Ventilschaftdichtung habediehre???
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Ventilschaftdichtung habediehre???
is da die Ventlschaftdichtung habediehre?? sieht nur beim 4. Zylinder so aus, die anderen haben zwar die saubere kante aber keinen Ölnebel....
Karre steht aber schon 2 monaten unbewegt rum.... Grüße
Karre steht aber schon 2 monaten unbewegt rum.... Grüße
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
Ich verstehe nicht was du sagen willst.....
Habe die Ehre???? Heißt das Hallo oder wo ist die Schaftdichtung.????
Habe die Ehre???? Heißt das Hallo oder wo ist die Schaftdichtung.????
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
ich glaube das heißt "tschüss"..
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
@ Amir: in diesem Falle sinngemäß richtig
was meint ihr - hat das ding seine Zeit hinter sich oder hebt das noch ne weile??
Grüße
was meint ihr - hat das ding seine Zeit hinter sich oder hebt das noch ne weile??
Grüße
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- zephyrreiner
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
Das gleiche wie bei meiner!!! Sie wird noch ne Weile halten...bis Du mal den Kopf runter machst, und Du vor der Entscheidung stehst, was mach ich jetzt!! Wieviel Geld geb ich aus!! Wollt Schaftdichtungen machen lassen, aber Kolben hatten Riefen...Z-master hat geschrieben:@ Amir: in diesem Falle sinngemäß richtig
was meint ihr - hat das ding seine Zeit hinter sich oder hebt das noch ne weile??
Grüße
Meine brauchte zum Schluss ca. 0,8 Liter Öl auf 1000km..
http://up.picr.de/27912640rc.jpg
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
Das kannst du ehrlicher Weise so nicht beurteilen.
Handelt es sich um die Elfer?? Oder die 750?
Oh mann so kommt man vom Höckchen aufs Stöckchen
Kopf ziehen bei der 750er geht ja noch, bei der Elfer aufgrund der Schrauben
Handelt es sich um die Elfer?? Oder die 750?
Oh mann so kommt man vom Höckchen aufs Stöckchen
Kopf ziehen bei der 750er geht ja noch, bei der Elfer aufgrund der Schrauben
- Zeferl
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
Hawedere ist ein ganz normaler Gruß,
mit positiver Wertung dem Gegrüßten gegenüber,
in Bayern,
der sowohl zu Begrüßung,
als auch - wie hier -
zur Verabschiedung eingesetzt wird.
Dagegen ist Tschüß
ein Begriff, der in Bayern eher für rückwärtig entweichende Körperluft eingesetzt wird!
mit positiver Wertung dem Gegrüßten gegenüber,
in Bayern,
der sowohl zu Begrüßung,
als auch - wie hier -
zur Verabschiedung eingesetzt wird.
Dagegen ist Tschüß
ein Begriff, der in Bayern eher für rückwärtig entweichende Körperluft eingesetzt wird!
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
@ HD: "zum Glück" die 750er..... Kopf ziehen is jetzt nicht so das große Drama, dann könntei ch die seit 6 Jahren schwitzende Fußdichtung auch mal mitmachen
Frage ist nur: wie lange fährt der bonsai damit noch?? die Kiste hat ja immerhin fast 70.000km runter und der Öldruck is messtechnisch auch nicht mehr ganz taufrisch!
Hatte eigentlich vor mir über die nächsten 2-3 Jahre einen optimierten 750er! (nicht 810er) Motor aufzubauen und dann den alten in Rente zu schicken
nur nun habe ich wenn's scheiße läuft die Wahl - 11er aufbauen oder 750er motor aufbauen, beides is einfach nicht drin wenn das Ergebnis meinen anforderungen entsprechen soll.....
für so eine motorüberholung kann man ja locker 2-3 Riesen ansetzen - leider
Hat jemand erfahrungswerte wie lange das nicht gut geht?? schätze mal dass mein ATM mit 23.000 selbiges Problem haben wird.... is ja nochmal 3 Jahre älter und die Gummis werden davon auch nicht besser
Nicht umsonst haben andere Gummis ja ein MHD
Grüße
Frage ist nur: wie lange fährt der bonsai damit noch?? die Kiste hat ja immerhin fast 70.000km runter und der Öldruck is messtechnisch auch nicht mehr ganz taufrisch!
Hatte eigentlich vor mir über die nächsten 2-3 Jahre einen optimierten 750er! (nicht 810er) Motor aufzubauen und dann den alten in Rente zu schicken
nur nun habe ich wenn's scheiße läuft die Wahl - 11er aufbauen oder 750er motor aufbauen, beides is einfach nicht drin wenn das Ergebnis meinen anforderungen entsprechen soll.....
für so eine motorüberholung kann man ja locker 2-3 Riesen ansetzen - leider
Hat jemand erfahrungswerte wie lange das nicht gut geht?? schätze mal dass mein ATM mit 23.000 selbiges Problem haben wird.... is ja nochmal 3 Jahre älter und die Gummis werden davon auch nicht besser
Nicht umsonst haben andere Gummis ja ein MHD
Grüße
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
Mein Rat.
Elfer aufbauen, 750er fahren. Solange sie nicht bläut wie die Sau, der. ÖLVERBRAUCH ins unermessliche steigt. Was soll passieren, außer dass du graue Haare bekommst.
Was denkst du wieviele alte 750er so fahren, nur bleibt das unentdeckt. Was schaust du denn auch so genau hin.
Elfer aufbauen, 750er fahren. Solange sie nicht bläut wie die Sau, der. ÖLVERBRAUCH ins unermessliche steigt. Was soll passieren, außer dass du graue Haare bekommst.
Was denkst du wieviele alte 750er so fahren, nur bleibt das unentdeckt. Was schaust du denn auch so genau hin.
- Dirty Harry
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
Hey Leute,
das ist nicht die Ventilschaftdichtung die man da sieht, sondern die Ventilführung!
Die Ventilschaftdichtung sitzt genau auf der anderen Seite, also da, wo die Ventilfeder ist!
Und das bißchen gekoke würde ich nicht so eng sehen, ist doch kein neuer Motor.
Meine braucht seit Jahren Öl am Zylinder 4, weiß ich deshalb, weil dort der Krümmer schwarz ist, während die Anderen grau/braun sind.
Gemessen ca. 0,6 Liter / 1000 km, und?
Die wird gefahren bis nichts mehr geht!
Daniel, ich kenne Dich ja schon eine Weile, Du willst es genau machen, aber in dem Fall läßt man besser die Kirche im Dorf und investiert das übrige Geld z.B. in die 11er.
Harry
das ist nicht die Ventilschaftdichtung die man da sieht, sondern die Ventilführung!
Die Ventilschaftdichtung sitzt genau auf der anderen Seite, also da, wo die Ventilfeder ist!
Und das bißchen gekoke würde ich nicht so eng sehen, ist doch kein neuer Motor.
Meine braucht seit Jahren Öl am Zylinder 4, weiß ich deshalb, weil dort der Krümmer schwarz ist, während die Anderen grau/braun sind.
Gemessen ca. 0,6 Liter / 1000 km, und?
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Daniel, ich kenne Dich ja schon eine Weile, Du willst es genau machen, aber in dem Fall läßt man besser die Kirche im Dorf und investiert das übrige Geld z.B. in die 11er.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
@Harry: das gekoke stört mich weniger, bei mir sind alle Krümmer innen gräulich bis schwarz was imch mehr gestört hat ist der Ölnebel/Ölfilm am Ventilschaft
Dass ne gummidichtung besser nicht im Auslasskanal hängt is ja wohl klar
werde die Kister aber uach fahren bis es untragbar wird - und bis dahin wohl immer was finanzielles auf die Seite schaffen für ne komplettsanierung
Heißt halt im Gegenzug dass ich mich bei der 11er nicht gar so austoben kann
Grüße
Dass ne gummidichtung besser nicht im Auslasskanal hängt is ja wohl klar
werde die Kister aber uach fahren bis es untragbar wird - und bis dahin wohl immer was finanzielles auf die Seite schaffen für ne komplettsanierung
Heißt halt im Gegenzug dass ich mich bei der 11er nicht gar so austoben kann
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- Saflo
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
Daniel, ist sie denn rund gelaufen zum Schluss?
Oder anders gefragt, ist sie auf dem 4ten vielleicht zu fett gelaufen?
Wenn der Ölverbrauch unauffällig war und die Ventilführung in Ordnung ist, würde ich den Motor weiterfahren -
mit neuen Schaftdichtungen
Grüße
Stefan
Oder anders gefragt, ist sie auf dem 4ten vielleicht zu fett gelaufen?
Wenn der Ölverbrauch unauffällig war und die Ventilführung in Ordnung ist, würde ich den Motor weiterfahren -
mit neuen Schaftdichtungen
Grüße
Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können !!!
und dafür mehr wollen können !!!
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
rund gelaufen is das ding immer - die letzten 50 km aber zu mager da ich gerade am abstimmen bin .....
Ölverbrauch - das übliche, zwischen 0,5-1,0 l auf tausend, je nach Fahrweise
das thema mit der Überholugn kommt daher dass mir schon ne Ölpumpe verreckt is und das Shimmaß im Auslass auch nimmer so toll is .....
und dafür jetzt ne Kopf- und Fußdichtung + Schafrdichtungen machen um dann in 20.000 die nächste Sch***** zu haben???
Tendiere derzeit dazu bis zumm bitteren Ende zu fahren und dann vorübergehend einen ATM reinzuhängen bis ich den neu aufgebauten habe ....
Kostenpunkt heute mal erfragt.... je nach Ausführung zw. 3000-4500 Mäusen incl. Arbeitszeit und zusammenbau da wird viel Eigenarbeit fällig....
aber es is schon heftig was allein die Teile kosten ...
Ölverbrauch - das übliche, zwischen 0,5-1,0 l auf tausend, je nach Fahrweise
das thema mit der Überholugn kommt daher dass mir schon ne Ölpumpe verreckt is und das Shimmaß im Auslass auch nimmer so toll is .....
und dafür jetzt ne Kopf- und Fußdichtung + Schafrdichtungen machen um dann in 20.000 die nächste Sch***** zu haben???
Tendiere derzeit dazu bis zumm bitteren Ende zu fahren und dann vorübergehend einen ATM reinzuhängen bis ich den neu aufgebauten habe ....
Kostenpunkt heute mal erfragt.... je nach Ausführung zw. 3000-4500 Mäusen incl. Arbeitszeit und zusammenbau da wird viel Eigenarbeit fällig....
aber es is schon heftig was allein die Teile kosten ...
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- Rudi
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Re: Ventilschaftdichtung habediehre???
Hallo Daniel,
wenn es eng wird, ich habe noch einen Motor hier
Gerade die Ventile eingestellt. Öl, Filter, Halbmonde, Ventildeckeldichtung und Dichtung Steuerkettenspanner erneuert.
Alle Shims im Einlaß >= 2,45, Auslass >=2,40, Kompression zwischen 10,8 und 11,2, Laufleistung ca. 35Tkm.
Motor ist noch im Hilfsrahmen eingebaut
Du kannst Dich bei Bedarf gerne per PM melden
Gruß
Rudi
wenn es eng wird, ich habe noch einen Motor hier
Gerade die Ventile eingestellt. Öl, Filter, Halbmonde, Ventildeckeldichtung und Dichtung Steuerkettenspanner erneuert.
Alle Shims im Einlaß >= 2,45, Auslass >=2,40, Kompression zwischen 10,8 und 11,2, Laufleistung ca. 35Tkm.
Motor ist noch im Hilfsrahmen eingebaut
Du kannst Dich bei Bedarf gerne per PM melden
Gruß
Rudi
Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens