Stahlbusentlüfterventile an 11er
- Dirty Harry
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Stahlbusentlüfterventile an 11er
Hallo zusammen,
da heute so tolles Wetter ist, dachte ich rumfahren kannste das ganze Jahr, bastele doch mal wieder
Also,
da die Stahlbusentlüfterventile so großes Lob bei vielen bekommen haben, habe ich mich jetzt auch entschlossen die elendslangen Dinger zu verbauen.
Schön ist anders, aaaaaaaaaber die Funktion ist der Hammer!
Aber der Reihe nach, was brauche ich: 4 x M7 x 1,0 für die Bremssättel und 1 x M8 x 1,25 für die Kupplung, Bremsflüssigkeit, Q-Tips, Schleifstifte einen schwarzen Edding und natürlich etwas Zeit und technisches Wissen.
Habe hinten angefangen, ging ratz-fatz, alte Flüssigkeit rausgepumpt, Ventile getauscht, neue Flüssigkeit rein, entlüftet, feddich, war begeistert!
Und so sieht das dann aus, hier mal der Vergleich alt zu neu:
Und jetzt aktuell:
Dann bin ich an die Vorderbremse, erst mal die Kiste in die richtige Position gerück, damit der Behälter halbwegs gerade ist.
Bei solchen Aktionen bitte den Keil am Hinterrad nicht vergessen!
Dann genauso wie hinten vorgegangen, hier war es etwas schwieriger, die Flüssigkeit nach unten zu pumpen, da das System in meinem Fall komplett leer war, aber mit abwechseldem Entlüften links und rechts hat auch das geklappt.
Sieht dann so aus, zuerst wieder vorher:
Und aktuell:
Zu den Q-Tips, mit denen mache ich den Flüssigkeitsbehälter sauber, denn selbst wenn man alle 2 Jahre wechselt, ist trotzdem Abrieb da, so wie hier in der Kupplung:
Beim Geberzylinder muß man aufpassen, hier ist das Gewinde anders, nämlich M8 x 1,25!
Eingebaut sieht das dann so aus:
Damit der Deckel wieder sauber draufpaßt samt Staubschutz, habe ich ihn mittels eines Schleifaufsatzes bearbeitet, damit ich wußte wo und wie viel ich entfernen mußte, habe ich die Gummikappe mit dem Eddingstift angemalt, den Deckel immer wieder rangedrückt, bis ich so viel weggeschliffen hatte, daß es keinen Abdruck mehr gab.
Das sieht dann so aus:
Harry
da heute so tolles Wetter ist, dachte ich rumfahren kannste das ganze Jahr, bastele doch mal wieder
Also,
da die Stahlbusentlüfterventile so großes Lob bei vielen bekommen haben, habe ich mich jetzt auch entschlossen die elendslangen Dinger zu verbauen.
Schön ist anders, aaaaaaaaaber die Funktion ist der Hammer!
Aber der Reihe nach, was brauche ich: 4 x M7 x 1,0 für die Bremssättel und 1 x M8 x 1,25 für die Kupplung, Bremsflüssigkeit, Q-Tips, Schleifstifte einen schwarzen Edding und natürlich etwas Zeit und technisches Wissen.
Habe hinten angefangen, ging ratz-fatz, alte Flüssigkeit rausgepumpt, Ventile getauscht, neue Flüssigkeit rein, entlüftet, feddich, war begeistert!
Und so sieht das dann aus, hier mal der Vergleich alt zu neu:
Und jetzt aktuell:
Dann bin ich an die Vorderbremse, erst mal die Kiste in die richtige Position gerück, damit der Behälter halbwegs gerade ist.
Bei solchen Aktionen bitte den Keil am Hinterrad nicht vergessen!
Dann genauso wie hinten vorgegangen, hier war es etwas schwieriger, die Flüssigkeit nach unten zu pumpen, da das System in meinem Fall komplett leer war, aber mit abwechseldem Entlüften links und rechts hat auch das geklappt.
Sieht dann so aus, zuerst wieder vorher:
Und aktuell:
Zu den Q-Tips, mit denen mache ich den Flüssigkeitsbehälter sauber, denn selbst wenn man alle 2 Jahre wechselt, ist trotzdem Abrieb da, so wie hier in der Kupplung:
Beim Geberzylinder muß man aufpassen, hier ist das Gewinde anders, nämlich M8 x 1,25!
Eingebaut sieht das dann so aus:
Damit der Deckel wieder sauber draufpaßt samt Staubschutz, habe ich ihn mittels eines Schleifaufsatzes bearbeitet, damit ich wußte wo und wie viel ich entfernen mußte, habe ich die Gummikappe mit dem Eddingstift angemalt, den Deckel immer wieder rangedrückt, bis ich so viel weggeschliffen hatte, daß es keinen Abdruck mehr gab.
Das sieht dann so aus:
Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Motorrad aufbocken um den Bremsflüssigkeitsbehälter gerade zu stellen???
Warum nimmst Du nicht einfach einen 5er Inbus und löst ihn und stellst ihn in die gewünschte Position. Wäre das zu einfach
Warum nimmst Du nicht einfach einen 5er Inbus und löst ihn und stellst ihn in die gewünschte Position. Wäre das zu einfach
- zephyrreiner
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
HD ...stimmt...ist einfacher!!
Gut das ich die Dinger eingebaut sehe!!! Danke Harald
Schön ist anders!!! Kommen mir nicht dran, muss nicht jedes Jahr entlüften!!!
Gut das ich die Dinger eingebaut sehe!!! Danke Harald
Schön ist anders!!! Kommen mir nicht dran, muss nicht jedes Jahr entlüften!!!
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Du meinst jetzt die Entlüfter machen deine Hayabusa hässlicher?
Geht das überhaupt?
Damir
Geht das überhaupt?
Damir
- Nightwolf
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
HD - weißt du, wie schwer es ist, die exakt gleiche Position wieder zu finden ohne den Spiegel neu aus zu richtenHans-Dieter hat geschrieben:Motorrad aufbocken um den Bremsflüssigkeitsbehälter gerade zu stellen???
Warum nimmst Du nicht einfach einen 5er Inbus und löst ihn und stellst ihn in die gewünschte Position. Wäre das zu schwer
Harry, du machst das schon richtig Meine wird auf der Hebebühne auch so verspannt, das es ohne Griffverstellen geht
Danke für die Fotos.
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
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- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Einfach geht bei mir gar nichts, Du willst nicht wissen, wie lange die ganze Aktion speziell in meinem Fall gedauert hat, ist mir aber egal, ich bin zu 100% zufrieden und nur das zählt,..........ok, die Optik, wenn´s mich nervt kommen die Dinger wieder weg.Hans-Dieter hat geschrieben: Wäre das zu einfach
@Reiner
Ich habe auch Würgreiz, aber das eigentliche Entlüften war Kinderkram.
@Damir
Auch wenn´s mir schwerfällt, ich sach nischt.
@Nighwolf
Wenigstens Einer, der mich versteht, denn genauso ist es, alles perfekt eingestellt, bis das wieder paßt.
Harry
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- Zerby
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Harry, schön ist es nicht wirklich
Tipp : bau die Teile doch nur ran zum
wechseln oder entlüften der Flüssigkeit
Tipp : bau die Teile doch nur ran zum
wechseln oder entlüften der Flüssigkeit
Zerby
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Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
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Ich kenne die Frage nicht, aber
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Hi Harry, kannst du mir bitte die Aktion mit der Rampe erklären.
Verstehe wirklich nicht was das soll.
Ich habe auch alle Entlüfterventile ausgetauscht aber ohne Rampe und es verlief alles wie gewohnt.
Und ich bin auch kein Murkser, wie du mich kennst.
Damir
Verstehe wirklich nicht was das soll.
Ich habe auch alle Entlüfterventile ausgetauscht aber ohne Rampe und es verlief alles wie gewohnt.
Und ich bin auch kein Murkser, wie du mich kennst.
Damir
- Reiner
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Guten Morgen Harry,
Ich habs mal verglichen: die Stahlbusventile sehen bei Dir vor allem deswegen so bescheiden aus , weil Du nicht die dazu gehörenden Staubkappen verwendet hast. Die original Gummikäppchen wirken m.E. lächerlichda oben drauf.
Es mag ja vielleich sein, dass die Ventile einschließlich der Stahlbuskappe 1 oder 2 mm länger sind, optisch aber wirken sie wesentlich kürzer, weil sie die Ventile fast bis zum Sechskant verdeckt werden
Gruß
Reiner
Ich habs mal verglichen: die Stahlbusventile sehen bei Dir vor allem deswegen so bescheiden aus , weil Du nicht die dazu gehörenden Staubkappen verwendet hast. Die original Gummikäppchen wirken m.E. lächerlichda oben drauf.
Es mag ja vielleich sein, dass die Ventile einschließlich der Stahlbuskappe 1 oder 2 mm länger sind, optisch aber wirken sie wesentlich kürzer, weil sie die Ventile fast bis zum Sechskant verdeckt werden
Gruß
Reiner
- zephyrreiner
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
das nicht...nochmal, ich fahre lieber als das ich schraube!!!Damir hat geschrieben:Du meinst jetzt die Entlüfter machen deine Hayabusa hässlicher?
Geht das überhaupt?
Damir
Mit dem Alter kommst auch drauf!!! Mit einem Motorrad!!!
die Teile hab ich 40 Jahre nicht gebraucht...wer aber immer entlüftet soll sie dranschrauben..
Sonne scheint, gleich ab durch die Pfalz!!! Andere in den Keller, schrauben!!
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Harry, kauf die Kappen, ist besser auch wenn du jetzt extra bockst.
Damir
Damir
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- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
@Damir
Danke für das Bild, kann man gut vergleichen, bin jetzt etwas verunsichert, vielleicht kaufe ich doch noch Kappen, muß ich beim nächsten Zusammentreffen mal direkt live vergleichen.
Du sprichst mir aus der Seele, daran habe ich auch schon gedacht.
@Damir
Das mit der Rampe hat die Funktion, daß ich den Bremsflüssigkeitsbehälter fast waagerecht bekomme, ohne ihn lösen zu müssen. So kann ich nach dem Entlüften auch das Maximum an Flüssigkeit einfüllen, ohne daß es überläuft, wenn ich den deckel aufschraube. Mache ich seit Jahren so, hat sich bewährt.
Mag sein, daß es aufwändiger als andere Möglichkeiten ist, das ist mir aber egal, wenn ich irgendwas mache ist das immer aufwändig, ich kann nicht einfach, aber ich bin mit dem Ergebnis immer 100% zufrieden und nur das zählt für mich.
@Reiner
Werde beim nächsten Treffen vergleichen.
@all
Was mir noch eingefallen ist, das Gute an den Ventilen ist auch, wenn man wie ich selbst lackierte Bremssättel hat, in meinem Fall nur hinten, kommt mit den Originalventilen immer etwas Bremsflüssigkeit beim Entlüften am Gewinde vorbei und löst die Farbe ringsrum um das Gewinde. Das kann jetzt nicht mehr passieren, da das Unterteil nicht mehr gelöst wird, sondern nur noch das Oberteil und dieses ist zusätzlich abgedichtet, so das auch im geöffneten Zustand nichts am Gewinde vorbei kriechen kann.
Ich habe dann nach vollendeter Arbeit, bevor die Schmutzkappe draufkam, mehrmals eine Ecke vom Zewa zusammengefriemel und in die Schraubenöffnung gesteckt, bis das Zewa nicht mehr nass rauskam, jetzt ist auch hier alles trocken,.........................
...........................und Leute, so was kostet enorm Zeit!
Aber das ist mir die Dicke wert!
Harry, im Übertreiben spitze
Danke für das Bild, kann man gut vergleichen, bin jetzt etwas verunsichert, vielleicht kaufe ich doch noch Kappen, muß ich beim nächsten Zusammentreffen mal direkt live vergleichen.
Herbert,Zerby hat geschrieben:Harry, schön ist es nicht wirklich
Tipp : bau die Teile doch nur ran zum
wechseln oder entlüften der Flüssigkeit
Du sprichst mir aus der Seele, daran habe ich auch schon gedacht.
@Damir
Das mit der Rampe hat die Funktion, daß ich den Bremsflüssigkeitsbehälter fast waagerecht bekomme, ohne ihn lösen zu müssen. So kann ich nach dem Entlüften auch das Maximum an Flüssigkeit einfüllen, ohne daß es überläuft, wenn ich den deckel aufschraube. Mache ich seit Jahren so, hat sich bewährt.
Mag sein, daß es aufwändiger als andere Möglichkeiten ist, das ist mir aber egal, wenn ich irgendwas mache ist das immer aufwändig, ich kann nicht einfach, aber ich bin mit dem Ergebnis immer 100% zufrieden und nur das zählt für mich.
@Reiner
Werde beim nächsten Treffen vergleichen.
@all
Was mir noch eingefallen ist, das Gute an den Ventilen ist auch, wenn man wie ich selbst lackierte Bremssättel hat, in meinem Fall nur hinten, kommt mit den Originalventilen immer etwas Bremsflüssigkeit beim Entlüften am Gewinde vorbei und löst die Farbe ringsrum um das Gewinde. Das kann jetzt nicht mehr passieren, da das Unterteil nicht mehr gelöst wird, sondern nur noch das Oberteil und dieses ist zusätzlich abgedichtet, so das auch im geöffneten Zustand nichts am Gewinde vorbei kriechen kann.
Ich habe dann nach vollendeter Arbeit, bevor die Schmutzkappe draufkam, mehrmals eine Ecke vom Zewa zusammengefriemel und in die Schraubenöffnung gesteckt, bis das Zewa nicht mehr nass rauskam, jetzt ist auch hier alles trocken,.........................
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Harry, Du scheust wirklich keine Mühe!
Um den lausigen Zustand vor dem Wechsel zu dokumentieren hast Du extra dreckige gebrauchte Bremsflüssigkeit eingefüllt.
Ich wüßt noch nicht einmal, wo ich die herbekommens könnte ;D
Gruß
Alex
BTW: Die Rennleitung war gestern und heute extrem aktiv. Ich nehme mal an, das bleibt noch ein paar Wochen so.
Um den lausigen Zustand vor dem Wechsel zu dokumentieren hast Du extra dreckige gebrauchte Bremsflüssigkeit eingefüllt.
Ich wüßt noch nicht einmal, wo ich die herbekommens könnte ;D
Gruß
Alex
BTW: Die Rennleitung war gestern und heute extrem aktiv. Ich nehme mal an, das bleibt noch ein paar Wochen so.
Das war schon kaputt!
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Hallo Alex,jim-wormold hat geschrieben: Dreckige gebrauchte Bremsflüssigkeit.
Ich wüßt noch nicht einmal, wo ich die herbekommens könnte ;D
Gruß
Alex
da kann ich aushelfen, habe ca. 1,5 Liter zu Hause, komm´einfach morgen vorbei und bring´etwas Kleingeld mit.
Harry, Schwabe durch und durch
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Ich lass meine alte Bremsflüssigkeit durch einen Kaffefilter durch, dann geht die wieder zwei Jahre.
Damir
Späßle, nicht machen.
Damir
Späßle, nicht machen.
- jim-wormold
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Ja Damir, drei mal, denn guter Whiskey ist ja auch dreifach destilliert
Das war schon kaputt!
- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Damir hat geschrieben:Ich lass meine alte Bremsflüssigkeit durch einen alten Kaffeefilter durch, dann geht die wieder zwei Jahre.
Damir
Späßle, nicht machen.
Der Schwabe muß sparen!
Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Hier noch mal ein Bild zum direkten Vergleich:
Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Manchmal muss sich die Optik der Funktion unterordnen .
Nun bist Du dran Harry, wer wird dein Herzblatt sein?
Nun bist Du dran Harry, wer wird dein Herzblatt sein?
- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Werde wahrscheinlich die Originaldeckel ordern, aber da kommt schon das nächste Problem:
Schwarz, oder Antrazit?
Da waren sie wieder meine Luxusprobleme.
Harry, ab Samstag mit den nächsten Problemen, 11er, oder Cabrio
Schwarz, oder Antrazit?
Da waren sie wieder meine Luxusprobleme.
Harry, ab Samstag mit den nächsten Problemen, 11er, oder Cabrio
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Ich würde mal alle Farben nehmen, wenn schon Luxus dann richtig
Zerby
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- zephyrreiner
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Harry, ab Samstag mit den nächsten Problemen, 11er, oder Cabrio [/quote]
Klar doch..........................Cabrio...was sonst
Klar doch..........................Cabrio...was sonst
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Klar doch..........................Cabrio...was sonst [/quote]zephyrreiner hat geschrieben:Harry, ab Samstag mit den nächsten Problemen, 11er, oder Cabrio
Agila!
Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Harry,
Tauchrohre - schwarz; Gabelbrücken - schwarz, Ventildeckel - schw....!
Na ja, weiter helf ich jetzt nicht mehr!
DU wirst schon drauf kommen
Grüße Jo
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Na ja, weiter helf ich jetzt nicht mehr!
DU wirst schon drauf kommen
Grüße Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Jo,
die Reifen,............
............Du hast die Reifen vergessen, die sind auch schwarz.
Harry, total unendschlossen
die Reifen,............
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Harry, total unendschlossen
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
welche farbe haben die Fittinge von den Bremsleitungen?? daran würde ich mich orientieren...
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Nightwolf
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Volle ZustimmungZ-master hat geschrieben:welche farbe haben die Fittinge von den Bremsleitungen?? daran würde ich mich orientieren...
Sonst sieht dein Bremssattel aus wie nen Zirkuszelt
hand zum gruß
Nightwolf
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Gute Idee Daniel.Z-master hat geschrieben:welche farbe haben die Fittinge von den Bremsleitungen?? daran würde ich mich orientieren...
Guido, da ist was dran, war gerade auf der Louisseite und habe mir die Farben ageschaut, wenn dann schwarz.Nightwolf hat geschrieben: Sonst sieht dein Bremssattel aus wie nen Zirkuszelt
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Ich habe das so gelöst, da sieht man das Gewinde nicht mehr.
Und sieht von der Optik besser aus.
Und sieht von der Optik besser aus.
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
So kennt man ihn - den Gremlin! Perfekt bis ins Detail!!! immer wieder eine Augenweide deine 11er, egal aus welchem Blickwinkel! (und diese Schraubenköpfe lassen mich immer noch nicht los )
Grüße
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- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Also gut,
überzeugt.
Werde am WE 4x schwarze Kappen bestellen.
Danke Gremlin für die tollen Detailbilder, gibt´s da auch welche, wo das ganze Schmuckstück zu sehen ist?
Harry
überzeugt.
Werde am WE 4x schwarze Kappen bestellen.
Danke Gremlin für die tollen Detailbilder, gibt´s da auch welche, wo das ganze Schmuckstück zu sehen ist?
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Das habe ich mich auch gerade gefragtDirty Harry hat geschrieben:
Danke Gremlin für die tollen Detailbilder, gibt´s da auch welche, wo das ganze Schmuckstück zu sehen ist?
Harry
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
@Jo
Sprichst Du mit Dir selber?
Das mache normalerweise nur ich.
Dr. Dirty und Mr. Harry
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- Gremlin
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Dann mal im ganzen das gute Stück.
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- jim-wormold
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Jaja, wenn die Dicke mal wieder streikt oder der Bruchstrich das Motoradfahren versauert, dann nimm doch lieber den Stahlbus. Der bringt Dich vielleicht ans Ziel.....
Das war schon kaputt!
- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Guten Morgen zusammen,
nach reiflichem Hin und Her habe ich mich jetzt doch gegen die Stahlbusventile entschieden, sieht einfach Scheiße aus, habe die Dinger wieder ausgebaut!
Aber da das Entlüften so prima funktioniert werde ich sie in 2 Jahren, wenn der Bremsflüssigkeitswechsel wieder ansteht, zum Entlüften wieder einbauen, aber nach dem erfolgreichen Entlüften kommen die potthäßlichen Dinger gleich wieder weg, so wie heute auch.
Alles sauber entlüftet, dann die Dinger raus und die alten kleinen Originalventile wieder rein.
Geht doch!
Harry
@Gremlin
Muß mal kurz meine Sonnenbrille holen, das Teil blendet mich.
Sach mal, bist Du der Bruder von Rudi, Ihr habt Werkstätten, so sauber sieht es bei mir nicht mal im Wohnzimmeraus.
Schönes bike
nach reiflichem Hin und Her habe ich mich jetzt doch gegen die Stahlbusventile entschieden, sieht einfach Scheiße aus, habe die Dinger wieder ausgebaut!
Aber da das Entlüften so prima funktioniert werde ich sie in 2 Jahren, wenn der Bremsflüssigkeitswechsel wieder ansteht, zum Entlüften wieder einbauen, aber nach dem erfolgreichen Entlüften kommen die potthäßlichen Dinger gleich wieder weg, so wie heute auch.
Alles sauber entlüftet, dann die Dinger raus und die alten kleinen Originalventile wieder rein.
Geht doch!
Harry
@Gremlin
Muß mal kurz meine Sonnenbrille holen, das Teil blendet mich.
Sach mal, bist Du der Bruder von Rudi, Ihr habt Werkstätten, so sauber sieht es bei mir nicht mal im Wohnzimmeraus.
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- Zerby
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Ja Harry, so sieht/sah das besser aus
Zerby
------------------------------------------------
Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
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Ich kenne die Frage nicht, aber
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- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Harry
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- Gremlin
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Danke dir Harry
Ja meine Werkstatt die muss immer sauber sein sonst dreh ich durch.
Ach die 750 Zephyr auf der Bühne die bin gerade am Restaurieren für einen Bekannten.
Mach ich morgen mal ein Bild rein wie sie jetzt schon aus sieht.
Ja meine Werkstatt die muss immer sauber sein sonst dreh ich durch.
Ach die 750 Zephyr auf der Bühne die bin gerade am Restaurieren für einen Bekannten.
Mach ich morgen mal ein Bild rein wie sie jetzt schon aus sieht.
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- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Sag´mal, eßt Ihr vom Boden
Wem gehört der Dragster
Was ist das für ein neuwertiger Wagen auf der Bühne
Was wird aus der Z mit den grünen Alurädern
Fragen über Fragen!
Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
@Gremlin das nenne ich eine Werkstatt
Wer braucht da noch ein zu Hause . Muss morgen sofort aufs Bauamt, schauen ob die Baulücke bei mir noch so was hergibt.....
Wer braucht da noch ein zu Hause . Muss morgen sofort aufs Bauamt, schauen ob die Baulücke bei mir noch so was hergibt.....
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Hat der Gremlin den Dragster doch noch freut mich! und diese Werkstatt - einfach Hammer!
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Das ist keine Werkstatt,
bei uns im Ludwigsburger Kreiskrankenhaus sieht der Kreissaal so aus, obwohl, da ist es nicht so sauber.
Harry, in Stuttgart das Licht der Welt erblickt
bei uns im Ludwigsburger Kreiskrankenhaus sieht der Kreissaal so aus, obwohl, da ist es nicht so sauber.
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- Gremlin
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Der Dragster der ist auch mir, den Sport mach ich schon seid fast 30 Jahren
Mit dem habe ich vor auf das NRW Treffen bei Karsten und Renate zu kommen wenn es klappt.
Und bin auch im August in Hockenheim auf dem Dragsterrennen.
Das Teil mit den grünen Felgen das ist mein neues Projekt eine alte Z mit 1100 UT Motor ZRX Gabel, Schwinge etc.
Rahmen ist schon fertig, siehe Bild.
Und das neuwertige Auto ist ein 93er Mercedes C180 den hat mein Sohn einwenig unten her auf vorder mann gebracht.
So und die Bilder von der 750 Zephyr wie sie jetzt schon aus sieht.
Mit dem habe ich vor auf das NRW Treffen bei Karsten und Renate zu kommen wenn es klappt.
Und bin auch im August in Hockenheim auf dem Dragsterrennen.
Das Teil mit den grünen Felgen das ist mein neues Projekt eine alte Z mit 1100 UT Motor ZRX Gabel, Schwinge etc.
Rahmen ist schon fertig, siehe Bild.
Und das neuwertige Auto ist ein 93er Mercedes C180 den hat mein Sohn einwenig unten her auf vorder mann gebracht.
So und die Bilder von der 750 Zephyr wie sie jetzt schon aus sieht.
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Klasse, Top Arbeit ohne Kompromisse, so mag ich das.
- kawafreund
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
... da bleibt einem echt die Spucke weg...einfach nur toll...
- Dirty Harry
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
So sieht also bei Euch ein wenig aus, dann würde mich mal interessieren, wie es aussieht, wenn Ihr Euch mal so richtig Mühe gebt.Gremlin hat geschrieben: Und das neuwertige Auto ist ein 93er Mercedes C180 den hat mein Sohn einwenig unten her auf vorder mann gebracht.
Harry, ab heute der Obermurkser
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Ich habe meiner C4 auch mal was gegönnt.
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Re: Stahlbusentlüfterventile an 11er
Ich auch:marcel0910 hat geschrieben:Ich habe meiner C4 auch mal was gegönnt.
Hätte ich es bloß nie angefangen, das wird ja immer schlimmer mit den langen Teilen.
Harry, der jetzt 4 von den komischen Teilen dran hat,...................
...................mal sehen, wie lange.
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