habe mich an anderer Stelle ja schon vorgestellt, deshalb gleich zur Sache
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Habe eine 750 C1 die beim Vorbesitzer ca. 2 Jahre stand. Bei mir auch noch ein Jahr (allerdings leider mit Sprit). Nun wollte ich Sie zum Leben erwecken. Ohne Erfolg.
Ich habe bisher nur ausgeprägtes Zweitaktwissen an Oldtimern, schätze mich aber nicht ganz unbegabt ein und bin sehr interresiert an der Technik. Deshalb war auch klarer Anspruch es selbst zu richten
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![up {[]}](./images/smilies/thumbs_up20.gif)
![up {[]}](./images/smilies/thumbs_up20.gif)
Was ich bisher gemacht habe:
Mehrfach Vergaser erfolglos von Hand gereingt (ist eben doch kein Oldtimervergaser
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Zwei neue Membranen verbaut (1 und 4), Leerlaufdüsen sind neu, der rest der Innereien ist alt aber gereinigt.
Vergaser neu abgedichtet untereinander.
Schwimmerstände geprüft (wie genau muss das eigentlich sein? Also was passiert wenn es 1mm drüber oder drunter ist
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Motorrad gestartet, lief halbwegs
Synchronisation gelang mir auch mittels geborgtem Manometer (ist ja auch irgendwie kein Hexenwerk
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Gefahren bin ich ein bisschen, aber es ist eine Katastrophe...
Und nun die Probleme:
Kerzen sind eindeutig zu hell.
Regelmäßig beim Fahren "hängt" das Gas, als würden die Schieber oben bleiben.
Bowdenzüge geölt, gehen frei. Spiel geprüft, alles schick.
Habe gestern die Gaser nochmal draußen gehabt und die Schieber mit Sprühfett behandelt. Wenn ich sie mit der Hand bewege, schnipsen sie alle immer schön zurück. Habe auch geprüft, das das Loch innen frei ist und nicht von dem Federhalterteil aus Plaste bedeckt ist.
LGRS auf 2,25 / 2,5 / 2,5 / 2,25 und alles wieder zusammen. (das kann ich inzwischen mit verbunden Augen
![Neutral :|](./images/smilies/icon_neutral.gif)
danach sprang sie nicht mehr an
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Nun habe ich die LGRS inzwischen gefühlt satte 2 Umdrehungen zusätzlich raus (also immer Stück für Stück).
Anspringen tut sie, Standgas ist furchtbar bis nicht einstellbar. Wenn ich dann endlich was eingestellt habe und ein zwei Gasstöße gebe oder manchmal auch einfach so, dreht sie hoch bis auf 5000 Umdrehungen. Das hat sich während des Testes mit der LGRS nicht verbessert.
Falschluft hab ich probiert auszuschließen, ist aber schwierig, da ich ja kein vernünftiges Standgas hab.
Bekomme Sie nur von der hohen Drehzahl runter, wenn ich die Standgasschraube wieder zurück drehe und den Hahn zudrehe (abwürge). Dann hab ich aber kein Standgas mehr...
Hat noch jemand einen heißen Tip?
Sonst muss ich sie wohl doch mal wegschaffen, aber das war ja nicht der Anspruch
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Danke und Grüße Matthias