ich hab meine Zephyr 550 B jetzt fast komplett zerlegt, der Motor ist bereits auseinander, den Zylinderkopf hab ich schon zusammen und das Ventilspiel eingestellt. Somit würde ich nun gerne den Rahmen aufbereiten und zusammen mit den Teilen des Motors und Ölkühlers an den Ort des Zusammenbaus bringen.
Der Rahmen ist ganz nackig, das halbe Dutzend demontierbarer Teile ist auch ab. Ich will die Teile abschleifen und mit Dosen lackieren. Nun kommen mir haufenweise Fragen, und nicht auf alle finde ich im Forum hier noch auf Duckduckgo schlüssige Antworten
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
-> Momentan schleife ich mit Schleifvlies, 240/400/800er Nassschleifpapier und Schleifschwämmen. Dann hab ich noch einen Sandpapier-Fächer-Zylinder(?) für die Bohrmaschine, aber leider den Eindruck, der holt den Lack nur sehr langsam runter, trägt das Metall aber recht schnell ab. Dafür benutze ich das Teil auch nicht. Tipps wie's effektiver geht, mit geringen Kosten?
-> Am Rahmen befinden sich 2 Aufkleber. Was soll ich mit denen machen? Die Aufkleber sehen noch gut aus, aber die darübergeklebte Folie ist an den überstehenden Rändern vergammelt und löst sich bereits ab.
-> Was mache ich am besten an den Öffnungen, z.B. der hinteren Röhre? So weit geht anschleifen und beim Lackieren Lack reinspritzen? Ich lasse übrigens das original Heck dran.
-> Sollte ich die Auflageflächen von Schraubenköpfen, Scheiben oder Muttern , wie original mit lackieren oder doch abkleben?
Dann bin ich mal gespannt
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)