Bonsai Extrem Umbau
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Bonsai Extrem Umbau
So, da sich mein Umbau langsam dem Ende zuneigt, werde ich wie versprochen, euch den Umbau mal ein bisschen erläutern.
Ich muss gleich klarstellen, dass ich den Umbau nicht selber mache, sondern es von Klaus ( ZBike) machen lasse. Er hat die Möglichkeiten,das Know-how und vor allem die Vitamine um das alles mit Tüv abzusegnen
Da mir die 750er am besten gefällt, aber ich mit der geringen Leistung nicht zufrieden war, war mein Plan, in die Bonsai einen größeren Motor zu pflanzen. Ein Motor war schnell gefunden Der Bandit 1200er
Also gedacht und getan. Einen Rahmen gekauft und natürlich den Motor mit allen an Bauteilen. Kabelstrang, Zünd Boxen etc.
Mit Klaus nach und nach alles abgestimmt. Da der zwölf hunderter Motor ein wahnsinniges Potenzial hat, wollte ich das Teil gleich ein bisschen kitzeln. Daraufhin riet mir Klaus dass ich um ein gescheites Fahrwerk und Bremsen nicht rumkomme.
Die Schwinge von der ZRX 1100 habe ich gleich mitgebracht. Die Kabel und die Bremsen von der Hayabusa hat Klaus besorgt.
Nun konnte es langsam losgehen. Ich muss noch erwähnen, dass das ganze Projekt schon vor circa zwei Jahren begonnen hat.
Nachdem der Motor überholt worden war und mit neuen Nockenwellen bestückt wurde, kam ein Zufall dazwischen. Ein Kunde von Klaus hat sein Street Fighter auseinander gebaut und verkauft alles in Einzelteile. Unter anderem ein neu gemachter Motor mit gewaltig viel Leistung.Genau das richtige für mich Sofort zugeschlagen.
Noch ein paar Bilder
Fortsetzung folgt....
Ich muss gleich klarstellen, dass ich den Umbau nicht selber mache, sondern es von Klaus ( ZBike) machen lasse. Er hat die Möglichkeiten,das Know-how und vor allem die Vitamine um das alles mit Tüv abzusegnen
Da mir die 750er am besten gefällt, aber ich mit der geringen Leistung nicht zufrieden war, war mein Plan, in die Bonsai einen größeren Motor zu pflanzen. Ein Motor war schnell gefunden Der Bandit 1200er
Also gedacht und getan. Einen Rahmen gekauft und natürlich den Motor mit allen an Bauteilen. Kabelstrang, Zünd Boxen etc.
Mit Klaus nach und nach alles abgestimmt. Da der zwölf hunderter Motor ein wahnsinniges Potenzial hat, wollte ich das Teil gleich ein bisschen kitzeln. Daraufhin riet mir Klaus dass ich um ein gescheites Fahrwerk und Bremsen nicht rumkomme.
Die Schwinge von der ZRX 1100 habe ich gleich mitgebracht. Die Kabel und die Bremsen von der Hayabusa hat Klaus besorgt.
Nun konnte es langsam losgehen. Ich muss noch erwähnen, dass das ganze Projekt schon vor circa zwei Jahren begonnen hat.
Nachdem der Motor überholt worden war und mit neuen Nockenwellen bestückt wurde, kam ein Zufall dazwischen. Ein Kunde von Klaus hat sein Street Fighter auseinander gebaut und verkauft alles in Einzelteile. Unter anderem ein neu gemachter Motor mit gewaltig viel Leistung.Genau das richtige für mich Sofort zugeschlagen.
Noch ein paar Bilder
Fortsetzung folgt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
das wird ein feines Teilchen was ich interessant finde ist der geschraubte Unterzug - sieht so aus als ob die Unterzüge nach unten gewandert wären um Platz für den Motor zu schaffen??
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Danke find ich auchZ-master hat geschrieben:das wird ein feines Teilchen was ich interessant finde ist der geschraubte Unterzug - sieht so aus als ob die Unterzüge nach unten gewandert wären um Platz für den Motor zu schaffen??
Nein, der Unterzug ist nicht nach unten gewandert. Der Hintergrund ist einfach der, dass man den Motor sonst nicht rein bekommen würde.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
dann täuscht mich das jetzt extrem irgendwie läuft der Rahemn unten nicht im gleichen Radius aus wie der Originale - das wirkt irgendwie gekonnt verlängert! und auch das Blech in dem die Schwingenachse sitzt wirkt nach unten hin massiver!
36er, 38er oder gar 40er TMR's? Hubraum??? Eckdaten bin neugierich!!
Grüße
36er, 38er oder gar 40er TMR's? Hubraum??? Eckdaten bin neugierich!!
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
36er mit 1280ccm3 und 163HP am Hinterrad
Dazu eine Schüle Krümmeranlage und einen Akra Endtopf
Dazu eine Schüle Krümmeranlage und einen Akra Endtopf
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Ich muss dazu sagen, dass der neue Motor den ich erworben habe, ein GSX Motor ist mit einer Hubraumerweiterung auf 1280ccm
Und ca 600km Laufleistung. Da der Motor auch von Klaus gemacht worden ist, konnte ich ihn beruhigt kaufen.
Nachdem die Gabel endlich verbaut war, habe ich mir den Lenker von Magura ausgesucht.
Und ca 600km Laufleistung. Da der Motor auch von Klaus gemacht worden ist, konnte ich ihn beruhigt kaufen.
Nachdem die Gabel endlich verbaut war, habe ich mir den Lenker von Magura ausgesucht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Und die Räder wurden neu beschichtet und gleich die Gummis aufgezogen.Bremsscheiben kamen natürlich neu drauf.
Dadurch das der Umbau nun doch ziemlich große Dimensionen angenommen hat, bin ich mit Klaus so verblieben, dass er alle Teile neu verbauen soll. Ich werde nicht verraten was mich der Umbau kostet
Dadurch das der Umbau nun doch ziemlich große Dimensionen angenommen hat, bin ich mit Klaus so verblieben, dass er alle Teile neu verbauen soll. Ich werde nicht verraten was mich der Umbau kostet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
Interessanter "Umbau", es ist wohl eher ein neues Mopped als ein Umbau. Die Einzelabnahme wird sicherlich spektakulär, auch wenn dein Händler "Connections" hat und schöne Teile verbaut.
Dass im KFZ Brief noch irgendetwas von Kawasaki stehen wird, kann ich eigentlich nicht glauben.
Mich würde interessieren, ob der Rahmen überhaupt mit 163 PS am Hinterrad umgehen kann, mal ganz unabhängig davon, dass hier eine an der Schwinge verbaut wurde. Ich habe schon eine aufgeschälte Schwinge an einer 143 PS Bimota gesehen und für diesen Banditmotor ist der Aufbau einer Zephyr sicher nicht spezifiziert. Wie verwindet sich hier der Rahmen bei vollem Drehmoment und welche Wirkung hat das ?
Auch wenn du den Preis noch nicht genannt hast, er wird astronomisch und wenig wirtschaftlich sein, denn niemand wird dir dieses Geld irgendwann dafür bezahlen. Es ist und bleibt dein Showbike.
Aber Basteln macht Spass und so soll es sein. Viel Glück bei der Abnahme und dem späteren Fahren. Schick wird sie auf jeden Fall.
Dass im KFZ Brief noch irgendetwas von Kawasaki stehen wird, kann ich eigentlich nicht glauben.
Mich würde interessieren, ob der Rahmen überhaupt mit 163 PS am Hinterrad umgehen kann, mal ganz unabhängig davon, dass hier eine an der Schwinge verbaut wurde. Ich habe schon eine aufgeschälte Schwinge an einer 143 PS Bimota gesehen und für diesen Banditmotor ist der Aufbau einer Zephyr sicher nicht spezifiziert. Wie verwindet sich hier der Rahmen bei vollem Drehmoment und welche Wirkung hat das ?
Auch wenn du den Preis noch nicht genannt hast, er wird astronomisch und wenig wirtschaftlich sein, denn niemand wird dir dieses Geld irgendwann dafür bezahlen. Es ist und bleibt dein Showbike.
Aber Basteln macht Spass und so soll es sein. Viel Glück bei der Abnahme und dem späteren Fahren. Schick wird sie auf jeden Fall.
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
Das wird ein cooles Bike - auch wenn es nach wie vor aussieht wie ne Bonsai!
Ich denke, die Verstärkungen die Daniel da entdeckt hat, sind der Leistung geschuldet!
Und ein Showbike wird/soll das, so wie ich Jürgen kenne, garantiert nicht!
Er wird Kreischen fahren um so manches Superbike!!!
Mit seinem SUPERBIKE!
Glückwunsch Jürgen, da hat sich die LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE Warterei am Ende doch gelohnt!
Liebe Grüße Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
Re: Bonsai Extrem Umbau
Jürgen
Ich steh auf so was.Ohne Kompromisse ein Unikat aufgebaut. Ich sag nur Zephyr 1300, the King rules
Ich steh auf so was.Ohne Kompromisse ein Unikat aufgebaut. Ich sag nur Zephyr 1300, the King rules
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Danke, ja ich bin ein bisschen verrückt Wenn ich an die Wirtschaftlichkeit gedacht hätte, würde ich mit so was nicht mal liebäugeln Der Preis ist sehr hoch und ich kann ihn nur rechtfertigen, das ich mir ein einzigartiges Bike bauen lass und nicht an das verkaufen denke. Sondern nur pure Freude das man etwas einzigartiges hat.Vor allem , nach meinen Vorstellungen.Bernd-Hamburg hat geschrieben:Interessanter "Umbau", es ist wohl eher ein neues Mopped als ein Umbau. Die Einzelabnahme wird sicherlich spektakulär, auch wenn dein Händler "Connections" hat und schöne Teile verbaut.
Dass im KFZ Brief noch irgendetwas von Kawasaki stehen wird, kann ich eigentlich nicht glauben.
Mich würde interessieren, ob der Rahmen überhaupt mit 163 PS am Hinterrad umgehen kann, mal ganz unabhängig davon, dass hier eine an der Schwinge verbaut wurde. Ich habe schon eine aufgeschälte Schwinge an einer 143 PS Bimota gesehen und für diesen Banditmotor ist der Aufbau einer Zephyr sicher nicht spezifiziert. Wie verwindet sich hier der Rahmen bei vollem Drehmoment und welche Wirkung hat das ?
Auch wenn du den Preis noch nicht genannt hast, er wird astronomisch und wenig wirtschaftlich sein, denn niemand wird dir dieses Geld irgendwann dafür bezahlen. Es ist und bleibt dein Showbike.
Aber Basteln macht Spass und so soll es sein. Viel Glück bei der Abnahme und dem späteren Fahren. Schick wird sie auf jeden Fall.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
Für mich schon jetzt das Bild des Monats Oktober! Erledigt!Hans-Dieter hat geschrieben: Zephyr 1300, the King rules
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
[quote="jogri8"]
Das wird ein cooles Bike - auch wenn es nach wie vor aussieht wie ne Bonsai!
Ich denke, die Verstärkungen die Daniel da entdeckt hat, sind der Leistung geschuldet!
Und ein Showbike wird/soll das, so wie ich Jürgen kenne, garantiert nicht!
Er wird Kreischen fahren um so manches Superbike!!!
Mit seinem SUPERBIKE!
Glückwunsch Jürgen, da hat sich die LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE Warterei am Ende doch gelohnt!
Liebe Grüße Jo[/
Dankeschön Jo du kennst mich ja
Das wird ein cooles Bike - auch wenn es nach wie vor aussieht wie ne Bonsai!
Ich denke, die Verstärkungen die Daniel da entdeckt hat, sind der Leistung geschuldet!
Und ein Showbike wird/soll das, so wie ich Jürgen kenne, garantiert nicht!
Er wird Kreischen fahren um so manches Superbike!!!
Mit seinem SUPERBIKE!
Glückwunsch Jürgen, da hat sich die LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE Warterei am Ende doch gelohnt!
Liebe Grüße Jo[/
Dankeschön Jo du kennst mich ja
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Dankeschön HDHans-Dieter hat geschrieben:Jürgen
Ich steh auf so was.Ohne Kompromisse ein Unikat aufgebaut. Ich sag nur Zephyr 1300, the King rules
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Nachdem die Räder verbaut waren ging es an die Kette, die nicht ohne Änderungen (Offsetritzel, anpassen des Kettenradträgers) verbaut werden konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- j-o-e
- Beiträge: 519
- Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 14:39
- Wohnort: Willich
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
Wird ein fetter Umbau! Was mir nicht so gut gefällt ist die Tatsache, dass Suzuki den Motor beisteuert. Ein ZX 10ner wäre stilvoller, aber ich versteh es ja: Die neueren Kawas haben alle Wasserkühlung . Bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk und den Preis - ob wir den wohl erfahren?
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- Captainlaser
- Beiträge: 179
- Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Unterneukirchen
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
Hallo
endlich mal wieder was los in der Rubrik Umbauten
das wird auf alle Fälle was Einmaliges , Respekt
auch wenn ich mich absolut nicht mit Fremdmotoren in der Kawa anfreunden kann
Gruß Thomas
endlich mal wieder was los in der Rubrik Umbauten
das wird auf alle Fälle was Einmaliges , Respekt
auch wenn ich mich absolut nicht mit Fremdmotoren in der Kawa anfreunden kann
Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Ja, dass war auch für mich ein Kampf. Aber das war für mich die beste Alternative. Optisch wie technisch.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Bonsai Extrem Umbau
Ist zwar ein Fremdmotor, aber der einzig Richtige.Captainlaser hat geschrieben:
auch wenn ich mich absolut nicht mit Fremdmotoren in der Kawa anfreunden kann
Gruß Thomas
Power und Standfestigkeit in einem bei schöner Optik.
Was ich interessant finde, die Stoßdämpfer stehen schön schräg, obwohl die kurze ZRX-Schwinge verbaut ist.
Dann drücke ich mal die Daumen, daß sie bald fertig ist.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
ZRX 1100 Schwinge ist mit der der 750er Zephyr fast identisch!
der Abstand Schwingenachse - Stoßdämpferaufnahme ist identisch; die ZRX- Schwinge aber nach der Aufnahme ca. 3 cm länger ( daraus ergibt sich eine leichte Heckhöherlegung )
ABER: Motoraussparung passt nicht und die Federbeinaufnahme an der Schwinge ist ca. 1 cm breiter! Also stehen die Federbeine schräg
die steileren Federbeine bei der 11er resultieren daher dass die Schwinge deutlich länger ist als die der ZRX!
was ist denn Einlasseitig geplant?? ne Eigenbauairbox, 4x K&N oder Trichter?? wen ich mir da nen Tank "draufdenke" sieht das ziemlich eng aus
der Abstand Schwingenachse - Stoßdämpferaufnahme ist identisch; die ZRX- Schwinge aber nach der Aufnahme ca. 3 cm länger ( daraus ergibt sich eine leichte Heckhöherlegung )
ABER: Motoraussparung passt nicht und die Federbeinaufnahme an der Schwinge ist ca. 1 cm breiter! Also stehen die Federbeine schräg
die steileren Federbeine bei der 11er resultieren daher dass die Schwinge deutlich länger ist als die der ZRX!
was ist denn Einlasseitig geplant?? ne Eigenbauairbox, 4x K&N oder Trichter?? wen ich mir da nen Tank "draufdenke" sieht das ziemlich eng aus
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Bernd-Hamburg
- Beiträge: 2562
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 08:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
Apropos Umbau....wo ist eigentlich BÖNZ ????
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
was ist denn Einlasseitig geplant?? ne Eigenbauairbox, 4x K&N oder Trichter?? wen ich mir da nen Tank "draufdenke" sieht das ziemlich eng aus [/quote]
4xEinzellufis
4xEinzellufis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Bonsai Extrem Umbau
Wie kommst Du denn jetzt auf den?Bernd-Hamburg hat geschrieben:Apropos Umbau....wo ist eigentlich BÖNZ ????
Harry, mit ohne Gasmaske
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Bonsai Extrem Umbau
Hallo Jürgen,
reicht das vom Luftdurchsatz her, die sehen so kurz aus, oder täuscht das?
Harry
reicht das vom Luftdurchsatz her, die sehen so kurz aus, oder täuscht das?
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Harry, da ich mich mit diesem Thema nicht wirklich auskenne, überlasse ich das lieber den Spezialisten. Aber ich denke, da der Motor mit den Luftfiltern die Leistung hat, wird es schon passen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Und so geht es immer ein kleines bisschen weiter...
Die meisten Teile etc wurden selber gefräst und nicht von der Stange gekauft. Da ich unbedingt ein Unikat wollte. Auch alle Schrauben und Kleinteile sind neu.
Die meisten Teile etc wurden selber gefräst und nicht von der Stange gekauft. Da ich unbedingt ein Unikat wollte. Auch alle Schrauben und Kleinteile sind neu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Den Krümmer habe ich mit dem Motor zusammen ergattert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
So sieht er jetzt aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Bonsai Extrem Umbau
Die Turbo-Egli im Hintergrund ist ja mal geil ,......................
...........aber zurück zum Krümmer, geiles Teil, sieht ähnlich aus wie der der L+W der 11er, will damit sagen, der bringt Drehmoment durch seine langen Wege bis zur ersten Zusammenführung und danach wieder lang bis zum Sammler.
Schüle ist bekannt dafür erstklassige Auspuffanlagen zu fertigen, denke da hast einen sehr guten Kauf gemacht.
Bin echt mal gespannt, wann ich das geile Teil in Natura sehen darf
Da ist ja alles vom Allerfeinsten, bin echt begeistert.
Harry, ein wenig Neid darf sein
...........aber zurück zum Krümmer, geiles Teil, sieht ähnlich aus wie der der L+W der 11er, will damit sagen, der bringt Drehmoment durch seine langen Wege bis zur ersten Zusammenführung und danach wieder lang bis zum Sammler.
Schüle ist bekannt dafür erstklassige Auspuffanlagen zu fertigen, denke da hast einen sehr guten Kauf gemacht.
Bin echt mal gespannt, wann ich das geile Teil in Natura sehen darf
Da ist ja alles vom Allerfeinsten, bin echt begeistert.
Harry, ein wenig Neid darf sein
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Bonsai Extrem Umbau
Was man doch mit ein wenig Gundelputz und Liebe alles erreichen kann
Also Jürgen, Ich bin sicher, dass du bei Klaus die richtige Wahl getroffen hast.
Da haben sich zwei gefunden. So etwas ist eine Lifetime Moped. Das hat man nur einmal. Klaus macht das aber auch mit Liebe. Das ist eine sehr schöne Kühleraufnahme.
Das wird immer besser.
Der "Feinverrippte" Spitzname für den luftgekühlten 12er Suzuki Motor, bekommt hier eine mehr als passende Umgebung
Also Jürgen, Ich bin sicher, dass du bei Klaus die richtige Wahl getroffen hast.
Da haben sich zwei gefunden. So etwas ist eine Lifetime Moped. Das hat man nur einmal. Klaus macht das aber auch mit Liebe. Das ist eine sehr schöne Kühleraufnahme.
Das wird immer besser.
Der "Feinverrippte" Spitzname für den luftgekühlten 12er Suzuki Motor, bekommt hier eine mehr als passende Umgebung
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Da hast du recht, den Eindruck habe ich auch. Er mach das wirklich sehr pingelig.Hans-Dieter hat geschrieben:Was man doch mit ein wenig Gundelputz und Liebe alles erreichen kann
Also Jürgen, Ich bin sicher, dass du bei Klaus die richtige Wahl getroffen hast.
Da haben sich zwei gefunden. So etwas ist eine Lifetime Moped. Das hat man nur einmal. Klaus macht das aber auch mit Liebe. Das ist eine sehr schöne Kühleraufnahme.
Das wird immer besser.
Der "Feinverrippte" Spitzname für den luftgekühlten 12er Suzuki Motor, bekommt hier eine mehr als passende Umgebung
Er hat mir versprochen, dass ich nach Fertigstellung ein neu Fahrzeug bekomme Ok, fast
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
-
- Beiträge: 1066
- Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
Ich bin sprachlos Jürgen
Damir
Damir
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Damir hat geschrieben:Ich bin sprachlos Jürgen
Damir
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
Re: Bonsai Extrem Umbau
Also bei diesen Arbeiten bin ich auch geplättet.
Damit fahren, niemals!
Lieber nur gucken und sich wundern warum die Hose schon wieder nass ist...
Damit fahren, niemals!
Lieber nur gucken und sich wundern warum die Hose schon wieder nass ist...
- Reiner
- Beiträge: 966
- Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
- Wohnort: Renningen
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
Also ich bin der Meinung, dass diese mega-geile Porno-Zephyr auf die Straße gehört (nnwWp ).
Wenn ich mir dazu den S...-Lacksatz noch vorstelle -wow- dann ist das für mich schon so etwas wie die maximal denkbare "Zephyr-Eskalation".
@ Jürgen
ich freu mich mit Dir für Dich
Gruß
Reiner
Wenn ich mir dazu den S...-Lacksatz noch vorstelle -wow- dann ist das für mich schon so etwas wie die maximal denkbare "Zephyr-Eskalation".
@ Jürgen
ich freu mich mit Dir für Dich
Gruß
Reiner
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Danke Reiner Bin selber gespannt es endlich life zu sehenReiner hat geschrieben:Also ich bin der Meinung, dass diese mega-geile Porno-Zephyr auf die Straße gehört (nnwWp ).
Wenn ich mir dazu den S...-Lacksatz noch vorstelle -wow- dann ist das für mich schon so etwas wie die maximal denkbare "Zephyr-Eskalation".
@ Jürgen
ich freu mich mit Dir für Dich
Gruß
Reiner
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
-
- Beiträge: 1066
- Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
Der Lacksatz "muss" noch zum ganzen passen!
Das Moped wird überall ein Hingucker werden.
Jürgen, ich gönne dir das Pornobike.
Damir
Das Moped wird überall ein Hingucker werden.
Jürgen, ich gönne dir das Pornobike.
Damir
- Gustel
- Beiträge: 415
- Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
- Wohnort: Hildrizhausen
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Bonsai Extrem Umbau
Das würde mich auch interessierenGustel hat geschrieben: wann sehen wir sie endlich
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Irgendwann ging’s auch langsam an das Kabel verlegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Und sauber verpackt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Ach ja, habe vergessen zu erwähnen, dass das Heck auch gekürzt wurde
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
- Juergen
- Beiträge: 376
- Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 10:41
- Wohnort: 72663 Großbettlingen
Re: Bonsai Extrem Umbau
Jetzt kommt ein Thema, an dem gehen die Meinungen sehr weit auseinander
Instrumente. Ursprünglich wollte ich den originalen Bandit Tachometer und Drehzahlmesser haben. Im Laufe der Zeit, war die Tendenz doch mehr zu den originalen Bonsai Instrumenten. Aber dann, kam ich auf die Idee Motogadget
Ok, ich muss sagen, dass ich immer noch sehr skeptisch bin und nicht weiß ob das wirklich so bleibt. Ich muss es erst mal in Natura sehen und damit fahren.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt
Wollte einfach mal was anderes
Instrumente. Ursprünglich wollte ich den originalen Bandit Tachometer und Drehzahlmesser haben. Im Laufe der Zeit, war die Tendenz doch mehr zu den originalen Bonsai Instrumenten. Aber dann, kam ich auf die Idee Motogadget
Ok, ich muss sagen, dass ich immer noch sehr skeptisch bin und nicht weiß ob das wirklich so bleibt. Ich muss es erst mal in Natura sehen und damit fahren.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt
Wollte einfach mal was anderes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jürgen
------------------------
Grüße vom Albenrand
------------------------
Grüße vom Albenrand
Re: Bonsai Extrem Umbau
zuerst muss es Dir gefallen!
Wenn Du dich eh in die Richtung Fighter bewegen willst, ist das der richtige Schritt. Siehe auch dein gekürztes Heck. Warum nicht!
Es ist ja alles so gebaut, dass man es jederzeit wieder umstricken kann. Also probiers aus. So was muss man dann eh "im Ganzen" betrachten.
Ich kenne viele ZRX Umbauten, die in der Maske das Koso untergebracht haben.
Auf der anderen Seite, ist das Bike somit einem wichtigen Identifizierungsmerkmal beraubt.
Ich stelle mir jetzt schon die ungläubigen Blicke vor, wenn das Monster vom Motor in einer Zephyr bestaunt und gerätselt wird.
Jedenfalls wollte ich dir ganz herzlich für deinen Beitrag danken. Du hast den Mut, dich dem Votum zu stellen und hast mir jetzt schon viele vergnügliche Augenblicke im Forum bereitet. Danke!
Es ist ja alles so gebaut, dass man es jederzeit wieder umstricken kann. Also probiers aus. So was muss man dann eh "im Ganzen" betrachten.
Ich kenne viele ZRX Umbauten, die in der Maske das Koso untergebracht haben.
Auf der anderen Seite, ist das Bike somit einem wichtigen Identifizierungsmerkmal beraubt.
Ich stelle mir jetzt schon die ungläubigen Blicke vor, wenn das Monster vom Motor in einer Zephyr bestaunt und gerätselt wird.
Jedenfalls wollte ich dir ganz herzlich für deinen Beitrag danken. Du hast den Mut, dich dem Votum zu stellen und hast mir jetzt schon viele vergnügliche Augenblicke im Forum bereitet. Danke!
- Blacksa88a
- Beiträge: 1438
- Registriert: Sonntag 13. Mai 2012, 09:03
- Wohnort: bei Heidelberg
- Kontaktdaten:
Re: Bonsai Extrem Umbau
einfach porno das Bike, aber wer dein Auto kennt hätte von dir auch nichts anderes erwartet ich kenne es nur vom erzählen ( das Auto ) und trotzdem beides absolut feinstes Metall. Trotz der laaaaangen Wartezeit, die dir Läster ja vorher gesagt hatte, wenn's da ist wird's toll!!!
Das Instrument würde ich mir auch erstmal in natura anschauen. Ändern geht immer noch mal
Das Instrument würde ich mir auch erstmal in natura anschauen. Ändern geht immer noch mal
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Bonsai Extrem Umbau
Du willst Meinungen?
Hier meine:
Die Zephyr, egal mit was für einem Motor und sonstigen Umbauten, ist ein klassisches bike. Und da ich davon ausgehe, daß Du den Originaltank inkl. Seitendeckeln und Bürzel verbauen wirst, ist das meiner Meinung nach Stilbruch!
Speziell das schöne Chromcockpit, egal ob 5,5er, 7,5er, oder 11er, macht einen sehr großen Teil des Schames derZephyr aus und ist natürlich auch ein Blickfang.
Ausserdem betont es zum großen Teil zusammen mit Tank, Seitendeckel und Bürzel die klassische Optik.
Kleines Beispiel gefällig?
Ich kenne jemanden, der grüßt eigentlich niemanden beim biken mit der Hand, ausser es ist ein Chromcockpit dran.
Schöner Arsch oder?
Nennt ihn Harry.
Hört sich jetzt komisch an, aber so klein wie das Cockpit ist, so viel Einfluß hat es auf das Gesamtbild!
Noch eins, an Deiner Kiste sind schon so viele Fremdteile verbaut, ich bin der Meinung, man sollte trotzdem noch erkennen, was die Basis war und da kommt auch wieder das klassische Cockpit ins Spiel.
Aber wie H.D. schon geschrieben hat, Dir muß es gefallen!
Harry, der seit Jahren ein Ölthermometer zwischen den Instrumenten verbauen will und sich nicht traut, weil es die Linie meiner Meinung nach zerstört
Hier meine:
Die Zephyr, egal mit was für einem Motor und sonstigen Umbauten, ist ein klassisches bike. Und da ich davon ausgehe, daß Du den Originaltank inkl. Seitendeckeln und Bürzel verbauen wirst, ist das meiner Meinung nach Stilbruch!
Speziell das schöne Chromcockpit, egal ob 5,5er, 7,5er, oder 11er, macht einen sehr großen Teil des Schames derZephyr aus und ist natürlich auch ein Blickfang.
Ausserdem betont es zum großen Teil zusammen mit Tank, Seitendeckel und Bürzel die klassische Optik.
Kleines Beispiel gefällig?
Ich kenne jemanden, der grüßt eigentlich niemanden beim biken mit der Hand, ausser es ist ein Chromcockpit dran.
Schöner Arsch oder?
Nennt ihn Harry.
Hört sich jetzt komisch an, aber so klein wie das Cockpit ist, so viel Einfluß hat es auf das Gesamtbild!
Noch eins, an Deiner Kiste sind schon so viele Fremdteile verbaut, ich bin der Meinung, man sollte trotzdem noch erkennen, was die Basis war und da kommt auch wieder das klassische Cockpit ins Spiel.
Aber wie H.D. schon geschrieben hat, Dir muß es gefallen!
Harry, der seit Jahren ein Ölthermometer zwischen den Instrumenten verbauen will und sich nicht traut, weil es die Linie meiner Meinung nach zerstört
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Bonsai Extrem Umbau
Jetzt fällt mir gerade noch was ein, was gibt es denn schöneres als analoge Zeiger, ausser Jo bastelt sie aus Küchenutensilien.
Harry mit der Digitalen Uhr im Handy
Harry mit der Digitalen Uhr im Handy
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Bonsai Extrem Umbau
Hey Bruder im Geiste; wir sind schon 2Dirty Harry hat geschrieben: Ich kenne jemanden, der grüßt eigentlich niemanden beim biken mit der Hand, ausser es ist ein Chromcockpit dran.
Schöner Arsch oder?
Nennt ihn Harry.
[
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Bonsai Extrem Umbau
Dann bist Du auch so ein Arsch?
H.D. + Harry, die eineiigen Zwillinge, der eine mit vollem Haar und der Andere...........
H.D. + Harry, die eineiigen Zwillinge, der eine mit vollem Haar und der Andere...........
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.