My first Zephyr 550
- Dirty Harry
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Re: My first Zephyr 550
Schau einfach unter Stammtisch Süd/West, da wird es gepostet, dauert jetzt aber wieder ne Weile, hatten ja erst einen.
Harry
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Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
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Re: My first Zephyr 550
Hallo Zusammen,
es geht endlich mal weiter.
hab mir eine alte sitzbank und nen kaputten Heck für nen paar Euros bestellt.
http://fs1.directupload.net/images/150514/oj3vohn2.jpg
Polster weg, Sitzbank geschnitten und mit Brunnenschaum den Heck angefangen.
http://fs1.directupload.net/images/150514/4595m7ah.jpg
Nach ein paar stunden ist alles trocken und lässt sich gut und einfach schneiden. bis dass die Form gefällt.
http://fs2.directupload.net/images/150514/mttqucnk.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150514/pat6adu8.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150514/rxtdsx4w.jpg
So das wars für heute. jetzt ein Bisschen Photoshop um zu schauen ob die Lienineführung passt und um zu schauen wie die Sitzbank wird.
es geht endlich mal weiter.
hab mir eine alte sitzbank und nen kaputten Heck für nen paar Euros bestellt.
http://fs1.directupload.net/images/150514/oj3vohn2.jpg
Polster weg, Sitzbank geschnitten und mit Brunnenschaum den Heck angefangen.
http://fs1.directupload.net/images/150514/4595m7ah.jpg
Nach ein paar stunden ist alles trocken und lässt sich gut und einfach schneiden. bis dass die Form gefällt.
http://fs2.directupload.net/images/150514/mttqucnk.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150514/pat6adu8.jpg
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So das wars für heute. jetzt ein Bisschen Photoshop um zu schauen ob die Lienineführung passt und um zu schauen wie die Sitzbank wird.
Re: My first Zephyr 550
Sitzbank
http://fs2.directupload.net/images/150515/nzhpum8j.jpg
ich würde gerne die Originale halterung behalten aber das nimmt viel platz.
Habt ihr eventuell vorschläge wie ich es anders machen kann?
Vielen Dank
LG
Nathanael
http://fs2.directupload.net/images/150515/nzhpum8j.jpg
ich würde gerne die Originale halterung behalten aber das nimmt viel platz.
Habt ihr eventuell vorschläge wie ich es anders machen kann?
Vielen Dank
LG
Nathanael
Re: My first Zephyr 550
.... etwas fieberglas...
http://fs2.directupload.net/images/150523/7hee9t8f.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150523/77o342fu.jpg
jetzt noch schleiffen und sparteln und schleiffen....... und nochmal schleifen.....
http://fs2.directupload.net/images/150523/7hee9t8f.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150523/77o342fu.jpg
jetzt noch schleiffen und sparteln und schleiffen....... und nochmal schleifen.....
Re: My first Zephyr 550
... bisschen photoshoppen...
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... qhn8fy.jpg
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Re: My first Zephyr 550
jetzt den richtigen Shape finden!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... puo4a7.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... l1qpwr.jpg
Langsam wird es so wie ich es möchte... endlich!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... q867ze.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 5agt8f.jpg
morgen gehts hoffentlich weiter!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... puo4a7.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... l1qpwr.jpg
Langsam wird es so wie ich es möchte... endlich!
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... q867ze.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 5agt8f.jpg
morgen gehts hoffentlich weiter!
Re: My first Zephyr 550
Hallo zusammen,
ich möchte gern meine Felgen lackieren. leider kann ich das Moped nicht aufhängen um die Räder abzubauen.
habt ihr tipps wie ich das anders lösen könnte?
Danke im Voraus
ich möchte gern meine Felgen lackieren. leider kann ich das Moped nicht aufhängen um die Räder abzubauen.
habt ihr tipps wie ich das anders lösen könnte?
Danke im Voraus
- riedrider
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Re: My first Zephyr 550
Es gibt auch Montageständer für vorne. Für dein Vorhaben reicht die einfache Version, die an den Tauchrohren angesetzt wird.
Mit so einem und dem blauen, den Du schon hast, kannst du beide Räder ausbauen.
Gruß
Günter
Mit so einem und dem blauen, den Du schon hast, kannst du beide Räder ausbauen.
Gruß
Günter
Der Fremdgänger mit R100R, TDM850, BT1100, MT-03 660, 2 x NTV650, FZS600, Royal Enfield Classic und RD200DX
Re: My first Zephyr 550
Hallo Günter vielen Dank für den Tipp!
ich hab ein anderen Montageständer noch für hinten vielleicht schaffe ich damit was.
LG
Nathanael
ich hab ein anderen Montageständer noch für hinten vielleicht schaffe ich damit was.
LG
Nathanael
Re: My first Zephyr 550
Hallo,
bin jetzt noch etwas weiter gekommen. heute nehme ich noch den Schnitt für die Sitzbank ab. eventuell eine Probe nähen aus alten Stoff bevor ich mit den Kunstleder loslege.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob für Kunstleder wirklich eine Ledernähmaschine nötig ist oder kann man das auch mit eine normale Haushalt Nähmaschine hinbekommen??
Gruß
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... e0dxzm.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... sxu2vg.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 5ien93.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... fyz0re.jpg
bin jetzt noch etwas weiter gekommen. heute nehme ich noch den Schnitt für die Sitzbank ab. eventuell eine Probe nähen aus alten Stoff bevor ich mit den Kunstleder loslege.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob für Kunstleder wirklich eine Ledernähmaschine nötig ist oder kann man das auch mit eine normale Haushalt Nähmaschine hinbekommen??
Gruß
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... e0dxzm.jpg
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Re: My first Zephyr 550
Kunstleder geht auch mit ner guten Haushaltsnähmaschine und Nadel mit stabiler Spitze ( da gibts spezielle )
Am besten vorher nen Schnitt mit gewebtem, unelastischen Stoff machen, den kannste danach auftrennen und als Schnittmuster hernehmen. Nahtzugabe nicht zu knapp - sonst reißt das Kunstleder aus!)
Garn sollte nicht zu viel Drill haben (Polyesterfaden)!
Grüße
P.S.: der Bezug von meinen/unseren Bänken is selbst genäht!
Am besten vorher nen Schnitt mit gewebtem, unelastischen Stoff machen, den kannste danach auftrennen und als Schnittmuster hernehmen. Nahtzugabe nicht zu knapp - sonst reißt das Kunstleder aus!)
Garn sollte nicht zu viel Drill haben (Polyesterfaden)!
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Re: My first Zephyr 550
Hallo,
sehr gut danke für die Infos werde mir dann alles besorgen was noch fehlt.
Kann mich leider noch nicht für die Farbe entscheiden. Denke aber dass eine Schwarze Sitzbank sich am besten mit allem kombinieren lässt.
Wird sowas mit grau schwarz und Rot wird es sein. bin mir noch nicht sicher
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... almnoy.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 1dv4na.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... qlnjgp.jpg
sehr gut danke für die Infos werde mir dann alles besorgen was noch fehlt.
Kann mich leider noch nicht für die Farbe entscheiden. Denke aber dass eine Schwarze Sitzbank sich am besten mit allem kombinieren lässt.
Wird sowas mit grau schwarz und Rot wird es sein. bin mir noch nicht sicher
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Re: My first Zephyr 550
Hallo Hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage.
Santa war bei mir und hat sogar was für die Kleine Kawa mitgebracht.
Die Kleine Tachos sind ja wirklich klein! Geil
http://i67.tinypic.com/o7kj60.jpg
Hab jetzt alles angeschlossen leider Geht die Blinkeranzeige immer nur für Rechts oder links. kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es beheben kann?
(Ich hab wirklich kein plan davon )
Santa war bei mir und hat sogar was für die Kleine Kawa mitgebracht.
Die Kleine Tachos sind ja wirklich klein! Geil
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Hab jetzt alles angeschlossen leider Geht die Blinkeranzeige immer nur für Rechts oder links. kann mir vielleicht jemand sagen wie ich es beheben kann?
(Ich hab wirklich kein plan davon )
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Re: My first Zephyr 550
Tjo - da hängse am gleichen Problem wie viele mit den Miniblinkern
haste mal nen Schaltplan, dann kann ich man sich das mal angucken - die frühen Bj. der kleinen haben ja auch nur eine Kontrollleuchte ....
Grüße
haste mal nen Schaltplan, dann kann ich man sich das mal angucken - die frühen Bj. der kleinen haben ja auch nur eine Kontrollleuchte ....
Grüße
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Re: My first Zephyr 550
Hallo Z Master,
Ja die kleine hat sowieso nur eine Kontrollleuchte deswegen dachte ich es sollte auch funktionieren.
Hab die Stecker-position getaucht und da geht die Kontrolle leuchte nur an wenn es nach Rechts blinkt. Stecker andersrum geht nur wenn links
http://i68.tinypic.com/65a1rs.jpg
http://i67.tinypic.com/21cuulx.jpg
Ja die kleine hat sowieso nur eine Kontrollleuchte deswegen dachte ich es sollte auch funktionieren.
Hab die Stecker-position getaucht und da geht die Kontrolle leuchte nur an wenn es nach Rechts blinkt. Stecker andersrum geht nur wenn links
http://i68.tinypic.com/65a1rs.jpg
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Re: My first Zephyr 550
das muss ich mir mal in Ruhe angucken so viele lustich Drätchen
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Re: My first Zephyr 550
Gefällt mir aber schonmal. mal gucken was mir noch so einfällt aber erstmal muss es funktionieren!
http://i63.tinypic.com/s2qz3q.jpg
http://i63.tinypic.com/s2qz3q.jpg
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Re: My first Zephyr 550
und nebenbei - gibts zu den Instrumenten noch irgendwelche unterlagen?? muss ja auch ein Schaltplan zum Tacho existieren oder?
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Re: My first Zephyr 550
Ich denke das hat sich erledigt. habe hier noch ein anderen Schaltplan gefunden und es gibt hier Linke und rechte Blinker anzeige.Z-master hat geschrieben:und nebenbei - gibts zu den Instrumenten noch irgendwelche unterlagen?? muss ja auch ein Schaltplan zum Tacho existieren oder?
kein plan wieso es unterschiedlich ist. Ich schau mir das morgen noch mal an.
http://i68.tinypic.com/b68oqh.jpg
- Saflo
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Re: My first Zephyr 550
N´Abend,
Drehzahlmesser nur bis 8000U/min
Da kommst Du mit der kleinen oft drüber weg
Weil der Mangel von Motorleistung wird mit Drehzahl ausgeglichen
Grüße
Stefan
Drehzahlmesser nur bis 8000U/min
Da kommst Du mit der kleinen oft drüber weg
Weil der Mangel von Motorleistung wird mit Drehzahl ausgeglichen
Grüße
Stefan
...und nächstes Jahr will ich endlich weniger müssen müssen,
und dafür mehr wollen können !!!
und dafür mehr wollen können !!!
Re: My first Zephyr 550
Shit da hat der Santa nicht mitgedacht und ich hab mich schon so gefreut.... umtauschen ist jetzt auch schwierig...
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Re: My first Zephyr 550
Tja - die Kontrolleuchteneinheit bei 550er und 750er gibt es mit kombinierter Kontrolleuche für rechts/links und eben mit separater Kontrolleuchte für Links und rechts und Fernlich oben mittig
und ich bin mir sicher da liegt der Hund begraben!
und ich bin mir sicher da liegt der Hund begraben!
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Re: My first Zephyr 550
Hallo
habs jetzt endlich mal versucht. Mit der Haushaltnähmaschine war das nicht ganz so einfach eine schöne Steppung zu bekommen.
Bin aber ich bin recht zu frieden mit dem Ergebnis. ist ja die erste Sitzbank die ich mache.
http://s29.postimg.org/n9rn6m9sn/IMG_3829.jpg
http://s22.postimg.org/6pcg4m11d/IMG_3830.jpg
http://s17.postimg.org/67zoe1z3z/IMG_3832.jpg
http://s23.postimg.org/g7bvps6fv/IMG_3833.jpg
http://s18.postimg.org/t96uol5l5/IMG_3831.jpg
http://s13.postimg.org/uf4ljzv3r/IMG_3838.jpg
http://s24.postimg.org/ol5i7xrdh/IMG_3835.jpg
habs jetzt endlich mal versucht. Mit der Haushaltnähmaschine war das nicht ganz so einfach eine schöne Steppung zu bekommen.
Bin aber ich bin recht zu frieden mit dem Ergebnis. ist ja die erste Sitzbank die ich mache.
http://s29.postimg.org/n9rn6m9sn/IMG_3829.jpg
http://s22.postimg.org/6pcg4m11d/IMG_3830.jpg
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- zephyrreiner
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Re: My first Zephyr 550
Respekt, fürs erste mal!! Bekämm ich nie hin!!! Gut gemacht!!
Gruss von Zephyrreiner
Gruss von Zephyrreiner
Gruss Zephyrreinerder keine 11er mehr hat!!
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
jetzt Suzuki GSX 1300 R .....
Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/foo ... 8_9524.png
- Opodeldok
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Re: My first Zephyr 550
Für's erste Mal.......... Hammer. Ich hätte dafür keinen Nerv.....
Nur Tunten fahren verkleidet...!
-
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Re: My first Zephyr 550
Respekt!! und auch wenn Muttern die Bezüge für unsere Bänke genäht hat und nicht ich weiß ich wie viele Stunden und Flüche so was kostet
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Re: My first Zephyr 550
Ich könnte es bei weitem nicht besser, eher viel schlechter.
Sieht halt so aufgebläht aus.
Ich hätte es vom Sattler machen lassen.
Irgendwie wirkt es wie ein Fremdkörper aus.
Ist halt meine Meinung.
Nicht böse sein, deswegen.
Gruß Damir
Sieht halt so aufgebläht aus.
Ich hätte es vom Sattler machen lassen.
Irgendwie wirkt es wie ein Fremdkörper aus.
Ist halt meine Meinung.
Nicht böse sein, deswegen.
Gruß Damir
- Nightwolf
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- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: My first Zephyr 550
TOP
Ich bin auch immer wieder am überlegen mir ne Bank neu zu beziehen, aber daß überlass ich lieber Leuten, die das können.
hand zum gruß
Nightwolf
Ich bin auch immer wieder am überlegen mir ne Bank neu zu beziehen, aber daß überlass ich lieber Leuten, die das können.
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
- Dirty Harry
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Re: My first Zephyr 550
Das ist normal, die ist aus Zwiebelleder.Damir hat geschrieben: Sieht halt so aufgebläht aus.
Gruß Damir
Ich hatte mal eine aus Elefantenpenisleder, da bin ich, wenn ich ein paar mal stark beschleunigt und abgebremst habe, 10 cm höher gesessen.
Späßle.
Harry
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- Zerby
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- Wohnort: bei Mannheim
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Re: My first Zephyr 550
Also ich sag wenn mir was nicht gefällt.
Gefällt mir nicht
Gefällt mir nicht
Zerby
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Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
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Ich kenne die Frage nicht, aber
Motorradfahren ist definitiv die Antwort.
Re: My first Zephyr 550
Hallo zusammen,
Frohes Neues!
Danke für die Kommentare, auch wenn es nicht jeder gefällt. (muss ja auch nicht) wie gesagt für meine erste Sitzbank bin ich ganz zufrieden. wenn mir das nicht gefällt wenn alles fertig ist dann kann ich es mir nochmal überlegen ich weiss jetzt dass es machbar ist.
Frohes Neues!
Danke für die Kommentare, auch wenn es nicht jeder gefällt. (muss ja auch nicht) wie gesagt für meine erste Sitzbank bin ich ganz zufrieden. wenn mir das nicht gefällt wenn alles fertig ist dann kann ich es mir nochmal überlegen ich weiss jetzt dass es machbar ist.
- zrt11
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Re: My first Zephyr 550
So geht Custom
Ich find's immer wieder klasse wenn einer seinen Weg geht Dir muss sie gefallen und dein Bericht dazu ist auch super
Ich find's immer wieder klasse wenn einer seinen Weg geht Dir muss sie gefallen und dein Bericht dazu ist auch super
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- Zerby
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Re: My first Zephyr 550
Nathanale, sehe mein "gefällt mir nicht" als Inspiration,
manchmal sind es nur Millimeter für ein
und wie zu sehen ist hast Du das handwerkliche Geschick
um alles zu optimieren.
Wenn es Dir aber so gefällt ist alles OK!!!!!
manchmal sind es nur Millimeter für ein
und wie zu sehen ist hast Du das handwerkliche Geschick
um alles zu optimieren.
Wenn es Dir aber so gefällt ist alles OK!!!!!
Zerby
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Ich kenne die Frage nicht, aber
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- Dirty Harry
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Re: My first Zephyr 550
Moin,
laß´Dich nicht verunsichern, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Dir muß es Gefallen!
Ich finde es toll, wenn Einer sich Mühe gibt und was auf die Beine stellt.
Aber an´s Hinterradschutzblech mußt Du noch mal ran.
Harry, der auch immer eins auf den Deckel bekommt wegen meines Vorderradschutzblechs ( Eigenbau )
laß´Dich nicht verunsichern, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Dir muß es Gefallen!
Ich finde es toll, wenn Einer sich Mühe gibt und was auf die Beine stellt.
Aber an´s Hinterradschutzblech mußt Du noch mal ran.
Harry, der auch immer eins auf den Deckel bekommt wegen meines Vorderradschutzblechs ( Eigenbau )
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Re: My first Zephyr 550
Keine Angst der Rahmen wird noch gekürzt und Hinterradschutzblech wird auch neu oder angepasst^^
Re: My first Zephyr 550
Hallo Zusammen,
die position des hecke hat mir nicht gefallen, war etwas zu hoch und die Sitzbank war auch nicht super passend.... dann fange ich alles nochmal an.
So gefällt mir die Linienführung besser.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ol3qcm.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... v86smq.jpg
Was meint Ihr?
die position des hecke hat mir nicht gefallen, war etwas zu hoch und die Sitzbank war auch nicht super passend.... dann fange ich alles nochmal an.
So gefällt mir die Linienführung besser.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... ol3qcm.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... v86smq.jpg
Was meint Ihr?
Re: My first Zephyr 550
So isses. So was nennt man auch Prototypenbau.
Man fängt an, arbeitet sich durch. Nur um zum Schluß festzustellen, war nicht so dolle.
Respekt verdient der; der sagt : Ok, alles auf Null und nochmal von vorne.
Man fängt an, arbeitet sich durch. Nur um zum Schluß festzustellen, war nicht so dolle.
Respekt verdient der; der sagt : Ok, alles auf Null und nochmal von vorne.
Re: My first Zephyr 550
Ja ich will dass es mir gefällt wen ich mir schon die mühe gebe.
Rote Sitzbank wäre auch geil
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 31ctnj.png
Rote Sitzbank wäre auch geil
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 31ctnj.png
Re: My first Zephyr 550
Hallo zusammen,
der TÜV ist fällig und ich schaff's immer noch nicht das alles funktioniert wie es soll.
habe jetzt den Tacho und Drehzahlmesser montiert (Motorrad läuft)
ABER
- die Drehzahl Anzeige springt hin und her oder bleibt stehen beim Fahren.
- Die Blinker anzeige leuchtet nur auf einer Seite. (Blinker funktionieren)
Da ich mit Elektrik gar kein plan habe würde ich mich auf Vorschläge und Hilfe freuen.
Danke im Voraus
der TÜV ist fällig und ich schaff's immer noch nicht das alles funktioniert wie es soll.
habe jetzt den Tacho und Drehzahlmesser montiert (Motorrad läuft)
ABER
- die Drehzahl Anzeige springt hin und her oder bleibt stehen beim Fahren.
- Die Blinker anzeige leuchtet nur auf einer Seite. (Blinker funktionieren)
Da ich mit Elektrik gar kein plan habe würde ich mich auf Vorschläge und Hilfe freuen.
Danke im Voraus
- Mr Nick
- Beiträge: 155
- Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17
Re: My first Zephyr 550
Servus,
Also bei dem Drehzahlmesser muss dir ein anderer Helfen. Zu den Blinkern kann ich dir sagen, dass du aufgrund der einzigen Kontrolleuchte bisschen tricksen musst.
So wie ich das gesehen hab, hast du neue Blinker. Diese haben dann einen geringeren Widerstand als die Originalen.
Das bedeutet das Blinker Relais funktioniert so nicht mehr.
Abhilfe schafft das Kellermann Blinkrelais R2. Hatte ich damals bei meiner 550er auch installiert. Kostet zwar 30€, aber ist einfach zu installieren, wenn du löten kannst.
Eine noch günstigere Alternative ist, nur Widerstände zu kaufen, und diese an die Blinker zu löten. Wenn du es noch billiger haben willst, nimmste die alten Blinkerleuchten und lötest die vor die LEDs. Dann versteckst du die alten Birnen unterm Sitz. Ich denk aber das Kellermann ist die einfachste Variante.
Gruß
Nick
Also bei dem Drehzahlmesser muss dir ein anderer Helfen. Zu den Blinkern kann ich dir sagen, dass du aufgrund der einzigen Kontrolleuchte bisschen tricksen musst.
So wie ich das gesehen hab, hast du neue Blinker. Diese haben dann einen geringeren Widerstand als die Originalen.
Das bedeutet das Blinker Relais funktioniert so nicht mehr.
Abhilfe schafft das Kellermann Blinkrelais R2. Hatte ich damals bei meiner 550er auch installiert. Kostet zwar 30€, aber ist einfach zu installieren, wenn du löten kannst.
Eine noch günstigere Alternative ist, nur Widerstände zu kaufen, und diese an die Blinker zu löten. Wenn du es noch billiger haben willst, nimmste die alten Blinkerleuchten und lötest die vor die LEDs. Dann versteckst du die alten Birnen unterm Sitz. Ich denk aber das Kellermann ist die einfachste Variante.
Gruß
Nick
Re: My first Zephyr 550
Hallo Nick, Danke für deine Antwort.
Ich habe bereits nen Lastunabhängiges Blinkerrelais von ShinYo drauf. Die Blinker an sich funktionieren, nur die anzeige (LED funktioniert nur auf eine Seite) spinnt.
Noch eine Frage soll ich der Batterie kurz ausbauen nachdem ich an den Stecker rumprobiert habe? wegen Reinitialisierung? oder spielt es bei den alten Motorräder keine Rolle?
MfG
Nathanael
Ich habe bereits nen Lastunabhängiges Blinkerrelais von ShinYo drauf. Die Blinker an sich funktionieren, nur die anzeige (LED funktioniert nur auf eine Seite) spinnt.
Noch eine Frage soll ich der Batterie kurz ausbauen nachdem ich an den Stecker rumprobiert habe? wegen Reinitialisierung? oder spielt es bei den alten Motorräder keine Rolle?
MfG
Nathanael
- Mr Nick
- Beiträge: 155
- Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 21:17
Re: My first Zephyr 550
Hey,
Ich glaub an die Batterie musste nicht. Habs erst jetzt gesehen, dass du ja komplett neue Instrumente hast. Mit den Dokumenten der Instrumente würde ich mich mal auseinander setzten. Was wird dort angeschlossen und warum? Was steht als Input zur Verfügung?
Btw Drehzahlmesser bei ner 550er bis 8000 RPM passt wirklich schlecht. Das sage ich jetzt nicht, weil man höher drehen sollte oder so...
Es geht mehr darum, dass ich da bedenken hätte ob dein Drehzahlmesser die korrekte Drehzahl überhaupt anzeigen kann. Iwie wirds bestimmt gehen, aber plug and play bestimmt nicht.
Außerdem sehe ich im Tacho 4 Kontrolleuchten:
1.fernlicht
2. Neutral
3. Öldruck
4. Blinker
Was genau funktioniert denn jetzt nicht? Oder versteh ich grad was falsch?
Gruß
Nick
Ich glaub an die Batterie musste nicht. Habs erst jetzt gesehen, dass du ja komplett neue Instrumente hast. Mit den Dokumenten der Instrumente würde ich mich mal auseinander setzten. Was wird dort angeschlossen und warum? Was steht als Input zur Verfügung?
Btw Drehzahlmesser bei ner 550er bis 8000 RPM passt wirklich schlecht. Das sage ich jetzt nicht, weil man höher drehen sollte oder so...
Es geht mehr darum, dass ich da bedenken hätte ob dein Drehzahlmesser die korrekte Drehzahl überhaupt anzeigen kann. Iwie wirds bestimmt gehen, aber plug and play bestimmt nicht.
Außerdem sehe ich im Tacho 4 Kontrolleuchten:
1.fernlicht
2. Neutral
3. Öldruck
4. Blinker
Was genau funktioniert denn jetzt nicht? Oder versteh ich grad was falsch?
Gruß
Nick
Re: My first Zephyr 550
Hallo Nick,
also ich habe inzwischen den richtigen Drehzahlmesser (zumindest hoffe ich)
- Drehzahlmesser: Elektronischer Anschluss, max. 15.000 U/min, 1:1 negativ Für alle elektronischen und Transistor-Zündungen.
Bei laufenden Motor keine Reaktion beim fahren auch nicht. beim Start geht die Anzeige einmal komplett hoch und wieder auf Null.
- Tacho alles funktioniert,
1.fernlicht ok
2. Neutral ok
3. Öldruck ok
4. Blinker Anzeige geht nur wenn ich nach rechts blinke. Nach links keine Reaktion.
Mit original Tachos geht alles ich habe die original Stecker behalten wie es mir "Kawabrandt" empfohlen hat.
LG
Nathanael
also ich habe inzwischen den richtigen Drehzahlmesser (zumindest hoffe ich)
- Drehzahlmesser: Elektronischer Anschluss, max. 15.000 U/min, 1:1 negativ Für alle elektronischen und Transistor-Zündungen.
Bei laufenden Motor keine Reaktion beim fahren auch nicht. beim Start geht die Anzeige einmal komplett hoch und wieder auf Null.
- Tacho alles funktioniert,
1.fernlicht ok
2. Neutral ok
3. Öldruck ok
4. Blinker Anzeige geht nur wenn ich nach rechts blinke. Nach links keine Reaktion.
Mit original Tachos geht alles ich habe die original Stecker behalten wie es mir "Kawabrandt" empfohlen hat.
LG
Nathanael
Re: My first Zephyr 550
Versuch Nummer 2
Gefällt mir schon besser. sieht weniger "wurstig" aus.
was meint Ihr?
http://fs5.directupload.net/images/160502/inp9vys7.png
Gefällt mir schon besser. sieht weniger "wurstig" aus.
was meint Ihr?
http://fs5.directupload.net/images/160502/inp9vys7.png
- Gustel
- Beiträge: 415
- Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
- Wohnort: Hildrizhausen
Re: My first Zephyr 550
Hi,
hier wird das Umrüsten von Glühbirne auf LED doch erklärt und auch Lösungen präsentiert
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... 63#p115163
hier wird das Umrüsten von Glühbirne auf LED doch erklärt und auch Lösungen präsentiert
http://zephyrfreunde.de/phpBB3/viewtopi ... 63#p115163
ZR 750 C3
Re: My first Zephyr 550
Hallo Gustel,
ich habe jetzt den Kellermann Blinkerrelais drauf und alles geht wunderbar!
zumindest mit den kontrollleichten und Blinker.
habs noch nicht weiter geschafft mit den Drehzahlmesser. frage mich mittlerweile ob es der richtige DZM ist. da stand leider nichts beim kauf für welchen Motoren es ist. Ist vielleicht da der Fehler zu finden?
"Elektronischer Drehzahlmesser im Edelstahlgehäuse, mattschwarz
Elektronischer Anschluss, max. 15.000 U/min, 1:1 negativ
Für alle elektronischen und Transistor-Zündungen!
Mit Beleuchtung u. schwarzem Ziffernblatt.
12 Volt, 60 mm Durchmesser.
Alle Kabel sind bereits angeschlossen!
Der Halter ist demontierbar!
Auch lieferbar mit max. 8.000 U/min.
NEUWARE, ohne jegliche Mängel!"
ich habe jetzt den Kellermann Blinkerrelais drauf und alles geht wunderbar!
zumindest mit den kontrollleichten und Blinker.
habs noch nicht weiter geschafft mit den Drehzahlmesser. frage mich mittlerweile ob es der richtige DZM ist. da stand leider nichts beim kauf für welchen Motoren es ist. Ist vielleicht da der Fehler zu finden?
"Elektronischer Drehzahlmesser im Edelstahlgehäuse, mattschwarz
Elektronischer Anschluss, max. 15.000 U/min, 1:1 negativ
Für alle elektronischen und Transistor-Zündungen!
Mit Beleuchtung u. schwarzem Ziffernblatt.
12 Volt, 60 mm Durchmesser.
Alle Kabel sind bereits angeschlossen!
Der Halter ist demontierbar!
Auch lieferbar mit max. 8.000 U/min.
NEUWARE, ohne jegliche Mängel!"
Re: My first Zephyr 550
Work in progress..
Die Sitzbank ist fertig und der 2. Versuch hat sich gelohnt.
Samstag Gespräch beim TÜV wegen Rahmen kürzen.
und dann kanns weiter.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... ce98nv.jpg
Für die Lackierung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig aber der Versuch hier gefällt mir gut. Grau / schwarz
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 3y9cme.jpg
Die Sitzbank ist fertig und der 2. Versuch hat sich gelohnt.
Samstag Gespräch beim TÜV wegen Rahmen kürzen.
und dann kanns weiter.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... ce98nv.jpg
Für die Lackierung bin ich mir noch nicht ganz schlüssig aber der Versuch hier gefällt mir gut. Grau / schwarz
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 3y9cme.jpg