Ölkühler und Thermostate
- zrt11
- Beiträge: 883
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: Ölkühler und Thermostate
*Lach*
was geht denn hier ab Stelle mir gerade vor wie sich Damir, Dirty, Gustel, Uwe mit Ronja, also quasi schon ein Gangster Quintett , nachts in der Garage ans Werk machen. Eigentlich wollten sie ja ,.... aber wo doch HD, in Sorge und das Kawareinheitsgebot seine ZRX als Teilträger gespendet hat* (spässle gell) müsste da, so wie ich die Typen kenne, was ganz neues entstehen. Uwe(Kaputt) willst du die nicht mal machen lassen
was geht denn hier ab Stelle mir gerade vor wie sich Damir, Dirty, Gustel, Uwe mit Ronja, also quasi schon ein Gangster Quintett , nachts in der Garage ans Werk machen. Eigentlich wollten sie ja ,.... aber wo doch HD, in Sorge und das Kawareinheitsgebot seine ZRX als Teilträger gespendet hat* (spässle gell) müsste da, so wie ich die Typen kenne, was ganz neues entstehen. Uwe(Kaputt) willst du die nicht mal machen lassen
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- kaputt
- Master of Desaster / Site Owner
- Beiträge: 789
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
- Wohnort: im wilden Süden
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler und Thermostate
Also Gerhard,
wenn ich ehrlich bin wollte ich eigentlich meine Rottweiler in Frührente schicken und bei R../S..1/P...7 oder oder oder ein Kamerateam bestellen!!
Denn wenn das Tream-Team anrollt sollte das auch für Nachwelt erhalten bleiben.
Ich bin mir nur nicht sicher was da dabei rauskommt wenn der Kameramann vor Lachen im Hof auf und ab rollt.....naja schaun wir mal
Gruß aus L.E.
Uwe
wenn ich ehrlich bin wollte ich eigentlich meine Rottweiler in Frührente schicken und bei R../S..1/P...7 oder oder oder ein Kamerateam bestellen!!
Denn wenn das Tream-Team anrollt sollte das auch für Nachwelt erhalten bleiben.
Ich bin mir nur nicht sicher was da dabei rauskommt wenn der Kameramann vor Lachen im Hof auf und ab rollt.....naja schaun wir mal
Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Ölkühler und Thermostate
Ich brech´zusammen,....Kawareinheitsgebot........
Gerhard, was für Drogen hast Du denn schon wieder eingeworfen
Wie kann einem normal denkenden Menschen so etwas einfallen
Unglaublitsch, wie aus einem normalen interessanten tread die Süd/Westtruppe mal wieder einen richtig geilen tread macht.
So sinn se halt, die buam
Harry
Gerhard, was für Drogen hast Du denn schon wieder eingeworfen
Wie kann einem normal denkenden Menschen so etwas einfallen
Unglaublitsch, wie aus einem normalen interessanten tread die Süd/Westtruppe mal wieder einen richtig geilen tread macht.
So sinn se halt, die buam
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Ölkühler und Thermostate
@ kaputt Uwe,
Hol Du wen du willst.
Wir schaffen es trotzdem.
Hab gestern Nacht extra meine alten Donald Duck Bücher aus dem Keller
gekramt und nachgelesen wie die Panzerknacker immer versucht haben
Onkel Dagoberts Geldspeicher zu knacken.
Sehr lehrreich sag ich nur,sehr lehrreich.
Schlauer wie die,......äh, ich meine dümmer wie die sind wir auch nicht.
Wir schaffen das.
Der Ölkühler gehört uns.
Gruß............Uwe ( mafia-quartett )
Hol Du wen du willst.
Wir schaffen es trotzdem.
Hab gestern Nacht extra meine alten Donald Duck Bücher aus dem Keller
gekramt und nachgelesen wie die Panzerknacker immer versucht haben
Onkel Dagoberts Geldspeicher zu knacken.
Sehr lehrreich sag ich nur,sehr lehrreich.
Schlauer wie die,......äh, ich meine dümmer wie die sind wir auch nicht.
Wir schaffen das.
Der Ölkühler gehört uns.
Gruß............Uwe ( mafia-quartett )
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Ölkühler und Thermostate
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Ölkühler und Thermostate
Ja da ich nichts damit zu tun hab.
Kann ich ja mal ein Tip geben.
Für die 2 Rottweiler( Ich hatte auch mal einen Rottweiler und weiß wie die sein können.) gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Die Aktion abblasen und vergessen.
Oder stillhalten hab hier mal ein Anschauungsbild wie das Stillhalten aussehen könnte
Kann ich ja mal ein Tip geben.
Für die 2 Rottweiler( Ich hatte auch mal einen Rottweiler und weiß wie die sein können.) gibt es nur zwei Möglichkeiten:
Die Aktion abblasen und vergessen.
Oder stillhalten hab hier mal ein Anschauungsbild wie das Stillhalten aussehen könnte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Zeferl
- Beiträge: 2453
- Registriert: Samstag 8. Oktober 2011, 23:39
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler und Thermostate
Jetzt wieder mal was nüchternes:
Ich hab mir nen alten Racimex billig gekauft, um zu sehen, wie er von innen aussieht,
nachdem ihr mir da nicht besonders weitergeholfen hattet......
Nun weis ich es: Bei Kälte alle vier Anschlüße untereinander offen,
bei Wärme jeweils links und rechts durchgängig, abhängig davon, wie man das Teil hält.........
Ist ein bißchen groß für die Kleine, scheint Mocal kleiner zu sein.
Ob ich die Ölleitungen auch mittels Schellen an die Tüllen anschließen kann?
Ich weiss schon ihr Perfektionisten lehnt das dann als Pfusch ab
Ich hab mir nen alten Racimex billig gekauft, um zu sehen, wie er von innen aussieht,
nachdem ihr mir da nicht besonders weitergeholfen hattet......
Nun weis ich es: Bei Kälte alle vier Anschlüße untereinander offen,
bei Wärme jeweils links und rechts durchgängig, abhängig davon, wie man das Teil hält.........
Ist ein bißchen groß für die Kleine, scheint Mocal kleiner zu sein.
Ob ich die Ölleitungen auch mittels Schellen an die Tüllen anschließen kann?
Ich weiss schon ihr Perfektionisten lehnt das dann als Pfusch ab
Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
auf 750 D2
Feierabendtourer
auf 750 D2
Feierabendtourer
- kaputt
- Master of Desaster / Site Owner
- Beiträge: 789
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
- Wohnort: im wilden Süden
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler und Thermostate
Wenn du ein Mocal benötigst wende dich an Gerhard (zrt11) der hat einen über!Zeferl hat geschrieben:Ist ein bißchen groß für die Kleine, scheint Mocal kleiner zu sein.
Ob ich die Ölleitungen auch mittels Schellen an die Tüllen anschließen kann?....................
Ölleitung => Schellen => Tüllen? Im Prinzip ja, aber was meinst du mit Tüllen?
Meinst du damit die ALTEN (abgesägten) Ölleitungen? So quasi als Anschluss am Kühler, Motor usw. usw.? Sollte funktionieren, nur das Ende würde ich umbördeln damit der Schlauch (mit Schelle) nicht rutschen kann.
Gruß aus L.E.
Uwe
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
- zrt11
- Beiträge: 883
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
- Gustel
- Beiträge: 415
- Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
- Wohnort: Hildrizhausen
Re: Ölkühler und Thermostate
Na da bin ich ja mal wieder außen vor, Dankeschön........zrt11 hat geschrieben:jetzt mit FSK18
der junge Zivi
ZR 750 C3
- BigBlock
- Beiträge: 324
- Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
- Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler und Thermostate
@ kaputt & Gerhard
Ich möchte den alten Thread wieder hervorkramen. Ich hatte mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, aber wieder beiseite gelegt. Natürlich hätte ich da auch noch ein paar Fragen. Mich würden deine Alltagserfahrungen mit dem Thermostat interessieren, Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter
1. Wie hast Du diesen Nippel für den Rücklauf vorne in die Ölwanne bekommen, ein Gewinde geschnitten oder ist da schon eins drin? Der Adapter für diese komische Befestigung ist unbezahlbar https://www.earls.co.uk/earls/adapters/ ... eoffs.html
2. Wie hast Du den Thermostaten befestigt, nur mit Kabelbindern?
3. Weitere sachdienliche Hinweise werden immer gerne entgegengenommen. Wo hast Du bestellt? Wer fährt noch mit so 'nem Teil rum?
War heute eine Stunde unterwegs, Öl war so zwischen 40-60°C am Einfüllstutzen, kurz über der Sulztemperatur habe schon überlegt, an Bäbber über den Kühler zum bäbba.
Ich möchte den alten Thread wieder hervorkramen. Ich hatte mich auch schon mit dem Thema beschäftigt, aber wieder beiseite gelegt. Natürlich hätte ich da auch noch ein paar Fragen. Mich würden deine Alltagserfahrungen mit dem Thermostat interessieren, Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter
1. Wie hast Du diesen Nippel für den Rücklauf vorne in die Ölwanne bekommen, ein Gewinde geschnitten oder ist da schon eins drin? Der Adapter für diese komische Befestigung ist unbezahlbar https://www.earls.co.uk/earls/adapters/ ... eoffs.html
2. Wie hast Du den Thermostaten befestigt, nur mit Kabelbindern?
3. Weitere sachdienliche Hinweise werden immer gerne entgegengenommen. Wo hast Du bestellt? Wer fährt noch mit so 'nem Teil rum?
War heute eine Stunde unterwegs, Öl war so zwischen 40-60°C am Einfüllstutzen, kurz über der Sulztemperatur habe schon überlegt, an Bäbber über den Kühler zum bäbba.
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler
Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein
11er Zephyr - Dickschiffsegler
Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Ölkühler und Thermostate
Das mit dem Bäbber habe ich mir heute auch schon überlegt, weil meine Dose bei meinen Kurzstreckenfahrten trotz Thermostat gerade mal 50° Öltemperatur erreicht.
Harry
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler und Thermostate
wie wär's mit einer temeraturabhänging vom Motormanagement gesteuerten verschiebbaren Pappe (für was gibts denn sonst die Ganzen Servomotoren )
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Ölkühler und Thermostate
Hatte mal nen DKW Munga, die Älteren kennen den von der Bundeswehr, der hatte eine Art Rollo, den man manuell mittels Kette vom Innenraum vor den Kühler ziehen konnte.
War aber soweit ich weiß als Schutz bei Wasserdurchfahrten gedacht.
Sorry, war nicht beim Bund, hatte einfach keine Zeit damals.
Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab.
Harry mit 3 Zylinder Zweitakter 1000 ccm und 40 PS mit Allrad
War aber soweit ich weiß als Schutz bei Wasserdurchfahrten gedacht.
Sorry, war nicht beim Bund, hatte einfach keine Zeit damals.
Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab.
Harry mit 3 Zylinder Zweitakter 1000 ccm und 40 PS mit Allrad
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- kaputt
- Master of Desaster / Site Owner
- Beiträge: 789
- Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 19:43
- Wohnort: im wilden Süden
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler und Thermostate
Hi Holger,
Abropo Kühler die hatte Gerhard seiner Zeit direkt aus England mitgebracht
Loch aufbohren Gewinde rein fertig. Gerhard (zrt11) hat es mit dem Adapter realisiert.BigBlock hat geschrieben:1. Wie hast Du diesen Nippel für den Rücklauf vorne in die Ölwanne bekommen, ein Gewinde geschnitten oder ist da schon eins drin? Der Adapter für diese komische Befestigung ist unbezahlbar https://www.earls.co.uk/earls/adapters/ ... eoffs.html
Garnicht Ürsprünglich wollte ich mir einen Halter machen aber dann habe ich festgestellt das die Schläuche so starr sind das die das locker halten.BigBlock hat geschrieben:2. Wie hast Du den Thermostaten befestigt, nur mit Kabelbindern?
Bestellt haben wir das Zeugs bei http://stores.ebay.de/Torques-U-K. Alex (hieß der Typ) war immer ziemlich fix im verschicken. Inzwischen mag es evtl. auch in DE Händler geben die das Zeugs zu vernünftigen Preisen verkaufen da solltest du dich informieren. Wie oben schon erwähnt Gerhard (zrt11) fährt auch mit Kühler.BigBlock hat geschrieben:3. Weitere sachdienliche Hinweise werden immer gerne entgegengenommen. Wo hast Du bestellt? Wer fährt noch mit so 'nem Teil rum?
Abropo Kühler die hatte Gerhard seiner Zeit direkt aus England mitgebracht
Gruß aus L.E.
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
Uwe aka Admin
Bei U/Linux hilfreich aber nicht nötig, bei Windows nötig aber nicht hilfreich!
Mein Haus, Mein Auto, Mein Motorrad.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und Ausdruck meiner Persönlichkeit
- zrt11
- Beiträge: 883
- Registriert: Freitag 28. Dezember 2007, 20:56
- Wohnort: Schwarzwald Süd-West
Re: Ölkühler und Thermostate
Moin Holger,
thermisch braucht der Serienmotor der Elfer nicht zwingend einen grösseren Kühler, eher schon das Thermostat Den Earls Kühler wirst du nur an seine Grenzen kriegen wenn kein Luftdurchsatz da ist (Staugau oder Har***-Treffen versuche ich mir zu verkneifen )
Kurz noch zum Adapter. Den hatte ich bei GSG bestellt und schwarz eloxieren lassen. Musst aber fragen ob er die Dinger ü-haupt noch hat oder gleich Uwe's Lösung
Die Halteplatten hatte ich auslasern lassen. Einzelstücke können dabei aber auch richtig ins Geld gehen, wenn da nicht mal einer ein Auge zudrückt. Die mögen da eher Stückzahlen von 50 aufwärts. Die dxf files hätte ich noch rumliegen
thermisch braucht der Serienmotor der Elfer nicht zwingend einen grösseren Kühler, eher schon das Thermostat Den Earls Kühler wirst du nur an seine Grenzen kriegen wenn kein Luftdurchsatz da ist (Staugau oder Har***-Treffen versuche ich mir zu verkneifen )
Kurz noch zum Adapter. Den hatte ich bei GSG bestellt und schwarz eloxieren lassen. Musst aber fragen ob er die Dinger ü-haupt noch hat oder gleich Uwe's Lösung
Die Halteplatten hatte ich auslasern lassen. Einzelstücke können dabei aber auch richtig ins Geld gehen, wenn da nicht mal einer ein Auge zudrückt. Die mögen da eher Stückzahlen von 50 aufwärts. Die dxf files hätte ich noch rumliegen
Gruss Gerhard
just do it
just do it
- BigBlock
- Beiträge: 324
- Registriert: Dienstag 1. September 2015, 22:13
- Wohnort: Vilsbiburg, Exilnordschwabe (DLG)
- Kontaktdaten:
Re: Ölkühler und Thermostate
Gerhard & Uwe
Vielen Dank für Eure Ausführungen! Ja, mir geht es hauptsächlich um den Thermostaten. Da allerdings der Originalkühler einen sehr leidigen Eindruck macht, wird der evtl. auch gleich mit über den Jordan (bei uns Isar, Donau) fliegen. Hatte mir gedacht, ein komplettes Ölkühlerkit zu besorgen http://race-lines.co.uk/store/product_i ... ts_id=3379 und mit einem Racimex Thermostaten zu komplettieren.
Vielen Dank für Eure Ausführungen! Ja, mir geht es hauptsächlich um den Thermostaten. Da allerdings der Originalkühler einen sehr leidigen Eindruck macht, wird der evtl. auch gleich mit über den Jordan (bei uns Isar, Donau) fliegen. Hatte mir gedacht, ein komplettes Ölkühlerkit zu besorgen http://race-lines.co.uk/store/product_i ... ts_id=3379 und mit einem Racimex Thermostaten zu komplettieren.
Gruß Holger
11er Zephyr - Dickschiffsegler
Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein
11er Zephyr - Dickschiffsegler
Schimpfe auf keinen Biker, denn es könnte Dein Chef sein