hat jemand von euch schon mal einen Motor generalüberholen lassen - also incl. Kurbelwellen, Getriebe und Pleuellagern?? Schaltgabeln usw. natürlich auch.
Geben die Instandsetzer Garantie auf ihre Arbeit??
Grund der Frage: ich habe meinen 1. 11er Motor wegen Ölundichtigkeit an der Kurbelwelle gegen einen angeblich dichten Austauschmotor getauscht. Hier hat sich dann das bestätigt was ich auf den ersten Blick beim putzen vermutet habe: Kopfdichtung ölt am Steuerkattenschacht. Diesen Motor habe ich aufgemacht und mit neuen Ventilschaftdichtungen, neuer Kopf- und fußdichtung wieder montiert. Oxidationsspuren auf den Dichtflächen Kopf/zylinder penibel mit 1200er Papier (mit Petroleum) entfernt. (am zylinder geht das nicht so gut wegen der Kombination Alu/Stahl)
Nach ca. 1500-2000 gefahrenen Kilometern das selbe Spiel - Kopfdichtung sabbelt genau der gleichen Stelle wieder Öl.
könnte kotzen.
Dirkobatzeleien kommen mich aufgrund schlechter Erfahrungen und mangelnder Ästhetik nicht infrage
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Noch ne Austauschmaschine tu ich mir nicht an .... habe für meine Kisten insgesamt 3 Stück gekaut und keine war 100% sauber was Ölverlust angeht....
also karre für 2 Jahre in die Ecke stellen und das Geld für die Überholung in die Hand nehmen - eine chance geb ich dem Bock noch - oder gleich schlachten und in Einzelteilen verhökern weil eh kein instandsetzer garantiert dass die Karre dicht ist und das auch bleibt ....
Grüße