wer an seinem Moped schraubt und das Vorderrad des öfteren ein/ausbaut, wird diesen X4 lieben.
Bremssättel abschrauben, Achsklemmungen und Achse lösen, X4 hochspindeln und das Rad einfach nach vorne rausrollen.
Der Einbau geht genauso einfach, weil ich das Moped über dem Rad genau positionieren kann, so dass ich die Achse ohne großes Gefrickele einführen und in den den Distanzen durchschieben kann. Wenn das Moped noch auf der Hebebühne in angenehmer Arbeitshöhe steht. Was will Man(n) mehr.
Zudem steht das Moped bombenfest und man kann die Gabel ausbauen. Meistens steht bei mir nur der Rahmen auf dem x4 und dem Hauptständer
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Aber wie immer alles eine Frage des pers Geschmackes und wieviel man bereit ist auszugeben.
Für hinten habe ich den normalen Heber von Kern, den so hoch eingestellt, dass der Scheerenheber von Rothewald noch darunter passt. So hat auch der Ein/Ausbau des Hinterrades seine Schrecken verloren. Hier kann ich auch das Rad so positionieren, dass ich ohne mich zu verbiegen das Rad einbaue.
Noch ein Tipp: Wenn ich die Klemmung des linken Excenters löse, diesen 1-2 mm nach außen ziehe, habe ich keinen Stress mit den Distanzen auf der Bremsenseite. Alles geht ganz smooth in Position, wenn dann die Achse angezogen wird, geht der Excenter wieder zurück in seine Postion. Ein kurzer Check wegen der Einstellung, Klemmung anziehen und fertig.