unter dem Vergaser und zwar zwischen Vergaser 2 und 3 befindet sich eine schwarze Kunststoffmutter diese mußt Du nach rechts drehen, dann wird das Standgas höher.....sollte man aber erst bei betriebswarmen Motor machen und VORSICHT!!! gibt heiße Finger.
was habtn ihr fürn Werkzeug verwendet?
Hab mich gestern ziemlich abgemüht mit meinen Wurstfingern und hab schon den Tank locker gemacht, dass ich mehr Spiel bekomme. Meine kleine Ratsche krieg ich an die Schraube, hab dann nur zu wenig Spiel.
Falls jemand nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
die Standgasschraube hat normal ein Schwarzes plastikrad, an das komme ich mit etwas angebruzzelten fingern eigentlich gut hin
gibt aber ne elegante Alternative: den seitlich rausverlegten Standgasversteller der 550er verwenden - dann muss man nicht zwischen vergaser 2+3 rumfummeln ondern dreht entspannnt außen an Vergaser 1
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Hola,
danke für deine Antwort. Leider sucht man ein schwarzes Plastikrad vergebens bei mir, lediglich die nackte Schraube. Finde ich auch nicht auf der Explosions-Zeichnung (siehe Anhang).
Ich werd nochmal fummeln. Seit dem Winter geht sie mir nämlich sonst bei kaltem Motor schon beim Bremsen aus.
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Hab gerade bei meiner 750er, Bj 93 das Standgas eingestellt..... geht auch ohne heißes Pfötchen
einfach von links und rechts gleichzeitig mit großen Schraubenzieher das Plastikrädchen gedreht, funzt optimal
Es liegt an der mageren Abstimmung der Vergaser.
Wenn sie eh mal draussen sind.38er Leerlaufdüsen verbauen, dann läuft sie etwas fetter.
saflo hat das ausprobiert und für gut befunden.
Da meine 750er schon deutlich über 70Tkm gelaufen hätte, habe ich sie im kalten Zustand auf 12-1300 Umin eingeregelt, das Klappern der Primärkette war fast weg. Die höhere Drehzahl im warmen Zustand habe ich hingenommen