kürzlich habe ich eine D2 rangeschafft, die allerdings nicht anspringen wollte. nix, kein gepfurze, kein geröchel, kein huster, kein muks, nur georgel ohne auch nur den hauch einer detonation. hmm, naja, eingesackt den ofen, kann ja nur eine lapalie sein, denn:
die letzte werkstattrechnung über knapp 400.- mäuse besagte, zitat "fahrzeug verliert benzin bzw. benzin läuft in ölwanne" und den ausgeführten arbeiten, zitat: "öl und filter gewechselt, vergaser ausgebaut und gereinigt, schwimmer undicht aufgrund verschmutzung, benzinhahn überprüft, vergaser wieder eingebaut, 5 liter super beigefüllt".
datum der ausgeführten arbeiten 21.08., also gut 2 monate her, sodass ich die spritversorgung zunächst an die letzte stelle der honey to do liste setzte.
naja, dann das übliche programm, kerzen neu, unterdruckschläuche überprüft, zündfunke da, kompression sahne, knapp 12 auf allen vieren. also irgendwie blieb ja dann doch nur noch kein sprit. da das ding aber partout, nicht mal wenigstens auf einem oder zweien, oder gar drei zylindern einen muks von sich geben wollte, konnte ich mich damit irgendwie nicht anfreunden. tank war ja runter und ich puste etwas ratlos in den benzinschlauch, aber nichts, kein blubbern, geschweige denn überhaupt durchlass
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ich kann es kaum fassen, kein durchgang auf allen vier vergasern??? wie geht dat denn?
gut, vergaser raus und zerlegt und vorgefunden habe ich einen tip top sauberen vergaser, durchgängige düsen, kein popel, kein futzel dreck, nüscht, also wirklich wie neu. aaaber, alle 4 schwimmernadeln saßen fest in ihrem sitz. ich habe ja nun wirklich schon viel gesehen, versiffte und verklebte nadeln, dreck und müll in den schwimmerkammern, aber sowas? die nadeln waren wie aufgequollen und oxidiert und ich konnte sie nur mit einer kleinen spitzzange aus ihren sitzen befreien. die konturen sind dermaßen angeknabbert und selbst reinigen und polieren half nichts. sie gingen nicht mehr in ihre sitze. ich habe dann neue eingesetzt, wunderbar, wie es sein soll.
was hat denen so zugesetzt??
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vor allem stellt sich mir die frage, was hat die werkstatt gemacht bzw mit was haben die gereingt (wenn überhaupt)? der überprüfte benzinhahn war natürlich nach wie vor inkontinent.
hat jemand das schon mal gehabt, angeknabberte und mutierte nadeln? ich war ja auf alles vorbereitet, aber sowas habe ich noch nicht gesehen. ich meine, wenn agressives reinigungsmittel oder was auch immer, dann ist doch alles kacka, aber nur und ausschließlich die nadeln und komplett alle vier bombenfest?
maschine läuft jetzt wieder wie am ersten tag, aber die ungläubigkeit ist noch groß.
mit freundlichen grüßen
amir
p.s. ich denke, die bilder sagen nicht viel aus, aber diese nadeln passen jedenfalls nicht mehr in irhe sitze.
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