kurz nach meiner nochmaligen Anmeldung hier onBoard und der dazugehörigen Vorstellung (wie sich das gehört

Ich habe das Problemchen, das ich beim Kaltstart; Sekunden nachdem der Motor gezündet hat, eine blaue Wolke fabriziere; also Öl verbrenne. Das Theater geht so 1-2min, dann gibt sich das wieder. Kommt aus beiden Rohren. Wenn der Motor warm ist/ bleibt, dann ist das wieder ok; zumindest sieht man keinen "Nebel" mehr; riecht auch nicht nach verbranntem Öl. Ich hab mal vor dem Kaltstart in den Luftfilterkasten & auch in die Brennräume geschaut - in die Brennräume mit einem Wattestäbchen nach Öl getastet

Der Motor hat aber auch erst 20.000km auf der Uhr; stand beim Vorbesitzer aber ziemlich lange mitsamt Motorrad in der Gegend herum (Garage).
Würdet ihr auch auf die Schaftdichtungen tippen? Wenn ja, bin ich auch für Schraubertips dankbar, bevor ich den halben Motor umsonst zerlege. Amliebsten würde ich ihn ja dazu ausbauen; aber wenn ihr sagt "ist ok; geht auch so super", dann lass ich ihn drin.... sowas in der Art meine ich

Grüße,
René