1 und 2 zylinder
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morgen
hab mein möppi heut wieder rausgehohlt und wollt sie starten
dann unruhiges anlaufen und 1 und 2 zylinder beim kaltstart am krümmer nicht warm geworden
dennoch bei warmen motor volle leistung
bitte um hilfe
bin damit zur werkstatt geeiert und der hat gemeint keine kompression und das möppi wäre schrott
weil diese kawamotoren nicht länger als 50000km halten und solls in den container kloppen
dennoch möchte ich sie weiter fahren
habt ihr eine idee was das sein kann
mfg.zotti
hab mein möppi heut wieder rausgehohlt und wollt sie starten
dann unruhiges anlaufen und 1 und 2 zylinder beim kaltstart am krümmer nicht warm geworden
dennoch bei warmen motor volle leistung
bitte um hilfe
bin damit zur werkstatt geeiert und der hat gemeint keine kompression und das möppi wäre schrott
weil diese kawamotoren nicht länger als 50000km halten und solls in den container kloppen
dennoch möchte ich sie weiter fahren
habt ihr eine idee was das sein kann
mfg.zotti
Re: 1 und 2 zylinder
Hi Zotti,
was fürn Spinner dein Händler. .
Wann wurden das letzte Mal die Ventile eingestellt? Sind die Zündkerzen ok? Die Zylinder 1 und 2 werden von unterschiedlichen Zündspulen bedient.
Will sich halt nicht mit den alten Eisen beschäftigen, weil man da keine schnelle Kohle verdienen kann. Du hast sicherlich dein Moped im Herbst fachgerecht eingelagert, den Tank befüllt, Benzinstabilisator dazu gegeben und den Motor damit laufen lassen, dass sich der Reiniger/ Stabilisator auch in den Vergasern verteilt.
Ich gehe davon aus, dass durch den verdunsten Sprit und /oder Kondenswasser sich im Vergaser Schmodder angesammelt hat.
Zuerst würde ich den Ablauf an den Vergasern öffnen, den Benzinhahn auf Pri und mit Sprit die Kammern spülen. Danach Profi Fuelmax dazu geben und das Teil fahren. Sollte sich die Symptome dann immer noch nicht verbessern, ist der Vergaser fällig.
Wenns geholfen hat bitte Rückmeldung, wenn nicht lesen wir uns eh wieder
was fürn Spinner dein Händler. .
Wann wurden das letzte Mal die Ventile eingestellt? Sind die Zündkerzen ok? Die Zylinder 1 und 2 werden von unterschiedlichen Zündspulen bedient.
Will sich halt nicht mit den alten Eisen beschäftigen, weil man da keine schnelle Kohle verdienen kann. Du hast sicherlich dein Moped im Herbst fachgerecht eingelagert, den Tank befüllt, Benzinstabilisator dazu gegeben und den Motor damit laufen lassen, dass sich der Reiniger/ Stabilisator auch in den Vergasern verteilt.
Ich gehe davon aus, dass durch den verdunsten Sprit und /oder Kondenswasser sich im Vergaser Schmodder angesammelt hat.
Zuerst würde ich den Ablauf an den Vergasern öffnen, den Benzinhahn auf Pri und mit Sprit die Kammern spülen. Danach Profi Fuelmax dazu geben und das Teil fahren. Sollte sich die Symptome dann immer noch nicht verbessern, ist der Vergaser fällig.
Wenns geholfen hat bitte Rückmeldung, wenn nicht lesen wir uns eh wieder
Re: 1 und 2 zylinder
hallo hans dieter
dank für deine antwort
kopf und fussdichtung wurden letzten herbst gemacht,ventile wurden auch gemacht und zündkerzen sind auch neu ,hab mit meinem spezi telefoniert der mir die dichtungen und die ventiele gemacht hat und der meinte es sei der vergaser ,also gesselle ich mich jetzt in die garage und bau das teil aus ,wollen die vergaser ins ultraschall bad geben
was is deine meinung dazu
mfg.zotti
dank für deine antwort
kopf und fussdichtung wurden letzten herbst gemacht,ventile wurden auch gemacht und zündkerzen sind auch neu ,hab mit meinem spezi telefoniert der mir die dichtungen und die ventiele gemacht hat und der meinte es sei der vergaser ,also gesselle ich mich jetzt in die garage und bau das teil aus ,wollen die vergaser ins ultraschall bad geben
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Re: 1 und 2 zylinder
Frage 1 : hat er kompression gemessen oder nur gemutmaßt??
ich tippe auf Vergaser! Leerlaufdüsen zu wie immer, deshalb kommen die Zylinder ab 1/4 Schieberhöhe voll dazu und werde nvorher nur "mitgezogen"
Grüße
ich tippe auf Vergaser! Leerlaufdüsen zu wie immer, deshalb kommen die Zylinder ab 1/4 Schieberhöhe voll dazu und werde nvorher nur "mitgezogen"
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: 1 und 2 zylinder
Ja ,wenn Du fit bis im Aus / Einbau bist, ist das Ultraschallbad die beste Alternative.
Prüfe ob die Leerlaufdüsen durchgängig sind. siehe Bild Satter Strahl alles ok, zerstäubt der Strahl Düse dicht. Lohnt nicht mit einer Reibahle darum zu hantieren. 4x neu und alles ist gut. www.vwmt.de liefert sofort
Prüfe ob die Leerlaufdüsen durchgängig sind. siehe Bild Satter Strahl alles ok, zerstäubt der Strahl Düse dicht. Lohnt nicht mit einer Reibahle darum zu hantieren. 4x neu und alles ist gut. www.vwmt.de liefert sofort
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Re: 1 und 2 zylinder
habe dere
hab die erste variante von dir genommen ,gemacht wie du es beschrieben hast ,werde morgen vormittag nochmal ein probelauf starten und dann dir bescheid geben ,nochmals danke und ein schönes wochenende
mfg. zotti
hab die erste variante von dir genommen ,gemacht wie du es beschrieben hast ,werde morgen vormittag nochmal ein probelauf starten und dann dir bescheid geben ,nochmals danke und ein schönes wochenende
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- Captainlaser
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- Wohnort: Unterneukirchen
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Re: 1 und 2 zylinder
Hallo Zotti
komme aus Unterneukirchen, ist ja nicht weit von Waldkraiburg
mich würde auch die Werkstatt interessieren die so ein Blödsinn verzapft
der hatte nur keine Lust die Vergaser rauszubaun
Gruß Thomas
komme aus Unterneukirchen, ist ja nicht weit von Waldkraiburg
mich würde auch die Werkstatt interessieren die so ein Blödsinn verzapft
der hatte nur keine Lust die Vergaser rauszubaun
Gruß Thomas
edle Teile für Deine Zephyr findest Du unter http://www.highsteel-bikes.de !!!
- 701KM
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Re: 1 und 2 zylinder
da heutzutage das einzige ist, was werkstätten montieren und demontieren, der diagnosestecker ist und das programm ablaufen lassen, sind vergaserbetriebene zweiräder grundsätzlich schrott. das ist leider der wandel der zeit, von daher haben unsere kisten dort auch nichts mehr zu suchen. die azubis könnten die scheissarbeit auch nicht machen, weil die von vergasern noch nie was gehört haben.
also, dumme sprüche raushauen und unqualifizierten dünnschiss labern, möglicherweise glaubt das ja jede woche einer und eine neue maschine wird verkauft mit vom werk vorgegebenen AW im reparaturfall. keiner braucht mehr sein hirn anstrengen, niemand braucht erfahrung, einfach stecker dran und fertig. ersatzteil aus dem regal zerren, einbauen, kassieren und tschüss.
irgendwann werden auch die letzten kleinen, freien werkstätten aussterben, da sie sich die teuren diagnosegeräte nicht leisten können, geschweige denn damit umgehen können.
traurig, aber so sieht´s aus.
kawamotoren nach 50.000 km schrott, in welcher BILD ausgabe hat er das denn gelesen, der idiot!
also, dumme sprüche raushauen und unqualifizierten dünnschiss labern, möglicherweise glaubt das ja jede woche einer und eine neue maschine wird verkauft mit vom werk vorgegebenen AW im reparaturfall. keiner braucht mehr sein hirn anstrengen, niemand braucht erfahrung, einfach stecker dran und fertig. ersatzteil aus dem regal zerren, einbauen, kassieren und tschüss.
irgendwann werden auch die letzten kleinen, freien werkstätten aussterben, da sie sich die teuren diagnosegeräte nicht leisten können, geschweige denn damit umgehen können.
traurig, aber so sieht´s aus.
kawamotoren nach 50.000 km schrott, in welcher BILD ausgabe hat er das denn gelesen, der idiot!
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
- Nils
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- jogri8
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Re: 1 und 2 zylinder
Er wartet auf Harry.....Hans-Dieter hat geschrieben:Nils was willst du uns sagen??
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Nils
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Re: 1 und 2 zylinder
@H.-D. ....nüx, nur das ich mit Schrott durch die Gegend juckel
@jogri8 Wer ist Harry
@jogri8 Wer ist Harry
Gruß
Nils
ZRT10A
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- Dirty Harry
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Re: 1 und 2 zylinder
Das würde mich auch mal interessierenNils hat geschrieben: @jogri8 Wer ist Harry
Aber zurück zum Thema, was ist den Schrott? Motor gekillt, Unfall oder Umfaller gehabt, oder nur das Standlichtbirnchen putt?
Fragen über Fragen.
Übrigens,
komme sofort, zahle bar!
Harry
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Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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- Nils
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Re: 1 und 2 zylinder
"komme sofort, zahle bar!"
Also mir würde es reichen, wenn du erscheinst und die 4.699€ auf den Tisch legst
Also mir würde es reichen, wenn du erscheinst und die 4.699€ auf den Tisch legst
Gruß
Nils
ZRT10A
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- zephyrreiner
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Re: 1 und 2 zylinder
Jetzt bin ich gespannt??? Mit Barzahlung...Nils hat geschrieben:"komme sofort, zahle bar!"
Also mir würde es reichen, wenn du erscheinst und die 4.699€ auf den Tisch legst
Harald mach hinne.....
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
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- Dirty Harry
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Re: 1 und 2 zylinder
Nils hat geschrieben:"komme sofort, zahle bar!"
Also mir würde es reichen, wenn du erscheinst und die 46.99€ auf den Tisch legst
Ich war mal so frei und habe den Punkt an die richtige Stelle gesetzt, jetzt bräuchte ich nur noch Deine Adresse!
Harry
P.S.: Vielleicht sollten wir einen neuen tread aufmachen wegen Nil´s Problem und Zotti´s Problem wieder aufnehmen, wenn er uns Rückmeldung gegeben hat, was jetzt war.
Ausser H.D. will das Problem alleine lösen.zotti hat geschrieben:habe dere
hab die erste variante von dir genommen ,gemacht wie du es beschrieben hast ,werde morgen vormittag nochmal ein probelauf starten und dann dir bescheid geben ,nochmals danke und ein schönes wochenende
mfg. zotti
Sorry Zotti, aber so läuft das hier immer, jemand hat ein Problem, die ersten versuchen zu helfen, dann kommt irgendeiner mit irgendetwas dazwischen und es eskaliert total, bzw. es wird geblödelt, das sich die Balken biegen.
Aaaaaaaaaaaaaaaaber am Ende wird dann doch geholfen und nur das zählt.
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Re: 1 und 2 zylinder
Wie Nil's Problem
Isch 'abe gar kein Problem
Naja, außer mit dem Punkt
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Gruß
Nils
ZRT10A
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Re: 1 und 2 zylinder
Ok, da kann geholfen werden, wir setzen den Punkt eins weiter nach links, zufrieden?Nils hat geschrieben:Wie Nil's Problem
Isch 'abe gar kein Problem
Naja, außer mit dem Punkt
Aber was ist denn nun mit der Dicken?Nils hat geschrieben:Schei*e, meine Zephyr ist Schrott. 88.536 km und nu?
Harry, der großzügig auf 5€ aufrundet
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Re: 1 und 2 zylinder
hallo leutchen
hab meine vergaser zum baden gebracht und krieg sie am freitag wieder,samstag einbauen und dann kuggn
geb euch bescheid
gruss zotti
hab meine vergaser zum baden gebracht und krieg sie am freitag wieder,samstag einbauen und dann kuggn
geb euch bescheid
gruss zotti
- Nils
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Re: 1 und 2 zylinder
@zotti: Hä, was für Versager?
@Dirty: Soooo viel Großzügigkeit hätte ich nicht erwartet. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen und dich nie erreichen
@Dirty: Soooo viel Großzügigkeit hätte ich nicht erwartet. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen und dich nie erreichen
Gruß
Nils
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Re: 1 und 2 zylinder
So sind wir Schwaben halt.Nils hat geschrieben: @Dirty: Soooo viel Großzügigkeit hätte ich nicht erwartet. Mein Dank wird dir ewig nachschleichen und dich nie erreichen
Harry, Schwabe mit schottischen Genen
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Re: 1 und 2 zylinder
Tja Zotti,
so läuft das immer hier, aber wie schon geschrieben, die Hilfe kommt nie zu kurz.
Harry
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Re: 1 und 2 zylinder
Ist das was unanständiges???????zotti hat geschrieben:ihr spassnaggn
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Re: 1 und 2 zylinder
Keine Zeit,
ich muß die 11er vorbereiten, morgen ist doch der große Tag
Harry
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Re: 1 und 2 zylinder
hallo gemeinde
hab meinen vergaser vom baden gehohlt
war dreckig und eine düse beschädigt
also ab nach hause und eingebaut und siehe da
ta da
läuft besser wie vorher
also nochmal dank an euch alle für die unterstützung
und gehabt euch wohl
gruss zotti
hab meinen vergaser vom baden gehohlt
war dreckig und eine düse beschädigt
also ab nach hause und eingebaut und siehe da
ta da
läuft besser wie vorher
also nochmal dank an euch alle für die unterstützung
und gehabt euch wohl
gruss zotti
Re: 1 und 2 zylinder
Dirty Harry hat geschrieben:Nils hat geschrieben:"komme sofort, zahle bar!"
Aaaaaaaaaaaaaaaaber am Ende wird dann doch geholfen und nur das zählt.
Da rechtfertigt sich doch grad einer?