11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
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11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Moin
War schon lange nicht mehr hier aber doch irgendwie immer da ...
Beim Einwintern habe ich das Benzin aus den Gasern abgelassen. Holger, dieses Jahr machst du das mal ordentlich. Da die montierten O-Ringe an den Ablassschrauben zerbröselt sind wollte ich Neue. Also dass www befragt und siehe da, die Ablasschrauben haben gar keine O-Ringe und sehen auch anders aus, siehe Bild.
Eingebaut sind Messingschrauben mit Schlitz, M6x1,0 Steigung
Original Kawa sind verzinkte mit Innensechskant, M6x0,75
Auf den Seiten verschiedener Kawa Teilehändler wird die gleiche Teilenummer 92009-1551 für die 11er aller Bj genannt.
So, was nun? Gibt's doch mehrere Schrauben für die 11er als in den zugänglichen Quellen angegeben oder falsche Schrauben reingewürgt? Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
War schon lange nicht mehr hier aber doch irgendwie immer da ...
Beim Einwintern habe ich das Benzin aus den Gasern abgelassen. Holger, dieses Jahr machst du das mal ordentlich. Da die montierten O-Ringe an den Ablassschrauben zerbröselt sind wollte ich Neue. Also dass www befragt und siehe da, die Ablasschrauben haben gar keine O-Ringe und sehen auch anders aus, siehe Bild.
Eingebaut sind Messingschrauben mit Schlitz, M6x1,0 Steigung
Original Kawa sind verzinkte mit Innensechskant, M6x0,75
Auf den Seiten verschiedener Kawa Teilehändler wird die gleiche Teilenummer 92009-1551 für die 11er aller Bj genannt.
So, was nun? Gibt's doch mehrere Schrauben für die 11er als in den zugänglichen Quellen angegeben oder falsche Schrauben reingewürgt? Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
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Gruß Holger
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- Zeferl
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Ich kenne nur die mit EINEM O-Ring
an CVK 34 und 36
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Beide werden von Kawasaki verwendet und funktionieren. Abgedichtet wird eh nur durch den Konus.
Die ZRX zum Beispiel hat die ohne Ringe.
Irgendwann hat Kawasaki da umgestellt.
Die ZRX zum Beispiel hat die ohne Ringe.
Irgendwann hat Kawasaki da umgestellt.
- Dirty Harry
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Und was ist mit den unterschiedlichen Steigungen?
Harry
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- Zeferl
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Kraft kann vieles bewirken...............
Isn Scherz!
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- Knut
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Moin,
bei mir sind die verzinkten mit Innensechskant montiert...
Steigung hab eich noch nicht nachgemessen, nur mal aus einem überdrehten Innensechskant einen Schlitz gemacht
Gruß
Knut
bei mir sind die verzinkten mit Innensechskant montiert...
Steigung hab eich noch nicht nachgemessen, nur mal aus einem überdrehten Innensechskant einen Schlitz gemacht
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Knut
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Meine Dicke ist aus '92 und meines Wissens auch keine Graue.
Die ZRX hat die gleichen mit Innensechskant und 6x0,75, gleiche Teilenummer.
Schon komisch, dass in den Teilelisten nur die mit Innensechskant und 6x0,75 vorkommt. Hat wer die Teilenummer für die Ablassschraube mit 6x1,0?
Das Problem ist ja, wenn ursprünglich die 6x0,75 drin waren und jetzt mit "viel Kraft" die 6x1,0 drin sind, könnte das Gewinde im A...h sein und undicht werden. Schwimmerkammern gibt's ned einzeln.
Die ZRX hat die gleichen mit Innensechskant und 6x0,75, gleiche Teilenummer.
Schon komisch, dass in den Teilelisten nur die mit Innensechskant und 6x0,75 vorkommt. Hat wer die Teilenummer für die Ablassschraube mit 6x1,0?
Das Problem ist ja, wenn ursprünglich die 6x0,75 drin waren und jetzt mit "viel Kraft" die 6x1,0 drin sind, könnte das Gewinde im A...h sein und undicht werden. Schwimmerkammern gibt's ned einzeln.
Gruß Holger
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- Zeferl
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
"....einem überdrehten Innensechskant...."
Ich hab mal von der anderen Seite in die gleiche Richtung gedreht,
das war dann auch soo...
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Gruß vom Zeferl aus Ostbayern
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- Rudi
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Hallo Zusammen,
noch meinen eigenen persönlichen Erfahrungen gibt es tatsächlich zwei unterschiedliche
Schwimmerkammerdeckel und deshalb auch mit zwei unterschiedlichen Ablass-Schrauben
Warum, weshalb und bei welchem Baujahr ist mir bis heute unklar.
Ich würde auf keinen Fall eine Ablass-Schraube mit der falschen Steigung reinwürgen................
Ich habe zum Beispiel schon "Original" Ablass Schrauben nachbestellt weil die vom Keyster Reparatursatz
nicht gepasst haben.
Gruß
Rudi
noch meinen eigenen persönlichen Erfahrungen gibt es tatsächlich zwei unterschiedliche
Schwimmerkammerdeckel und deshalb auch mit zwei unterschiedlichen Ablass-Schrauben
Warum, weshalb und bei welchem Baujahr ist mir bis heute unklar.
Ich würde auf keinen Fall eine Ablass-Schraube mit der falschen Steigung reinwürgen................
Ich habe zum Beispiel schon "Original" Ablass Schrauben nachbestellt weil die vom Keyster Reparatursatz
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Gruß
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Kein Problem widersteht lange dem Angriff beharrlichen Denkens
Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Also da muss ich mich revidieren, dass die Schrauben unterschiedliche Steigungen haben. Das habe ich nicht gesehen.
Nur dass ich ohne Probleme Schrauben an diversen Vergasern gesehen habe.
Fazit Holger bitte nicht die Schrauben rein würgen!
Nur dass ich ohne Probleme Schrauben an diversen Vergasern gesehen habe.
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Moin
Ich habe noch nix gewürgt und was der Vorbesitzer gemacht hat ist nicht nachvollziehbar und das genau ist ja das Problem.
Alles wäre fein wenn sich jemand finden würde der die gleichen Ablassschrauben 6x1,0 verbaut hätte...
Holger
Ich habe noch nix gewürgt und was der Vorbesitzer gemacht hat ist nicht nachvollziehbar und das genau ist ja das Problem.
Alles wäre fein wenn sich jemand finden würde der die gleichen Ablassschrauben 6x1,0 verbaut hätte...
Holger
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- Knut
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Ließen sich die Schrauben denn beim Ablassen leicht rausdrehen?
Dann würde ich mir keinen Kopf machen und sie weiter verwenden...dicht waren sie ja
Dann würde ich mir keinen Kopf machen und sie weiter verwenden...dicht waren sie ja
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- Reiner
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber die Schwimmerkammerdeckel sind ja im Prinzip bei der 550/750 gleich, aber vielleicht nur inkl. Ablassschraube austauschbar. Kann es sich um die Deckel eines der anderen Modelle handeln?
Gruß
Reiner
Gruß
Reiner
- Dirty Harry
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Hallo Holger,
jetzt hatte ich endlich Zeit für Dich.
Vergaser rausgesucht und Schraube gecheckt.
Die ist nicht aus Messing, sondern verzinkt.
Das erste Bild zeigt meine 11er und die anderen Bilder zeigen die Schraube von einem Schlachtfahrzeug.
Beide sind/waren Baujahr 1992, beide haben den kombinierten Schlitz/Kreuzschlitz.
Die Schraubengrösse ist 6 mm mit 1,0 Steigung.
Ein O-Ring ist verbaut, wobei mir nicht ganz einleuchtet für was, denn so wie H.D. Schon geschrieben hat, der Konus dichtet.
Ich weiß, dass eine 94er Inbusschrauben drin hat, denke das wurde irgendwann mal geändert, Maße der Inbusschraube habe ich leider nicht.
Harry
jetzt hatte ich endlich Zeit für Dich.
Vergaser rausgesucht und Schraube gecheckt.
Die ist nicht aus Messing, sondern verzinkt.
Das erste Bild zeigt meine 11er und die anderen Bilder zeigen die Schraube von einem Schlachtfahrzeug.
Beide sind/waren Baujahr 1992, beide haben den kombinierten Schlitz/Kreuzschlitz.
Die Schraubengrösse ist 6 mm mit 1,0 Steigung.
Ein O-Ring ist verbaut, wobei mir nicht ganz einleuchtet für was, denn so wie H.D. Schon geschrieben hat, der Konus dichtet.
Ich weiß, dass eine 94er Inbusschrauben drin hat, denke das wurde irgendwann mal geändert, Maße der Inbusschraube habe ich leider nicht.
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Wo sind die Bilder?
Harry
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
War das eine Geburt, ich und Handy, wir werden nie Freunde.
Dagegen ist Ventileeinstellen pillepalle, zumindest für mich
Harry
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Was mir noch einfällt, die Steigung hat nichts damit zu tun, ob Reimport oder nicht, meine ist Reimport und die Andere nicht.
Harry
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Typisches Kawasaki-Baukastensystem,
kann man auch Resteverwertung nennen.
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Ist ja bei den Dosen auch so, schon früher wurde vom Golf der Seitenblinker am Porsche 924 verbaut.
Was ich nur nicht verstehe, warum wird innerhalb einen Bauzyklus getausch, so kommen die Pobleme, die Holger hat.
Harry
Was ich nur nicht verstehe, warum wird innerhalb einen Bauzyklus getausch, so kommen die Pobleme, die Holger hat.
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
"....warum wird innerhalb einen Bauzyklus getauscht...."
Na weil die Palette leer war!
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Stand nicht beim 924 sogar Volkswagen AG als Hersteller im Schein???Dirty Harry hat geschrieben: ↑Samstag 5. Dezember 2020, 20:29 Ist ja bei den Dosen auch so, schon früher wurde vom Golf der Seitenblinker am Porsche 924 verbaut.
Harry
Johannes
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Dirty Harry hat geschrieben: ↑Samstag 5. Dezember 2020, 15:57 Hallo Holger,
jetzt hatte ich endlich Zeit für Dich.
Vergaser rausgesucht und Schraube gecheckt.
Die ist nicht aus Messing, sondern verzinkt.
Das erste Bild zeigt meine 11er und die anderen Bilder zeigen die Schraube von einem Schlachtfahrzeug.
Beide sind/waren Baujahr 1992, beide haben den kombinierten Schlitz/Kreuzschlitz.
Die Schraubengrösse ist 6 mm mit 1,0 Steigung.
Ein O-Ring ist verbaut, wobei mir nicht ganz einleuchtet für was, denn so wie H.D. Schon geschrieben hat, der Konus dichtet.
Ich weiß, dass eine 94er Inbusschrauben drin hat, denke das wurde irgendwann mal geändert, Maße der Inbusschraube habe ich leider nicht.
Harry
Bei zu gedrehter Schraube hat der O-Ring keine Funktion.
Erst bei auf gedrehter Schraube verhindert er das das Benzin nicht seitlich austritt, sondern nach unten fließt wo z.B ein Schlauch zum Kammern entleeren drauf steckt.
Damir
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Meine ist 95 und hat ebenfalls Innensechskant. Meine 900R hat z.B. auch die Schlitz/Kreuzschlitz KombinationDirty Harry hat geschrieben: ↑Samstag 5. Dezember 2020, 15:57 Ich weiß, dass eine 94er Inbusschrauben drin hat, denke das wurde irgendwann mal geändert, Maße der Inbusschraube habe ich leider nicht.
Harry
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Ha, jetzt, ja
Das Leben kann so einfach sein
Der Damir das Käpsele ,Damir hat geschrieben: ↑Sonntag 6. Dezember 2020, 09:18Dirty Harry hat geschrieben: ↑Samstag 5. Dezember 2020, 15:57 Hallo Holger,
jetzt hatte ich endlich Zeit für Dich.
Vergaser rausgesucht und Schraube gecheckt.
Die ist nicht aus Messing, sondern verzinkt.
Das erste Bild zeigt meine 11er und die anderen Bilder zeigen die Schraube von einem Schlachtfahrzeug.
Beide sind/waren Baujahr 1992, beide haben den kombinierten Schlitz/Kreuzschlitz.
Die Schraubengrösse ist 6 mm mit 1,0 Steigung.
Ein O-Ring ist verbaut, wobei mir nicht ganz einleuchtet für was, denn so wie H.D. Schon geschrieben hat, der Konus dichtet.
Ich weiß, dass eine 94er Inbusschrauben drin hat, denke das wurde irgendwann mal geändert, Maße der Inbusschraube habe ich leider nicht.
Harry
Bei zu gedrehter Schraube hat der O-Ring keine Funktion.
Erst bei auf gedrehter Schraube verhindert er das das Benzin nicht seitlich austritt, sondern nach unten fließt wo z.B ein Schlauch zum Kammern entleeren drauf steckt.
Damir
das klingt natürlich logisch.
Da soll mal einer sagen, hier lernt man(n) nichts und Blödsinn gibt´s kostenlos dazu, um nicht zu sagen umsonst
@Holger
Schraub´die Dinger wieder rein, alles gut, den O-Ring kannste vergessen, außer Du willst die Kammern leeren, was ich noch nie gemacht habe, für was auch, die werden durch die Belüftung über die Standzeit von alleine leer, deswegen ist es wichtig nach der Wintersaison vor dem ersten Starten, erst mal auf PRI und kurz warten.
Harry
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Ich brauch die schon, hatte schon zweimal unrunden Lauf,
Da unten jeweils Pressluft rein, mit Gefühl,
und das Teil schnurrte wieder!
Das Erste Mal flog ein Dichtungsrest aus der Ansaugung................
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und das Teil schnurrte wieder!
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Hallo @ Alle
Super & vielen Dank, hier wirst'e geholfen und wenn unter größtem persönlichem Einsatz erstmal die Garage entrümpelt werden muß, gell und dann noch so ein Zufallstreffer. Bin ich jetzt erstmal beruhigt.
Ja, beim Benzin Ablassen kamen schon einige Flunker mit aus der Schwimmerkammer, wo die auch immer herkommen (Gaser von HD überholt, Benzintank bei Witti gemacht)
Gaaaanz toll wäre noch eine Teile-Nummer, kann damit noch jemand helfen? Wie gesagt, ich habe bei CMSNL, Kawa-Pfeil und KFM nur die mit der 6x0,75 Steigung und dem Inbus gefunden.
Der Freundliche wird sich bedanken wenn ich nur um die Teilenummer komme, brauche ja keine neuen Schrauben.
Ach ja, benötigt wer 4 neue Ablasschrauben mit Inbus und 6x0,75?
Super & vielen Dank, hier wirst'e geholfen und wenn unter größtem persönlichem Einsatz erstmal die Garage entrümpelt werden muß, gell und dann noch so ein Zufallstreffer. Bin ich jetzt erstmal beruhigt.
Ja, beim Benzin Ablassen kamen schon einige Flunker mit aus der Schwimmerkammer, wo die auch immer herkommen (Gaser von HD überholt, Benzintank bei Witti gemacht)
Gaaaanz toll wäre noch eine Teile-Nummer, kann damit noch jemand helfen? Wie gesagt, ich habe bei CMSNL, Kawa-Pfeil und KFM nur die mit der 6x0,75 Steigung und dem Inbus gefunden.
Der Freundliche wird sich bedanken wenn ich nur um die Teilenummer komme, brauche ja keine neuen Schrauben.
Ach ja, benötigt wer 4 neue Ablasschrauben mit Inbus und 6x0,75?
Gruß Holger
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- Zeferl
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Frag formlos bei VWMT an und beschreib die.
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Ich habe die Schraube gefunden: 92009-1095
Was mir größere Sorgen macht, die ist auch in der 550er verbaut
Habe ich einen zu kleinen Motor oder sollten da zwei von drin sein 2x 550 = 1100
Holger, mit Achtzülinder
P.S.: Habe noch keine Referenz mit dieser Teilenummer zur 11er gefunden
Was mir größere Sorgen macht, die ist auch in der 550er verbaut
Habe ich einen zu kleinen Motor oder sollten da zwei von drin sein 2x 550 = 1100
Holger, mit Achtzülinder
P.S.: Habe noch keine Referenz mit dieser Teilenummer zur 11er gefunden
Gruß Holger
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- Bernd-Hamburg
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Vielleicht ist auch nur der Vergaser der 550er verbaut
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Bernd-Hamburg hat geschrieben: ↑Dienstag 8. Dezember 2020, 18:51 Vielleicht ist auch nur der Vergaser der 550er verbaut
Oder:
Vielleicht ist es ja schon immer ne 550 er gewesen, und er meint er hätte ne 11er ?
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
2 Augen = 2x 550 ???
Das wäre zu einfach.
Oder es ist ne 8 Zylinder mit 2x 550ccm. Das wäre allerdings ne Wucht
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Re: 11er Vergaser Ablassschrauben - welche ist die Richtige?
Holger der Bonsaitreiber mit den 11er Emblemen auf den Seitendeckeln
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