Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank ist
Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank ist
Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Tobi und ich habe eine 1100er Bj 92.
Bin aus dem Raum Böblingen !
Ein bisschen optisch aufgehübscht, 4 in 1 Anlage Bugspoiler, Airbrush , LED`s usw.
So jetzt habe ich ein Problem und ich hofffe das es da draußen von euch einen Profi gibt der mir weiterhelfen kann.
Wenn ich fahre muß ich irgend wann auf Reserve umschalten, ok. Nach ca. 10Km fahr ich ne Tanke an und will tanken.
Es hat aber noch gügend Sprit im Tank ! Halb voll !
Also tank ich nicht und fahr weiter auf Reservestellung. Nach weiteren 15 - 20 Km geht das Teil aus !
Tankverschluß / Deckel offen weiterhin das Problem.
Unterdruckschläuche oK.
Was ist das Problem ?
Obwohl genügend Sprit im Tank ist denkt das Teil es hätte keinen mehr!
Ist da was mit dem Benzinhahn oder Schwimmer ?!
Wer kann mir helfen ? Hab keinen Bock mit den HD Sportys immer tanken zu gehen.
grüßle hopsing
Bin aus dem Raum Böblingen !
Ein bisschen optisch aufgehübscht, 4 in 1 Anlage Bugspoiler, Airbrush , LED`s usw.
So jetzt habe ich ein Problem und ich hofffe das es da draußen von euch einen Profi gibt der mir weiterhelfen kann.
Wenn ich fahre muß ich irgend wann auf Reserve umschalten, ok. Nach ca. 10Km fahr ich ne Tanke an und will tanken.
Es hat aber noch gügend Sprit im Tank ! Halb voll !
Also tank ich nicht und fahr weiter auf Reservestellung. Nach weiteren 15 - 20 Km geht das Teil aus !
Tankverschluß / Deckel offen weiterhin das Problem.
Unterdruckschläuche oK.
Was ist das Problem ?
Obwohl genügend Sprit im Tank ist denkt das Teil es hätte keinen mehr!
Ist da was mit dem Benzinhahn oder Schwimmer ?!
Wer kann mir helfen ? Hab keinen Bock mit den HD Sportys immer tanken zu gehen.
grüßle hopsing
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Das Problem hatte ich bei meiner 550er auch vor 2 Jahren. Habe die Vermutung das es bei mit am Benzinschlauch lag, der vom Benzinhahn weggeht. Der war bei mir recht lang und lag auch ein Stückwärts aufwärts. Habe in gekürzt, sodass der Sprit nur abwärts fließt. Denke, dass ab einem gewissen Füllstand der Druck nicht mehr genug war, um den Sprit über den "Berg" zu schieben.
Im gleichen Atemzug hatte ich auch noch meinen Bezinhahn erneuert, da nur noch das Reserveröhrchen vorhanden war. Aber denke nicht, dass das was mit dem Problem zu tun hatte.
Im gleichen Atemzug hatte ich auch noch meinen Bezinhahn erneuert, da nur noch das Reserveröhrchen vorhanden war. Aber denke nicht, dass das was mit dem Problem zu tun hatte.
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Dann ma wilokmmen hier
Haste nen zusätzlichen Benzinfilter drin oder sind die Originalen Filterrohre vom Schmodder zugesetzt?
Grüße
Haste nen zusätzlichen Benzinfilter drin oder sind die Originalen Filterrohre vom Schmodder zugesetzt?
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Danke für die Zwei Tipps !
Das mit dem Benzinschlaauch Check ich mal und versuch mal übern Winter den Bezinhahn auszubauen.
Dann weis ich auch ob der mit schmodder zu ist und ob die Röhrchen da sind.
Extra Filter hab ich nicht drin.
Das mit dem Benzinschlaauch Check ich mal und versuch mal übern Winter den Bezinhahn auszubauen.
Dann weis ich auch ob der mit schmodder zu ist und ob die Röhrchen da sind.
Extra Filter hab ich nicht drin.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Hopsing, war das nicht der chinesische Koch bei Bonanza
Sei´s drum, auch von mir herzlich Willkommen bei den Verstrahlten.
Böblingen, da ist es nicht weit zum Glemseck, unserem Sommerstammtisch, oder zur Kraxelam in Rutesheim, oder Uhlenspiegel in Rutesheim, wo wir im Winter Stammtisch haben.
Oh, ich vergaß, man nennt mich auch den headhunter des wilden Südens
Einfach mal unter Stammtisch Süd/West schauen, wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen, oder machen im Sommer gemeinsame Ausfahrten.
So, genug der Werbung, Du hast ja ein Problem.
Bist Du schon mal auf PRI gefahren, läuft die Kiste dann?
Wenn ja, ist Dein Unterdruckschlauch, der den Benzinhahn öffnet ist porös, oder abgeklemmt, ich denke, daß ist bei Dir nichts Großes.
Halte uns auf dem Laufenden.
Harry, auch 11er Fahrer
Sei´s drum, auch von mir herzlich Willkommen bei den Verstrahlten.
Böblingen, da ist es nicht weit zum Glemseck, unserem Sommerstammtisch, oder zur Kraxelam in Rutesheim, oder Uhlenspiegel in Rutesheim, wo wir im Winter Stammtisch haben.
Oh, ich vergaß, man nennt mich auch den headhunter des wilden Südens
Einfach mal unter Stammtisch Süd/West schauen, wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen, oder machen im Sommer gemeinsame Ausfahrten.
So, genug der Werbung, Du hast ja ein Problem.
Bist Du schon mal auf PRI gefahren, läuft die Kiste dann?
Wenn ja, ist Dein Unterdruckschlauch, der den Benzinhahn öffnet ist porös, oder abgeklemmt, ich denke, daß ist bei Dir nichts Großes.
Halte uns auf dem Laufenden.
Harry, auch 11er Fahrer
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 55
- Registriert: Sonntag 4. April 2010, 01:33
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Mensch Dirty ,
das is ja Lichtjahre her, Hopsing, da bin ich noch in kurzer Hose
hinter der Musik hergelaufen An was Du Dich noch
alles so erinnern kannst Bin beeindruckt
das is ja Lichtjahre her, Hopsing, da bin ich noch in kurzer Hose
hinter der Musik hergelaufen An was Du Dich noch
alles so erinnern kannst Bin beeindruckt
...
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Isch kann mir an alles erinnern,...................
...................but who to fuck is Dirty
Ist doch schön, wenn es hier immer lustig zugeht, und so ganz nebenbei wird einem Neuen hoffentlich geholfen.
Tobi, PRI und ne Runde drehen
Harry
...................but who to fuck is Dirty
Ist doch schön, wenn es hier immer lustig zugeht, und so ganz nebenbei wird einem Neuen hoffentlich geholfen.
Tobi, PRI und ne Runde drehen
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Nightwolf
- Beiträge: 886
- Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 19:59
- Wohnort: Sarstedt OT Hotteln
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß
Tankdeckel hast Du ja geöffnet, also wird es die Belüftung wohl nicht sein.
Wenn dir der Motor ausgeht, dauert es dann länger, z.B. 15min., bis du den Motor wieder starten kannst oder geht es recht zügig, z.B. 1-2min.?
1. Hitze Problem
2. Benzinfluß Problem
Versuch mal die Probefahrt wie Dirty beschrieb, ansonsten würde ich mal die Filterröhrchen prüfen wegen Verstopfung. Ach ja, wenn du einen Alternativfilter mit einem Durchlass kleiner als mindestens 6mm hast, SCMEIß den raus.
hand zum gruß
Nightwolf
Tankdeckel hast Du ja geöffnet, also wird es die Belüftung wohl nicht sein.
Wenn dir der Motor ausgeht, dauert es dann länger, z.B. 15min., bis du den Motor wieder starten kannst oder geht es recht zügig, z.B. 1-2min.?
1. Hitze Problem
2. Benzinfluß Problem
Versuch mal die Probefahrt wie Dirty beschrieb, ansonsten würde ich mal die Filterröhrchen prüfen wegen Verstopfung. Ach ja, wenn du einen Alternativfilter mit einem Durchlass kleiner als mindestens 6mm hast, SCMEIß den raus.
hand zum gruß
Nightwolf
Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!
ZEPHYR 750 C5 BJ95-GPZ 500 S BJ87-GPZ 1100 BJ96-Hexagon 125 BJ97-ZEPHYR 1100 A2 BJ93-ZEPHYR 550 B3 BJ92
- jim-wormold
- Beiträge: 1156
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
- Wohnort: Alzenau
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Herzlich Willkommen hier und koch uns mal was schönes ;D
Aber im Ernst: Benzinfluss, Hitze, Unterdruckschlauch, Membrane im Benzinhahn, Tankröhrchen dicht, Benzinfilter im Benzinschlauch dicht, abgeknickter Benzinschlauch...
All das könnte bei einer schönen 750iger das Problem sein.
Bei dem Eisenhaufen ist es einfach nur der brutale Durst!
Einige hier im Forum haben schon überlegt, ob sie eine Anhängerkupplung an die 11er montieren sollen, damit sie eine Tankstelle hinter sich herziehen können.
Gruß
Jim
Aber im Ernst: Benzinfluss, Hitze, Unterdruckschlauch, Membrane im Benzinhahn, Tankröhrchen dicht, Benzinfilter im Benzinschlauch dicht, abgeknickter Benzinschlauch...
All das könnte bei einer schönen 750iger das Problem sein.
Bei dem Eisenhaufen ist es einfach nur der brutale Durst!
Einige hier im Forum haben schon überlegt, ob sie eine Anhängerkupplung an die 11er montieren sollen, damit sie eine Tankstelle hinter sich herziehen können.
Gruß
Jim
Das war schon kaputt!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Die großen Kolben der 11er saugen halt alles an, da kann so ein bißchen Dreck an den Filterröhrchen nicht gegen an.
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß mein Tank früher komplett rund war und irgendwann war die Entlüftung zu und dann hat es mir die beiden Einbuchtungen links und rechts an den Knien durch den Unterdruck reingezogen, ja so war das damals.
11er = Unterdruckpumpe
Harry, der auch bonsai´s ansaugt, siehe tread 4 Einzelfilter
Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß mein Tank früher komplett rund war und irgendwann war die Entlüftung zu und dann hat es mir die beiden Einbuchtungen links und rechts an den Knien durch den Unterdruck reingezogen, ja so war das damals.
11er = Unterdruckpumpe
Harry, der auch bonsai´s ansaugt, siehe tread 4 Einzelfilter
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- kawafreund
- Beiträge: 429
- Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 23:18
- Wohnort: Enzkreis (BaWü)
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
...endlich mal wieder ein Südwestler
herzlich willkommen und viel Spaß bei den Verrückten hier. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das man sich dran gewöhnt
zu deinem Problem wurde hier ja schon einiges geschrieben, so das ich auch nichts weiteres mehr dazu sagen kann. Bei mir war es die Tankentlüftung das sie immer aus gegangen ist. Aber Du hattest ja deinen Tankdeckel auf.
gruss
thomas
herzlich willkommen und viel Spaß bei den Verrückten hier. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das man sich dran gewöhnt
zu deinem Problem wurde hier ja schon einiges geschrieben, so das ich auch nichts weiteres mehr dazu sagen kann. Bei mir war es die Tankentlüftung das sie immer aus gegangen ist. Aber Du hattest ja deinen Tankdeckel auf.
gruss
thomas
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Herzlich Willkommen auch aus dem verstra.., äääh lieblichen Taubertal!
Als nördlichster Symphatisant der Südwestler auch von mir Herzlich Willkommen!
Du wirst hier jede Mange Tipps bekommen und nebenbai noch ne Menge Spaß haben!!!!
Wenn der Headhunter seinen Job richtig macht, sehen wir uns ja bald mal!!
Als nördlichster Symphatisant der Südwestler auch von mir Herzlich Willkommen!
Du wirst hier jede Mange Tipps bekommen und nebenbai noch ne Menge Spaß haben!!!!
Wenn der Headhunter seinen Job richtig macht, sehen wir uns ja bald mal!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Harry schrieb:11er = Unterdruckpumpe
Harry du weißt schon das eine Unterdruckpumpe im Prinzip ja auch nur eine Luftpumpe ist.
also 11er = Luftpumpe
Und jetzt wech
Harry du weißt schon das eine Unterdruckpumpe im Prinzip ja auch nur eine Luftpumpe ist.
also 11er = Luftpumpe
Und jetzt wech
Alles wird gut sagt der Doktor!
- jim-wormold
- Beiträge: 1156
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
- Wohnort: Alzenau
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Also also,
die 11er, saugt Luft von hinten durch die Vergaser an (und von oben, wie wir vorher gelernt haben, wegen der Tankform) macht daraus nix als heiße Luft und pufft die nach hinten raus.
Da bleibt aber nicht sehr viel Impuls nach vorne übrig, es sei denn die heiße Luft ist schnell.
Das führt aber dann zu der Feststellung: Die 11er ist eine Heißluftmaschine, also sowas wie ein Heißluftfön, odr?
undganzschnellweg...
die 11er, saugt Luft von hinten durch die Vergaser an (und von oben, wie wir vorher gelernt haben, wegen der Tankform) macht daraus nix als heiße Luft und pufft die nach hinten raus.
Da bleibt aber nicht sehr viel Impuls nach vorne übrig, es sei denn die heiße Luft ist schnell.
Das führt aber dann zu der Feststellung: Die 11er ist eine Heißluftmaschine, also sowas wie ein Heißluftfön, odr?
undganzschnellweg...
Das war schon kaputt!
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Aus aktuellem Grund:
In Alzenau und Bad Honnef findet heute eine Sonderausgabe an Pillen statt.
Die selbstverabreichte Dosis der dort ansässigen Mitglider war zu deutlich zu "klein".
Weiter Infos zu Uhrzeit und Ort erfahren sie durch die Ortprechanlage!
Die Termine sind "dringend" einzuhalten!!!
In Alzenau und Bad Honnef findet heute eine Sonderausgabe an Pillen statt.
Die selbstverabreichte Dosis der dort ansässigen Mitglider war zu deutlich zu "klein".
Weiter Infos zu Uhrzeit und Ort erfahren sie durch die Ortprechanlage!
Die Termine sind "dringend" einzuhalten!!!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Ja ich komme, aber ich nehme meine Dosis nur wenn sie Bunt genug ist, und der 11er Fahrer Dosierung entspricht
Hinterher kann ich mit meinem Fahrad 11er Inhalieren, Saugeil, ich komme
Oder noch besser, ich bekomme die doppelte Dosis,
und dann inhalieren meine alte Goldwing( Bj. 1976. 82 PS. 265000Km) und ich die 11er. Jippieh
Mann,mann, mann hier gibts ja Drogen.
Hinterher kann ich mit meinem Fahrad 11er Inhalieren, Saugeil, ich komme
Oder noch besser, ich bekomme die doppelte Dosis,
und dann inhalieren meine alte Goldwing( Bj. 1976. 82 PS. 265000Km) und ich die 11er. Jippieh
Mann,mann, mann hier gibts ja Drogen.
Alles wird gut sagt der Doktor!
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Dr.Goldwing hat geschrieben:Ja ich komme, aber ich nehme meine Dosis nur wenn sie Bunt genug ist, und der 11er Fahrer Dosierung entspricht
Hinterher kann ich mit meinem Fahrad 11er Inhalieren, Saugeil, ich komme
Oder noch besser, ich bekomme die doppelte Dosis,
und dann inhalieren meine alte Goldwing( Bj. 1976. 82 PS. 265000Km) und ich die 11er. Jippieh
Mann,mann, mann hier gibts ja Drogen.
Ich glaub, Du bekommst nix mehr...
Bist als Kind schon in den Zauberpillentopf gefallen!!!
Ciao Miracul Jo
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Ja, einer meiner Kumpel heisst glaub ich Miraculix .
Aber ich glaube jetzt haben wir hier genügend Blödsinn geredet.
Läuft dat Mopped wieder
Aber ich glaube jetzt haben wir hier genügend Blödsinn geredet.
Läuft dat Mopped wieder
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Da lieg ich besser, ich hab sowohl Miraculix als auch Obelix im Freundeskreis...Dr.Goldwing hat geschrieben:Ja, einer meiner Kumpel heisst glaub ich Miraculix .
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- Dr.Goldwing
- Beiträge: 769
- Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 16:34
- Wohnort: Bad Honnef
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Jo, wenn du auch so singst wie das Original, brauchst du ja schon mal keine Bunten Pillen
Gruß
Gruß
Alles wird gut sagt der Doktor!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Wenn das so weitergeht, vergraulen wir Tobi noch mit unserem Scheiß, aber es macht halt so viel Spaß
Tobi,
nicht durch den Mist hier verunsichern lassen, wenn Du mal ne Weile dabei bist, weißt Du, wie die alle hier ticken und Dein Problem kriegen wir auch noch in den Griff.
Und das Gelästere der bonsaifraktion, von wegen 11er und Luftpumpe, die sind nur neidisch, daß die nicht so ne geile Dampfmaschin wie wir haben
Also locker bleiben, PRI schalten und wenn´s Wetter paßt ( kurzform hier im Forum: AnwWp = Aber nur wenn´s Wetter paßt ) testen und dann berichten, wir sind doch so neugierig.
Und ich persönlich als headhunter würde mich freuen, wenn im Januar bei Stammtisch 11er-Verstärkung wäre
Harry von der 11er-Fraktion
Tobi,
nicht durch den Mist hier verunsichern lassen, wenn Du mal ne Weile dabei bist, weißt Du, wie die alle hier ticken und Dein Problem kriegen wir auch noch in den Griff.
Und das Gelästere der bonsaifraktion, von wegen 11er und Luftpumpe, die sind nur neidisch, daß die nicht so ne geile Dampfmaschin wie wir haben
Also locker bleiben, PRI schalten und wenn´s Wetter paßt ( kurzform hier im Forum: AnwWp = Aber nur wenn´s Wetter paßt ) testen und dann berichten, wir sind doch so neugierig.
Und ich persönlich als headhunter würde mich freuen, wenn im Januar bei Stammtisch 11er-Verstärkung wäre
Harry von der 11er-Fraktion
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Troubadix
- Beiträge: 1102
- Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 20:48
- Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Dr.Goldwing hat geschrieben:Jo, wenn du auch so singst wie das Original, brauchst du ja schon mal keine Bunten Pillen
Gruß
Ich hab nen guten Single Malt zur Hand, Pillen nur Wirkung kein Geschmack
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Genau, da ist nix hinzuzufügen!!!!Dirty Harry hat geschrieben:Wenn das so weitergeht, vergraulen wir Tobi noch mit unserem Scheiß, aber es macht halt so viel Spaß
Tobi,
nicht durch den Mist hier verunsichern lassen, wenn Du mal ne Weile dabei bist, weißt Du, wie die alle hier ticken und Dein Problem kriegen wir auch noch in den Griff.
Und das Gelästere der bonsaifraktion, von wegen 11er und Luftpumpe, die sind nur neidisch, daß die nicht so ne geile Dampfmaschin wie wir haben
Also locker bleiben, PRI schalten und wenn´s Wetter paßt ( kurzform hier im Forum: AnwWp = Aber nur wenn´s Wetter paßt ) testen und dann berichten, wir sind doch so neugierig.
Und ich persönlich als headhunter würde mich freuen, wenn im Januar bei Stammtisch 11er-Verstärkung wäre
Harry von der 11er-Fraktion
Lass Dich blos nicht verschrecken!
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- jim-wormold
- Beiträge: 1156
- Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 12:38
- Wohnort: Alzenau
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Hey Jo,
in Bad Honef und in Alzenau helfen noch die Pillen,
während der laue Lachgaswind durch das liebliche Taubertal weht. ;D )
Tobi, lass Dich nicht vergraulen. Hier kriegt man eigentlich immer eine die Antwort.
Gruß Jim
nördlich von Jo und südlich von Opodeldok ; )
in Bad Honef und in Alzenau helfen noch die Pillen,
während der laue Lachgaswind durch das liebliche Taubertal weht. ;D )
Tobi, lass Dich nicht vergraulen. Hier kriegt man eigentlich immer eine die Antwort.
Gruß Jim
nördlich von Jo und südlich von Opodeldok ; )
Das war schon kaputt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Hi Leutle,
besser spät als nie ! Hab den Benzinhahn ausgebaut, der war oK.
Maschine zeigt weiterhin die gleichen Probleme, Kein Schlauch ist abgeknickt, Kraftstoffsensor neu verkabelt, Kraftstofffilter 8mm ( neu ).
Langsam wird echt lästig
Kann ich eigentlich immer auf PRI fahren oder gibt's dann , warum auch immer Probleme ?
besser spät als nie ! Hab den Benzinhahn ausgebaut, der war oK.
Maschine zeigt weiterhin die gleichen Probleme, Kein Schlauch ist abgeknickt, Kraftstoffsensor neu verkabelt, Kraftstofffilter 8mm ( neu ).
Langsam wird echt lästig
Kann ich eigentlich immer auf PRI fahren oder gibt's dann , warum auch immer Probleme ?
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Reiner
- Beiträge: 966
- Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
- Wohnort: Renningen
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Moin Hopsing,
grundsätzlich kannst Du so lange auf Pri fahren, wie die Schwimmernadelventile dicht halten. Wenn die dann aber mal schwächeln, wird's blöd... - Deshalb solltest Du lieber weiter nach der Ursache forschen.
An der Tankentlüftung hat es ja nicht gelegen und der Benzinhahn war auch in Ordnung? - Filterröhrchen sauber und fest? Bei Unterdruck lässt er gleich den Saft fliessen?
Es gab ja auch schon Fälle, wo der Benzinfilter den Kraftstoffstrom zu sehr einbremste - das gefällt der Unersättlichen natürlich gar nicht Was hast Du für einen Filter drin?
Gruß aus LEO
Reiner
grundsätzlich kannst Du so lange auf Pri fahren, wie die Schwimmernadelventile dicht halten. Wenn die dann aber mal schwächeln, wird's blöd... - Deshalb solltest Du lieber weiter nach der Ursache forschen.
An der Tankentlüftung hat es ja nicht gelegen und der Benzinhahn war auch in Ordnung? - Filterröhrchen sauber und fest? Bei Unterdruck lässt er gleich den Saft fliessen?
Es gab ja auch schon Fälle, wo der Benzinfilter den Kraftstoffstrom zu sehr einbremste - das gefällt der Unersättlichen natürlich gar nicht Was hast Du für einen Filter drin?
Gruß aus LEO
Reiner
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Aber wenn sie auf PRI einwandfrei läuft, muß es am Benzinhahn liegen!
Ich fahre, wenn Reserve ansteht immer auf PRI, wenn die Schwimmernadelventile i.O. sind, ist das kein Problem. Früher hatte man keine Unterdruckhähne, da ging das auch.
Harry
Ich fahre, wenn Reserve ansteht immer auf PRI, wenn die Schwimmernadelventile i.O. sind, ist das kein Problem. Früher hatte man keine Unterdruckhähne, da ging das auch.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Zephyr_1100
- Beiträge: 153
- Registriert: Montag 12. November 2007, 11:35
- Wohnort: 47829 Krefeld
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Früher MUSSTE. man aber auch den Hahn wieder zu machen, wenn man nicht mehr fuhr. Kenne ich auch nochDirty Harry hat geschrieben:Aber wenn sie auf PRI einwandfrei läuft, muß es am Benzinhahn liegen!
Ich fahre, wenn Reserve ansteht immer auf PRI, wenn die Schwimmernadelventile i.O. sind, ist das kein Problem. Früher hatte man keine Unterdruckhähne, da ging das auch.
Harry
Gruß Gerd
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.
- jogri8
- Beiträge: 1537
- Registriert: Samstag 15. Februar 2014, 15:57
- Wohnort: 97941 Tauberbischofsheim
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
hopsing hat geschrieben:
aus dem Lieblichen Taubertal!!!!!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Nicht zwingend, ich hatte meinen auch damals offen, Bedingung sind einwandfreie Schwimmernadelventile, ich lasse auch heute die Dicke auf PRI stehen, wenn ich auf Reserve geschaltet habe und das tagelang, da war noch nie ein Problem bei mir.Zephyr_1100 hat geschrieben: Früher MUSSTE. man aber auch den Hahn wieder zu machen, wenn man nicht mehr fuhr. Kenne ich auch noch
Habe aber auch schon den zweiten Satz Ventile verbaut, obwohl ich die ersten nur vorsichtshalber gewechselt habe.
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
-
- Beiträge: 1066
- Registriert: Sonntag 25. November 2007, 12:37
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Original Kawasaki Ventile.. ?
Damir
Damir
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Leute prüft in einem solchen Fall ob die Membran im Tankdeckel noch Luft durchlässig ist so daß kein Vakuum entsteht und /oder der Unterdruckschlauch zum Vergaser ohne Knick verlegt und intakt ist. Wenn kein Unterdruck beim Benzinhahn ankommt macht er nicht auf. Bei Pri Stellung ist diese Funktion aufgehoben.
@Harry wenn du deinen Benzinhahn anstelle von Reserve auf pri stehen lässt, kann ja nix passieren. Wo nichts ist, kann auch kein Benzindruck auf die Schwimmernadelventile entstehen.
@Harry wenn du deinen Benzinhahn anstelle von Reserve auf pri stehen lässt, kann ja nix passieren. Wo nichts ist, kann auch kein Benzindruck auf die Schwimmernadelventile entstehen.
- Gustel
- Beiträge: 415
- Registriert: Montag 28. Januar 2008, 20:08
- Wohnort: Hildrizhausen
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Meiner Marko (alias Gustel)hopsing hat geschrieben:Name ist Tobi
ich eine 750erhopsing hat geschrieben:ich habe eine 1100er
Ich auchhopsing hat geschrieben:Bin aus dem Raum Böblingen
hab ich auchhopsing hat geschrieben:4 in 1 Anlage
Upss, Nach 10Km schon tanken, da kommste ja gar nicht weithopsing hat geschrieben:Wenn ich fahre muß ich irgend wann auf Reserve umschalten, ok. Nach ca. 10Km fahr ich ne Tanke
Ist doch Verschwendung, entweder richtig voll sein oder garnichthopsing hat geschrieben:Halb voll !
Also ich bekomme immer so rosa Pillen, die helfen bei Problemenhopsing hat geschrieben:Was ist das Problem ?
Jetzt mal was ernstes: Denke da an das gleiche wie HD, ist so eine Vermutung.........
ZR 750 C3
- Reiner
- Beiträge: 966
- Registriert: Freitag 13. Juni 2008, 09:01
- Wohnort: Renningen
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Hmm... meint ihr nicht auch, es müsste eher der Benzinfilter sein, denn am Anfang schrieb Hopsing:Gustel hat geschrieben:Jetzt mal was ernstes: Denke da an das gleiche wie HD, ist so eine Vermutung.........
Grußhopsing hat geschrieben:Tankverschluß / Deckel offen weiterhin das Problem.
Reiner
-
- Beiträge: 3634
- Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:39
- Kontaktdaten:
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
evtl. ein Benzinhahn-Reparatursatz verbaut bei dem die Feder zu stark ist ?
oder irgendwo ein kleine Leck im Unterdrucksystem?
führt in beiden Fällen dazu das der Benzinhahn vor alem bei niedrigen Drehzahlen nich komplett öffen kann.
einfach mal Benzinschlauch abzihen und ein anderes Stück schlauch auf den Hahn stecken und ein Glas drunter. Motor kurz starten. sollte ein sauberer Sturzbach rauskommen! auf Pri sinds bei der 750er ca 300ml ins 10 sec ; wenn ich mich recht erinner.....
Grüße
oder irgendwo ein kleine Leck im Unterdrucksystem?
führt in beiden Fällen dazu das der Benzinhahn vor alem bei niedrigen Drehzahlen nich komplett öffen kann.
einfach mal Benzinschlauch abzihen und ein anderes Stück schlauch auf den Hahn stecken und ein Glas drunter. Motor kurz starten. sollte ein sauberer Sturzbach rauskommen! auf Pri sinds bei der 750er ca 300ml ins 10 sec ; wenn ich mich recht erinner.....
Grüße
Haftungsausschluss für alle von mir verfassten Beiträge!
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Ja.Damir hat geschrieben:Original Kawasaki Ventile.. ?
Damir
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Verunsichere den Tobi nicht!Hans-Dieter hat geschrieben:
@Harry wenn du deinen Benzinhahn anstelle von Reserve auf pri stehen lässt, kann ja nix passieren. Wo nichts ist, kann auch kein Benzindruck auf die Schwimmernadelventile entstehen.
Solange Sprit im Tank ist und der Tank höher als der Vergaser ist, ist auch Druck drauf, liegt an der Erdanziehungskraft.
PRI-Stellung ist wie ohne Benzinhahn!
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
Hi Leute,
danke für die Tollen Tipps!!!!!
Ihr seid echt klasse
Also hab neuen Benzinschlauch und einen neuen Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Verteiler ( Vergaser ) montiert.
Weiterhin das gleiche Problem !
Wie prüfe ich ob die Membran im Tankdeckel noch Luft durchlässig ist ?
Das mit der Prüfung Benzinhahn
"einfach mal Benzinschlauch abzihen und ein anderes Stück schlauch auf den Hahn stecken und ein Glas drunter. Motor kurz starten. sollte ein sauberer Sturzbach rauskommen! auf Pri sinds bei der 750er ca 300ml ins 10 sec ; wenn ich mich recht erinner.....
wird ich heute machen !
Will morgen ne Tour in die Fränkische Schweiz bis Sonntag machen ! Sonst wird's nervig wenn ich dann nur Tankstellen sehe
danke für die Tollen Tipps!!!!!
Ihr seid echt klasse
Also hab neuen Benzinschlauch und einen neuen Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Verteiler ( Vergaser ) montiert.
Weiterhin das gleiche Problem !
Wie prüfe ich ob die Membran im Tankdeckel noch Luft durchlässig ist ?
Das mit der Prüfung Benzinhahn
"einfach mal Benzinschlauch abzihen und ein anderes Stück schlauch auf den Hahn stecken und ein Glas drunter. Motor kurz starten. sollte ein sauberer Sturzbach rauskommen! auf Pri sinds bei der 750er ca 300ml ins 10 sec ; wenn ich mich recht erinner.....
wird ich heute machen !
Will morgen ne Tour in die Fränkische Schweiz bis Sonntag machen ! Sonst wird's nervig wenn ich dann nur Tankstellen sehe
- Dirty Harry
- Beiträge: 8700
- Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 00:21
- Wohnort: 71696 Möglingen, Nabel der Welt!
Re: Maschiene geht auf Reserve obwohl genügend Sprit im Tank
An dem liegt es wohl nicht!hopsing hat geschrieben: Tankverschluß / Deckel offen weiterhin das Problem.
grüßle hopsing
Harry
ZR 1100, 92, air cooled inline four, big block.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.
Zephyr-Wer keine hat, ist selber schuld!
Loud is out, but sound is in.