Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
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Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Ich möchte heute mein Umbauprojekt vorstellen. Ich habe seit 1993 eine Kawasaki Zephyr 1100. Bis heute war alles an ihr Original!
Nun möchte ich mir den Traum meiner Jugend erfüllen: Eine Kawasaki Z1B! Da ich aber auch meine Zephyr mit ihren technischen Vorteilen nicht missen möchte, habe ich mich dazu entschieden, eine Symbiose aus beiden zu bauen.
Angefangen habe ich am Wochenende mit dem Umbau der Lenkerschalter. Sie sind nun montiert .
Eine Kleinigkeit fehlt noch: der technisch rückbaubare Anschluss an den Kabelbaum.
Wer hier eine Idee hat, wo man die Stecker bekommen kann, bzw. eine andere Lösung hat ist herzlich willkommen!
Ich füge auch mal ein paar Bilder über den funktionierenden , aber nicht gerade zuverlässigen jetzigen Zustand bei.
Wie weit mich die Ideen - und das Geld - auf den Weg zur Kawasaki Z1B führen ...... ???
Nun möchte ich mir den Traum meiner Jugend erfüllen: Eine Kawasaki Z1B! Da ich aber auch meine Zephyr mit ihren technischen Vorteilen nicht missen möchte, habe ich mich dazu entschieden, eine Symbiose aus beiden zu bauen.
Angefangen habe ich am Wochenende mit dem Umbau der Lenkerschalter. Sie sind nun montiert .
Eine Kleinigkeit fehlt noch: der technisch rückbaubare Anschluss an den Kabelbaum.
Wer hier eine Idee hat, wo man die Stecker bekommen kann, bzw. eine andere Lösung hat ist herzlich willkommen!
Ich füge auch mal ein paar Bilder über den funktionierenden , aber nicht gerade zuverlässigen jetzigen Zustand bei.
Wie weit mich die Ideen - und das Geld - auf den Weg zur Kawasaki Z1B führen ...... ???
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Ciao + einen schönen Tag!
Cord
Kawasaki Zephyr 1100, ZR 1100 A2, Bj. 1993,
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Moin!
so ähnliche Stecker gibt es bei Louis - evtl. mal kucken ob die passen
aber mal was anderes - ist der Lichtschalter der Z-Amatur für ein oder zwei Stromkreise?? ich versuche wegene einem Gasgriffumbau eine Schmale Amatur zu verbauen - diese hat aber nur einen Kreis für beides, die Zephyr aber zwei....
Grüße
so ähnliche Stecker gibt es bei Louis - evtl. mal kucken ob die passen
aber mal was anderes - ist der Lichtschalter der Z-Amatur für ein oder zwei Stromkreise?? ich versuche wegene einem Gasgriffumbau eine Schmale Amatur zu verbauen - diese hat aber nur einen Kreis für beides, die Zephyr aber zwei....
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Soweit ich es sehe, kann man nicht so richtig von ein oder zwei Stromkreisen sprechen .
Der Schalter besser die Schalter greifen ja in mehrere Kreise ein. Sieht man am besten im Stromlaufplan.
Ich habe da viel durchgemessen und probiert .
Ich würde DIr gern mehr helfen,geht für mich aber nur am konkreten Schalter. Sorry!
Der Schalter besser die Schalter greifen ja in mehrere Kreise ein. Sieht man am besten im Stromlaufplan.
Ich habe da viel durchgemessen und probiert .
Ich würde DIr gern mehr helfen,geht für mich aber nur am konkreten Schalter. Sorry!
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- El-Bu
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Hallo Alexander, hier gibt es die Stecker die benötigt werden.
http://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektri ... kgehaeuse/
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Daniel
http://www.kabel-schmidt.de/KFZ-Elektri ... kgehaeuse/
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Daniel
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Sorry, aber ich steh auf dem Schlauch!
Du baust jetzt die Zephyr zu ner Z um????
Oder, Du hast beide Maschinen und machst sie gleich??
Ich komm gerade nicht mit.
Liebe Grüße!
Jo, der beide Füße hebt!
Du baust jetzt die Zephyr zu ner Z um????
Oder, Du hast beide Maschinen und machst sie gleich??
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aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
@El-Bu
Super Tipp: Kabel Schmidt .
Ich habe gerade die Teile bestellt. Hoffentlich passt das alles ?!
@jogri8
Ich baue meine Zephyr 1100 mit Teilen (Replica) der Z1B um.
Alles was mir gut gefällt (und ich bezahlen kann und will ), werde ich ersetzen.
Begonnen habe ich mit den Lenkerschaltern. Die schönen Zinkdruckgussblinker habe ich auch schon bestellt.
Und eine ganz wichtige Maßnahme - der Lacksatz mit dem Z1B Candy Blue - ist fertig. Heinz Löblein war gegen einen kleinen Obulus bereit, den Tank "auszubeulen" und die Lackierung von Fender, Tank, Seitendeckeln und Bürzel zu machen. Erstklassige Arbeit .
Super Tipp: Kabel Schmidt .
Ich habe gerade die Teile bestellt. Hoffentlich passt das alles ?!
@jogri8
Ich baue meine Zephyr 1100 mit Teilen (Replica) der Z1B um.
Alles was mir gut gefällt (und ich bezahlen kann und will ), werde ich ersetzen.
Begonnen habe ich mit den Lenkerschaltern. Die schönen Zinkdruckgussblinker habe ich auch schon bestellt.
Und eine ganz wichtige Maßnahme - der Lacksatz mit dem Z1B Candy Blue - ist fertig. Heinz Löblein war gegen einen kleinen Obulus bereit, den Tank "auszubeulen" und die Lackierung von Fender, Tank, Seitendeckeln und Bürzel zu machen. Erstklassige Arbeit .
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- jogri8
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Ah, Danke, jetzt habe ich es verstanden!
Bin mal mächtig gespannt!
Ciao Jo
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- Gustel
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Hi Daniel, was soll ich sagen, ich sage mal einen Durchschleifen und schon funktioniert esZ-master hat geschrieben:ein oder zwei Stromkreise
ZR 750 C3
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Ja und wo sind die Bilder? ... uns erst den Mund wässrig machen und und dann verdursten lassen!?Und eine ganz wichtige Maßnahme - der Lacksatz mit dem Z1B Candy Blue - ist fertig. Heinz Löblein war gegen einen kleinen Obulus bereit, den Tank "auszubeulen" und die Lackierung von Fender, Tank, Seitendeckeln und Bürzel zu machen. Erstklassige Arbeit .
Gruss Jürgen
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Bilder kommen sobald die Elektrik fertig ist und ich den Tank aufsetzen kann.
Und den ausgebeulten und lackierten Tank finde ich einfach nur super. Ein wahres Schmuckstück Mit dem weißen KAWASAKI Schriftzug .
Wenn die bestellten Steckverbinder passen, sollte es am nächsten Wochenende soweit sein und der Lacksatz kann vollständig montiert werden.
Und den ausgebeulten und lackierten Tank finde ich einfach nur super. Ein wahres Schmuckstück Mit dem weißen KAWASAKI Schriftzug .
Wenn die bestellten Steckverbinder passen, sollte es am nächsten Wochenende soweit sein und der Lacksatz kann vollständig montiert werden.
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Wie versprochen. Jetzt gibt's die Bilder vom montierten Lacksatz.
Alles ist montiert und die Stecker für die Z1 Lenkerschalter sind auch fertig verdrahtet.
Ein großer Schritt zu meiner "Zephyr Z1B" ist geschafft.
Jetzt kommen die vielen kleinen: Z1-Blinker, -Griffe, -Spiegel (?),Lenker, ..., Teile polieren, ...
und dann noch ein paar weniger kleine : Chromfender vorne und hinten, Speichenräder, 4in4 Auspuffanlage
(..... wann immer das Geld dafür reicht)
Alles ist montiert und die Stecker für die Z1 Lenkerschalter sind auch fertig verdrahtet.
Ein großer Schritt zu meiner "Zephyr Z1B" ist geschafft.
Jetzt kommen die vielen kleinen: Z1-Blinker, -Griffe, -Spiegel (?),Lenker, ..., Teile polieren, ...
und dann noch ein paar weniger kleine : Chromfender vorne und hinten, Speichenräder, 4in4 Auspuffanlage
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- c-zett
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
schick ... wer hats lackiert ?
Ah... habs gelesen.. der Heinz
Greetz Dirk
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- Reiner
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Sieht wirklich toll aus, wobei ich mich - gerade beim allseits gelobten Großmeister der Z-Lacke - frage
a.) warum der goldene Streifen am Bürzel unter dem Haltegriff hindurch bis zur Sitzbank verläuft, der weiße jedoch nicht.
b.) warum sich die weißen Linien auf dem Tank an der Sitzbank nicht sauber treffen, sondern sich leicht schneiden.
Oder soll das so sein?
Den Tank ohne "Kniedellen" finde ich auch klasse, zumal er vermutlich sogar die Reichweite erhöht
Gruß
Reiner
a.) warum der goldene Streifen am Bürzel unter dem Haltegriff hindurch bis zur Sitzbank verläuft, der weiße jedoch nicht.
b.) warum sich die weißen Linien auf dem Tank an der Sitzbank nicht sauber treffen, sondern sich leicht schneiden.
Oder soll das so sein?
Den Tank ohne "Kniedellen" finde ich auch klasse, zumal er vermutlich sogar die Reichweite erhöht
Gruß
Reiner
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
schick schick! und für die nächsten Pläne must du teilweise wohl ne nette Stange Geld in die Hand nehmen, da dürfte der Lack vermutlich direkt günstig sein im Vergleich
Grüße
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- j-o-e
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Geile Maschine! ... ist meine zweitliebste Lakierung der Reihe. Meine wird hoffentlich mal Diamond Sky Blue
Gruss Jürgen
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- Bernd-Hamburg
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Noch eine Quelle für Stecker: http://www.ebay.de/itm/10x-Steckergehae ... 2083461262?
Gibt's auch in mehrpolig.
Gibt's auch in mehrpolig.
- zrxmicha
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Richtig toll geworden
Viel Spaß und Geduld bei deinen weiteren Arbeiten.
Viel Spaß und Geduld bei deinen weiteren Arbeiten.
Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Tolles Projekt, klasse Idee. Wird spannend sein, das zu verfolgen
- PuschkinSky
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
die neue 900er
ja schöne lakierung schließ mich den anderen an
4 - 4 auch noch?
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4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Es ist schon sehr erstaunlich, was Mann (der Lackmeister) durch gekonnten Schwung der Spritzpistole hinbekommt. Hier schaut sogar das gewaltige und bauchige Spritfass der 11er richtig klein und zierlich aus.
Gruß Holger
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Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein
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- Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Und mir gefällt am besten die nicht mehr sichtbaren Dellen links und rechts.
Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
tja . und ich würde mir eben diese Dellen und die dadurch schlanker und gezogenere Form für die 750er wünschen.... aber man kann ja nicht alles habenDirty Harry hat geschrieben:Und mir gefällt am besten die nicht mehr sichtbaren Dellen links und rechts.
Harry
Grüße von dem der sich wegen dem Tank noch ne 11er geholt hat
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
.... es geht weiter ...
Die Halterungen für die Z1 Blinker hinten links und rechts.
Do it yourself - und das ganz ohne Fräse.
Die Halterungen für die Z1 Blinker hinten links und rechts.
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Respekt - da kann einer mit der Feile umgehen!
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
.... und nun fertig montiert ...
.. das musste natürlich gestern gleich getestet werden - eine kleine Runde durch den Odenwald ...
.. das musste natürlich gestern gleich getestet werden - eine kleine Runde durch den Odenwald ...
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Hallo Alexander,
sauber gemacht der Binkeranbau Auch wenn ich kein Freund dieser Riesenblinker bin, deine Ansage Z1B steht ja, da weiss man wo es hingehen soll
Mit dem Lacksatz, dem umgebauten Tank, den Z-Schalter ist das definitiv stimmig
Eine Frage habe ich zu den Z-Schaltern, die ja bei mir auch iwann dran sollen (siehe auch den Fred von Dino wo ich mich mal dran gehängt habe...).
Auf dem Bild von dir ist ein kleiner Spalt, wo das Gehäuse getrennt ist. Steht da bei dir auch die Achse vom Binkerschalter am Lenkrohr innen an, so dass sich der Spalt nicht ganz schliessen lässt?
sauber gemacht der Binkeranbau Auch wenn ich kein Freund dieser Riesenblinker bin, deine Ansage Z1B steht ja, da weiss man wo es hingehen soll
Mit dem Lacksatz, dem umgebauten Tank, den Z-Schalter ist das definitiv stimmig
Eine Frage habe ich zu den Z-Schaltern, die ja bei mir auch iwann dran sollen (siehe auch den Fred von Dino wo ich mich mal dran gehängt habe...).
Auf dem Bild von dir ist ein kleiner Spalt, wo das Gehäuse getrennt ist. Steht da bei dir auch die Achse vom Binkerschalter am Lenkrohr innen an, so dass sich der Spalt nicht ganz schliessen lässt?
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Hi,
der linke Schalter wird nur durch Klemmung am Lenker gehalten.
Er hat im Gegensatz zum rechten keine Fixierung durch einen "Nippel".
Die originalen Zephyr Lenkerschalter haben beide diese "Nippelfixierung" mit Bohrung im Lenker. Ist meines Erachtens technisch besser gelöst als bei der Z1.
(Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden?)
Jetzt noch mal ein paar aktuellere Bilder.
Wird sich aber auch bald wieder ändern, wenn der MSB 10 Lenker samt Stahlflexleitungen und Z1 Griffgummis montiert ist.
der linke Schalter wird nur durch Klemmung am Lenker gehalten.
Er hat im Gegensatz zum rechten keine Fixierung durch einen "Nippel".
Die originalen Zephyr Lenkerschalter haben beide diese "Nippelfixierung" mit Bohrung im Lenker. Ist meines Erachtens technisch besser gelöst als bei der Z1.
(Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden?)
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Wird sich aber auch bald wieder ändern, wenn der MSB 10 Lenker samt Stahlflexleitungen und Z1 Griffgummis montiert ist.
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- Dirty Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Stellt sich die Frage, wie sieht es von vorne aus?
Vielleicht ist jetzt hier der Spalt, denn von hinten sieht es ja gut aus.
Harry
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
dann will ich mal die Frage beantworten
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- zrt11
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
@Alexander
Danke für die Bilder
Muss mal schauen wie es bei mir wird. Werd' mich die Tage nochmal an die Schaltpläne machen ... gibt's dann wieder hier http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =16&t=9485
Danke für die Bilder
Muss mal schauen wie es bei mir wird. Werd' mich die Tage nochmal an die Schaltpläne machen ... gibt's dann wieder hier http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... =16&t=9485
Gruss Gerhard
just do it
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- Gustel
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Zwei Gaszüge, ich habe nur einen montiert, mit dem originalen Gasgriff geht das wunderbar
ZR 750 C3
- j-o-e
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
.. die nehmens aber auch von den Lebendigen ... 237.6 EURHans-Dieter hat geschrieben:ein weiteres Detail für den perfekten Z900 Look
http://www.webike.de/products/22641125.html
Gruss Jürgen
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Hans-Dieter hat geschrieben:ein weiteres Detail für den perfekten Z900 Look
http://www.webike.de/products/22641125.html
Wieder ein Teil das die beste der Zephyren nicht braucht...
...Danke 750er!!!!!!
Troubadix
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(Samuel Beckett)
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
die sichtbaren eckigen kanten darunter sehen ja auch irgendwie scheisse aus.
ja, genau, danke 750er
ja, genau, danke 750er
für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
- Dr.Goldwing
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Ich bin ja mal gespannt, was dieses Moped später mal auf die Waage bringt . Dann braucht man bestimmt wieder mehr PS, davon hat die 11er ja eh viel zu wenig
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Bernd-Hamburg
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Das wird sehr schön !!
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Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue - 750er Fender an 1100er mit 17"
So, der Umbau geht weiter, bzw. ist schon weiter gegangen.
Mittlerweile habe ich Speichenfelgen von Morad montiert - 17 Zoll vorne und hinten.
Das bedeutet natürlich auch einen anderen Fender zu nehmen. Von HD habe ich einen von der 750er gekauft und gestern mal "locker" montiert, um zu sehen, wie ausschaut.
Ich finde, dass der Abstand zwischen Fender und Felge ziemlich groß ist . Wie seht ihr das ?
Sollte ich den Fender weiter nach unten setzen?
Meinung ist gefragt
Mittlerweile habe ich Speichenfelgen von Morad montiert - 17 Zoll vorne und hinten.
Das bedeutet natürlich auch einen anderen Fender zu nehmen. Von HD habe ich einen von der 750er gekauft und gestern mal "locker" montiert, um zu sehen, wie ausschaut.
Ich finde, dass der Abstand zwischen Fender und Felge ziemlich groß ist . Wie seht ihr das ?
Sollte ich den Fender weiter nach unten setzen?
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Nimm dir einfach einen Fräser und mache anstelle von der Original Löcher, Langlöcher rein.
Dann kannst du das individuelle anpassen.
Dann kannst du das individuelle anpassen.
- j-o-e
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Von Haus aus klebt der Fender auch nicht auf dem Reifen, aber das sieht schon etwas weit weg aus. Hast Du Niedrigquerschnittsreifen drauf?
Gruss Jürgen
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Moin! sag mal sidn das Radnaben von Krüger&Junginger?? Sieht fast so aus
grüße
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- 701KM
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
17 zoll fender sind ja nur die halbe miete, wenn die aufnahmen an den gabelholmen höher sitzen. ich finde, das sieht noch ziemlich schei..e aus
grez
amir
grez
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für mich ist jeder mensch ein arschloch, solange er mich nicht vom gegenteil überzeugt
- PuschkinSky
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Z-master hat geschrieben:Moin! sag mal sidn das Radnaben von Krüger&Junginger?? Sieht fast so aus
grüße
haben wir doch auch
aber schickes teilchen!
bitte um bild mit den speichen und der lakierung!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!
Beste Grüße euch
Marcushttp://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_laola.gif
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... maeher.gif
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
@HD:
Danke für den Tipp mit den Langlöchern. Bleibt der Fender dabei stabil genug, oder fängt es an zu rappeln?
Ich wollte neue Löcher bohren, um den Fender tiefer zu setzen.
Wie viel Abstand hat der Fender bei der 750er vom Reifen - radial gemessen?
@j-o-e:
Ich habe folgende Kombinationen von Felge und Reifen:
MORAD SPAIN 3.50 X 17" 40T 1/01 E DOT
MORAD SPAIN 5.50 X 17" 40TR 11/01 E DOT
Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo Front 120/70 R17 TL 58 W
Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo Rear 170/60 R17 TL 72 W
Würde ich nicht als Niederquerschnitt bezeichnen.
@Z-Master:
Keine Ahnung, ob das Krüger & Junginger Naben sind. Ich habe die Speichenräder komplett (gebraucht) gekauft.
@701KM:
Weil ich's auch nicht so toll finde, habe ich Euch alle ja nach der Meinung gefragt. Von daher Danke für Deine Meinung .
@PuschkinSky:
Die Bilder kommen, sobald der Fender lackiert und montiert ist. Ich hoffe, dass wird bis Weihnachten noch 'was.
@ALLE:
Danke für Eure Beiträge Werden immer wieder gerne genommen .
Danke für den Tipp mit den Langlöchern. Bleibt der Fender dabei stabil genug, oder fängt es an zu rappeln?
Ich wollte neue Löcher bohren, um den Fender tiefer zu setzen.
Wie viel Abstand hat der Fender bei der 750er vom Reifen - radial gemessen?
@j-o-e:
Ich habe folgende Kombinationen von Felge und Reifen:
MORAD SPAIN 3.50 X 17" 40T 1/01 E DOT
MORAD SPAIN 5.50 X 17" 40TR 11/01 E DOT
Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo Front 120/70 R17 TL 58 W
Bridgestone Battlax Sport Touring T30 Evo Rear 170/60 R17 TL 72 W
Würde ich nicht als Niederquerschnitt bezeichnen.
@Z-Master:
Keine Ahnung, ob das Krüger & Junginger Naben sind. Ich habe die Speichenräder komplett (gebraucht) gekauft.
@701KM:
Weil ich's auch nicht so toll finde, habe ich Euch alle ja nach der Meinung gefragt. Von daher Danke für Deine Meinung .
@PuschkinSky:
Die Bilder kommen, sobald der Fender lackiert und montiert ist. Ich hoffe, dass wird bis Weihnachten noch 'was.
@ALLE:
Danke für Eure Beiträge Werden immer wieder gerne genommen .
Ciao + einen schönen Tag!
Cord
Kawasaki Zephyr 1100, ZR 1100 A2, Bj. 1993,
On the long and widing road to Zephyr Z1B
Cord
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- PuschkinSky
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
bitte doch gern
ähm wenn du schon die blinker umbaust auf 900er style bitte baus rücklicht um
finde in meinen augen kleine sachen heben die optik extrem wie zb. schon die blinker!
die aluadapter sind toll gemacht und absolut passend zum rest!
ne 4-4 müsste gar nicht drauf
ich finde immer wie weit will man ne z900 haben oder bleibt die maschine ne 11er aber im 900er look!
aber glaube du kommst da ganz gut hin!
ähm wenn du schon die blinker umbaust auf 900er style bitte baus rücklicht um
finde in meinen augen kleine sachen heben die optik extrem wie zb. schon die blinker!
die aluadapter sind toll gemacht und absolut passend zum rest!
ne 4-4 müsste gar nicht drauf
ich finde immer wie weit will man ne z900 haben oder bleibt die maschine ne 11er aber im 900er look!
aber glaube du kommst da ganz gut hin!
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- j-o-e
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Ach ja jetzt .. vorher waren ja 18 Zöller drin, ist klar dass der Fender dann höher sitzt ... dank Amir hab ichs auch geschnallt ... und ja, so eine Z 900 Rücklicht ist ja wohl Pflicht und spart auch den doofen Rückstrahler, da integriert
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
hast du mal ein Foto vom Hinterrad auf dem man die Nabe sieht?? interessiert mich jetzt irgendwie
GRüße
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- Bernd-Hamburg
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Mal ne Frage,
wie machst du denn die Tachoanpassung wg. des Wechsels von 18" auf 17" ?
wie machst du denn die Tachoanpassung wg. des Wechsels von 18" auf 17" ?
- Zeferl
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Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
Ein bißchen "Rotkäppchen" ist der Fender ja schon noch.
Anfängerfrage: Geht umdrehen?
Anfängerfrage: Geht umdrehen?
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
Re: Kawasaki Zephyr Z1B, Candy Blue
D Fender hat einen massiven Metallbügel, der auch als Stabi light arbeitet. Der kann locker das ab.