![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![down [{}]](./images/smilies/thumbs_down20.gif)
Es ist bald Weihnachten und ich bin am Wunschzettel schreiben: Ich wünsche mir 17" Gussfelgen vo/hi für meine 11er
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Bestimmt hat schon ein netter Kollege einen Fred darüber gschrieben, aber ich find'n net
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Ist es da nicht viel einfacher ein neues Joch machen zu lassen? Dann hat man alles P&P ohne das rum distanze.Z-master hat geschrieben:Tja- die Zephyr-Freaks klauen den ZR7-Freaks die Krümmer und den ZRX-lern das Fahrwerk! so is das Leben!
Jens und sein Low-Rider - der kommt ja fast nicht mehr den abgesenkten Bordstein hoch - dafür aber gut mit de Hax'n auf die Erd'![]()
(nich übel nehmen Jens
)
und die Gabel da rein zu friemeln is so ne Sache ... Dino tüddelt da auch dran!
Nimmst du Brücken von der 11er, baust da die Holme rein und übernimmt die ZRX-Achse (auch wenn die dann ca. 5mm zu kurz is.... evtl. mal ZX9 Probieren - könnte länger sein??? Bitte mal Achsen vermessen Leute). Dann das ZRX-Rad rein, Buchse rechts +2,5mm, 2,5 mm Zwischenring links und nen längeren Tachomitnehmer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und dann noch die Bremsscheiben 2,5 mm untergelegt und längere Schäubchen ....
dann noch 4 kleine feine Hülsen um das Schutzblech auszumitteln und passt![]()
![]()
und hinten - keine Ahnung - fragst du Jens!![]()
Grüße
Leider nein, die Anpassungsarbeiten damit das Lenkradschloss passt sind nicht trival. Das Mastermind hat das ausgehirnt und sich für den Umbau mit Federbeinen der ZRX entschieden. Es ist leichter ein paar Distanzen zu drehen, zumal Mastermind und sein Geselle das bis ins Detail ausgetüftelt und mit Maßen versehen haben. Nachbauen ist in diesem Fall der bessere Weg, als das Rad neu zu erfinden.Subway hat geschrieben:
Ist es da nicht viel einfacher ein neues Joch machen zu lassen? Dann hat man alles P&P ohne das rum distanze.
Ah, ok. Ich vergess immer das Lenkschloss, weil ich sowas ja nicht hab.Hans-Dieter hat geschrieben:Leider nein, die Anpassungsarbeiten damit das Lenkradschloss passt sind nicht trival. Das Mastermind hat das ausgehirnt und sich für den Umbau mit Federbeinen der ZRX entschieden. Es ist leichter ein paar Distanzen zu drehen, zumal Mastermind und sein Geselle das bis ins Detail ausgetüftelt und mit Maßen versehen haben. Nachbauen ist in diesem Fall der bessere Weg, als das Rad neu zu erfinden.Subway hat geschrieben:
Ist es da nicht viel einfacher ein neues Joch machen zu lassen? Dann hat man alles P&P ohne das rum distanze.![]()
![]()
Hast du nen hund als alternative Diebstahlsicherung???Subway hat geschrieben:Ah, ok. Ich vergess immer das Lenkschloss, weil ich sowas ja nicht hab.
Der hat das schon mal realisiert und kann dir sicher Tipps geben - wenn du ihn ganz nett drum fragstHans-Dieter hat geschrieben:Das Mastermind
Und das war auch bei allen die diesen Umbau gemacht haben. Hätten wir anderen nur mal die Achse besser angezogen. Oder! Dein Schrauben hat auch die Brücke der ZrX verbaut.Z-master hat geschrieben:Die Zephyr-Brücken sind breiter als die der ZRX, deswegen musst du ja neue Buchsen drehen!
Wenn du nun das Rad der ZRX zwischen die ZRX-Home in der 11er Zephyr Brücke montierst MUSS diese Differenz der breiteren Brücke irgendwo bei der Bremsscheibenflucht auftauchen!
Es kann sein dass die Sättel das ausgleichen können ... - aber definitiv laufen die Scheiben dann nicht mittig im Sattel!
Und ich behaupte dass das ziemlich genau 2,5 mm außermittig ist!
Grüße
Weiß ich doch MeistaaaHans-Dieter hat geschrieben:Is ne Zephyr Brücke
Hi Damir,Damir hat geschrieben:Noch was,
Blinker hinten rechts hängt mehr als 2,5 mm runter.![]()
Damir
Das kann man behaupten - von dir hab ich ja die ganzen Tipps bekommen, ohne die wäre es nicht in der Zeit machbar gewesen! Und wir haben lange und ausführlich debattiertRudi hat geschrieben:und denke dass ich weiß wovon ich spreche.