Motoröl ... ?
- j-o-e
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Motoröl ... ?
Vor der Saison wollt ich der Ollen noch einen Motorölwechsel gönnen. Ist teilsyntetisch ok, oder Kupplungstechnisch problematisch?
Vielleicht hat jemand auch einen Tip: Gut und günstig?
Gruss Jürgen
Vielleicht hat jemand auch einen Tip: Gut und günstig?
Gruss Jürgen
- jim-wormold
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Re: Motoröl ... ?
Chips, Bier und gepflegte Atmosphäre!
Meine bekam Polo Hausmarke 10W40 teilsynthetisch.
750iger Bj 1993
Das war problemlos.
Meine bekam Polo Hausmarke 10W40 teilsynthetisch.
750iger Bj 1993
Das war problemlos.
Das war schon kaputt!
Re: Motoröl ... ?
Natürlich ist Baumarktöl noch günstiger, dennoch ein Schnapper
https://www.reifen.de/zubehoer/oel/moto ... 24160742:s
https://www.reifen.de/zubehoer/oel/moto ... 24160742:s
- 750.Michel
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Re: Motoröl ... ?
Hallo!
Meine 7,5`er bekommt nur Mineralisches Öl , weil meine Maschine mit dem 20`er weniger Öl verbrennt als mit dem 10`er Öl
Bis jetzt immer Von Castrol 20W40 .
Werde jetzt auf 20W50 umsteigen da es den 20W40 nicht mehr im verkauf gibt. ( Zumindest hab ich wonirgens etwas bekommen.)
Gruss
Michael
Meine 7,5`er bekommt nur Mineralisches Öl , weil meine Maschine mit dem 20`er weniger Öl verbrennt als mit dem 10`er Öl
Bis jetzt immer Von Castrol 20W40 .
Werde jetzt auf 20W50 umsteigen da es den 20W40 nicht mehr im verkauf gibt. ( Zumindest hab ich wonirgens etwas bekommen.)
Gruss
Michael
- Zeferl
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Re: Motoröl ... ?
20W50 hab ich auch drin.
sie läuft damit ruhiger, leiser.
Aber bei niedrigen Temperaturen stampft sie beim Starten.....................
sie läuft damit ruhiger, leiser.
Aber bei niedrigen Temperaturen stampft sie beim Starten.....................
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
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- Dr.Goldwing
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Re: Motoröl ... ?
750er Zephyr immer nur Mineralische Öle. Sonst braucht sie zuviel, und drückt bei höheren Motor- Temperaturen Öl in den Lufi-kasten. Gruß der Doc
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Das Öl ist halt dicker als 10W40, dann plagt sie sich bis sie warm ist, deshalb.Zeferl hat geschrieben:20W50 hab ich auch drin.
sie läuft damit ruhiger, leiser.
Aber bei niedrigen Temperaturen stampft sie beim Starten.....................
Harry Ewing
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Re: Motoröl ... ?
Oh wie schön, der Öl Fred. War ja auch langsam mal wieder Zeit
Hatte bei der 92er Dicken schon 15/40, 15&20/50 und 08/15 drin. Nur Öl für's Auto habe ich noch nicht probiert . Meistens die Hausmarken von Tante Luise und Onkel Polo, gerne genommen wenn im Angebot und die alte Plörre dort auch gleich entsorgt. Entsorgung ist immer so ein Problem bei Internetkäufen, dann musst Du bei Deiner Werkstatt betteln.
Bei den niederviskosen Ölen wird sie etwas lauter, Kupplung kein Problem. Ölverbrauch bei 56TKm tendiert gegen kaum messbar.
Vernünftiger wäre der Ölwechsel vor dem Winter gewesen damit der Schmodder und das Kondenswasser rauskommt ...
Hatte bei der 92er Dicken schon 15/40, 15&20/50 und 08/15 drin. Nur Öl für's Auto habe ich noch nicht probiert . Meistens die Hausmarken von Tante Luise und Onkel Polo, gerne genommen wenn im Angebot und die alte Plörre dort auch gleich entsorgt. Entsorgung ist immer so ein Problem bei Internetkäufen, dann musst Du bei Deiner Werkstatt betteln.
Bei den niederviskosen Ölen wird sie etwas lauter, Kupplung kein Problem. Ölverbrauch bei 56TKm tendiert gegen kaum messbar.
Vernünftiger wäre der Ölwechsel vor dem Winter gewesen damit der Schmodder und das Kondenswasser rauskommt ...
Gruß Holger
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Re: Motoröl ... ?
Recht haste, vor dem Winter wäre besser gewesen... Asche auf mein Haupt. Danke allen für die Ratschläge und Erfahrungen!
Hab jetzt bei Polo die Hausmarke in 10 W 40 geordert, Bremsflüssigkeit und ein Bremsenentlüfterventil gleich mit. Muss dann nur noch etwas wärmer in der Garage werden
Gruss Jürgen
Hab jetzt bei Polo die Hausmarke in 10 W 40 geordert, Bremsflüssigkeit und ein Bremsenentlüfterventil gleich mit. Muss dann nur noch etwas wärmer in der Garage werden
Gruss Jürgen
- jim-wormold
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Re: Motoröl ... ?
Nimm doch die Garage mit ins Wohnzimmer, damit es dann wärmer wird....j-o-e hat geschrieben:Muss dann nur noch etwas wärmer in der Garage werden
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- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Warum so umständlich?jim-wormold hat geschrieben:Nimm doch die Garage mit ins Wohnzimmer, damit es dann wärmer wird....j-o-e hat geschrieben:Muss dann nur noch etwas wärmer in der Garage werden
Stell´die Kiste vor´s Sofa, dann kannste im Warmen schrauben, gleichzeitig gemütlich auf dem Sofa sitzen und nebenbei Top Gear schauen uuuuuund das Beste,.................
................Mutti kann nicht nörgeln, "Du bist ja nie zuhause".
Es bilden sich auch Stoffe in gebrauchtem Öl, die den Motor über die Standzeit angreifen!BigBlock hat geschrieben:Vernünftiger wäre der Ölwechsel vor dem Winter gewesen damit der Schmodder und das Kondenswasser rauskommt ...
Wußte ich auch nicht, hat mir ein Bekannter gesteckt der bei Audi arbeitet.
Harry
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- jim-wormold
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Re: Motoröl ... ?
Weil es der armen Garage auch kalt ist, so alleine da draußen im dunkeln...Dirty Harry hat geschrieben: Warum so umständlich?
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- Acceron
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Re: Motoröl ... ?
stimmt und selbst der große Markenhersteller bedient Amazon.
Unglaubliche 5,62€ den Liter für ein echtes Motorradöl.
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- Zerby
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Re: Motoröl ... ?
Sind das mineralische Öle??
Zerby
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Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
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- BigBlock
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Re: Motoröl ... ?
Das ist wirklich günstig!
Habe mal ein 20/50 von Ravenol gefahren. Selbst im Sommer bei Kaltstart am Morgen musste ich die Standgasdrehzahl etwas anheben und bei warmen Motor wieder zurücknehmen. Die Viskosität des 20er ist halt schon nahe am Teer war aber mechanisch leiser.
Habe mal ein 20/50 von Ravenol gefahren. Selbst im Sommer bei Kaltstart am Morgen musste ich die Standgasdrehzahl etwas anheben und bei warmen Motor wieder zurücknehmen. Die Viskosität des 20er ist halt schon nahe am Teer war aber mechanisch leiser.
Gruß Holger
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- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Verstehe ich eh nicht, für was soll das 20er gut sein, ausser in death valley?
Harry, 10W-40 Autoöl schon immer
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- jogri8
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Re: Motoröl ... ?
Öl??? Immer nur das Gute vom Gerd direkt aus der großen Tonne; ist 20-50 und alles ist Gut!!!
Und wehe, mich fragte jetzt einer, was das für eines ist????
Ich weiß auch gar nicht genau, was Gerd mir dafür abknöpft, aber mehr als 6 € sind es sicher nicht!
Und wenn ich dann mal irgendwann ein "Schnäpschen" nachschütten muss, geht das auch klar!
Und Spike hat jetzt über 70.000 runter
Jo, ohne Ölfragen
Und wehe, mich fragte jetzt einer, was das für eines ist????
Ich weiß auch gar nicht genau, was Gerd mir dafür abknöpft, aber mehr als 6 € sind es sicher nicht!
Und wenn ich dann mal irgendwann ein "Schnäpschen" nachschütten muss, geht das auch klar!
Und Spike hat jetzt über 70.000 runter
Jo, ohne Ölfragen
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- BigBlock
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Re: Motoröl ... ?
Ich liebe es
Gruß Holger
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- Mr Nick
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Re: Motoröl ... ?
Hatte wir das Thema Öl nicht schon öfter?
Naja wie dem auch sei, dann geb ich mal in diesem Fred mein Senf dazu.
Gefahren bin ich bisher die 550er und aktuell die 750er. Kann natürlich bei einer 1100er anders sein.
Hatte mich vor Ölwechseln immer etwas informiert. Aufgrund der Nasskupplung empfahl man mir "nimm mineralisches Öl sonst bekommste Kupplungsrutschen". Mag bei der 11er zutreffen.
Bei der 550er und 750er bin ich bisher immer Vollsynthetisch 10W40 Castrol gefahren. Die 550er hatte um die 70.000 km runter und verbrauchte nie mehr als 50-100ml auf 1000km. Bei der 750er ist der Verbrauch mit 100-200ml auf 1000km etwas höher, sie hat aber auch schon fast die 100.000 km voll. Ich denke beide Motoren waren noch im grünen Bereich, allerdings hat man den Ölverbrauch zum teil selbst in der Hand. Wer so gut wie nie über 7000U/min fährt, und im kalten nie über 4000U/min (für die ersten 10km) wird seinen Ölverbrauch senken. Ich fahre selbst gerne zügig und drehe im warmen auch mal die Gänge aus. Dann kipp ich halt etwas Öl nach.
Gruß
Nick
Naja wie dem auch sei, dann geb ich mal in diesem Fred mein Senf dazu.
Gefahren bin ich bisher die 550er und aktuell die 750er. Kann natürlich bei einer 1100er anders sein.
Hatte mich vor Ölwechseln immer etwas informiert. Aufgrund der Nasskupplung empfahl man mir "nimm mineralisches Öl sonst bekommste Kupplungsrutschen". Mag bei der 11er zutreffen.
Bei der 550er und 750er bin ich bisher immer Vollsynthetisch 10W40 Castrol gefahren. Die 550er hatte um die 70.000 km runter und verbrauchte nie mehr als 50-100ml auf 1000km. Bei der 750er ist der Verbrauch mit 100-200ml auf 1000km etwas höher, sie hat aber auch schon fast die 100.000 km voll. Ich denke beide Motoren waren noch im grünen Bereich, allerdings hat man den Ölverbrauch zum teil selbst in der Hand. Wer so gut wie nie über 7000U/min fährt, und im kalten nie über 4000U/min (für die ersten 10km) wird seinen Ölverbrauch senken. Ich fahre selbst gerne zügig und drehe im warmen auch mal die Gänge aus. Dann kipp ich halt etwas Öl nach.
Gruß
Nick
- j-o-e
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Re: Motoröl ... ?
... wer macht denn sowas unerquickliches?Mr Nick hat geschrieben:Wer so gut wie nie über 7000U/min fährt ...
Gruss Jürgen
- Mr Nick
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Re: Motoröl ... ?
j-o-e hat geschrieben:... wer macht denn sowas unerquickliches?Mr Nick hat geschrieben:Wer so gut wie nie über 7000U/min fährt ...
Gibt es tatsächlich. Harry wird sich bestimmt auch an ein/zwei etwas gemütlichere Fahrer erinnern. Soll absolut nicht wertend rüber kommen. Ist halt nicht mein Fahrstil.
Gruß
Nick
Re: Motoröl ... ?
Will die 750 er an der Elfer dran bleiben, muss sie halt drehen.
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Und wenn dann noch ein guter Fahrer draufsitzt,.....................uiuiuiuiHans-Dieter hat geschrieben:Will die 750 er an der Elfer dran bleiben, muss sie halt drehen.
Harry im Kampf mit den bonsais
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- zephyrreiner
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Re: Motoröl ... ?
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
- jim-wormold
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Re: Motoröl ... ?
Nie!Mr Nick hat geschrieben:Hatte wir das Thema Öl nicht schon öfter?
Gruß
Nick
Noch niemals vorher wurde in irgendeinem, und schon garnicht in diesem, Forum über die Wahl des richtigen Motoröls diskutiert!
Das war schon kaputt!
- Zerby
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Re: Motoröl ... ?
Der 11er wird ja ein unheimliches ansaugen nachgesagt, oderHans-Dieter hat geschrieben:Will die 750 er an der Elfer dran bleiben, muss sie halt drehen.
es ist doch nur die Gravitation der Masse
Auf jeden Fall muss mit der Bonsai nur der richtige Abstand zur
11er eingehalten werden und Du bleibst selbst mit 2/3 Gas dran
Zerby
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Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
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Ich kenne die Frage nicht, aber
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- jim-wormold
- Beiträge: 1156
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Re: Motoröl ... ?
Ja, das haben auch schon diverse XJR und Bandit Treiber festegestellt.Dirty Harry hat geschrieben:Und wenn dann noch ein guter Fahrer draufsitzt,.....................uiuiuiuiHans-Dieter hat geschrieben:Will die 750 er an der Elfer dran bleiben, muss sie halt drehen.
Und dann gibt es noch so schwangere Austern, um die kann man mit der Bonsai locker Kreise drehen....
Das war schon kaputt!
- Zeferl
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Re: Motoröl ... ?
Ich auch 20-50 BilligÖl,
und schön über 7000,
sonst wird das nicht richtig flüssig......................
und schön über 7000,
sonst wird das nicht richtig flüssig......................
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
Nachgelegt: Mannol 7812,10W-40, Spezifikation API-SL, MAN MA/MA2 für die Nasskupplung.
Lt. Sicherheitsdatenblatt Mannol ist ein Öl es auf Mineralölbasis.
Amazon
16,90€ inkl. Versand für 4L Kanister
Altölentsorgung mit Amaton Lieferschein bei ATU (ist umme Ecke)
oder
motor-oel-guenstig.de
11,19€ plus 4,90€ Versand für 4 x 1L Dose
Altölentsorgung per Rücksendung (ist doof)
Lt. Sicherheitsdatenblatt Mannol ist ein Öl es auf Mineralölbasis.
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Altölentsorgung per Rücksendung (ist doof)
- Dirty Harry
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- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Motoröl ... ?
Wenn ich mal Zeit habe, komme ich immer auf dumme Ideen.
So auch heute, zuerst die Gabel in ihren verschiedene Einfederpositionen gemessen, und dann den fast leeren Ölkübel in der Hand und daran gedacht, daß ich neues Öl für die Dicke brauche vor der Winterpause, bin halt Freunde .
Dann den Zettel in die Hand genommen, wo ich mir immer aufschreibe, wann ich wieviel Öl nachfülle.
Und dann im Werkstatthandbuch nachgelesen, was für Alternativen es in der Viskosität gibt.
Die 11er kann bis 20W-50
Dann hier in der Suchfunktion eingegeben und bei dem tread gelandet, auch auf die Gefahr hin, daß ich gesteinigt werde .
Fahren doch einige hier das 20W-50, gib es leider von meinem bisherigen Öllieferanten nicht, werde mal schauen, welches ich nehme und ob es dann tatsächlichen den Verbrauch verringert.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob 20W-50 den Ölverbrauch reduziert hat?
Harry
So auch heute, zuerst die Gabel in ihren verschiedene Einfederpositionen gemessen, und dann den fast leeren Ölkübel in der Hand und daran gedacht, daß ich neues Öl für die Dicke brauche vor der Winterpause, bin halt Freunde .
Dann den Zettel in die Hand genommen, wo ich mir immer aufschreibe, wann ich wieviel Öl nachfülle.
Und dann im Werkstatthandbuch nachgelesen, was für Alternativen es in der Viskosität gibt.
Die 11er kann bis 20W-50
Dann hier in der Suchfunktion eingegeben und bei dem tread gelandet, auch auf die Gefahr hin, daß ich gesteinigt werde .
Fahren doch einige hier das 20W-50, gib es leider von meinem bisherigen Öllieferanten nicht, werde mal schauen, welches ich nehme und ob es dann tatsächlichen den Verbrauch verringert.
Hat jemand Erfahrungen damit, ob 20W-50 den Ölverbrauch reduziert hat?
Harry
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- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Ich glaube ich teste mal dieses:
Motorbike 4T 20W-50 Street von Liqui Moly.
Harry
Motorbike 4T 20W-50 Street von Liqui Moly.
Harry
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- Zeferl
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Re: Motoröl ... ?
20W50 - ich bleib dabei!
Läuft schön ruhig.
Ölverbrauch?
Nach ein paar tausend flotten km passt ein Schluck rein, viel nicht.
Läuft schön ruhig.
Ölverbrauch?
Nach ein paar tausend flotten km passt ein Schluck rein, viel nicht.
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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Re: Motoröl ... ?
Kommt drauf an wo dein Öl verschwindet ... kolbenringseitig, ventilabszreiferseitig oder leckage ?
Es kann den Verbrauch etwas verringern - erwarte aber keine Wunder !
Es kann den Verbrauch etwas verringern - erwarte aber keine Wunder !
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Re: Motoröl ... ?
Ach Harald....
Dein Motor hat über 100 000 Km, deine Ventilschaftdichtungen sind von 1992 und entsprechend ausgehärtet. Jetzt erwartest du, dase ein anderes Öl deinen Motor wieder jungfräulich macht . Für dss Geld der Kopfüberholung kannst du viel Öl nach schütten.
Wie Daniel sagt, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Frisch von Lkm wurde 0w40 eingefüllt, Zrx und Zephyr wurden beim Start perfekt durchölt, die Dämpfungswirkung war so gut wie gar nicht vorhanden, Ölverbrauch nach 6000 km keiner.
Bin dann auf 10w50 gewechselt. Die Motoren laufen ruhiger und haben sicher 1Ps verloren
Dein Motor hat über 100 000 Km, deine Ventilschaftdichtungen sind von 1992 und entsprechend ausgehärtet. Jetzt erwartest du, dase ein anderes Öl deinen Motor wieder jungfräulich macht . Für dss Geld der Kopfüberholung kannst du viel Öl nach schütten.
Wie Daniel sagt, mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Frisch von Lkm wurde 0w40 eingefüllt, Zrx und Zephyr wurden beim Start perfekt durchölt, die Dämpfungswirkung war so gut wie gar nicht vorhanden, Ölverbrauch nach 6000 km keiner.
Bin dann auf 10w50 gewechselt. Die Motoren laufen ruhiger und haben sicher 1Ps verloren
- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
@Harry: Ich hab 10W50, 15W50 und 20W50 gefahren und keinen Unterschied festgestellt. Allerdings fahre ich auch nicht bei minus 10°.
Probier es einfach aus.
Oder mach die Schaftdichtungen neu und schleif die Ventile neu ein. Ist nur Arbeit und kostet nicht viel, wenn nix kaputt ist.
Probier es einfach aus.
Oder mach die Schaftdichtungen neu und schleif die Ventile neu ein. Ist nur Arbeit und kostet nicht viel, wenn nix kaputt ist.
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
@Daniel
Leckage, hallo, bei mir
Wie lange kennen wir uns nun schon, sehe ich aus, als würde ich mit einem ölenden Motor rumfahren
Denke es sind die Ventilschaftdichtungen und eventuell der Ölabstreifring des 4. Zylinders, da hier der Krümmer dunkler ist als alle Anderen.
Hallo Bernd,
das wollte ich letzten Winter schon machen, jedoch geht das nicht bei montiertem Kopf und deswegen den Kopf runtermachen ist mir zu viel Aufwand, dann soll sie halt Öl verbrauchen, ist ja alles noch im grünen Bereich mit ca. 600 ml/1000 km.
Harry
Leckage, hallo, bei mir
Wie lange kennen wir uns nun schon, sehe ich aus, als würde ich mit einem ölenden Motor rumfahren
Denke es sind die Ventilschaftdichtungen und eventuell der Ölabstreifring des 4. Zylinders, da hier der Krümmer dunkler ist als alle Anderen.
Bernd-Hamburg hat geschrieben:
Oder mach die Schaftdichtungen neu und schleif die Ventile neu ein. Ist nur Arbeit und kostet nicht viel, wenn nix kaputt ist.
Hallo Bernd,
das wollte ich letzten Winter schon machen, jedoch geht das nicht bei montiertem Kopf und deswegen den Kopf runtermachen ist mir zu viel Aufwand, dann soll sie halt Öl verbrauchen, ist ja alles noch im grünen Bereich mit ca. 600 ml/1000 km.
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- Opodeldok
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Re: Motoröl ... ?
Harry, du solltest mit deinem Ölverbrenner das Alt-Öl des Forums aufbrauchen, quasie mit Spaß in die Atmosphäre entsorgen.
2 Fliegen mit einer Klappe...... Du sparst die Kosten für neues Öl und das Forum ist dir dankbar wenn sie ihr Alt-Öl loswerden. Sozusagen Öl Wechsel im Schwaben Style
So nebenbei..... ich bin in der Zephyr u.a. das 20W50 von Motul gefahren.
KEIN Unterschied bemerkt zu 10W40, egal von welchem Lieferant. Der 11er Motor ist ja eigentlich ein verkappter Schleppermotor. Der frisst alles solange es schmiert
Jens, Schmiermax
2 Fliegen mit einer Klappe...... Du sparst die Kosten für neues Öl und das Forum ist dir dankbar wenn sie ihr Alt-Öl loswerden. Sozusagen Öl Wechsel im Schwaben Style
So nebenbei..... ich bin in der Zephyr u.a. das 20W50 von Motul gefahren.
KEIN Unterschied bemerkt zu 10W40, egal von welchem Lieferant. Der 11er Motor ist ja eigentlich ein verkappter Schleppermotor. Der frisst alles solange es schmiert
Jens, Schmiermax
Nur Tunten fahren verkleidet...!
- zephyrreiner
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Re: Motoröl ... ?
Harald war bei mir auch so, geht auf Dauer nur nicht gut!!!#Hatte massig Ölkohle im Kopf, bis 3 -4 mm...wenn die sich löst....Dirty Harry hat geschrieben: ↑Sonntag 30. September 2018, 11:30 @Daniel
Leckage, hallo, bei mir
Wie lange kennen wir uns nun schon, sehe ich aus, als würde ich mit einem ölenden Motor rumfahren
Hallo Bernd,
das wollte ich letzten Winter schon machen, jedoch geht das nicht bei montiertem Kopf und deswegen den Kopf runtermachen ist mir zu viel Aufwand, dann soll sie halt Öl verbrauchen, ist ja alles noch im grünen Bereich mit ca. 600 ml/1000 km.
Harry
Mach es lieber jetzt....
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
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- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Habe gerade 8 Liter Liqui Moly Motorbike 4T 20W-50 Street 4 Liter bestellt, werde berichten.
@Reiner
Wenn ich im Oktober Öl wechsele und den Filter, muß eine Krümmerseite weg, dann schaue ich mir das mal an, werde berichten.
Harry
@Reiner
Wenn ich im Oktober Öl wechsele und den Filter, muß eine Krümmerseite weg, dann schaue ich mir das mal an, werde berichten.
Harry
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- Bernd-Hamburg
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Re: Motoröl ... ?
... und ich dachte immer, du bist der mit dem Auto-Öl
- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Hab´s mal korrigiert .Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Sonntag 30. September 2018, 21:01 ... und ich dachte immer, du warst der mit dem Auto-Öl
Angefangen hat alles mit dem sündhaftteueren Bel-Ray Öl vom Kawahändler, das war 1993, dann auf Mobil 2000 X1 10W-40 umgestiegen und nun bald Motorbike 4T 20W-50 Street.
Nichts ist so beständig wie der Wandel, altes schwäbisches Sprichwort .
Harry
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Re: Motoröl ... ?
Gute Wahl. Das LM ist auch nur unwesentlich teurer als Louis Eigenmarke und bestimmt nicht schlechter.
Gutes Gelingen !
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- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Geld spielt keine Rolle,..............................
........solange es nicht meins ist.
Harry
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Re: Motoröl ... ?
Klingt, als lässt du dich aushalten, Harry Gigolo
Oder welchen Sponsor hast du ?
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- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Nein,
die Dicke hat mir schon so viel Freude bereitet, da kommt es mir auf einen Taler mehr nicht an, das letzte Hemd hat keine Taschen.
Harry Rockefeller
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Re: Motoröl ... ?
Dann isses ja kein Problem schmeiß den Kopf runter! Mach alles neu!!! Wären ca.2000 bei mir gewesen!! Mit Zylinder und Kolben..Dirty Harry hat geschrieben: ↑Montag 1. Oktober 2018, 12:11 Nein,
die Dicke hat mir schon so viel Freude bereitet, da kommt es mir auf einen Taler mehr nicht an, das letzte Hemd hat keine Taschen.
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Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
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- Dirty Harry
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Re: Motoröl ... ?
Harry Rockefeller hat schottische Vorfahren, muß ich noch was sagenzephyrreiner hat geschrieben: ↑Montag 1. Oktober 2018, 18:42Dann isses ja kein Problem schmeiß den Kopf runter! Mach alles neu!!! Wären ca.2000 bei mir gewesen!! Mit Zylinder und Kolben..Dirty Harry hat geschrieben: ↑Montag 1. Oktober 2018, 12:11 Nein,
die Dicke hat mir schon so viel Freude bereitet, da kommt es mir auf einen Taler mehr nicht an, das letzte Hemd hat keine Taschen.
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Re: Motoröl ... ?
Ein Kilt ???