mehr werden wenn das Drehzahlniveau steigt. Über 110° komme ich eher selten.
Wenn dein Thermostat richtig funktioniert sollte er sich auf die Temperaturen während des Betriebs ja eher nicht auswirken. Ziel ist es da ja, die Aufwärmphase zu verkürzen und zu niedrige Öltemperaturen, durch zurücknehmen der Kühlung zu vermeiden.
Ist dein Kühler dabei gleichmäßig warm und was für ein Gemisch (AFR) fährst du zur Zeit?
Gruss Gerhard
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Re: Öltemperatur 750er
Auch das ist bei mineralischem Öl noch kein Problem.Sensor in der Ölwanne.
Längere Zeit im Stau da waren es dann auch schon mal 130°
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Re: Öltemperatur 750er
so 100-105 ° sind es wenns draußen warm ist, ansonsten so um die 95°. Gemessen an 2 Punkten, 1x Einschraubthermometer und 1x Racimex mit Geber im Hauptkanal unter der Kurbelwelle - also im aktiven Kreislauf.
Thermostat tut das was er soll, Warmfahrphase etwas verkürzt und auch bei Kalten Temperaturen immer stabile 90°C + X
@ Gerhard: in diesem Bereich wo ih meistens fahre im Stand 12, ihm normalen Bereich für Landstraße und Stadt 13-14. danach wirds fetter
neue Düsennadel ist schon bestellt
Fakt ist aber wohl dass ordentlich gefahrene 750er wohl so zu 110! Grad neigen, würde hißen mein Kühler macht so 10° weniger oder??
grüße
Thermostat tut das was er soll, Warmfahrphase etwas verkürzt und auch bei Kalten Temperaturen immer stabile 90°C + X
@ Gerhard: in diesem Bereich wo ih meistens fahre im Stand 12, ihm normalen Bereich für Landstraße und Stadt 13-14. danach wirds fetter
neue Düsennadel ist schon bestellt
Fakt ist aber wohl dass ordentlich gefahrene 750er wohl so zu 110! Grad neigen, würde hißen mein Kühler macht so 10° weniger oder??
grüße
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Re: Öltemperatur 750er
Das ist ja mal interessant, mich hat schon immer interessiert, ob da ein Unterschied zwischen der "Richtigen" Messung im Ölsumpf und der "Geschätzten" im Ölnebel ist?Z-master hat geschrieben: Gemessen an 2 Punkten, 1x Einschraubthermometer und 1x Racimex mit Geber im Hauptkanal unter der Kurbelwelle
grüße
Harry, der jetzt mal gespannt ist
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Re: Öltemperatur 750er
Da bin ich jetzt aber auch neugierig, wie großDirty Harry hat geschrieben:Das ist ja mal interessant, mich hat schon immer interessiert, ob da ein Unterschied zwischen der "Richtigen" Messung im Ölsumpf und der "Geschätzten" im Ölnebel ist?Z-master hat geschrieben: Gemessen an 2 Punkten, 1x Einschraubthermometer und 1x Racimex mit Geber im Hauptkanal unter der Kurbelwelle
grüße
Harry, der jetzt mal gespannt ist
der Unterschied zwischen den Messmethoden ist.
Zerby
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Re: Öltemperatur 750er
Ist so nicht meine Erfahrung. Ich messe mit dem Racimex in der Ablaßschraube der Ölwanne und da ist zwischen Fahrbetrieb und Stand kein Unterschied.dies führe ich aber auf Spannungsunterschiede durch die Lima zurück!
Der Lima Regler sollte ja auch die Spannung konstant halten, sonst verkocht die Batterie.
Ich hatte auch mal einen Sensor für den Öldruckstopfen (rechts vorn). Hier umspült jedoch zuwenig Öl den Sensor, sodass 20° zuwenig angezeigt wurden.
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Re: Öltemperatur 750er
oder auch den Leitungswiderstand ... habe damals etwas zu dünne Kabel verbaut muss ich mal verbessern
den sensor hab ich auch im Öldruckstopfen, vllt liegt es da an der Umspülung?
Grüße
den sensor hab ich auch im Öldruckstopfen, vllt liegt es da an der Umspülung?
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Re: Öltemperatur 750er
Der Öldruckstopfen hat schon Charme, weil der Sensor bei Regen nicht im Wasser steht und der Ölwechsel ohne Sensor unten praktischer ist.
Die Messung der Temperatur ist aber für die Wurst.
Die Messung der Temperatur ist aber für die Wurst.
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Re: Öltemperatur 750er
tja - dann müsste man mal den Königsweg überlegen: die 750er UT hatte ein extra Loch in der Ölwanne für den Geber - und diese Aussparung ist auch noch in der Zepyhrwanne vorgesehen ...
ich habe mit dem Geber im Kanal keine Probleme - welchen geber hast du verbaut?? ich frage mich auch warum dort die umspülung schlechter sein sollte - immerhin ist das eine Druckführende Leitung währen das Öl in der Wanne nur rumschwappt ?
Grüße
ich habe mit dem Geber im Kanal keine Probleme - welchen geber hast du verbaut?? ich frage mich auch warum dort die umspülung schlechter sein sollte - immerhin ist das eine Druckführende Leitung währen das Öl in der Wanne nur rumschwappt ?
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Re: Öltemperatur 750er
Ich bin sicher der Ölfluss geht nur an der Öffnung vorbei und trifft den Sensor nur mäßig.
Die Sensoren waren alle orignal von Racimex, die Kombi muss ja harmonieren, sonst ist die Anzeige komplett falsch.
Meine Olwanne bohre ich jetzt nicht an, dafür verbrenne ich mir dann doch lieber die Pfoten beim Kabel abstrupseln. Eine entsprechende Langnuss hab ich, sodass ich die Ölablaßschraube mitsamt dem Sensor herausbekommen.
Die Sensoren waren alle orignal von Racimex, die Kombi muss ja harmonieren, sonst ist die Anzeige komplett falsch.
Meine Olwanne bohre ich jetzt nicht an, dafür verbrenne ich mir dann doch lieber die Pfoten beim Kabel abstrupseln. Eine entsprechende Langnuss hab ich, sodass ich die Ölablaßschraube mitsamt dem Sensor herausbekommen.
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Re: Öltemperatur 750er
Ich sehe das auch wie Bernd,
der Öldruckstopfen ist zwar mit Öl beaufschlagt, allerdings zirkuliert hier nichts, bzw. nur minimal, das soll heißen die Anzeige hing anfangs hinterher, klar ist auch hier irgendwann die Temperatur reicht und dann stimmt die Anzeige wieder.
Ich bin auch der Meinung, die beste und genaueste Messstelle ist im Sumpf der Ölwanne.
Allerdings habe ih Stahlbusventile verbaut und so fällt die Ablaßschraube weg, also kein Platz für einen Geber.
Harry, der sich vielleicht auch noch so ein Teil montiert, Louis bietet da gerade was an
der Öldruckstopfen ist zwar mit Öl beaufschlagt, allerdings zirkuliert hier nichts, bzw. nur minimal, das soll heißen die Anzeige hing anfangs hinterher, klar ist auch hier irgendwann die Temperatur reicht und dann stimmt die Anzeige wieder.
Ich bin auch der Meinung, die beste und genaueste Messstelle ist im Sumpf der Ölwanne.
Allerdings habe ih Stahlbusventile verbaut und so fällt die Ablaßschraube weg, also kein Platz für einen Geber.
Harry, der sich vielleicht auch noch so ein Teil montiert, Louis bietet da gerade was an
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Re: Öltemperatur 750er
mhhhhh - wir sollten mal nen Vergleich fahren Bernd
und zur GPZ-Variante: die Wanne der GPZ hat das loch ja - und vieles an den Motoren ist gleich. Ich würde fast darauf Wetten dass die Wanne passt ! reinbohren ist ja auch blödsinn, so gut bekommt man das im Normalfall nicht hin....
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Re: Öltemperatur 750er
@Z-master: Ich lass das so. Ist mir zuviel Gefrickel, die Ölwanne zu tauschen. Ich baue den Motor nicht alle Nas lang aus
@Harry: Das Stahlbus Ventil an der Ölwanne ist endgeil. Das ist mal ein Zusatznutzen, der wirklich zählt. Und: Genau dieses Dilemma mit dem Ölsensor nervt mich auch. Schade, es kann nur einen geben ! Basteln kann mal aber viel und es gibt sicher eine gute Lösung und wenn ich anfange, dann kommt auch ein Thermostat mit in den Ölkreislauf. Gibt's dazu auch optisch gute Lösungen ? Die Thermostatgehäuse sind immer so ne Knüppel wie aus dem Auto Die Stahlflexleitungen würden mich nicht stören, wobei einem jeder Klempner diese Niederdruckleitungen (<10 bar) mit schönen Chromleitungen vercrimpen kann.
@Harry: Das Stahlbus Ventil an der Ölwanne ist endgeil. Das ist mal ein Zusatznutzen, der wirklich zählt. Und: Genau dieses Dilemma mit dem Ölsensor nervt mich auch. Schade, es kann nur einen geben ! Basteln kann mal aber viel und es gibt sicher eine gute Lösung und wenn ich anfange, dann kommt auch ein Thermostat mit in den Ölkreislauf. Gibt's dazu auch optisch gute Lösungen ? Die Thermostatgehäuse sind immer so ne Knüppel wie aus dem Auto Die Stahlflexleitungen würden mich nicht stören, wobei einem jeder Klempner diese Niederdruckleitungen (<10 bar) mit schönen Chromleitungen vercrimpen kann.
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Re: Öltemperatur 750er
Öwanne geht auch ohne Motordemontage ab, nur der Auspuff muss vorher runter
zum Thema Thermostat: ist auch optisch vernünftig machbar! hab ich letzten Winter reingebastelt, siehe hier: viewtopic.php?f=31&t=12068. Thermostat ist von Active aus Japan
Manko: wenn der Motor warm ist hängen die Schläuche sich aus und die unteren Anschlüsse vom Thermostat scheuern am Rahmen! Derzeit hab ich schnöde einen Gummischluch um den Rahmen gelegt, ein Halter für'S Thermosat ist aber in Planung (Thermostat mittels Halter an eine durchgehende Gewindestange der vorderen Motorhalterung einhängen - will ich nurn icht im Sommer machenda die Schraube fest ist ....)
Grüße
zum Thema Thermostat: ist auch optisch vernünftig machbar! hab ich letzten Winter reingebastelt, siehe hier: viewtopic.php?f=31&t=12068. Thermostat ist von Active aus Japan
Manko: wenn der Motor warm ist hängen die Schläuche sich aus und die unteren Anschlüsse vom Thermostat scheuern am Rahmen! Derzeit hab ich schnöde einen Gummischluch um den Rahmen gelegt, ein Halter für'S Thermosat ist aber in Planung (Thermostat mittels Halter an eine durchgehende Gewindestange der vorderen Motorhalterung einhängen - will ich nurn icht im Sommer machenda die Schraube fest ist ....)
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Re: Öltemperatur 750er
Kann ich noch nichts dazu sagen, Ölwechsel erst im Oktober, bin mal gespannt wie es läuft, im warsten Sinne des Wortes.Bernd-Hamburg hat geschrieben: @Harry: Das Stahlbus Ventil an der Ölwanne ist endgeil. Das ist mal ein Zusatznutzen, der wirklich zählt.
Aber zurück zu Daniels Thema, finde ich sehr interessant.
Harry
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Re: Öltemperatur 750er
Zerby hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Juni 2017, 17:49 Also wenn es interessiert.
Ich komme ohne Thermostat, bei Außentemperaturen von
ca. 24 - 32 Grad auf 100 - 115 Grad Öltemperatur, gemessen
wird mt dem Thermostat zum einschrauben.
Hatte bei Hitze und zügiger Fahrt auch schon knapp 120 Grad
im Schauglas.
das am unteren rumpf am block?
weißt du welche größe dieses hat?
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
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Re: Öltemperatur 750er
Das war das Thermometer, im Austausch für den Öldeckel,PuschkinSky hat geschrieben: ↑Sonntag 23. August 2020, 20:17Zerby hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. Juni 2017, 17:49 Also wenn es interessiert.
Ich komme ohne Thermostat, bei Außentemperaturen von
ca. 24 - 32 Grad auf 100 - 115 Grad Öltemperatur, gemessen
wird mt dem Thermostat zum einschrauben.
Hatte bei Hitze und zügiger Fahrt auch schon knapp 120 Grad
im Schauglas.
das am unteren rumpf am block?
weißt du welche größe dieses hat?
am Einfüllstutzen (der 710 ]
Zerby
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Re: Öltemperatur 750er
jetzt ok danke.
bin mir nicht sicher aber dachte der 750iger block hat ein gewinde um einen fühler anzuschrauben.
bin gerade am überlegen ob ich eine digitales display anbringe.
danke dir aber
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Re: Öltemperatur 750er
Loch und Gewinde sind doch immer machbar!?
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
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Re: Öltemperatur 750er
Die 750er Ölwanne hat keinen Flansch für einen Temperatursensor, die der 550er schon.
Aber vielleicht gibt es eine historische Alternative aus den Kawa Regal.
Aber vielleicht gibt es eine historische Alternative aus den Kawa Regal.
- PuschkinSky
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Re: Öltemperatur 750er
meine die zephyr hat am motor rechts in fahrtrichtung eine schraube um hier eine fühler anzubringen....
aber anscheinend hat das noch keiner wirklich umgesetzt sowie es aussieht.
man könnte auch über die abflusschraube vom öl einen fühler anbringen. ich bin nur unsicher wo misst man am besten um ein aussagekräftiges bild zu erhalten.
aber anscheinend hat das noch keiner wirklich umgesetzt sowie es aussieht.
man könnte auch über die abflusschraube vom öl einen fühler anbringen. ich bin nur unsicher wo misst man am besten um ein aussagekräftiges bild zu erhalten.
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- Bernd-Hamburg
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Re: Öltemperatur 750er
Doch, hatte ich mal. Es ist ein Stopfen für die Messung des Öldrucks.
Die Temperatur kannst du doch schlecht messen, da zu wenig Öl den Sensor umspült. Ergebnis: mind. 20° zu wenig.
Aber zurück zur 750er Ölwanne. Es sind dort zwei Positionen, an denen bei anderen Modellen etwas saß.
Die Gußform der Wanne ist die selbe geblieben, aber es nicht keine Löcher und keine Gewinde drin.
Die Temperatur kannst du doch schlecht messen, da zu wenig Öl den Sensor umspült. Ergebnis: mind. 20° zu wenig.
Aber zurück zur 750er Ölwanne. Es sind dort zwei Positionen, an denen bei anderen Modellen etwas saß.
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Re: Öltemperatur 750er
heißt man könnte die hier ein gewinde setzten. oder alternativ die ablassschraube mit einem sensor versehen was ich gesehen habe.
das muss mir mal überlegen.
das muss mir mal überlegen.
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Beste Grüße euch
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Re: Öltemperatur 750er
Ich habe in meine 750er Ölwanne neben der Ölablassschraube ein Gewinde für den Temperaturfühler reingeschnitten.
Es ist nicht viel "Fleisch" da, aber es reicht und war immer dicht. Nur bei Regenfahrten hat es nichts angezeigt, aber das war dann mir egal oder manche fahren eh nicht im Regen.
Gruß Damir
Es ist nicht viel "Fleisch" da, aber es reicht und war immer dicht. Nur bei Regenfahrten hat es nichts angezeigt, aber das war dann mir egal oder manche fahren eh nicht im Regen.
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Re: Öltemperatur 750er
Hallo Markus,
Darin kann ein Ölsensor mit Gewinde sitzen und es ist "mehr Fleisch" vorhanden.
Schau die mal die Bilder Wanne an, es gibt zwei prädestinierte Stellen dafür, wobei die bei der Ablaßschraube wahrscheinlich besser ist.
Da finden sich sicher noch weitere Abnehmer für so ein Projekt. Ich zum Beispiel.
da du hier der Dreh-, Fräs- und Schweißprofi bist, würde ich an deiner Stelle eine Hülse oder Mutter auf die entsprechende Stelle neben der Ölablaßschraube schweißen.heißt man könnte die hier ein gewinde setzten. oder alternativ die ablassschraube mit einem sensor versehen was ich gesehen habe.
das muss mir mal überlegen.
Darin kann ein Ölsensor mit Gewinde sitzen und es ist "mehr Fleisch" vorhanden.
Schau die mal die Bilder Wanne an, es gibt zwei prädestinierte Stellen dafür, wobei die bei der Ablaßschraube wahrscheinlich besser ist.
Da finden sich sicher noch weitere Abnehmer für so ein Projekt. Ich zum Beispiel.
- Gustel
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Re: Öltemperatur 750er
Schaut mal wo die GPZ750UT den Temperaturfühler hatte, da müsste es ohne Probleme gehen.
ZR 750 C3
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Re: Öltemperatur 750er
dreh und fräßen tue ich nicht selbst nur die zeichnungen erstellenBernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Montag 31. August 2020, 20:10 Hallo Markus,
da du hier der Dreh-, Fräs- und Schweißprofi bist, würde ich an deiner Stelle eine Hülse oder Mutter auf die entsprechende Stelle neben der Ölablaßschraube schweißen.heißt man könnte die hier ein gewinde setzten. oder alternativ die ablassschraube mit einem sensor versehen was ich gesehen habe.
das muss mir mal überlegen.
Darin kann ein Ölsensor mit Gewinde sitzen und es ist "mehr Fleisch" vorhanden.
Schau die mal die Bilder Wanne an, es gibt zwei prädestinierte Stellen dafür, wobei die bei der Ablaßschraube wahrscheinlich besser ist.
Da finden sich sicher noch weitere Abnehmer für so ein Projekt. Ich zum Beispiel.
ich schau mir das mal an. zu meinem classic racer würde das ganz gut passen.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
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